bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16501



<<  vorherige Seite  16496 16497 16498 16499 16500 16501 16502 16503 16504 16505 nächste Seite  >>
Die Re 4/4 I 10039 verlässt mit ihrem Schnellzug von Basel SBB nach Biel/Bienne am 17. Januar 1985 die enge Schlucht von Moutier und trifft im Bahnhof von Moutier ein. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 25.11.2007 20:44
Ja das kennen wir doch, obwohl am Freitag kein Schnee lag und dafür ein Gleis weniger. Toll.
Gruss
Herbert

Klaus Muhs 26.11.2007 9:52
Eine tolle Serie, die Du da eingestellt hast. Das bestärkt mich, endlich auch mal meine Dias aus dieser Zeit rauszusuchen.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 26.11.2007 21:49
Danke für die Kommentare. Die Technik von heute erlaubt es nicht nur Erinnerungen von damals einem breiten Publikum zu zeigen, sondern auch die Fotos vor dem Verbleichen zu erfassen und aufzuarbeiten - da wartet einem Menge Arbeit auf mich.
mfg
Stefan

Die BR 225 804 und eine BR 217 in Doppeltraktion am 30.10.2007 mit einem Güterzug in Altötting (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.11.2007 22:37
Hallo.

Ich glaube mich zu erinnern, das die vordere 225 804 ist.

225 804 ist die ehemalige 218 004.

MfG Danny.

Christian Maier 9.11.2007 22:58
Dankeschön Daniel für die Verbesserung ich werd es gleich ändern.
mfg CH.M.

J. N. 25.11.2007 20:03
Hallo Christian,

auch wenn ich den Zug vielleicht noch ein paar Zentimeter weiter nach vorne fahren gelassen hätte, gefällt mir die Aufnahme doch sehr gut!

Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 25.11.2007 20:14
Hallo Jens.

Warum die soweit hinten ist kann ich dir auch sagen :)

Wir standen weit weg von einem P-Schild, doch der TF meinte der müsste ein wenig früher seiner Pflicht nachgehen. Fazit: direkt voruns, auf perfekter Höher fing er an mit seinem Horn zu spielen, worauf wir uns natürlich erschraken und dann gewackelt haben ;)

MfG Daniel.

Christian Maier 25.11.2007 20:38
Hallo Jens und Daniel

Das mit der Hupe das stiemt da sind wir wirklich erschrocken und dann hab ich zu früh auf den Auslöser gedrückt. Aber ich bin froh das ich so bald abgedrückt habe weil sonst die Kirche von Altötting von der Lok verdeckt worden währe.

mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:42
Hallo Christian
nach dem Schreck und seinen Folgen ein Vorschlag:
Das Bild zurechtschneiden, mindestens bis zum Kran.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 26.11.2007 9:41
Hallo Christian,
nach dem Zuschneiden auch ein wenig nach links drehen.
Gruß
Klaus

Christian Maier 1.12.2007 20:21
Hallo zusammen

Das mit dem Zuschneiden Klappt nicht weil wie gesagt ich bin erschrocken wie die Lok Gehupt hat und dadurch ist die Lok leicht unscharf. Bei dieser Entfernung ist das nicht zu erkennen aber wen ich es zuschneide dann ist die Unschärfe an der Lok front zu erkennen.

mfg CH.M.

181 201-5 war soeben mit IC 434 (Norddeich Mole - Düsseldorf - Trier - Luxemburg) durch den Bahnhof "Kreuz Konz" gefahren. 03.10.07 (zum Bild)

G. G. 12.11.2007 0:12
Hm, die Fotostelle kenn ich doch!
Aber ich hab auch schon mal geschaut wie man es am Besten anstellen kann da gute Pics zu machen, aber das Geländer ist einfach zu hoch, sieht man hier auch.
Mich würde ja mal ein Nachtfoto interessieren/reizen.
MfG

Daniel P. 25.11.2007 21:54
@ Göran Glauer: Meinst du nun ein Nachtfoto vom IC oder von der Fotostelle mit einem Zug...

Gruss
Daniel

G. G. 25.11.2007 23:39
Hi, ja ich meine den IC.
Habe heute mal geschaut, also am Besten wäre wenn man ihn aufnimmt, wenn er aus Igel gen Konz kommt, da hat man nen breiteren Winkel wie ich finde (also nich so viel Gestrüpp wie hier) und der Zaun ist da auch etwas flacher. Wenn de Zeit hast kannste dich ja mal versuchen, ich natürlich auch *ieks*.
MfG

Daniel P. 26.11.2007 20:46
@Göran: Ach, biste wieder hier in Trier??? Nun, ich weiß nicht wie ein Nachtfoto bei dem Wetter wirkt.

Ich werde mich mal die Tage am IC 439 (Luxemburg-Trier-Köln-Düsseldorf-Dortmund) versuchen. Das ist dann so ´ne Abendstimmung.

Vielleicht trifft man sich ja mal durch Zufall in Trier oder in der Nähe von da...

Gruss
Daniel

Daniel P. 26.11.2007 20:50
@Göran: Ich habe mir gerade überlegt, dass ich morgen (27.11.07) dahin gehen werde. Dann bin ich so gegen 16:50 Uhr da und kann sowohl IC 439 (Luxemburg -> Trier) als auch IC 434 (Trier -> Luxemburg) auf Foto aufnehmen.

