bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Peter Ackermann, Seite 43



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
In Wilderswil an der BOB Strecke zweigt die Schynige Platten Bahn ab. Die uralten He 2/2 Loks bringen die Vorstellwagen auf den Gipfel. (25.04.2012) (zum Bild)

Peter Ackermann 2.6.2012 20:56
Lustig ist der kleine Zahnstangen-Schmierwagen! Gruss Peter Ackermann

Dampfbahn Fränkische Schweiz: Lok 64 491 an der Endstation Behringersmühle, 17.Mai 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2012 17:47
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Peter Ackermann 20.5.2012 18:47
Herzlichen Dank! Peter

RhB Ambinete in der Westschweiz: Rh.B ABe 4/4 N° 35 und eine HIppsche Wendescheibe in Blonay auf der Strecke der B-C Museumsbahn. 20. Mai 2012 (zum Bild)

Peter Ackermann 20.5.2012 18:44
Ein wunderschönes Stimmungsbild. Ist jetzt die RhB 35 fest auf der BC?
Liebe Grüsse, Peter Ackermann

Armin Schwarz 20.5.2012 18:47
Wunderwunderschön!!!
Da muß ich einfach auch mal hin:-)
Gruß Armin

Frank Grohe 20.5.2012 23:02
Hallo Stefan,
klasse Foto von diesem schmucken Triebzug!

(Ich vermute, der Triebwagen stammt aus dem gleichen Baujahr wie ich (1965 --> ?).
Daher habe ich mich nicht getraut, ihn als "historischen" Triebwagen zu bezeichnen.)

Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:27
Hallo Peter, Armin und Frank, danke für eure Kommentare.
@Peter: Ich hoffe, (weiss es aber nicht) dass der ABe 4/4 fest bei der BC ist.
Armin: Eines Tages wird dein Traum vielleicht wahr...
@Frank: Nein, fabrikneu wird der Triebwagen wohl nicht sein, fuhren diese doch noch in gelber Farbe bei der vor 1940 selbstständigen Bernina-Bahn.
einen lieben Gruss

Armin Schwarz 21.5.2012 20:43
Ja, das könnte schon sein.......:-)
Gruß Armin

Herbert Graf 21.5.2012 22:21
Tolles Bild Stefan
@Frank: Das Baujahr ist 1908
http://www.uledoc.de/Bahn/Schweiz/RhB-BB/ABe_4_4_I.de.html
Gruss
Herbert

Frank Grohe 22.5.2012 8:34
Da lag ich aber ganz schön daneben! So alt hätte ich den Triebwagen nie eingeschätzt. Ich kann ihn also mit gutem Gewissen historisch nennen!
Vielen Dank Herbert für die Aufklärung und den interessanten Link zur Räthischen Bahn!
Beste Grüsse Frank

Fukushima Verkehrsbetriebe: Einstieg in den ehemaligen Tokyo-S-Bahnwagen 7202. Das Schild links vom Eingang besagt in einem Spiel mit verschiedenen Schriftzeichen, dass die Region Fukushima stolz ist auf seine Blütenpracht und die vielen Plantagen mit schönem und gutschmeckendem Obst (Kirschen, Pfirsiche, Birnen, Trauben, Aepfel). Rechts der Türe steht der loyale Diener und Krieger Benkei (12. Jahrhundert), der einst hier lebte. Fukushima, 11.Juli 2010. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.5.2012 10:37
So schlimm die Katastrophe in Japan war, bzw eigentlich noch immer ist und in den nächsten Jahrhunderten noch sein wird, so interessant ist die Tatsache, dass man mittlerweile in ganz Japan ohne Atomkraftwerk auskommt. Aktuell sind nämlich alle vom Netz genommen worden. Traurig in weiterer Folge, dass sie vor unsere Haustüre in Temelin fleißig einen neuen Schrottreaktor hin bauen, und alle (die ganze EU) schaut dabei zu.

LG
H.P.

Peter Ackermann 9.5.2012 13:47
Vielen Dank für Eure Kommentare! Die Kleiderordnung heisst ganz streng: Kapuze und Lanze!! Gerade hier in einer Regionalstadt wie Fukushima sieht man an der Abscheulichkeit vieler schlampig gebauter Monstergebäude, wie sehr sich die Landbevölkerung von grossen Investment-Konzernen (u.a. Baufirmen oder eben Kraftwerken) "einseifen" und über den Tisch ziehen lässt in der Hoffnung auf grosse Gewinne.

