bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:18
Wie doch das Landschaftsbild gestört wird durch großmaßstäbliche Gewerbebauten in störenden Corporate Identity-Farben. Trotzdem ein schönes Bild!

lg Matthias

Julian Ryf 23.2.2018 19:28
Hallo Peter
Noch werden die Domino hier nur für wenige Züge eingesetzt, bald sollen sie die GTW aber komplett ersetzen. Diese wurden an die Thurbo verkauft und ersetzen dort nach einem Refit die ersten MThB-GTW.
Lieber Gruss, Julian

Peter Ackermann 24.2.2018 21:49
Vielen Dank Gisela, Matthias, Jonas und Julian! In der Tat tun solche Klötze in Corporate-Farben dem Auge weh. Allerdings kann man in diesem französischsprachigen Teil des Kantons Bern angesichts des weit verbreiteten Hasses auf das deutschsprachige Bern froh sein, wenn auch klotzige Firmenbauten wenigstens ein paar ordentliche Arbeitsplätze bieten. Romantik der Landschaft geht eben doch zusammen mit fehlenden Arbeitsplätzen und Abwanderung. - Und danke Julian für den Hinweis auf die kommende Domino-Szene; diese Züge sind eigentlich sehr angenehm. Grüsse,Peter

Auf leisen Solen rollt die Eisenbahn über die Gleise wenn Schnee liegt. 22.02.2018 bei Lebing fährt GTW07 gen Graz (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:15
Zug mit etwas Gleis und Mast mit Lichtsignalanlage und Andreaskreuz fast orientierungslos verloren im Schnee und Nebel, wäre da rechts nicht der Bauernhof. Eindrückliche Aufnahme!

lg Matthias

Peter Ackermann 23.2.2018 22:42
Eine tolle Aufnahme, und mir gefällt auch, wie Du den Flugschnee neben dem Zug eingefangen hast - man könnte fast sagen: Je ungemütlicher der Aufnahmeort, desto faszinierender das Bild! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 24.2.2018 12:40
Vielen Dank !

Ae 3/6 I 10664 am 20.5.2006 auf der Drehscheibe beim Lokdepot Brig, wärend einer Lokpräsentation beim 100 Jahre Simplontunnel Fest. (zum Bild)

Peter Ackermann 23.2.2018 22:38
Ein lebendiges Bild einer Lok, das viele Erinnerungen weckt. Sehr ungewohnt wirkt das Depotschild "Meilen". Viele Grüsse, Peter

Olli 23.2.2018 22:45
Ungewohnt hervorragend ist auch die Bildqualität, und das bei einem 11 Jahre altem Bild. Sehr schön. Und bleib bei dieser Qualität, es lohnt sich.
Gruss, Olli

Nicolas K. 23.2.2018 23:27
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der ebensolchigen schönen Ae 3/6 I! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas

Und trotzdem geht's zügig dahin . Der starke Schnee brachte nahezu keine Verzögerungen im Bahnverkehr. 23.02.2018 bei Bergla (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 21:05
Fotokunst vom Feinsten!

lg Matthias

Peter Ackermann 23.2.2018 22:33
Lieber Karl Heinz, das Bild gefällt mir sehr mit seiner düsteren Stimmung, dem Baum genau zwischen den Zügen und vor allem auch den filigranen Bäumen mit ihren Verästelungen! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 24.2.2018 7:04
Vielen Dank euch beiden .


GLG KH

Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Lok 2-8683 mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Matsukami, 3.Mai 1972. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:01
Eine ebenso interessante wie seltene Aufnahme, Peter. Denn wann sieht man schon einmal Fotos vom planmässigen japanischen Dampfbetrieb.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 22.2.2018 17:03
Vielen Dank Horst! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 17:43
Hallo Peter,
sehr eindrücklich, besonders, da zu jener Zeit schon seit acht Jahren erfolgreich ein Hochgeschwindigkeitsverkehr angeboten wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2018 19:13
Das sind ja heisse Bilder aus Japan.
Gruss, Olli

Gut getarnt fährt die Sr1 3090 mit einem VR Transpoint Schiebewandwagenzug in Tahvola durch die herstlich verfärbte Taigalandschaft.Bild 9.10.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 18.1.2018 21:46
Eine fabelhafte Serie von Finnland-Bildern, zum Träumen einladend. Von hier hat man nicht oft Bahnbilder! Danke, und Grüsse, Peter

Matti Morelli 20.1.2018 0:32
Hoi Peter,
Freut mich dass es zum Träumen einlädt ;-O
und gerne geschehen-E liebä Gruess
Matti

Nachschuss auf eine Beladenen Abraumzug in Richtung Gr0ß Sankt Florian . 18.01.2018 (zum Bild)

Peter Ackermann 18.1.2018 21:44
Ein unerhört filigranes Bild, das schwarz-weiss besonders eindrucksvoll wirkt! Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 19.1.2018 5:21
Vielen Dank Peter !