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 26.11.2007 21:33
Ich habe mir das Foto lange angeschaut und es gefällt mir gut, aber, wie bereits festgestellt, stört der Zaun. Da kann man auch das Bild nicht zurechtschneiden, sonst fehlt das bunte Grünzeug um den Zug oder gar ein Stück des Zuges. Ich denke, das beste wäre es, eine Leiter mitzunehmen. Zwar peinlich aber wahrscheinlich wirkungsvoll.
mfg
Stefan

G. G. 27.11.2007 13:46
jojo bin wieder da, das Wintersemester hat ja schon im oktober angefangen.
bin aber im mom ziemlich beschäftigt so dass ich nich so schnell zum fotographieren kommen werde - leider.
ja muuste mal schaun was raus kommt, bin mal gespannt.

Daniel P. 28.11.2007 21:20
Tja Göran, da is absolut nichts zu machen. Wenn ich die KAmera zu weit über den Zaun halte (waagerecht richtung Schine) dann hupen die Lokführer...

Und so hoch kann ich die Kamera nun auch nicht halten, dass kein Zaun mher zu sehen ist.

Mit den " Nachtfotos" wurde nichts. Die sind alle verschwommen, weil die IC´s in KreuzKonz ein ziemliches Tempo drauf hatten.


Was schätze denn, wann bis´te wieder in Trier am Hbf???

Gruss
Daniel

Daniel P. 28.11.2007 21:20
Tja Göran, da is absolut nichts zu machen. Wenn ich die KAmera zu weit über den Zaun halte (waagerecht richtung Schine) dann hupen die Lokführer...

Und so hoch kann ich die Kamera nun auch nicht halten, dass kein Zaun mher zu sehen ist.

Mit den " Nachtfotos" wurde nichts. Die sind alle verschwommen, weil die IC´s in KreuzKonz ein ziemliches Tempo drauf hatten.


Was schätze denn, wann bis´te wieder in Trier am Hbf???

Gruss
Daniel

G. G. 1.12.2007 9:03
Tja, leider bin ich demnächst so schnell nimmer am Bhf, weil meine Kamera kaputt ist. -> siehe Forum

Hm, ja schade dass das mit den N8fotos nichts geworden ist.
Und die hupen da echt? Müssen Trierer Leute sein, die sind eh unfreundlich hab ich feststellen dürfen.
Na gut, ja vlei sieht man sich mal wenn ich ne neue Kamera habe.
Bis denne

Grosse Arriva Lokparade anlässlich der Inbetriebnahme des neuen Betriebswerkes der Länderbahnen in Schwandorf am 24.11.07. Die "Ehre"gaben sich neun BR223(ER20)sowie drei BR 183 001-003(ES64U4).v.l.Aufgenommen mit Weitwinkel von der Strassenbrücke. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.11.2007 23:13
Bestimmt einmalig!
Glückwunsch zu diesem Bild!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Andreas Hackenjos 25.11.2007 10:07
Wirklich klasse Motiv

Dominik Pfeffer 25.11.2007 11:55
Mit den drei ES 64 U4 werden sie wahrscheinlich die Leistungen des 454/455 (Prag-Furth im Wald-Schwandorf-Regensburg-Landshut-München) fahren.

L.G. Dominik

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 12:29
Mich ärgert es, dass ich nichts davon gewusst habe! Schwandorf ist ja nur einen Katzensprung von mir entfernt!
Aber schön erwischt!

Gruß Schumi

Steffen Eule 25.11.2007 22:27
Danke für die positiven Kommentare. Die BR 183(ES64U4) werden vermutlich auf der Strecke Regensburg-München eingesetzt.

Re 4/4 II 11275 und 11294 mit einem niedlichen Güterzug in Sargans am 16.11.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 20:44
Da schafft eine Lok vielleicht nur 1 Wagen und da es zwei Wagen sind braucht man 2 Loks!? :-)

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:51
Vielleicht waren die Wagen beladen...
mfg
Stefan

Herbert Graf 25.11.2007 21:04
Tobias
Schau dir mal meine zwei Bilder 151073 und 151069 vom selben Zug an einem andern Tag an und lies den Text, dann kennst du die Lösung der vermeintlichen Übermotorisierung.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:29
Hallo Herbert!

Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!

Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 21:33
Hallo Herbert!

Die beiden Bilder kannte ich natürlich schon!

Aber wenn der Zug immer so spärlich ausgelastet ist, wie können dann die beiden Re 4/4 so viele Wagen aus dem Werk ziehen, wenn nicht so viele zugestellt werden?

Gruß schumi

Herbert Graf 25.11.2007 22:21
Hallo Tobias
Das ist nicht der einzige Zug, der dieses Werk anläuft. Es gibt wie überall bei der Eisenbahn leere und volle Züge die da ankommen und Loks ohne Last die wieder wegfahren.
Gruss
Herbert

189_057 im Bhf Lichtenfels der Dinge wartend .21.11.2007 (zum Bild)
bls - Re 420 507-6 ( Ex SBB Re 4/4 )im Bahnhofsareal von Aarberg als Regionalzug unterwegs nach Kerzers/FR am 17.09.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 21:27
Die bls treibts bunt.
mfg
Stefan

ET 456 402-7 in Heidelberg am 20. Mai 1984 (zum Bild)

J. N. 24.11.2007 11:06
Hallo Stefan,

erstaunlich, was früher in Heidelberg so unterwegs war. Verändert hat sich am Bahnhof in den letzten 25 Jahren wirklich nicht viel.

Die Aufnahme hat auf jedenfall einen gewissen Wert.

Gerne mehr von deinen historischen Aufnahmen!

Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 21:23
Danke Jens,
das Problem ist leider die mangelnde Qualität meiner gescannten und vergrößerte Bilder. Genügt das Kleinbild (135-Film) ohne weiteres den Ansprüchen, wirken die vergrößerten Bilder meist unscharf, so dass ich aus der reichlichen Auswahl nur eine geringe Anzahl Bilder veröffentlichen kann, die noch so gerade einigermaßen scharf wirken.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.