bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos, Seite 171



<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
OHE 330090 fuhr am 09.Febraur 2008 mit dem DGS 91771 von Arnsberg nach Herbrechtingen. Hier bei Oberkochen. (zum Bild)

J. N. 9.2.2008 22:23
Eine äußerst gelungene Aufnahme!

Güterzug, Diesellok und eine eingleisige Strecke - was will man mehr?

Wirklich toll!

Gruß,
Jens

Daniel Wottringer 9.2.2008 22:36
Tolles Bild von der roten Muschi!

Mfg.: D. Wottringer aus dem Käfertäler Wald

Martin Respondek 12.2.2008 17:42
Danke für eure netten Bewertungen.

Diese Fotostelle kann ich jedem empfehlen, der mal an der Brenzbahn unterwegs ist.

Den OHE 330090 hat man schon 3 Minuten vor der Vorbeifahrt an dieser Stelle gehört:-))

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 12.2.2008 20:49
Klasse Bild durch die Vorsignalbaken bekomtm man auch ne Ahnung wie lang der GZ ist


VIele Grüße

Martin Respondek 13.2.2008 18:44
Hallo,
ich danke auch hier für diesen netten Kommentar.
Bahngruß von der Ostalb,
Martin

Schon bei der Ausfahrt von Bad Rappenau hört man den satten Klang der 218 130, die am 09.02.08 einen Regionalexpress von Heilbronn nach Mannheim bespannte. Nach der Durchfahrt von Grombach, Babstadt, Steinsfurt und Sinsheim Museum wird er in rund 15 Minuten seinen nächsten Halt, Sinsheim, erreichen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.2.2008 12:28
Ein klasse Bild.Gefällt mir


Viele Grüße

Frank Brendler 12.2.2008 14:31
Hallo Jens,

Schönes Bild,gefällt mir gut.Besonders die Kombination mit dem alten Signal gefällt mir.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

J. N. 12.2.2008 17:38
Vielen Dank für euer positives Feedback!

Gruß,
Jens

ICE-T 411 081 "Horb am Neckar" steht in Singen(Htw) als ICE 187 Stuttgart Hbf - Zürich HB zu Abfahrt bereit. 08.02.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2008 7:49
Hallo Markus,
dieses ICE Bild hingegnen erscheint mir äusserst aussagekräftig; aus der Froschperspektive herausfotografiert kommt die runde Kopfform so richtig gut zur Geltung.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 11.2.2008 12:26
Hey Markus klasse Bild.War ne schöne Tour bis auf den Schluss naja.

Viele Grüße

Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen... NPZ bei Cully am 17. Jan. 2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.1.2008 16:59
Du hast nicht nur eine neue, sondern auch nette Fotostelle entdeckt.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 8.2.2008 8:11
Ja die Stelle hat was das Bild auch sehr schön


Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 20.2.2008 11:58
Danke für die Kommentare; ich war gestern erneut in Cully, Bilder folgen bei Gelengenheit nächste Woche.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 2.1.2013 20:52
Ohne Strommasten könnte man hier kaum erkennen, ob das Bild gerade oder schief ist. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Stelle.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2013 23:33
Hallo Thomas, die Fahrleitungsmaste und du bringen es an den Tag: das Bild ist leicht schief...
Aber das ist nicht bedenklich, da des Genfersee kaum den Bodenseee überfluten lassen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.1.2013 21:51
Hallo Stefan, das wollte ich damit gar nicht sagen - aber vielleicht mag Olli ja eine weitere beeindruckende wissenschaftliche Schiefbild-Expertise beisteuern :-)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:28
Hallo Thomas, leider fehlt dazu als Wasserwaage der (verdeckte) See...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Triebwagen 3042 der GGB vor dem Matterhorn am 3.2.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 21:34
Super Bild bei ebensolchem Wetter!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 7.2.2008 8:09
Vielen Dank ich hatte Glück nachmittags war das Matterhorn dann von Wolken bedeckt!!


