bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Thomas, Seite 26



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Lok 298 336 und 291 011 stehen am 22.05.2008 in der Einsatzstelle Mukran abgestellt. (zum Bild)

Frank Thomas 26.5.2008 11:27
Hallo Mirko,

Du hast für u.a. dieses Bild die Kategorie: Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mukran gewählt.
Wo bitte sieht man auf dem Bild etwas vom Bahnhof Mukran???

Bahngruß,

Frank

Mirko Schmidt 26.5.2008 13:41
Leider wollte ich keine neue Kategorie wie zum Beispiel: " Einsatzstelle Mukran" .

Frank Thomas 28.5.2008 10:26
Hi Mirko,

die Loks in die jeweilligen Kategorien der BR einzuordnen und zu erwähnen, dass sie in Mukran stehen wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.
Wenn ich mir zum Beispiel die Bahnhofskategorie anschaue, würde ich auch gern etwas von dem jeweilligen Bahnhof sehen.

Bahngruß,

Frank

Mirko Schmidt 28.5.2008 10:49
Ok ! Wieder was gelernt !

Burgenlandbahn 672 913-1 "Der Querfurter" + 672 903-2 "Stadt Nebra" als RB 25971 von Nebra nach Naumburg (Saale) Ost bei Laucha (Unstrut); 12.05.2008 (Foto: K.Pollmächer) (zum Bild)

Kevin Friedel 26.5.2008 15:54
Hallo Frank. Dein Bild des LVT/S gefällt mir sehr gut, v.a. der Kontrast zw. moderner Technik und der herrlichen Landschaft. Allerdings kenne ich die Burgenlandbahn-Züge immer ziemlich leer, sodass es wohl kaum nötig wäre, mit zwei VT" s zu fahren, oder irre ich mich da? Hoffentlich!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Frank Thomas 26.5.2008 16:52
Hallo Kevin,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Burgenlandbahn ist nur an Feiertagen, wie 1.Mai oder Pfingsten mit zwei Triebwagen unterwegs, die dann durch die vielen Touristen auch gut ausgelastet sind. Highlight der Saison ist immer das Freyburger Winzerfest Anfang September, wo man sogar jeweils drei Triebwagen einsetzt, um die hohe Anzahl der Fahrgäste zu bewältigen.

Bahngruß,

Frank

Fernverkehr ist auf der KBS 595 nicht alltäglich zu beobachten. Hier ist ICE 1653 Frankfurt Flughafen - Dresden am 24.05.2008 nähe des BÜ km 15,5 zwischen Reinsdorf (b Artern) und Artern unterwegs. (zum Bild)

Frank Thomas 26.5.2008 11:44
Wunderschönes Bild, gefällt mir!

G. G. 26.5.2008 23:54
Huch, was macht der denn in Artern?
Mal wieder eine Umleitung? Und über welche Orte? Und überhaupt: Warum???
Danke im Voraus für ne Antwort!

Michael Rathmann 27.5.2008 15:47
Die Züge waren am Abend des 24.05.2008 planmäßige Umleiter. Die nächsten Umleiter wird es am Abend des 7. Juni geben. Laufweg: Erfurt-Sangerhausen-Halle/Leipzig.

Die KBS 466 führt zwischen Erbach (Rheingau) und Hattenheim mitten durch die Weinberge; 24.04.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:37
Hallo Frank,
ein schönes Bild - obwohl (oder gerade) weil der Zug nur klein, diskret farbige Akzente in die Rheinbaureben setzt.
mfg
Stefan

Frank Thomas 23.5.2008 21:40
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar! Finde auch, dass das Bild durch den Zug noch besser zur Geltung kommt.

Bahngruß,

Frank

Transportiert die Bahn jetzt schon etwas größere Modellbahn-Lokomotiven auf Containertragwagen? Die Perspektive machts: 185 514-7 der SETG ex TX Logistics passiert im "richtigen Moment" einen Containerzug. 50 cm zurücklehnen und schon hat der Tragwagen eine exklusive Fracht. (zum Bild)

Frank Thomas 19.5.2008 11:25
Geiles Bild!

Bahngruß,

Frank

1116 056 (EM - Rumänien) mit RE 2083 bei Winkl, BGL (08.04.2008) (zum Bild)

Frank Thomas 17.5.2008 10:48
Hallo Mirko,

ist das nicht eher ein IC statt ein RE?