Ins autofreie Wengen werden die Güter per Bahn befördert. So herrscht in Lauterbrunnen eine rege Umladetätigkeit. Als Rangierlok dient die betagte H2 2/2 54. (25.04.2012) (zum Bild)

Peter Ackermann 29.4.2012 11:04
Das ist ja ganz gewaltig, was die kleine 54 da herumschiebt. Herzlichen Gruss, Peter Ackermann

Olli 1.5.2012 21:26
Gegensätze...

Rollenverteilung wie vor dreißig Jahren: die Re 4/4 II 11135 im Reisezugsverkehr, und die Ae 6/6 11513 im Güterzugsverkehr. Renens, den 2. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.3.2012 15:29
Und mir gefallen beide nur gut, sind einfach schöner als die modernen.
Gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Thomas Wendt 5.3.2012 15:40
Schön finde ich vor allem, wenn jedes Land Loks im eigenen Design hat. Heutzutage erkennt man ja oft nur noch am Aufkleber, wo die Lok herkommt.

Peter Ackermann 5.3.2012 15:49
und die TSOL guckt ja auch noch ins Bild! Klassisch und schön!
Peter Ackermann

KIHA 283: Alle Weichen der Pass-Strecke über die Berge von Zentral-Hokkaido sind in Schneeschutzgalerien angelegt. Hier fährt gerade ein Gegenzug (KIHA 283) in die Galerie von Hirouchi im Abstieg aus den Bergen nach Ost-Hokkaido. 19.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE (zum Bild)

Gerd Wiese 23.2.2012 20:09
Hallo Peter,
so ein Weichenschutz möchten im Winter bestimmt viele Stellwerker haben, das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruss GW

Peter Ackermann 26.2.2012 18:46
... bei Temperaturen oft unter 20 Grad minus so oder so ungemütlich!
Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:36
Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Peter Ackermann 26.12.2015 19:00
Danke Gisela, Matthias und Jonas für Euren Kommentar. Das Bild ist leider nicht gerade von bester Qualität, doch hatte ich damals noch wenig Erfahrung mit Digitalaufnahmen. Es könnte übrigens heute nicht mehr so aufgenommen werden, da JR Hokkaido den Zugang zur Front eines Intercityzugs aus Sicherheitsgründen gesperrt hat. Peter

Gleichstromlok EF66-100: Diese 33 Loks für den schweren Güterverkehr der Pazifikküste entlang sind alle in Osaka beheimatet. Gebaut 1989/90. Im Bild steht EF66 107 in Yoshiwara westlich von Tokyo. 2.November 2011. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.2.2012 9:14
Sind das drei Drehgestelle, sehe ich das richtig? Gruß Frank

Peter Ackermann 4.2.2012 15:29
Ja, die Achsfolge der Lok gilt als B-B-B.

Frank Paukstat 4.2.2012 17:00
Ah, super. Ich hatte schon den Verdacht das nicht richtig zu sehen, da ich das bei einer Lok so noch nicht gesehen habe. Musste mich dann doch einmal schlau machen warum nicht B-B oder C-C gewählt wurde. Die Variante B-B-B wird wohl für höhere Kurvengeschwindigkeiten und geringere Achslast verwendet. Man lernt doch nie aus. Danke und Gruß!

Beim Einfahrsignal von Blonay (aus Richtung Chamby). 25. Sept. 2011 (zum Bild)

Peter Ackermann 28.1.2012 21:57
Ein wahres Bijou, dieses Bild! Wunderschön - Peter Ackermann

Armin Schwarz 29.1.2012 0:16
Ja, einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2012 18:33
Hallo Peter und Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt. Ich selbst war nicht ganz zufrieden, da die Sonne schon zu weit westlich (rechts) stand und "nur" dieser grüne Triebwagen (statt wie gehofft der rote RhB ABe 4/4) kam...
Gruss Stefan

Sommer im Lavaux - oder wer sieht den Zug... Bei Rivaz, den 31. August 2011. (zum Bild)

Peter Ackermann 7.1.2012 18:42
Lieber Stefan - ein herrliches Bild, gerade jetzt im trüben Winter! Gruss Peter Ackermann