Viele Grüße

Herbert Graf 7.2.2008 8:24
Hallo Andreas
Wahrlich ein Meisterbild, das nur als Fussgänger oder Skifahrer so geschossen werden kann.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 7.2.2008 10:06
Danke danke ja ich war als Skifahrer unterwegs


Viele Grüße

Neuer Panorama Triebzug "KOMET" Typ ABeh 4/10 für die Matterhorn-Gotthardbahn am 05.02.08 im RhB Depot Landquart (zum Bild)

Herbert Graf 6.2.2008 10:01
Hallo Peter
Gute Aufnahme aus Landquart. Der noch unbeschriftete Zug passt zu den RhB Gebäuden im Hintergrund. Der Triebzug an und für sich gefällt mir überhaupt nicht, denn die Zusammensetzung der verschiedenen Wagen ergibt ein uneinheitliches Bild und das stört zumindest mich.
Gruss
Herbert

Peter Walter 6.2.2008 10:04
Ja,finde ich auch Herbert.Optisch wirkt das nicht gerade ideal.Gruss Peter

Sandro Flückiger 6.2.2008 11:39
Der Panoramawagen ist hochflurig, während die anderen Wagen niederflurig sind, somit entstehen natürlich auch unterschiedliche Fensterfronten. Vielleicht hätte man das mit einer schwarzen Verblendung etwas korrigieren können.

Herbert Graf 6.2.2008 12:12
Hallo Sandro
Ich weiss schon warum die unterschiedlichen Wagen so aussehen, nur frage ich mich, ob sich der Aufwand für die kurze Strecke von Täsch nach Zermatt (wo die Züge normalerweise verkehren)lohnt, da sich ja ein Teil der Strecke in Tunneln und Galerien befindet.
Gruss
Herbert

Sandro Flückiger 6.2.2008 14:28
Der Panoramawagen ist, so glaube ich, nötig, um diverse Systeme (unterflurig) im Zug verstauen zu können. Die alternative dazu wäre etwas im GTW-Stil. Da find ich die Variante mit dem Panoramawagen immernoch eleganter.

Andreas Hackenjos 6.2.2008 14:28
Ein schönes Bild. Ich hab ihn am 3.2.08 in Zermatt gesehen und mekre nun das ich ihn fotografieren sollte naja der fährt noch ne Weile.

@Herbert Graf: Also den wo ich gesehen hab der fuhr bis Visp in Visp selber hab ich wieder eine ABeh 4/10 gesehen.Die werden also net gerade Täsch-Zermatt fahren

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.2.2008 16:14
Eine Fahrt in dieser Blechschachtel ist macht das Reisen leider auch nicht zum Vergnügen, wie ich letzte Woche auf der Fahrt von Visp nach Brig erleben musste...
mfg
Stefan

Herbert Graf 6.2.2008 16:36
Für alle Interessierten. Dieser Triebzug verkehrt morgen 07.02.2008 von Landquart nach Disentis und weiter Richtung MGB. Er steht von 09.09 bis 09.15 Uhr an Gleis 11 in Chur.
Da ich arbeite hab ich keine Zeit den Zug aufzunehmen.
Gruss
Herbert

RE 19445 von Stuttgart Hbf nach Aalen passiert am 25.01.08 einen Bahnübergang bei Aalen-Essingen an der Remsbahn (KBS 786). In Kürze hat der von 143 105-5 geschobene RE 19445 Aalen erreicht. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 3.2.2008 13:17
Sehr schön getroffen.

Andreas Hackenjos 6.2.2008 9:15
Ein schönes Bild.HAste gut getroffen


Viele Grüße

628 347-4 ist am 19.01.08 unterwegs als RE 22527 von Ellwangen nach Ulm Hbf, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 1.2.2008 8:52
Schönes Bild und schön das du nun iweder online bist ;-)

Viele Grüße

73900 als Regionalexpress von Straßbourg nach Lauterbourg im Gleisvorfeld von Lauterbourg, 26.01.08. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2008 14:50
Der Erstling X73901 aus dieser Reihe fährt hier nach Lauterbourg ein.


viele Grüße
Arnulf

Andreas Hackenjos 31.1.2008 16:00
Ein schönes Bild zwischen alt und neu

Viele Grüße

"Goodbye 218". Gezählt sind die Tage in denen man sich im Kraichgau am satten Sound dieser Dieselloks erfreuen kann. Zum Winterfahrplan 2009 soll es hier fertig sein mit Diesel. Ab dort regieren den Kraichgau dann 425er und ein paar AVG Stadtbahnen. Die Flügel werden selbstverständlich auch abgebaut. Sehr traurig, wieder eine Dieselstrecke weniger, was nebenbei das letzte Einsatzgebiet der 218er im RheinNeckarRaum ist. Auf der Aufnahme dieselt eine unbekannte 218 mit einem Regionalexpress gen Heilbronn und durchfährt mit rund 120 km/h den Haltepunkt Grombach, der Mo-So nur im 2 Stundentakt von den Regionalbahnen nach Heidelberg angefahren wird - es verkehren 628. (zum Bild)

J. N. 28.1.2008 17:42
Hallo Manfred,

danke für dein Lob und deine Kritik, der ich vollkommen zu stimme.

