bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Wenger, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Innert kürzester Zeit erklimmt die Great Orme Tramway den gleichnamigen Hügel über dem Seebad Llandudno. (13.08.2011) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.10.2011 22:54
Hallo Herbert,
eine interessante Aufnahmenreihe, einer mir bisher unbekannten Bahn, ich bin begeistert.
Gruß,
Rüdiger

Christian Wenger 29.11.2011 10:01
Klasse Bilder, danke für die Anregung!!

Wagen 715 auf der Promenade in Blackpool. (09.08.2011) (zum Bild)

Christian Wenger 8.9.2011 13:53
Klasse, letztes Jahr hatte der noch diese bunte Metro-Lackierung wie die Busse und die Twin-Cars.

Unbekannter Wagen auf der Promenade in Blackpool. (09.08.2011) (zum Bild)

Christian Wenger 8.9.2011 13:51
Bei dieser anno 2000 modernisierten Type gibt es nur die Wagen 761 und 762.

... es handelt sich um den 762, die Fz-Nummer ist über dem hinteren (rechten) "n" von nickelodeon sichtbar - direkt unter dem Fenster. Klasse Werbung - letztes Jahr bei meinem Besuch war der furchtbar hässlich beklebt ...

Ein Regionalzug auf der Linie Carlisle - Settle hat den Scheitelpunkt bei Ais Gill überwunden und rollt in den BAhnhof Garsdale ein, 03.09.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 22:06
Was für ein unglaublich schönes Land!
Gruss Stefan

Christian Wenger 10.8.2011 16:46
Zustimmung @Stefan!

Ein wunderbares Land, die nächste Tour folgt bestimmt. Wer im TV schon einmal Folgen der Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" gesehen hat, kann das bestimmt bestätigen. Die Folgen sind in der Region um Settle und Garsdale gedreht worden ...

Gruss Christian

The E655.214 hauls a freight train from Lecco Maggianico to Bicocca, here in Isola del Cantone. (December 4, 2010) (zum Bild)

Christian Wenger 28.7.2011 4:00
Great Shot!! Thank You for all Your fine Fotos shown on this Site!!!

Best Regards Christian

Olli 28.7.2011 22:37
Schön, das zeigt eine ganz eigene Stimmung. Ebenso gut ausgegraben...
Gruß, Olli

Kay Baldauf 28.7.2011 22:43
beide Daumen hoch!

Eine 221er Garnitur mit der Cross Country Leistung 11.44 ab Bristol eilt entlang des Küstenabschnitts bei Dawlish, 29.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2011 7:11
Hallo Christain, sogar eine 221er Garnitur macht hier ein schönes Bild!
Gruss Stefan

Christian Wenger 3.7.2011 11:52
Hallo Stefan!

Ich denke hier verhelfen die Wolken zu einer netten Stimmung (Wolken im Bild, aber nicht vor der Sonne ist immer feinn), diese kann dann der 221 nicht mehr trüben. Man sollte die Kisten aber nicht zu sehr von der Seite aufnehmen, da sieht man doch die arg unglückliche Proportionierung durch die Neigetechnik. Gruß Christian

171 065 als Personalwagen auf der Stadtbahn Berlin aufgenommen am S-Bahnhof Tiergarten, 27.03.1985. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 14:47
Fährt der VT 171 auf S-Bahn Gleisen?
Gruss Stefan

Christian Wenger 6.6.2011 23:32
nein - der Wagen ist auf der Stadtbahn Richtung Ostbahnhof unterwegs ...

Mirko Schmidt 7.6.2011 13:04
Dies müßte ein Dienstpersonenzug(Dstp) sein,die fuhren im damaligen Westberlin von Grunewald zum Grenzbahnhof Friedrichstraße über die Stadtbahn und zurück.

753 710 am 21.04.2011 unterwegs bei der Schleuse Strekov (zum Bild)

Christian Wenger 25.4.2011 12:59
Danke für Deine wunderbaren Motive - Interessante Züge in passender Landschaft sind leider schon eine Rarität, hier stimmt einfachj alles!

Leitner Thomas 25.4.2011 15:28
Herrliche Aufnahme ... ein Kalenderbild !!!
LG Tom

123 027 am 20.04.2011 unterwegs bei Techlovice (zum Bild)

Christian Wenger 25.4.2011 12:58
Geniales Motiv, klasse!!

