bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Thomas, Seite 27



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 28.2.2008 23:01
Hallo Frank, eine gelungene Aufnahme. Die blaue E-Lok im Hintergrund, ist das eine von R4C?

Gruß Martin

Frank Thomas 1.3.2008 14:44
Hallo Martin,

danke für Dein Kommentar!

Ja, im Hintergrund standen insgesamt 5 abgebügelte blau-grüne Loks von Rail4Chem. Leider nicht in fotografierbarer Nähe.

Bahngruß,

Frank

Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht. 21. Februar 2008 (zum Bild)

Frank Thomas 28.2.2008 11:05
Hallo Stefan,

echt Klasse Bild.

Den Zug hab ich an dem selben Tag gegen 18 Uhr in Erbach (Rheingau) gesichtet und mich schon geärgert das es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war.

Bahngruß,

Frank

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:37
Danke für die Kommentare,
@Manfred: da geb ich dir Recht und möchte hinzufügen: aber auch inner Werte sind wichtig, wie z. B. Zuverlässigkeit (ob nun bei Menschen oder Loks)
mfg
Stefan

Dennis Kraus 28.2.2008 20:06
Schönes Bild! Die Loks sehen wirklich nicht schlecht aus in dieser Lackierung.

Gruß
Dennis

Christian Maier 1.3.2008 13:09
Hallo Stefan
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Zebras sind neben dem Mozart meine 2. Liblings Loks.
mfg CH.M.

Björn Berg 1.3.2008 13:12
Glückspilz.
Ich saß leider in der Schule und konnte sie nicht an der Südbrücke ablichten.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2012 18:37
Nach fast vier Jahren ist es wohl höchste Zeit: Danke für die netten Kommentare!
Gruss Stefan

Dampflok 2455 "Posen" mit Erlebniszug im Bochumer Hbf.,Gleis 1, Hersteller Linke-Hofmann-Werke , LHW , Nr. 1804 ----1919 in Breslau.Frage:? wohin gehört Sie ?? Polen oder Rumänien???? (zum Bild)

Frank Thomas 17.2.2008 12:35
Hallo Hubert,

Du schreibst " Erlebniszug" , find ich persönlich etwas unpassend. Das ist der Zug der Erinnerung.

Zu Deiner Frage: Ich würde sagen Polen, da sie ja in Rumänien nur restauriert wurde.

Bahngruss,

Frank

Der Deutschland-Stier am 03.01.08 vor Intercity 67 von München nach Venezia Santa Lucia in M-Heimeranplatz (zum Bild)

Christian Maier 20.1.2008 20:46
Hallo Sebastian
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Frank Thomas 21.1.2008 15:37
Ist das nicht ein EuroCity?

Bahngruß,

Frank!

Florian Böttcher 21.1.2008 15:54
Leider hat Trenitalia ihre Speisewagen aus den Zügen genommen. Dadurch wurden die EC nach Italien zum IC zurückgestuft.
Ausnahme bleiben der EC 80/81 und 84/85 sowie das Zugpaar EC 188/189.

LG
F.B

Sebastian Fuchs 21.1.2008 20:38
Danke, Danke.
Genau. Ich hab selbst noch mal geschaut, aber der Flo war schneller.
Servus.
LG

Bahnsteig 1 und 2 in Wiesbaden-Biebrich; 15.01.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 18.1.2008 16:36
Hallo Manfred,

nein, das hat keinen besonderen Grund. Hab noch ein Foto von der Lok, kommt in den nächsten Tagen. Ich bin noch nicht so " perfekt" im fotografieren und taste mich so langsam heran.

Bahngruß,

Frank

Kurz vor dem heutigem Ende. Man hat die Strecke einfach wegen eines Autobahnzubringers durchschnitten. (zum Bild)

Frank Thomas 30.12.2007 21:45
Hallo Christian,

es wäre schön, wenn Du dazu schreibst wo genau das ist!

Bahngruß,

Frank

DR 112 vor Doppelstock-Einzelwagen als S-Bahn kurz vor dem Hp. Berliner Strasse 1992. Die Tage der S-Bahn Erfurt sind gezählt. (zum Bild)

Matthias Bindseil 25.12.2007 11:09
Super Aufnahme mit dem Plattenbau im Hintergrund!
Als DR-Freund für mich ne tolle Aufnahme!
_________________
Bahngruß Matthias

Frank Thomas 25.12.2007 14:05
Eine wunderschöne Aufnahme, die die Sehnsucht nach den alten Reichsbahn-Zeiten wieder aufkommen läßt.
Meine Freundin kommt aus Erfurt, daher kenne ich die Strecke und hab mir ein solch ein Foto schon lange gewünscht!

Mehr davon...!

Bahngruß,

Frank!

DB 628 xxx als RB von Naumburg (Saale) Hbf nach Artern bei der Einfahrt in Laucha (Unstrut). Da im April 2006 bei einer Routineuntersuchung an den planmäßig eingesetzten Triebwagen der BR 672 Risse im Fahrzeugrahmen festgestellt wurden, kamen während den Instandsetzungsarbeiten Triebwagen der BR 628 zum Einsatz; 10.09.2006 (zum Bild)

J. N. 23.12.2007 20:15
Schöne Aufnahme!

Gruß,
Jens

Frank Thomas 24.12.2007 13:33
Hallo,

danke für Eure Kommentare! Es freut mich wenn meine Bilder auch anderen gefallen.