Ich habe es gerade probiert, ohne die Telegrafenmasten sieht es tatsächlich besser aus!

Gruß,
Jens

Stefan Wohlfahrt 28.1.2008 20:58
Schon wieder eine 218, langweilige Lok - dachte ich vor kaum fünf Jahren. Heute muss man fast gezielt nach der formschönen Diesellok suchen!
Deshalb freue ich mich hier über jedes 218 Foto.
mfg
Stefan

J. N. 28.1.2008 21:29
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Leider verschwinden die 218er immer mehr - und das in einem viel zu schnellen Tempo. Wie oben schon erwähnt:
Ist die Elsenztalbahn erst einmal elektrifiziert, habe ich in " meinem" Revier bis auf einzelne Schülerzüge in der Pfalz keine 218er bespannten Züge...einfach schade!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 30.1.2008 16:13
Ah ein schönes Bild.Schade das die 218ern immer mehr verschwinden.Aber selbst wo Oberleitung vorhanden ist kommt bestimmt mal ne 218 durch ;-)

Viele Grüße

Für die Frau mit den Kindern war es wahrscheinlich nur ein normaler Zug. Für mich eine Riesenüberaschung. Das EM-Doppel 1116 031 + 1116 005 ist am 29.01.2008 mit einem Güterzug in Wartberg/Kr. durchgefahren. Leider ist nicht der ganze Zug auf dem Bild weil er mich auf dem Weg zum Auto zurück überrascht hat. Ich konnte nur noch die Kamera aus der Tasche reissen und abdrücken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 8:25
Toller Schnappschuss.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 30.1.2008 13:38
Gefällr mir ausgezeichnet!!!!

Thomas Aichhorn 30.1.2008 20:12
Danke für die netten Kommentare !
Da hab ich wirklich mehr Glück als Verstand gehabt.
Schöne Grüsse
Thomas

Martin Schneider 30.1.2008 23:35
Also wenn das " nur" ein Not-Schuss ist, möchte ich mal deine geplanten Bilder sehen. Ist doch sehr schön.

Gruß Martin

IGE Dampfsonderzug D 16111 am 5.1.2008 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Hausruck. An der Spitze des Zuges – ÖGEG 77.28 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 29.1.2008 16:43
Klasse Bilder.Spitze!!


Viele Grüße

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:21
Sieht klasse aus, das Signal ist ein echter Hingucker!
lG Mathias

Triebwagen 845 der AVG im September 98 beim Jubiläum 125 Jahre Schwarzwaldbahn in Triberg und das sind ca 150km weg von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (zum Bild)

Stefan B. 28.1.2008 9:24
Diesen Wagen hat es leider am 25. Januar 2008 um ca. 7 Uhr im Bahnhof Baden-Baden erwischt: Er entgleiste an einem Stumpfgleis. Hier ein Link zu einem Bild auf der Seite vom SWR:

http://www.swr.de/-/id=3085400/property=zoom/width=400/height=300/pubVersion=3/9nioce/index.jpg

Andreas Hackenjos 28.1.2008 17:34
ICh habe es mitbekommen die Verspätungten gabs bis zu uns hoch


Viele Grüße

101 071-9 mit dem IC 2006 nach Dortmund Hbf am Esig St.Georgen(Schwarzw) 26.01.08.Wie findet ihr die Perspetive (zum Bild)

Dennis Kraus 26.1.2008 17:00
Mir gefällt die Perspektive! Schönes Bild!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 27.1.2008 20:48
Danke!!

Schönen Abend noch

101 101-4 "Europa" mit dem IC 2005 (5+) nach Konstanz am km 70,0 26.1.08 (zum Bild)

J. N. 27.1.2008 20:40
Schöne Aufnahme - gefällt mir gut!

Gruß,
Jens!