Stefan Wohlfahrt 19.1.2018 7:51
Ein Nachschuss! Und erst noch ein Güterzug! Doch es sind gerade diese Bilder, Abwechslung, Spannung und reizvolle Augenblicke ins oft gleichförmige BB.de bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.1.2018 13:48
Danke sehr Stefan !

GLG KH

Die beiden dreiteiligen Panorama-Triebwagen 147 zund 149 in der Ausweiche Witimatte ob Lauterbrunnen; gut zu sehen ist die alte Riggenbach-Zahnstange im seltener benutzten Ausweichgleis. 13.Januar 2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2018 11:55
Hallo Peter,

das Dämmerlicht gibt dem Bild seine besondere Stimmung.

lg Matthias

Peter Ackermann 18.1.2018 21:40
Vielen Dank Gisela,Matthias und Jonas. Das Dämmerlicht liess aber auch Ohren und Nase abfrieren! Liebe Grüsse, Peter

88. Lauberhornrennen am 13. Januar 2018 - Hochbetrieb bei der Wengernalpbahn. BDhe 4/4 109 bei Wengen. (zum Bild)

Peter Ackermann 18.1.2018 21:37
Eine wunderschöne Aufnahme des Zuges in der Steigung, und darüber zwar eine totale Ueberbauung, aber wenigstens in schönem Stil, zeitlos und passend zum Zug. Viele Grüsse Peter

88. Lauberhornrennen am 13. Januar 2018 - Hochbetrieb bei der Wengernalpbahn. BDhe 4/4 109 bei Wengen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.1.2018 9:31
Hallo Julian.
sehr, sehr, sehr schöne Bilder von WAB-Zügen und dem Ambiente der Bahn.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Peter Ackermann 18.1.2018 21:34
Lieber Julian, über das Auftauchen des sonst nur noch für den Güterverkehr verwendeten Wagen 109 ohne automatische Türen war ich überrascht. Das Bild lässt gar nicht vermuten, wie weiss die Landschaft weiter oben war! Viele Grüsse, Peter

Olli 21.1.2018 23:14
Da muss wohl alles fahren, was Zahnräder hat...
Schönes Bild mit historischem Touch.
Gruss, Olli

Der nur am Wochenende verkehrender Excursion-Train zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae. Im Bild betritt die SRT THN 1124 als Excursion Train 909 Nam Tok-Bangkok am 6. August 2017 die Tham-Krasae-Viadukt auch bekannt als die "Death Bridge" oder "Todesbrücke". (zum Bild)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:26
Ironie des Schicksals? Ziemlich sicher ist das ein japanischer Triebzug, der nun hier friedlich seine Runden dreht... Grüsse, Peter

Nicolas K. 6.1.2018 12:13
Meine erste Begegnung mit dem Zug, hatte ich das selbe gedacht: Oh, ein japanischer Triebzug!
Liebe Grüsse, Nicolas

Peter Ackermann 16.1.2018 16:55
Ich habe noch nachgeschaut und sah, dass die THN Triebwagen (1101 - 1140) 1983 gebaut wurden, und zwar in Japan von Tôkyû Sharyô, Hitachi, und Nippon Sharyô. Daher die Bezeichnung T-H-N. Liebe Grüsse, Peter

125 Jahre Wengernalpbahn - die fast 110jährige Lok 52 aus dem Elektrifizierungsjahr rangiert noch im Bahnhof Lauterbrunnen. 13.Januar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:51
Hallo Peter,
ein schönes Bild der fast 110 jährigen Lok; weniger gefallen würde es mir jedoch wenn ich rechts im Bild in der Menschenmenge eingepfercht sein müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 14.1.2018 22:00
Vielen Dank Stefan! An diesem Tag sollte ich noch manches mal eingepfercht werden - schade, dass die vielen Helfer nichts taten, um über ein Mikrophon wenigstens einen Anhaltspunkt zu geben, wie lange man da noch warten müsse bzw. ob überhaupt ein Zug im Anmarsch sei, so wurden die Leute ziemlich aggressiv... Liebe Grüsse, Peter

. Eine Brüsseler Straßenbahn vor der märchenhaften Kulisse des Bahnhofs von Schaerbeek. Das herrliche Empfangsgebäude wurde aufwendig restauriert und in das Eisenbahnmuseum Train World mit einbezogen. 18.11.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:32
Eine wunderschöne Aufnahme besonders auch mit architektonischem Flair! Und die Sonne stand gerade richtig... Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 16:37
Hallo Jeanny,
wirklich wunderschön, besonders das aufwendig restaurierte Empfangsgebäude.
einen lieben Gruss
Stefan