Frohe und besinnliche Weihnachten,

Bahngruss,

Frank!

DR 50 3708-0 mit einem Sonderzug der "Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V." von Freyburg (Unstrut) über Artern nach Halberstadt, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut); 08.09.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.9.2007 18:47
Herrlich. Anscheinend werden auch die Wagen mit Dampf geheizt, oder kommt der Dampf zwischen den Waggons von der Lok?

LG
H.P.

Frank Thomas 1.10.2007 14:22
Hallo,

danke für das Lob!
Der Dampf kommt aus der Lok und den Wagen!

Bahngruss,

Frank!

DR 50 3708-0 mit einem Sonderzug von Freyburg (Unstrut) über Artern nach Halberstadt bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut). Später wird der Zug den eigentlich stillgelegten der Teil der Unstrutbahn zwischen Nebra und Artern befahren; 08.09.2007 (zum Bild)

Frank Thomas 12.9.2007 15:31
Hallo Herbert,

danke für das Lob! Freu mich das auch anderen meine Fotos gefallen!

Bahngruß,
Frank!

Wiesbaden-Dotzheim mit Ausfahrstgleisen Richtung Wiesbaden Hbf; 07.08.2007 (zum Bild)

Frank Thomas 5.9.2007 15:40
Hallo,

nein, Güterzüge fahren hier und in diese Richtung planmäßig nicht mehr. Wiesbaden-Dotzheim ist der Heimatbahnhof der NTB (Nassauische Touristikbahn). Sie betreibt die Strecke von Wiesbaden-Dotzheim nach Taununstein als Aartalbahn (Hessens längstes Denkmal). Durch einen Brückenschaden fahren zur Zeit aber überhaupt keine Züge. Weitere Informationen gibt´s unter: http://www.aartalbahn.de

Bahngruss,

Frank!

Lok 203 der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH (MEG). Leider zeigte sich die Lokomotive bei Sanierungsarbeiten auf der Strecke Coburg - Creidlitz mit hässlicher Graffiti. Die Aufnahme entstand am 25. August 2007. (zum Bild)

Frank Thomas 26.8.2007 21:12
Die Lok habe ich heut auch gesehen, leider hatte ich meine Kamera nicht gleich zur Hand. Aber mein Verdacht sie bei bahnbilder.de zu finden hat sich ja erfüllt!

Frank Thomas 26.8.2007 21:13
Die Lok habe ich heut auch gesehen, leider hatte ich meine Kamera nicht gleich zur Hand. Aber mein Verdacht sie bei bahnbilder.de zu finden hat sich ja erfüllt!

S-Bahn Unterführung am Bahnhof Wiesbaden-Ost; 07.08.2007 (zum Bild)

Frank Thomas 22.8.2007 19:07
Hallo,

der S-Bahnhof Wiesbaden-Ost liegt von dem Bild aus gesehen weiter rechts. Man muß ca. 6 Gleise unterqueren, bis man wieder die Treppen hinauf steigen kann.

LG, Frank

Ausgediente Zugzielanzeiger am 26.07.2007 im Bahnhof Bad Kösen. (zum Bild)

G. G. 11.8.2007 0:16
Wie ist denn das, ist der Bahnhof eigentlich umgebaut wurden.
Vor 7 Jahren (himmel herr gott ist das lang her) war ich mal auf Klassenfahrt in dem Ort, da wollte man den Bhf. umbauen.

Frank Thomas 11.8.2007 10:18
Hallo Göran,

der Bahnhof ist bis auf die Bahnsteige nicht modernisiert wurden. Das Bahnhofsgebäude ist dicht, ebenso hat man mehrere Gleise entfernt, sowie mittlerweile den Bahnübergang an der B87. Mittlerweile ist da ne Unterführung drauss gewurden.

Bahngruß,
Frank!

G. G. 11.8.2007 23:56
oh danke für die Info,

weißte ob es noch den bahnübergang am andren Ende des Ortes gibt, wenn man zu den 2 Burgen da will? Da in der Nähe is auch die Jugendherberge (wenn die nich auch schon dicht is) und da musst mer immer über den Bahnübergang, und warten, aber das is ja nich weiter schlimm, denn da fahren ja massig Züge lang und das ist umso besser für jeden Fotographen.

Frank Thomas 13.8.2007 16:04
Hallo Göran,

ja den Bahnübergang gibt es noch! Die 2 Burgen heißen Rudelsburg und Saaleck und die Jugendherberge kenne ich auch, hab da auch schon mal auf ner Klassenfahrt genächtigt!

G. G. 14.8.2007 0:44
hehe, danke für die Info" s, man erinnert sich doch gleich viel besser dann daran, weil man noch die Vorstellung aufrecht erhalten kann, wenn es noch existiert.

Upps! Mal eine 115er in Heidenau? Sie wurde schon am 30.7.2007 in meiner Heimatstadt von meiner Frau gesehen. Der Zug mit den City Nightline Wagen fährt abends von Dresden Hbf nach Zürich. Wann genau, weiß ich nicht. Diese Schönheit habe ich am 31.7. gegen 18 Uhr, gesehen und abgelichtet. (zum Bild)

Frank Thomas 1.8.2007 9:52
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den CNL 1458 " SEMPER" von Dresden Hbf, Ab: 20:54 Uhr nach Zürich HB, An: 9:18 Uhr

Bahngruß,
Frank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.