Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:13
Hallo Christian,
schön die beiden BLS Re 4/4 wieder auf meinem Computer-Bild-Schirm zu sehen.
mfg
Stefan
Christian Maier 25.11.2007 20:39
Hallo Stefan
Dankeschön für den guten Kommentar.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:46
Gern geschehen Christian,
und danke an dieser Stelle für deine Kommentare. Die Re 10/10 hat es wohl nicht geschafft?
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:44
Da schafft eine Lok vielleicht nur 1 Wagen und da es zwei Wagen sind braucht man 2 Loks!? :-)
Gruß schumi
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:51
Vielleicht waren die Wagen beladen...
mfg
Stefan
Herbert Graf 25.11.2007 21:04
Tobias
Schau dir mal meine zwei Bilder 151073 und 151069 vom selben Zug an einem andern Tag an und lies den Text, dann kennst du die Lösung der vermeintlichen Übermotorisierung.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:29
Hallo Herbert!
Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!
Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?
Gruß schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:33
Hallo Herbert!
Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!
Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?
Gruß schumi
Herbert Graf 25.11.2007 22:21
Hallo Tobias
Das ist nicht der einzige Zug, der dieses Werk anläuft. Es gibt wie überall bei der Eisenbahn leere und volle Züge die da ankommen und Loks ohne Last die wieder wegfahren.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 25.11.2007 20:44
Ja das kennen wir doch, obwohl am Freitag kein Schnee lag und dafür ein Gleis weniger. Toll.
Gruss
Herbert
Klaus Muhs 26.11.2007 9:52
Eine tolle Serie, die Du da eingestellt hast. Das bestärkt mich, endlich auch mal meine Dias aus dieser Zeit rauszusuchen.
Gruß
Klaus
Stefan Wohlfahrt 26.11.2007 21:49
Danke für die Kommentare. Die Technik von heute erlaubt es nicht nur Erinnerungen von damals einem breiten Publikum zu zeigen, sondern auch die Fotos vor dem Verbleichen zu erfassen und aufzuarbeiten - da wartet einem Menge Arbeit auf mich.
mfg
Stefan
Herbert Graf 25.11.2007 20:42
Hallo Stefan
Wieder ein paar wunderbare Raritäten, die du da ausgegeraben hast.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 5.11.2007 22:37
Hallo.
Ich glaube mich zu erinnern, das die vordere 225 804 ist.
225 804 ist die ehemalige 218 004.
MfG Danny.
Christian Maier 9.11.2007 22:58
Dankeschön Daniel für die Verbesserung ich werd es gleich ändern.
mfg CH.M.
J. N. 25.11.2007 20:03
Hallo Christian,
auch wenn ich den Zug vielleicht noch ein paar Zentimeter weiter nach vorne fahren gelassen hätte, gefällt mir die Aufnahme doch sehr gut!
Grüße,
Jens
Daniel Wottringer 25.11.2007 20:14
Hallo Jens.
Warum die soweit hinten ist kann ich dir auch sagen :)
Wir standen weit weg von einem P-Schild, doch der TF meinte der müsste ein wenig früher seiner Pflicht nachgehen. Fazit: direkt voruns, auf perfekter Höher fing er an mit seinem Horn zu spielen, worauf wir uns natürlich erschraken und dann gewackelt haben ;)
MfG Daniel.
Christian Maier 25.11.2007 20:38
Hallo Jens und Daniel
Das mit der Hupe das stiemt da sind wir wirklich erschrocken und dann hab ich zu früh auf den Auslöser gedrückt. Aber ich bin froh das ich so bald abgedrückt habe weil sonst die Kirche von Altötting von der Lok verdeckt worden währe.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:42
Hallo Christian
nach dem Schreck und seinen Folgen ein Vorschlag:
Das Bild zurechtschneiden, mindestens bis zum Kran.
mfg
Stefan
Klaus Muhs 26.11.2007 9:41
Hallo Christian,
nach dem Zuschneiden auch ein wenig nach links drehen.
Gruß
Klaus
Christian Maier 1.12.2007 20:21
Hallo zusammen
Das mit dem Zuschneiden Klappt nicht weil wie gesagt ich bin erschrocken wie die Lok Gehupt hat und dadurch ist die Lok leicht unscharf. Bei dieser Entfernung ist das nicht zu erkennen aber wen ich es zuschneide dann ist die Unschärfe an der Lok front zu erkennen.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 22:05
Hey Dennis!
Da ist dir aber was richtig schönes vor die Linse gefahren!
Gruß Schumi
Dennis Kraus 25.11.2007 17:03
Das kann man wohl so sagen! Eigentlich wollte ich Güterzüge aus der anderen Richtung fotografieren.
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:42
Hi Dennis!
Ich hab dir ne Email geschrieben! Schau sie dir doch bitte mal an!
Wo ist denn überhaupt die Haltestelle Ludwigshöhe?
Gruß Schumi
Herbert Graf 24.11.2007 14:28
Bis 1995 gings weiter nach Belfort und es gab früher sogar direkte Kurswagen von Bern über Delle nach Paris. Es müssen hier sicher etwa 10 Geleise im Bahnhof gelegen haben, wenn man heute das verkrautete Gelände betrachtet.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 24.11.2007 17:41
Also wichtig war die Strecke sicher nicht, sonst hätte man sie nicht aufgehoben. Aber wie schon gesagt, der TGV Rhin-Rhône bringt vielleicht wieder Leben auf die Linie. Der Hauptverkehr zwischen der SNCF und der SBB wickelt sich mehrheitlich über Basel, Vallorbe und Genève ab. Daneben gibt es noch zwei schwach frequentierte Übergänge im Jura, nämlich Les Verrières und Le Locle.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:36
Zu Herberts Ausführungen noch folgendes: Die Strecke Paris -Delle - CH - Italien gewann nach 1871 an Bedeutung, als das Elsass deutsch wurde. In der Folge änderten Grenze und Verkehrsströme erneut und Delle verlor an Bedeutung. Vor der Betriebseinstellung verkehrten hier gerade noch zwei Zugspaare Delémont - Belfort (Anschluss Paris) bestehend aus einem SBB RIC AB, der von der SNCF öfters mit zwei (!) CC 72000 befördert wurde.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:12
Da hat die Werbefirma gepfuscht! :-) der linke Aufkleber ist nämlich schief! Den Wagen gibts ja mit dieser AKW-MD Beschriftung nur 8 mal!
Gruß Schumi
Christian Maier 25.11.2007 19:54
Klasse Aufnahme Herbert gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:08
Hallo Herbert
Schöne Tele-Aufnahme, die noch so manches Detail offenbart.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:06
Noch ein Gegenstand, der die vorübergehende Betriebseinstellung unbeschadet überstanden hat.
mfg
Stefan
Christian Maier 25.11.2007 19:41
Schönes Bild Stefan gefällt mir gut.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:05
Ja schöne und seltene Aufnahme. Mit gefiel die Lackierung der Lok sehr gut, schade nur, dass ich sie nicht erleben durfte! Gut aufheben das Bild!
Gruß Schumi