bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Baureihe 612 im Sommer 2007

(ID 144749)



Baureihe 612 im Sommer 2007

Baureihe 612 im Sommer 2007

Martin Respondek 20.10.2007, 908 Aufrufe, 16 Kommentare

16 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 20.10.2007 16:23

Hallo Gabriel,

Vielen, vielen dank für deine nette bewertung:-)
Solche Serien folgen in den nächsten Tagen:-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 20.10.2007 17:32

Hallo Martin,
gute Idee von Dir,
wenn Du mal einen Bild - Kalender raus bringst,
möchte ich einen haben..
Schade das wir uns verpasst haben,als Du in Dortmund warst.
Gruß aus Bochum,Hubert

Martin Respondek 20.10.2007 17:39

Hallo Hubert,

Ja es ist sehr schade das wir uns in Dortmund nicht gesehn haben.

Selbsverständlich bekomst du dann ein Kalender;-)

Wenn du wilst, kannst du mein/e Bild/er auch ausdrucken;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 21.10.2007 08:48

Ich kannns nur nochmal sagen ich finde die Idee einfach super klasse!!

grüße aus dem Shcwarzwald

Martin Respondek 21.10.2007 11:54

Auch hier nochmals Danke an alle:-)
Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 14:07

Hallo!

Im Grunde eine sehr gute Idee.
Einziger Kritikpunkt: warum ist ausgerechnet das " Hauptbild" ein Nachschuß? Aber Nachschüsse scheinen allgemein in Mode zu kommen, wenn ich mir so aktuelle Publikationen anschaue. Ich bin zumindest in diesem Fall kein Fan davon.

MfG Kay

Martin Respondek 21.10.2007 15:20

Hallo,
ich weiß gar nicht was an einem Nachschuß so schlecht ist, wenn der Zug in die andere Richtung gefahren wäre, dan würde das Bild nicht viel anders aussehen, außer das kein Schluslicht eingeschalten ist.

Danke troztdem:-)

Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:20

Ja, genau das Schlußsignal stört mich etwas. Nichts gegen Nachschüsse generell, aber eben nicht als Hauptbild in so einer schönen Kollage. Derlei Nachschüsse machen auf mich immer den Eindruck, man hat nur keine Lust gehabt, auf einen Zug aus der richtigen Richtung zu warten ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:46

@Martin: Super Idee perfekt ausgeführt!
@Kay: Dank Nachschuss bekomme ich das Signal zu sehen.
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 21.10.2007 22:41

also das Signal sehe ich auch, wenn der Zug aus der anderen Richtung kommt ;-) Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden.

Stefan Wohlfahrt 22.10.2007 08:01

@Kay: ... aber nicht mit dem entsprechenden Fahrbegriff.
Ein Frage sei erlaubt: Warum ist ein Nachschuss grundsätzlich weniger Wert?
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 22.10.2007 14:39

Weniger Wert würde ich nicht sagen. Es gibt Situationen, wo Nachschüsse angebracht sind, so auch zur Dokumentierung des Signalbegriffes. Sowas verwende ich aber dann nicht als Hauptbild einer Kollage, wo es nicht um Signalbegriffe geht, sondern um Motive. Das Nachschüsse nicht besonders beliebt sind, liegt wohl noch an der Zeit, als die Loks vorne und hinten hatten ;-) Du magst es Dogma nennen oder auch anders, bei mir gibt es zu 99% nur Schüsse, mit Zügen, die auf mich zufahren, weil da eben " vorne" ist. :-) Außerdem gefallen mir einfach keine roten Lichter an Tfz.

MfG Kay

Martin Respondek 22.10.2007 17:02

Hallo,

wie schon gesagt, der Geschmak ist bei jedem anders, der eine mag das, der andere dies:-))

Vielen Dank aber troztdem;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 23.10.2007 17:44

Hallo,

Eine Postkarte wäre nicht schlecht, aber ich kenne leider keine Adress, wo ich soetwas hinschicken könnte:D

Vielen Dank für dein netten Kommentar:-)
und für alle Kommentare:-)

bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2007 18:46

Hallo Martin
Adresse für Postkarten: ifolor (Kreuzlingen)
mfg
Stefan

Martin Respondek 23.10.2007 19:20

Oh, Vielen Dank ich werd mich mal erkundingen;-)
Bahngruß,
Martin

612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
Jörg Finke

612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
M. Schmid

612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.