bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16503



<<  vorherige Seite  16498 16499 16500 16501 16502 16503 16504 16505 16506 16507 nächste Seite  >>
Eine BLS Re 4/4 Doppeltraktion mit einem HANGARTNER Containerzug am 03.11.2007 bei der Durchfahrt in Heustrich-Emdthal (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:13
Hallo Christian,
schön die beiden BLS Re 4/4 wieder auf meinem Computer-Bild-Schirm zu sehen.
mfg
Stefan

Christian Maier 25.11.2007 20:39
Hallo Stefan
Dankeschön für den guten Kommentar.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:46
Gern geschehen Christian,
und danke an dieser Stelle für deine Kommentare. Die Re 10/10 hat es wohl nicht geschafft?
mfg
Stefan

Re 4/4 II 11275 und 11294 mit einem niedlichen Güterzug in Sargans am 16.11.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:44
Da schafft eine Lok vielleicht nur 1 Wagen und da es zwei Wagen sind braucht man 2 Loks!? :-)

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:51
Vielleicht waren die Wagen beladen...
mfg
Stefan

Herbert Graf 25.11.2007 21:04
Tobias
Schau dir mal meine zwei Bilder 151073 und 151069 vom selben Zug an einem andern Tag an und lies den Text, dann kennst du die Lösung der vermeintlichen Übermotorisierung.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:29
Hallo Herbert!

Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!

Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:33
Hallo Herbert!

Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!

Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?

Gruß schumi

Herbert Graf 25.11.2007 22:21
Hallo Tobias
Das ist nicht der einzige Zug, der dieses Werk anläuft. Es gibt wie überall bei der Eisenbahn leere und volle Züge die da ankommen und Loks ohne Last die wieder wegfahren.
Gruss
Herbert

Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Schnellzug von Basel SBB nach Biel/Bienne am 17. Januar 1985 die enge Schlucht von Moutier und trifft im Bahnhof von Moutier ein. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 25.11.2007 20:44
Ja das kennen wir doch, obwohl am Freitag kein Schnee lag und dafür ein Gleis weniger. Toll.
Gruss
Herbert

Klaus Muhs 26.11.2007 9:52
Eine tolle Serie, die Du da eingestellt hast. Das bestärkt mich, endlich auch mal meine Dias aus dieser Zeit rauszusuchen.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 26.11.2007 21:49
Danke für die Kommentare. Die Technik von heute erlaubt es nicht nur Erinnerungen von damals einem breiten Publikum zu zeigen, sondern auch die Fotos vor dem Verbleichen zu erfassen und aufzuarbeiten - da wartet einem Menge Arbeit auf mich.
mfg
Stefan

Ae 4/7 10920 mit Regionalzug nach Brugg (AG) in Zürich HB kurz vor der Abfahrt am 13. August 1984. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 25.11.2007 20:42
Hallo Stefan
Wieder ein paar wunderbare Raritäten, die du da ausgegeraben hast.
Gruss
Herbert

Die BR 225 804 und eine BR 217 in Doppeltraktion am 30.10.2007 mit einem Güterzug in Altötting (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.11.2007 22:37
Hallo.

Ich glaube mich zu erinnern, das die vordere 225 804 ist.

225 804 ist die ehemalige 218 004.

MfG Danny.

Christian Maier 9.11.2007 22:58
Dankeschön Daniel für die Verbesserung ich werd es gleich ändern.
mfg CH.M.

J. N. 25.11.2007 20:03
Hallo Christian,

auch wenn ich den Zug vielleicht noch ein paar Zentimeter weiter nach vorne fahren gelassen hätte, gefällt mir die Aufnahme doch sehr gut!

Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 25.11.2007 20:14
Hallo Jens.

Warum die soweit hinten ist kann ich dir auch sagen :)

Wir standen weit weg von einem P-Schild, doch der TF meinte der müsste ein wenig früher seiner Pflicht nachgehen. Fazit: direkt voruns, auf perfekter Höher fing er an mit seinem Horn zu spielen, worauf wir uns natürlich erschraken und dann gewackelt haben ;)

MfG Daniel.