Armin Schwarz 7.1.2012 18:44
Ein wunderschönes Bild, ist es da Ende Februar auch so schön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 19:34
Danke für eure Kommentare.
@Armin: Urteile selbst: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/483030/kategorie/Schweiz~Strecken~im+Lavaux.html
Gruss Stefan

Leitner Thomas 28.1.2012 22:15
Eine wundervolle Kulisse !!!
LG Tom

3802 kurz vor der Abfahrt in Llangollen. (16.08.2011) (zum Bild)

Peter Ackermann 21.11.2011 15:00
Lieber Herbert, der Charm und die Eleganz dieser walisischen Bahnen ist wirklich unübertroffen! Du hast die Atmosphäre toll eingefangen. Die Lok 3802 am Zug überraschte mich, da sie eigentlich eine Güterzuglok war. Herzlich, Peter Ackermann

854 204-5/80-29 mit Sp 1866 Kolin-Trutnov Hlavní Nádra¸í bei Letná am 11-8-2011. (zum Bild)

Christian Kühn 24.8.2011 0:15
Hi Date Jan,

wie immer, sehr schöne Bilder!

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 24.8.2011 13:09
Toll das es noch immer Formsignale gibt bei Pilnikov, aber wie lange noch? Die Anlagen stehen auf die rote Liste von die CD. Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

Peter Ackermann 24.8.2011 18:32
Lieber Date Jan -
danke für Deinen Kommentar zu den Japan-Bildern! Aber die sind nichts gegen ein solches Bild wie etwa dieses, in einsamer Gegend und wie aus einer Welt früherer Generationen. Wie lange hast Du denn da auf den Zug warten müssen? Toll, wie Du die Atmosphäre einfängst!
Peter

Date Jan de Vries 24.8.2011 22:05
Jede zwei Stunden fahrt einem Eilzug zwischen Trutnov und Kolin und ein Nahverkehrszug zwischen Trutnov und Vrchlabi. Mit einem Fahrplan braucht es keine lange Wartezeit. In die Nähe von Pilnikov gibt es noch alte Formsignale. Das Bahnhof Plnikov ist aber auf die "rote Liste" der CD! Hier ist ein Vorsignal zu sehen. In Tschechien gibt es noch viel zu genießen für die Eisenbahnliebhaber. Vielen Dank für deine netten Kommentar und Lob, Peter!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 26.8.2011 10:04
Auch interessant, dass es noch deutsche Signale bzw. Signale nach deutschem Vorbild sind... Sehr schöne Aufnahme(n)!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 26.8.2011 17:06
Vielen Dank fürs Lob, Kevin! Ich glaube das die Formsignale in Tschechien Österreichisch sind.
Grüße,
Date Jan

Serie 1700: Das imposante Gesicht des Zuges 1761 am Abend des 29.Mai 1977 in Kinugawa Onsen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 9:26
Zuerst dachte ich, dass sei ein umgebauter Trabi...
mfg
Stefan

Peter Ackermann 24.7.2011 11:45
...in der Tat eine Aesthetik der 50er-Jahre. Danke für den wirklich treffenden Kommentar! Peter

Serie 153: Wagen SAHA 153-105 in einem Zusatzmodul zu einem Schnellzug. Heute unvorstellbar: offene Fenster und keine Klimaanlage. Shinjohara, 27.August 1977. (SA サ=unmotorisierter Zwischenwagen eines Triebwagenzugs; HA ハ=gewöhnlicher Sitzwagen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 20:29
" Heute unvorstellbar: offene Fenster und keine Klimaanlage" - ja, wir sind heute verwöhnt, aber sind wir glücklicher...?
Gruss Stefan

Peter Ackermann 9.2.2011 10:46
Ich bin zumindest sehr unglücklich, weil die Spiegelungen und Verzerrungen der festen Scheiben so manches schöne Photosujet vermasseln!... Peter

Eine etwas unübliche Sicht in die Richtung, in die der Triebwagen der Randen Tram aus der Station "Arashiyama" gleich ausfahren wird. Links ist eine Besonderheit zu erkennen: Ein Fuss-Onsen, also eine durch eine heisse Quelle gespeiste Art "Fussbad", wo gestresste Touristen ihre Füsse entspannen können. Daneben einer der in dieser Gegend omnipräsenten Souvenierläden. (zum Bild)

