bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Reuchenette-Péry im Berner Jura voller GTW: Zug 283 nach Biel, und die Züge, die sich in Sonceboz trennen werden, 260 (nach Malleray-Bévilard) und 284 (nach La Chaux-de-Fonds). 19.Februar 2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.2.2018 6:58
Da sind sie wieder diese schräge Felsen, die kürzlich schon auf einer Aufnahme von Jürgen Rüsch zu bewundern waren. Auch hier stellt sich der Effekt der extrem steilen Strecke ein, wenn man den Himmel abdeckt. Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Peter Ackermann 25.2.2018 11:56
Vielen Dank für Euren Kommentar - die Jura-Felsen sind, wo man auch hinschaut, mit ihren komplexen geometrischen Mustern und rätselhaften Linien wirklich ein dankbares Sujet! Grüsse, Peter

Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:18
Wie doch das Landschaftsbild gestört wird durch großmaßstäbliche Gewerbebauten in störenden Corporate Identity-Farben. Trotzdem ein schönes Bild!

lg Matthias

Julian Ryf 23.2.2018 19:28
Hallo Peter
Noch werden die Domino hier nur für wenige Züge eingesetzt, bald sollen sie die GTW aber komplett ersetzen. Diese wurden an die Thurbo verkauft und ersetzen dort nach einem Refit die ersten MThB-GTW.
Lieber Gruss, Julian

Peter Ackermann 24.2.2018 21:49
Vielen Dank Gisela, Matthias, Jonas und Julian! In der Tat tun solche Klötze in Corporate-Farben dem Auge weh. Allerdings kann man in diesem französischsprachigen Teil des Kantons Bern angesichts des weit verbreiteten Hasses auf das deutschsprachige Bern froh sein, wenn auch klotzige Firmenbauten wenigstens ein paar ordentliche Arbeitsplätze bieten. Romantik der Landschaft geht eben doch zusammen mit fehlenden Arbeitsplätzen und Abwanderung. - Und danke Julian für den Hinweis auf die kommende Domino-Szene; diese Züge sind eigentlich sehr angenehm. Grüsse,Peter

Die japanische Dampflok Serie 8620: Nr. 2-8683 wartet in Higashi Noshiro auf Abfahrt über die einsame Nebenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Lokführer und Heizer machen es sich neben der Lok bei einem Schwatz gemütlich. 3.Mai 1972. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.2.2018 5:23
Da hat´s doch tatsächlich auch damals schon so Wahnsinnige wie uns gegeben ( siehe vor der Lok )

Tolles Bild aus Japan !

GLG KH !

Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Lok 2-8683 mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Matsukami, 3.Mai 1972. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:01
Eine ebenso interessante wie seltene Aufnahme, Peter. Denn wann sieht man schon einmal Fotos vom planmässigen japanischen Dampfbetrieb.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 22.2.2018 17:03
Vielen Dank Horst! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 17:43
Hallo Peter,
sehr eindrücklich, besonders, da zu jener Zeit schon seit acht Jahren erfolgreich ein Hochgeschwindigkeitsverkehr angeboten wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2018 19:13
Das sind ja heisse Bilder aus Japan.
Gruss, Olli

CJ Triebwagen ex-Frauenfeld Wil-Bahn, Nr. 615, im nebligen Jura-Städtchen Les Breuleux, 19.Februar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 15:26
Hallo Peter,
auch dein Bild, und insbesondere die Bildgestalung des ex FW Be 4/4 gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden dreiteiligen Panorama-Triebwagen 147 zund 149 in der Ausweiche Witimatte ob Lauterbrunnen; gut zu sehen ist die alte Riggenbach-Zahnstange im seltener benutzten Ausweichgleis. 13.Januar 2018. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2018 11:55
Hallo Peter,

das Dämmerlicht gibt dem Bild seine besondere Stimmung.

lg Matthias

Peter Ackermann 18.1.2018 21:40
Vielen Dank Gisela,Matthias und Jonas. Das Dämmerlicht liess aber auch Ohren und Nase abfrieren! Liebe Grüsse, Peter

125 Jahre Wengernalpbahn - die fast 110jährige Lok 52 aus dem Elektrifizierungsjahr rangiert noch im Bahnhof Lauterbrunnen. 13.Januar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2018 14:51
Hallo Peter,
ein schönes Bild der fast 110 jährigen Lok; weniger gefallen würde es mir jedoch wenn ich rechts im Bild in der Menschenmenge eingepfercht sein müsste...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 14.1.2018 22:00
Vielen Dank Stefan! An diesem Tag sollte ich noch manches mal eingepfercht werden - schade, dass die vielen Helfer nichts taten, um über ein Mikrophon wenigstens einen Anhaltspunkt zu geben, wie lange man da noch warten müsse bzw. ob überhaupt ein Zug im Anmarsch sei, so wurden die Leute ziemlich aggressiv... Liebe Grüsse, Peter

Beim Einnachten: Triebzug 156 469 fährt in den abendlichen Regen hinaus. Grange-over-Sands, 25.September 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.1.2018 7:14
Auch hier gefällt mir wieder die Kombination aus dem liebevoll gestalteten Bahnhof (Lampen) und dem Zug.

Der Nankai-Konzern: Zug mit Endwagen 50705 kommt von Osaka her unterwegs zum Internationalen Flughafen Kansai; der Gegenzug spiegelt sich gespenstisch in der runden Form seiner Seitenwand. Sakai, 16.August 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2017 18:34
Hallo Peter,
ein interessantes Bild der "neuen" Schwesterbahn der MOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 29.12.2017 18:44
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, dieser hochgradig futuristische Zug.

Freudige Begrüssung! zuerst natürlich durch den Hund, in Grange-over-Sands. Zweiwagenzug 156 469. 27.September 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:33
Very britsh, Pixel für Pixel, und vor allem der dog...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 22.12.2017 22:27
Vielen Dank Stefan! Es ist schon toll, dass Grossbritannien es fertiggebracht hat, diese very old very Britishen Stationen so originalgetreu zu renovieren. Liebe Grüsse, Peter

Regentropfen, Dunst und Nebel - so präsentierte sich das westliche Hochland in Japan bei der Ausfahrt des Regionalzugs aus Kamenokô (2 Dieseltriebwagen, KIHA 47 + KIHA 40). 8.November 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:24
Hallo Peter,
erstaunlich, dass selbst im Hochtechnologisiereten Japan erstaunlich viele Leitung nicht unterirdisch verlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 20.12.2017 6:45
Ein tolles Stimmungsbild - und der Zug ist perfekt zwischen den Leitungen platziert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.