Christian Maier 25.11.2007 20:38
Hallo Jens und Daniel

Das mit der Hupe das stiemt da sind wir wirklich erschrocken und dann hab ich zu früh auf den Auslöser gedrückt. Aber ich bin froh das ich so bald abgedrückt habe weil sonst die Kirche von Altötting von der Lok verdeckt worden währe.

mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:42
Hallo Christian
nach dem Schreck und seinen Folgen ein Vorschlag:
Das Bild zurechtschneiden, mindestens bis zum Kran.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 26.11.2007 9:41
Hallo Christian,
nach dem Zuschneiden auch ein wenig nach links drehen.
Gruß
Klaus

Christian Maier 1.12.2007 20:21
Hallo zusammen

Das mit dem Zuschneiden Klappt nicht weil wie gesagt ich bin erschrocken wie die Lok Gehupt hat und dadurch ist die Lok leicht unscharf. Bei dieser Entfernung ist das nicht zu erkennen aber wen ich es zuschneide dann ist die Unschärfe an der Lok front zu erkennen.

mfg CH.M.

232 690, die letzte orientrote 232, durchfährt mit einem Güterzug am 19.5.2007 die Haltestelle Ludwigshöhe. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 22:05
Hey Dennis!
Da ist dir aber was richtig schönes vor die Linse gefahren!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 25.11.2007 17:03
Das kann man wohl so sagen! Eigentlich wollte ich Güterzüge aus der anderen Richtung fotografieren.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:42
Hi Dennis!

Ich hab dir ne Email geschrieben! Schau sie dir doch bitte mal an!

Wo ist denn überhaupt die Haltestelle Ludwigshöhe?

Gruß Schumi

Das Ende der Schweiz und der Beginn von Frankreich, der Grande Nation. Damit niemand auf die Idee kommt noch etwas weiter zu fahren, wurden die verbleibenden Schienen gleich in Stücke geschnitten. Streckenende in Delle(F) (23.11.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 24.11.2007 14:28
Bis 1995 gings weiter nach Belfort und es gab früher sogar direkte Kurswagen von Bern über Delle nach Paris. Es müssen hier sicher etwa 10 Geleise im Bahnhof gelegen haben, wenn man heute das verkrautete Gelände betrachtet.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 24.11.2007 17:41
Also wichtig war die Strecke sicher nicht, sonst hätte man sie nicht aufgehoben. Aber wie schon gesagt, der TGV Rhin-Rhône bringt vielleicht wieder Leben auf die Linie. Der Hauptverkehr zwischen der SNCF und der SBB wickelt sich mehrheitlich über Basel, Vallorbe und Genève ab. Daneben gibt es noch zwei schwach frequentierte Übergänge im Jura, nämlich Les Verrières und Le Locle.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:36
Zu Herberts Ausführungen noch folgendes: Die Strecke Paris -Delle - CH - Italien gewann nach 1871 an Bedeutung, als das Elsass deutsch wurde. In der Folge änderten Grenze und Verkehrsströme erneut und Delle verlor an Bedeutung. Vor der Betriebseinstellung verkehrten hier gerade noch zwei Zugspaare Delémont - Belfort (Anschluss Paris) bestehend aus einem SBB RIC AB, der von der SNCF öfters mit zwei (!) CC 72000 befördert wurde.
mfg
Stefan

Ein Kesselwagen mit der akw Beschriftung am 3.7.2006 in Amberg. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:12
Da hat die Werbefirma gepfuscht! :-) der linke Aufkleber ist nämlich schief! Den Wagen gibts ja mit dieser AKW-MD Beschriftung nur 8 mal!

Gruß Schumi

Der ICN aus Genève Aéroport fährt in Delémont ein, um hier die Richtung für die Weiterfahrt nach Basel zu ändern. (23.11.2007) (zum Bild)

Christian Maier 25.11.2007 19:54
Klasse Aufnahme Herbert gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:08
Hallo Herbert
Schöne Tele-Aufnahme, die noch so manches Detail offenbart.
mfg
Stefan

So sieht die alte Warntafel der SNCF gegen herunterhängende Fahrleitungen im Bahnhof Delle aus. (23.11.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:06
Noch ein Gegenstand, der die vorübergehende Betriebseinstellung unbeschadet überstanden hat.
mfg
Stefan

Meines Erachtens die schönste Ansicht der Re 4/4 II 11181 (Kunstlok Bourret), hier mit Schnellzug 536 Romanshorn - Biel/Bienne in Grenchen Süd am 27. August 1984 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Christian Maier 25.11.2007 19:41
Schönes Bild Stefan gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:05
Ja schöne und seltene Aufnahme. Mit gefiel die Lackierung der Lok sehr gut, schade nur, dass ich sie nicht erleben durfte! Gut aufheben das Bild!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.