Bahngruß,

Frank

Mirko Kiefer 17.5.2008 17:04
RE zwischen Freilassing und Berchtesgaden

Mirko

Daniel Wottringer 17.5.2008 20:35
Nö, der Zugteil nach Oberstdorf verkehrt als IC. Das verwechselst du wohl mit dem 2013. Dieser verkehrt von Münster oder wo er sonst mal so startet bis Ulm als IC 2013, ab Ulm wird er zum RE 2013.

DB 232 388-9 durchfährt mit Ganzwagen voller Zementsäcke aus dem Zementwerk Karsdorf, auf der Fahrt nach Stettin (Hafen) das Unstruttal bei Freyburg; 12.05.2008 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2008 16:04
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Der gelbe Raps gibt einen schönen Kontrast zur roten Lok!

Gruß Schumi

Frank Thomas 14.5.2008 21:19
Danke für Eure Kommentare.

Es freut mich immer, wenn meine Bilder auch anderen Gefallen.

Bahngruß,

Frank

Während die Zuglok - V330.3 - den höchsten Punkt der Rübelandbahn überwunden hat und in die Gefällestrecke geht, schiebt V330.2 noch kräftig nach. Nach dem Überwinden des Scheitelpunktes gibt sie ihre Schubleistung auf und wird ein paar Kilometer weiter, auf der 51 Promille-Rampe zwischen Elbingerode West und Elbingerode HBF, als Bremslok wirksam. An dieser Stelle zweigte früher die Stichbahn nach Drei-Annen-Hohne ab. Ende der 60er Jahre wurde hier ein elektrifizierter Stich zum Schacht III der Eisenerzgrube Büchenberg gebaut. Hier sollten jährlich 1 Mio Tonnen Eisenerz über die Rübelandbahn abtransportiert werden. Doch bevor das Schachtgerüst gestellt wurde, kam überraschend das Aus für den Elbingeröder Eisenerzbergbau. Neben der 70 Mio Mark Investruine wurden auch einige Maschinen der BR E251 zu viel gebaut und es stand nun dem BW Blankenburg ein Lokomotivüberbestand zur Verfügung. Da die Maschinen auf keiner anderen Strecke in der DDR eingesetzt werden konnten, wurde der Überbestand auch nicht abgezogen. (zum Bild)

Frank Thomas 14.5.2008 20:20
Hallo André,

warum konnten die Loks der BR E251 auf keiner anderen Strecke der DDR eingesetzt werden?

Bahngruß,

Frank

Frank Brendler 14.5.2008 20:49
Hallo André,

Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.

@ Frank: Die BR251 sind für 25KV/50Hz gebaut worden.Die Maschinen konnten deswegen nicht woanders eingesetzt werden,da die anderen Strecken mit den in Deutschland üblichen 15KV/16,7Hz elektrifiziert sind.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

André Breutel 14.5.2008 20:55
Hallo Frank,
lange nichts mehr voneinander gehört. Die Rübelandbahn wurde mit Industriestrom gespeist. Die E251 fuhren also somit mit Einphasen-Wechselstrom 25 Kv 50 hz. Der deutsche Bahnstrom hat aber 15 Kv 16 2/3 hz. Somit waren die Lokomotiveh der BR 251 / BR 171 Exoten in Deutschland. Dazu kam noch ein Prototyp, die E211 001. Sie sollte zum Export gebaut werden, ging aber nie in Serie und wurde 1982 verschrottet.
http://www.harz-bahnen.de/Probefahrten_E_211_001.htm
Im aktuellen Modelleisenbahner steht ein schöner Artikel, warum man Anfang des 20 Jh. den Einphasen-Wechselstrom 15 Kv 16 2/3 hz als Bahnstrom einführte.
Viele Grüße
André

Railion 152 093-1 mit GZ bei Hamm-Pelkum in Richtung Hamm (Westf).09.05.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 13.5.2008 10:25
Der Wagen hinter Lok ist ein sogenannter Natowagen.

Bahngruß,

Frank

Dieser Ganzzug durchfährt am 12.04.2008 die ehemalige Blockstelle Gonna in der Nähe von Sangerhausen Richtung Halle. (zum Bild)

Frank Thomas 14.4.2008 11:02
Sogar mit Polizeischutz! :-)

Bahngruß,

Frank

Martin Schneider 14.4.2008 19:51
Hallo Michael. Dies ist eine G 2000 der RBB (RegioBahn Bitterfeld). Habe sie dort schon ein paar mal mit solchen Zugen abfahren sehen. Haben die " Gr�nen" dich kontrolliert?

Gru� Martin.