Dank eines abgeholzten Berghangs hatte man 1989 einen guten Blick auf die unterhalb der Straße verlaufende Strecke nach Wiltz. Tw 206 hat als Zug 1629 das Ziel Wiltz fast erreicht, 09.04.1989. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 20:57
Hallo Christian,
da hast aber Glück gehabt, dass der Hang abgeholzt war, damit Du dieses schöne Bild machen konntest.
Mittlerweiler ist er aber wieder komplett zugewachsen und ein Vergleichsbild von dieser Stelle ist nicht mehr möglich.
Liebe Grüße
Hans

Christian Wenger 26.3.2011 10:16
Hallo Hans!

Daß der Hang nun wieder zugewachsen ist, liess sich schon beim Positionieren erahnen. Es fiel mir schon schwer, im Satellitenbild das Motiv wiederzuerkennen. Mit bestem Gruße ... Christian

V 100 1023 spiegelt sich mit ihrem Sonderzug in einem der vielen Karpfenteiche zwischen Hemhofen und Poppendorf. (20.6.98) (zum Bild)

Christian Wenger 26.3.2011 10:08
Nettes Motiv aus einem einstigen V100 Paradies!

Re 6/6 11605 mit einem Kesselwagenzug bei St-Saphorin am 4. November 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2010 13:04
Hoi Stefan
Superbild aus der wunderschönen Weissweinregion.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 22.11.2010 19:40
Sehr sehenswert, klasse Aufnahme !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 22.11.2010 21:07
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.12.2010 0:23
Ein Kalenderbild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.12.2010 16:16
Danke Thomas!
mfg
Stefan

Christian Wenger 17.3.2011 14:00
Was für eine tolle Herbststimmung! Genial! Christian

MOB ABDe 8/8 bei Schönried am 4. März 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 14.3.2011 20:39
Hallo Stefan
Für meine Begriffe das schönste MOB Fahrzeug.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.3.2011 16:51
Hallo Herbert,
deiner Meinung schließe ich mich gerne an: Der MOB Klassiker schlechthin.
Danke für dienen Kommentar.
Gruss Stefan

Christian Wenger 17.3.2011 13:53
Klasse! Die alten Kisten fahren noch!? Für mich waren diese Tw immer die Stars bei der MOB. Christian

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 15:26
Hallo Christian
die Kisten fahren noch, wurden vor wenigen Jahren innen aufgefrischt und sollen in Kürze mit einem Niederflurwagen (zwischen den beiden Triebwagenteilen) ergänzt werden.
Wie das dann opitsch ausschaut, mag ich mir im Moment jedoch nicht vorstellen.
Gruss Stefan

Faszination Eisenbahn. Die Wanderer in Michelau bleiben stehen und schauen dem IR 113 Liers-Luxembourg nach, als er am 02.01.2011 durch das verschneite Sauertal fährt und die Burg Bourscheid hat genügend Luft oben auf ihrem Berg. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 13:17
Hallo Jeanny,
gut eingefangen die fasziniernde Szene und über genügend frische Luft braucht man sich auch nicht zu beklagen.
Gruss Stefan

J. N. 6.1.2011 13:55
Hallo Jeanny,

den Worten von Stefan kann ich mich getrost anschließen - ein herrliches Bild!

Viele Grüße,
Jens

Kay Baldauf 6.1.2011 18:46
Kalenderbild! Sehr gut umgesetzt.

MfG

Date Jan de Vries 11.1.2011 16:27
Ein wunderschönes Winterbild, Jeanny! Das Hochformat ist hier gut gewählt!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 11.1.2011 18:51
Eingeengt, aber wie fein;)
Praktisch und optimal dargestellt, Jeanny!!

Lieben Gruß: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 17:27
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile frühlingshaften Luxemburg.
Jeanny

Dieter Schumacher 16.1.2011 17:37
Hallo Jeanny,
Eisenbahn in herrlicher Kulisse toll eingefangen. Die Fotostelle lohnt sich. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss.
Dieter

Christian Wenger 17.3.2011 13:51
Wunderschön!!

Ein zusätzlicher Eintrag in der Kategorie "Nordstrecke" wäre klasse, um all' diese herrlichen Motive zusammenfassen zu können ... Christian

CFL 1814 ist bei Clervaux in Richtung Luxembourg unterwegs, 19.08.1989. Heute verdeckt eine überdimensionale Straßenbrücke das Bahnhofsgebäude, dem Satellitenbild nach ist das Areal zwischen Fluss und BAhntrasse bis auf das Haus mit der eigenen Brücke eingeebnet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2011 11:01
Ein wunderschönes, nostalgisches Bild aus Clervaux zeigst Du heute wieder, Christian.
Ich habe versucht Deine Fotostellen von damals zu finden, leider ist heute alles mit Gebüsch und Bäumen zugewachsen, sodass ich nur ein Bild durch eine Baumlücke machen konnte.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/127263/kategorie/Neuzug%E4nge.html
Wie Du siehst, wird das Bahnhofsgebäude zwar nicht von der Brücke verdeckt, ein gescheites Bild eines Zuges ist aber hier nicht mehr möglich.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 12:37
Hallo Christian und Hans,
es gefällt mir sehr, bei dieser Art von Bildern "Früher" und "Jetzt" vergleichen zu können.
Gruss Stefan