Neben der Trestle-Brücke zwischen den Bahnhöfen Saphan Tham Krasae und Tham Krasae, fliesst der Kwai Noi. Im Hintergrund erkennt man auf der "Todes-Eisenbahn" / "Death-Railway" der Tham-Krasae-Viadukt. 6. August 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.1.2018 14:23
Hallo Nicolas, konntest Du hier zu Fuss der Strecke entlang gehen, oder wie sind Dir diese äusserst interessanten Bilder möglich geworden? Grüsse, Peter

Nicolas K. 5.1.2018 19:40
Hallo Peter
Zuerst einmal danke herzlich für Deinen netten Kommentar!
Ja, ich konnte hier einen Pfad folgen, der mich am Ende der Brücke hinzuführt. Nur, dass ich einen dieser recht kleinen Pfeiler der Brücke hochklettern musste. Man kann auch hier ganz einfach auf der Brücke hoch entlang gehen. Man sollte lieber schwindelfrei sein...
Liebe Grüsse, Nicolas

Die BLS Re 4/4 Nr. 189 "Niedergesteln" wird im Bild in Kürze den Bahnhof Mols durchfahren. Sie fuhr dann am Morgen des 23. September 2017 mit dem Autozug weiter in Richtung Sargans. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2018 9:53
Hallo Nicolas,
Mols als Aufnahmeort hätte ich auf dem ersten Blick nicht erwartet; das Bild gefällt mir aber sehr gut, da es die braune BLS Re 4/4 im schönsten Licht zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.1.2018 14:21
Hallo Nicolas, Deine Bilder sind so vielfältig und wunderschön, ob diese BLS Lok, das Züri-Tram im sanften Abendlicht, und die faszinierenden Aufnahmen aus Thailand! Vielen Dank, Peter Ackermann

Nicolas K. 5.1.2018 19:30
Hallo Stefan und Peter,
herzlichen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich sehr wenn meine Bilder gefallen!
Ein sehr ähnliches Bild wurde von mir früher schon hier gezeigt worden, nur war eine kleine Verbesserung bei Bearbeitung noch nötig. Der Unterschied ist ein wenig die Bearbeitung und auch, dass ich früher abgedrückt habe.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Nicolas

Freudige Begrüssung! zuerst natürlich durch den Hund, in Grange-over-Sands. Zweiwagenzug 156 469. 27.September 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:33
Very britsh, Pixel für Pixel, und vor allem der dog...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 22.12.2017 22:27
Vielen Dank Stefan! Es ist schon toll, dass Grossbritannien es fertiggebracht hat, diese very old very Britishen Stationen so originalgetreu zu renovieren. Liebe Grüsse, Peter

In der Abenddämmerung braust ein Linx X2000 Triebzug aus Malmö nach Stockholm in Kumla vorbei.Bild 25.9.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 20.12.2017 22:43
Hallo Matti, ein wirklich stimmungsvolles Bild, das technisch auch so gelungen ist - solche gesickten Seitenwände schön hinzubekommen ist eine Meisterleistung! Grüsse,Peter

Matti Morelli 23.12.2017 15:02
Hoi Peter,
Ich danke dir fürs Lob und wünsche Dir frohe Weihnachten.
Lieber Gruss
Matti

Direct Rail Services 37 403 in Heritage Livery verlässt am 17. August 2017 den Bahnhof Preston (Lancs) in Richtung Barrow-in-Furness. Auf der von Northern betriebenen Furness und Cumbrian Coast Line werden seit 2015 neben Dieseltriebwagen einige angemietete Kompositionen mit Class 37 Dieselloks eingesetzt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2017 13:13
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild dieser mächtigen Diesellok; erstaunlich (und natürlich erfreulich), dass sie noch im Plandienst eingesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 20.12.2017 22:34
Lieber Julian, tatsächlich hast Du diesen formschönen Loktyp in idealer Position erwischt, und auch in besserer Farbgebung als ich dann Ende September! Grüsse, Peter

Frühling und Herbst in Japan: Tsukida, 7.April 2015. Triebwagen KIHA 120 338 im Spiegel. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.12.2017 13:15
Wunderbares "ZUGSUCHBILD" !

Dennis Fiedler 12.12.2017 14:46
Erstklassige Idee.

Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 17:15
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2017 20:19
Hallo Peter,
eine im doppelten Sinne schöne Idee, nicht nur die Spiegelung, sondern im Zusammenhang mit dem folgenden Bild auch der Vergleich von Frühling und Herbst gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 14.12.2017 21:09
Vielen Dank Karl Heinz, Dennis, Stefan und Horst! Ich bin natürlich froh über diese Spiegel, da man bei diesen kaum befahrenen Strecken unterwegs nicht einfach für ein besseres Bild aussteigen kann - da müsste man dann wirklich sehr lange auf den nächsten Zug warten. So kann man aus dem Triebwagen heraus Bilder machen, so lange man den Fahrer nicht stört. Grüsse, Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.