Michael Rathmann 16.4.2008 17:37
Hallo Martin,
wem die Lok gehört weiß ich leider nicht. Die Wagen gehörten der Connex-Gruppe, weiß auch nicht was da transportiert wurde. Die Grünen? Hm...ja... :-)Und wollten wissen, was ich da so mache.

Links ICE 3 (Hispeed anstatt DB) und rechts BR 112 mit einem Dosto-Wagenpark am 03.04.08 in Frankfurt (M) Hbf! (zum Bild)

Sascha Köhn 5.4.2008 9:59
ICE3 mit " highspeed" ist einer von den Niederländern. Neben dem Schriftzug ist das Logo noch schwer zu erkennen. Rechts daneben ist keine 111, sondern 143/114/112. Anhand des ersten Wagens den die Lok zu schieben hat (DBpza 751.x) tippe ich mal auf eine 143.

Daniek Z. 5.4.2008 10:29
Oh ja danke, ich bin mir aber sicher dass es dann eine 112er ist.

Frank Thomas 6.4.2008 10:42
Außerdem steht doch da " Hispeed" und nicht " Highspeed" !

Bahngruß,

Frank

Überführung von 220 295 und 219 084-1 am 30.03.2008, von Weimar nach Erfurt, 219 084-1 als Tfz weiter nach Arnstadt (zum Bild)

Martin Schneider 1.4.2008 18:23
Hallo Robert. Wo hast du das Bild aufgenommen?

Gruß Martin

Date Jan de Vries 1.4.2008 22:53
Hallo Robert,
Herrliche Dieselpower!
Tolles Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 2.4.2008 12:03
Das dürfte die Ausfahrt aus dem Bw Weimar Richtung Erfurt sein!?

Bahngruß,

Frank

DR 03 2204-0 am Sonderzug "BERLIN MACHT DAMPF" in Leipzig Hbf; 28.03.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 31.3.2008 11:04
Hi Marc,

danke für den Kommentar!
Freut mich sehr.

Bahngruß,

Frank

50 3626-4 im BW-Weimar (zum Bild)

Frank Thomas 27.3.2008 11:38
Ein sehr beeindruckendes Foto!!!

Die KBS 466 zwischen Geisenheim und Oestrich-Winkel; 16.03.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 19.3.2008 17:25
@Marc,

wollt mal persönlich eine " Deiner" Fotostellen testen! :-)

DB Cargo 140 832-7 mit einem Containerzug Richtung Koblenz, bei Hattenheim; 15.03.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 17.3.2008 11:18
Hallo,

danke für Eure Kommentare. Der abgeschnittene Fahrdrahtmast ist mir selbst auch schon aufgefallen, ärgerlich. Aber ich finde die Kirche im Hintergund entschädigt dafür.

Bahngruß,

Frank

202 425-5 konnte am 10.03.08 in Bad Salzungen beim Rangieren beobachtet werden. (zum Bild)

Frank Thomas 13.3.2008 20:25
Die Lok gehört der Werra Eisenbahnverkehrsgesellschaft und war bis vor kurzem in Wiesbaden-Ost im Einsatz. Schön sie wieder in ihrer Heimat zu sehen.

Bahngruß,

Frank

DB 411 053-1 "Ilmenau" als ICE 1500 von München Hbf nach Leipzig Hbf in Naumburg (Saale) Hbf; 07.03.2008 (zum Bild)

13.3.2008 14:39
Dieses neue Logo bekommen alle ICEs, es ist aber noch nicht weit verbreitet.

Ich habe es erst einmal auf einem ICE-T gesehen.

Genau wie alle DB-Regio-Züge das " REGIO DB" bekommen, aber auch nur nach und nach.

Hannes Müller 13.3.2008 19:17
Hallo,
das habe ich schon mal auf einem ICE3 gesehen. Oder war das ein anderes Logo??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Frank Thomas 13.3.2008 20:09
Hallo Ulrich,

danke für die Info´s! An Regio-Wagen habe ich es, zumindest in Hessen noch nicht gesehen.

Bahngruß,

Frank

Mit einem langen Güterzug im Schlepp kämpft sich diese BR 145 den kleinen Hügel vor dem Abzweig Moers-Meerbeck hinauf. Das Foto stammt vom 07.03.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 9.3.2008 10:57
Wunderschönes Bild, echt Klasse!

Bahngruß,

Frank

Andreas Hackenjos 9.3.2008 13:39
Da muss ich frank zustimmen!!!

Martin Kramer 10.3.2008 16:25
Vielen Dank Euch beiden. Die Stelle in Moers ist echt nicht schlecht.

Gruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.