Christian Wenger 17.3.2011 13:06
Danke an Hans und Jeanny für die Aktualisierung! Nun muss ich wieder im Archiv kramen. Etwa 1997 habe ich hier eine Lok der Baureihe 3600 aufnehmen können, Scan folgt in den nächsten Tagen. Christian

Als wäre die Zeit stehen geblieben in den letzten 22 Jahren. Der einzige Unterschied zu diesem Bild http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/487072/kategorie/Neuzug%E4nge/hierarchie1/Luxemburg.html von Christian Wenger vom 27.03.1989 besteht darin, dass die Strecke nun elektrifiziert ist und am 04.03.2011 die 3006 den IR 117 Liers-Luxembourg mit 45 Minunten Verspätung an der alten Mühle zwischen Drauffelt und Enscherange vorbei zieht. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2011 14:47
Aber wo sind die Kühe geblieben?
Toller Vergleich.
Gruss Stefan

Silvan 8.3.2011 18:05
Hallo Jeanny,
Ich denke das hat sich gelohnt! Der Schutt fällt fast nicht auf.
Da scheint sich tatsächlich so gut wie nichts getan zu haben.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Date Jan de Vries 8.3.2011 18:50
Ein wunderschönes Bahnbild von diese Zug auf die schöne Nordstrecke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Christian Wenger 9.3.2011 0:50
Wunderbar! Danke für den Vergleich. Das Areal sieht nun fast aufgeräumt aus, damals wirkte es chaotischer. Ist die Strecke auf diesem Abschnitt noch zweigleisig?

Christian

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 21:30
Merci Euch allen für das rege Interesse an diesem Bild.
Auf den ersten Blick sieht es vielleicht etwas aufgeräumter aus, aber es wird viel Unrat von dem Gebüsch verdeckt. Von der anderen Seite (wenn man im Zug sitzt) zählt die Aussicht aber nicht zu den schönsten, die Luxemburg zu bieten hat.
@Stefan: Die Kühe hatte ich vergessen zu erwähnen, aber sie fehlen auch auf dem Bild. ;-)
@Christian: Die Strecke ist nach wie vor zweigleisig an dieser Stelle.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

CFL 1603 mit Zug 1732 nach Luxemourg, aufgenommen bei Drauffelt am 27.03.1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2011 16:41
Einmal mehr, Archiv-Bilder vom Feinsten! Danke fürs Einstellen, Christian.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2011 16:58
Hallo Christian,
eine gute Fotostelle hast Du damals zwischen Drauffelt und Enscherange gefunden, um die schöne 1603 in Szene zu setzen. Leider fährt die 1603 nicht mehr in Luxemburg und die Fotostelle gibt es auch so nicht mehr, da sich der Unrat meterhoch bei der alten Mühle türmt und wir deshalb diesen Schandfleck in der Landschaft möglichst meiden. Wir werden trotzdem morgen versuchen ein Bild dort zu machen, um zu zeigen, wie die Fotostelle heute aussieht.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christian Wenger 7.3.2011 22:35
Gute Idee!! Da bin ich neugierig auf die aktuelle Version dieses Motivs. Christian

112 123 war am 13.06.2009 mit einem RE 4 nach Wismar in Stendal. (zum Bild)

Christian Wenger 3.3.2011 15:48
Salve !

Schau Dir doch mal bitte den Namen der Kategorie GENAU an ... sowie die bereits eingestellten Aufnahmen. Danke! Chr.

Vöcklamarkt-Attersee: BD4ET 26 110 beim Hp. Thern (2. September 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2011 6:41
Das Bild gefällt besonders durch den Bildaufbau!
Gruss Stefan

Christian Wenger 2.3.2011 16:05
Hier steh' ich im Mai ... wenn die Bäume blüh'n ... *fest eingeplant*.

Vöcklamarkt-Attersee: BD4ET 26 111 am Hp. Hipping (2. September 2010) (zum Bild)

Christian Wenger 2.3.2011 16:03
Wunderbares Idyll ... nicht zuletzt dank der Holzmasten!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.