bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16510



<<  vorherige Seite  16505 16506 16507 16508 16509 16510 16511 16512 16513 16514 nächste Seite  >>
Die 742 097-9 mit leerem Schnelzug 1535 von Praha nach Chomutov. Dieser Zug hatte Verspätung über 150 Minuten. An Sporice fotografiert. (20. 8. 07) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 14:15
Schöne Aufnahme.

Gruß Schumi

Jörg Stöckner 24.11.2007 17:45
Die gedeckten Farben des Zugs korrespondieren m.E. hervorragend mit der Sommerlandschaft. Gefällt mir sehr gut

Rolf Kötteritzsch 24.11.2007 19:22
150 Minuten ohhhh , weißt Du warum ????

Gruß Rolf

Libor Bajer 24.11.2007 22:50
Der Grund dieser Verspätung kenne ich nicht. Es kann passieren, dass manchmal diese Treibzüge (854) eine Panne haben. Und das ist passieren. Ein paar Tage bevor bin ich mit ähnlichem Zug nach Hause aus Prag gefahren, er hat zum Glück nur 20 Minuten Verspätung :-D Und so habe ich bemerkt diesen Platz und mich gesagt, ich muss hier probieren zu fotografieren. Es ist gelungen.

Rolf Kötteritzsch 25.11.2007 0:19
Das ist wirklich gelungen .
Schöne Grüße in`s Nachbarland

Hanspeter Reschinger 26.11.2007 13:32
Also das ist ja eine geile Fotostelle, vor allem, wenn da einem ein urlanger Zug vor die Linse kommt.

Das Foto gefällt mir, nur irgendwie kann ich mich mit den Farben (Himmel+Umgebung) nicht wirklich anfreunden. Da paßt meiner Meinung nach etwas nicht.

LG
H.P.

Das Ende der Schweiz und der Beginn von Frankreich, der Grande Nation. Damit niemand auf die Idee kommt noch etwas weiter zu fahren, wurden die verbleibenden Schienen gleich in Stücke geschnitten. Streckenende in Delle(F) (23.11.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 24.11.2007 14:28
Bis 1995 gings weiter nach Belfort und es gab früher sogar direkte Kurswagen von Bern über Delle nach Paris. Es müssen hier sicher etwa 10 Geleise im Bahnhof gelegen haben, wenn man heute das verkrautete Gelände betrachtet.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 24.11.2007 17:41
Also wichtig war die Strecke sicher nicht, sonst hätte man sie nicht aufgehoben. Aber wie schon gesagt, der TGV Rhin-Rhône bringt vielleicht wieder Leben auf die Linie. Der Hauptverkehr zwischen der SNCF und der SBB wickelt sich mehrheitlich über Basel, Vallorbe und Genève ab. Daneben gibt es noch zwei schwach frequentierte Übergänge im Jura, nämlich Les Verrières und Le Locle.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.11.2007 20:36
Zu Herberts Ausführungen noch folgendes: Die Strecke Paris -Delle - CH - Italien gewann nach 1871 an Bedeutung, als das Elsass deutsch wurde. In der Folge änderten Grenze und Verkehrsströme erneut und Delle verlor an Bedeutung. Vor der Betriebseinstellung verkehrten hier gerade noch zwei Zugspaare Delémont - Belfort (Anschluss Paris) bestehend aus einem SBB RIC AB, der von der SNCF öfters mit zwei (!) CC 72000 befördert wurde.
mfg
Stefan

ITL Taurus 1116 234 bespannte am 13.11.2007 einen Containerzug in Richtung Leipzig. (zum Bild)

Kevin B. 24.11.2007 17:34
Die Aufnahme entstand in Bitterfeld.
Mfg

FREMDWERBUNG am Bahnhof Chur, es ist keine Werbung für die Kinderrutschbahn im Spielabteil des Doppelstockzuges. (22.11.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 24.11.2007 12:38
Dafür Werbung für den Schlafwagen :-P

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 13:53
Mir gefällt die Werbung, bzw. das was auf ihr zu sehen ist :-)

Gruß Schumi

Herbert Graf 24.11.2007 17:24
Einfach nicht überbewerten, ich wollte ja nur den Unterschied zwischen Fremd- und Eigenwerbung zeigen. Was die Werbefirma mit dieser schrägen Dame genau bezweckt, weiss ich nicht, und jeder kann es selbst interpretieren.
Also bitte nicht aufregen.
Gruss
Herbert