Andreas Hackenjos 27.1.2008 20:44
Vielen Dank. Tja diesmal war das Fotografieren der Hauptgrund und nicht das Filmen ;-)


Viele Grüße

146 222-5 mit dem RE 19456 von Aalen nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 25.Januar 2008 bei Aalen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 21:28
Hallo Martin
Dieses Foto gefällt mir sehr gut:
1.) - Lok und Zug an und für sich
2.) - durch den Einrahmung der Szenerie durch die Fahrleitungsmasten
3.) - durch die leichte, aber nicht übermässige Froschperspektive.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 26.1.2008 9:23
Schöne Verbindung zwischen alt und neu!! klasse Bild


Viele Grüße

Martin Respondek 26.1.2008 19:08
Hallo zusammen,

ich danke euch für die netten Kommentare;-)

Wenn man bedenkt, dass ich für dieses Bild durch eine Dornenhecke krabbeln musste:-))

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 19:42
Hallo Martin
ich hab zwar deine blutenden Wunden nicht gesehen - aber das Foto war wert, es gefällt mir wirklich sehr gut.
mfg
Stefan

Martin Respondek 26.1.2008 19:45
Halb so wild:-D
Ich hab nix abbekommen, da doch eher meine Hose:D
Aber immernoch alles im grünen Bereich;-))

Danke nochmals:-)

Bahngruß,
Martin

101 102 "Wir Menschen sind alle geleich" mit dem IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Aufgenommen bei Aalen am 25.Januar 2008. (zum Bild)

Herbert Graf 25.1.2008 21:35
Die Hochdruckbrücke reicht ja bis nach Aalen. Zuerst hab ich schon befürchtet ihr hättet jetzt auch so verrückte IC-Namen wie in Österreich. Mein Favorit der Serie, weils ja nicht immer rot sein muss.
Gruss
Herbert

J. N. 25.1.2008 21:55
Schöner Schuss!

Gruß,
Jens

Rolf Kötteritzsch 25.1.2008 22:41
Na do schau her . Da haste ja wirklich Glück gehabt , Lok getroffen , super Wetter , was will man mehr.

Gruß Rolf

Andreas Hackenjos 26.1.2008 9:23
Traumhaft!!! Mach weiterso!!


Viele Grüße

Martin Respondek 26.1.2008 19:15
Guten Abend,

hiermit danke ich euch für eure netten Bewertungen.

Mich freut es immer, wenn in dieser Jahreszeit mal die Sonne scheint. Da denkt man(n) immer an den vergangenen und kommenden Sommer;-)

Bahngruß,
Martin

101 016-4 mit denm IC 2370 nach Hamburg Altona in St.Georgen(Schwarzw) am 23.1.08 Das Bild hat meine Mutter für mich geschossen (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:56
Das Bild ist sehr schön geworden!
Gefällt mir.

LG
F.B

Hubert Hager 24.1.2008 19:24
Wirklich schöner Schuss !!
Gratulation an Deine Mutter.
Bahngruss Hubert

Andreas Hackenjos 25.1.2008 19:44
Ich werde es weiterleiten.Dafür das sie keine Bahnfotografieerfahrung hat ist es klasse geworden.
Tja wenn man die Mama nett hätte ;-)


Viele Grüße

Rolf Kötteritzsch 25.1.2008 22:46
Das hat Deine Mama gut hinbekommen . Was dem einen die Mama ist der Anderen der Pappa ( grins ) .

Gruß Rolf

146 237-3 "Karlsruhe" mit dem IRE 5191 nach Kreuzlingen am Bü33 20.1.08 (zum Bild)

J. N. 20.1.2008 17:18
Ich sag´ ja: Steigerung um 100%

Tolle Aufnahme. An deinen neuen Bildern kann man nun endlich erkennen, wo sie aufgenommen sind:
An einer der schönsten Strecken Süddeutschlands!
Macht viel mehr her, als die Bahnsteigsbilder.
Wie gesagt: Sehr schön!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 20.1.2008 17:58
Heute waren auch gute Bedingungen für meine Cam. Eben die Bahnsteigaufnahemn gabs auch wegen dem Grund: Ich wollte einfach ein Foto und ein Video haben geht jetzt besser^^

Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.