Peter Ackermann 17.12.2010 10:42
Die müden Füsse im warmen Wasser - wo kann man sonst noch auf der Welt auf so schöne Weise aufs Tram warten? Peter Ackermann

Series 105-500 Triebwagen als Local Train auf der Kisei Main Line im nächtlichen Bahnhof von JR Shirahama auf dem Weg von Shingu nach Wakayama. (zum Bild)

Peter Ackermann 17.12.2010 10:33
Ein schöner Eindruck von der sauberen Atmosphäre japanischer Lokalbahnhöfe. JR West hat den mehrfarbigen Anstrich aufgegeben und streicht alles einfarbig an, wie im nächsten Bild. Peter Ackermann

Dosto Bistro in Zürich HB. (30.07.2010) (zum Bild)

Peter Ackermann 26.8.2010 18:16
Lieber Herbert
tolle Gewitterstimmung und wunderbare Lichteffekte!
Peter Ackermann

Keisei-Konzern, AE (Airport Express) Serie 100: Zug Nr.3 mit Endwagen AE 121 wartet in der Endstation Internationaler Flughafen Tokyo-Narita. Der Schaffner überwacht die Türen, ganz rechts aussen erkennt man einen Zug der JR (1067mm-Spur), der auf einer eigenen Strecke den Flughafen erreicht (der Keisei-Konzern hat 1435mm-Spur). 22.November 2009. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 31.5.2010 2:54
Hallo Peter,

interessante Aufnahme, der Zug sieht schnittig aus und ist vermutlich auch sehr schnell. Ich war noch nie dort, wundere mich aber über die Beschriftung mit lateinischen Buchstaben.

Gruß,
Rüdiger

Peter Ackermann 1.6.2010 0:02
Hallo Rüdiger, schnittig sieht er schon aus - soll ja auch an ein Flugzeug erinnern; die Geschwindigkeit liegt im Bereich "normal", der Zug ist schön bequem. Lateinische Buchstaben - in Japan verwendet man alles mögliche an Schrift, je nachdem, was man damit für eine Atmosphäre schaffen will - und hier am Flughafen soll's ja international aussehen!

Der ABe 2/6 634 "Le Tabeillon" erreicht in Kürze La Cibourg. 18. Januar 2010. (EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:18 09:44:49, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO: 125, Brennweite: 50.00 (500/10)) (zum Bild)

Herbert Graf 19.1.2010 21:57
Hallo Stefan
Mir gefällt dieses Bild mit den laublosen Büschen im Vordergrund und der kalten Winterstimmung. Der kleine Zug verkommt hier fast zur Nebensache.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 8:16
Guten Morgen Herbert,
danke für deinen Kommentar; vermehrt reizt mich Bahnfotografie dieser Art: also nicht bildfüllende Züge, sondern Ambiente.
Gruss aus Blonay
Stefan

Peter Ackermann 22.1.2010 11:16
Eine wunderschöne Stimmung! Dank für das eindrucksvolle Bild. Peter Ackermann

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:40
Hallo Peter,
ich möchte den Dank zurückgeben, für Deine Bilder, die Bahnbilders de Vielfalt so reichhatlig erweitern.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die Tosa Kuroshio-Bahn (Westabschnitt): Die ersten 43km der Strecke führen ans offene Meer; es handelt sich um die ehemalige Stichlinie der Staatsbahn nach Nakamura, die 1986 von den Kommunen übernommen und seit dann als Tosa Kuroshio-Bahn betrieben wurde. Bild von der Fahrt in einem der Expresszüge Serie 2000; wegen eines Taifuns auf dem Meer draussen herrscht sehr hoher Wellengang. Das Bild ist nicht aus dem Führerstand aufgenommen, sondern durch die verglaste Führerstandrückwand. Ariigawa, 19.September 2009. (zum Bild)

Klaus Bach 19.10.2009 0:20
Wunderschönes Bild vom Meer, interessanter Effekt mit der Sonnenblende.

Herbert Graf 19.10.2009 8:16
Ja das muss ein wunderschöner Ausblick gewesen sein, gefällt mir auch dieser Durchblick.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 19.10.2009 9:45
Wie schön wäre es, man könnte aussteigen und sich in Ruhe einen Standort suchen, um den Zug von aussen aufzunehmen... Uebrigens habe ich Glück gehabt, dass die Frontscheibe nur relativ wenig Vogeldrecke hatte.
Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.