Julian Düll 24.11.2007 20:52
Hallo Herbert,
es ist doch ganz klar, was die Modefirma mit der Werbung bezwecken will, nämlich nur eins: Aufmerksamkeit!!!
Aufmerksamkeit macht die Marke bekannt und es wird drüber gesprochen.Man (in diesem Fall wohl eher Frau)kauft die Produkte.
Auch das Einstellen dieses Bild zeigt, dass die Werbestratigie aufgeht.Wenn es ein ganz " normales"
Webeplakat wäre, hättest du es warscheinlich nicht eingestellt...
Fazit:Werbestratigie voll aufgegangen.
MfG
Julian,
der mit diesem Kommentar dazu beiträgt, dass wieder drüber geschrieben wird.

Der Putzzug mit 212 329 und 203 002 am 18.11.07 in München Nord (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.11.2007 23:07
Schönes V100-Bild!
Bahngrüß,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.11.2007 7:49
Gibt es die V100 überhaupt noch???? Weil das ist ja ein recht aktuelles Bild?

Gruß Schumi

Alexander H. 24.11.2007 17:18
Am 23.11.2007 wurde das Gespann in München zwischen Pasing und Laim gesehen.

Die 362 118-2 kommt mit Schnelzug 616 Krusnohor aus Prag ins Bahnhof Usti nad Labem zapad. (30. 8. 07) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 24.11.2007 17:08
Ein sehr schönes Bild !

Gruß Rolf

2043 025-2 zieht R5991 dem Ziel entgegen, Zwischenstop Bhf. RIED i.I. 071123 (zum Bild)

Klaus Bach 24.11.2007 14:46
Ein wunderbares Bild! Herrliche Perspektive, Komposition, Farben, Maschinen - Herrlich.

TGV duplex in die Nähe von Taizé zwischen Paris und Lyon am 02-05-2007. (zum Bild)
BLS - Ausrangierte und Abgestellte Oldtimer E-Lok Ce 4/4 316 in Le Locle .. Foto vom 07.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 13:57
Ist da in Le Locle ein Museum?

Gruß schumi

101 070 "Die Adler" am 19.08.2007 mit IC 2004 "Bodensee" von Stuttgart nach Norddeich Mole zwischen Rhöndorf und Königswinter. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.11.2007 13:44
Schönes Bild.Aber ich glaub nicht das dies der IC 2004 ist.Der fährt zwar auch nach Norddeich aber nicht von Stuttgart sondern von Konstanz am Bodensee.

Viele Grüße

Martin Respondek 24.11.2007 19:53
Hallo Björn,
Richtig schönes Bild:-)
Klasse eingefangen:-)
Bahngruß,
Martin

Björn Berg 11.2.2008 19:21
Danke an euch beide entschuldigt das ich erst so spät antworte, aber mir ist nicht aufgefallen, dass ihr einen Kommentar hinterlassen habt.
An Andreas stimmt der IC kommt von Konstanz.

MfG

Björn

Frank Brendler 11.2.2008 20:14
Hallo Björn,

Schönes Bild.Aber bist du dir sicher mit der Ortsangabe?Denn die beiden Orte Rhöndorf und Königswinter liegen auf der Rechten Rheinseite.Die IC´s fahren aber auf der anderen Linken Rheinseite.Bei uns kommt höchsten mal ein Autoreisezug durch.Oder lag eine Umleitung vor?

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 27.2.2008 19:04
Hallo Martin,

Vielen Dank für die Information.
Ja das wäre nicht schlecht wenn es dieses Jahr auch wieder eine Umleitung gäbe.Denn das wäre ja nicht weit weg von mir

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Für dieses Bild muss ich mich vorallem bei der Sonne bedanken die nur einmal kurz rausschaute um 101 047 die mit IC 2004 nach Norddeich unterwes war in eine traumhafte herbstliche Stimmung zu hüllen (zum Bild)

Björn Berg 29.10.2007 14:11
Hallo Martin,

Danke für dein Kommentar war mal wieder ein gelungener Ausflug

Björn

Andreas Hackenjos 24.11.2007 13:42
Sehr schönes Bild.Ich hab sie bei mir total verpasst!!

Björn Berg 26.11.2007 18:04
Danke Andreas, schade das du diese schöne Lok verpasst hast.....Im Schnee des Schwarzwaldes sähe sie sicher toll aus.

Björn

VG 74565, der am 13.9.2007 mit 2143 064 und 044 bespannt war (Planleistung 2016er Tandem), bei der Ankunft am Zielbahnhof Obdach. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.