bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 252



<<  vorherige Seite  247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 nächste Seite  >>
René Pansi habe ich diese Serie zu verdanken. Ursprünglich wollte ich wegen der schlechten Witterung am 4.5.2007 nicht fotografieren gehen, aber er hat mit dazu überredet, was ich im Nachhinein nicht bereue. Kalt war es, und wegen dem starken Regen bereits völlig durchnässt, warteten wir am Obdacher Sattel auf die Ausfahrt des LPz 32171 von Zeltweg nach Wolfsberg in Kärnten. Grund der Fahrt: 52.4984 bespannte am 5.5.2007 einen Sonderzug von Wolfsberg nach Jesenice (SLO) (zum Bild)

6.5.2007 18:32
++

René Pansi habe ich diese Serie zu verdanken. Ursprünglich wollte ich wegen der schlechten Witterung am 4.5.2007 nicht fotografieren gehen, aber er hat mit dazu überredet, was ich im Nachhinein nicht bereue. Kalt war es, und wegen dem starken Regen bereits völlig durchnässt, warteten wir am Obdacher Sattel auf die Ausfahrt des LPz 32171 von Zeltweg nach Wolfsberg in Kärnten. Grund der Fahrt: 52.4984 bespannte am 5.5.2007 einen Sonderzug von Wolfsberg nach Jesenice (SLO) (zum Bild)

6.5.2007 18:31
++

Leitner Thomas 6.5.2007 19:29
Womit wieder einmal bewiesen ist das man für ein gutes Foto kein gutes Wetter braucht !
Gruß Tom

Stefan Wohlfahrt 6.5.2007 23:19
Hallo Tobias,
wenn es in Österreich nur halb so viel geregnet hat, wie in der Westschweiz, dazu ein kalter Wind wehte und der H.P mit dem René Stundenlang am Bahndamm standen, denke ich, dass vielleicht dein Bildkommentar zwei, drei Zeichen oder Buchstaben ausführlicher ausfallen könnte, damit auch wir wissen, was dir an diesem Bild so gut gefällt.
mfg
Stefan

Mathias Rothmann 6.5.2007 23:56
Tolles Bild, da hat sich das Frieren auf jeden gelohnt!
vG Mathias

Hanspeter Reschinger 7.5.2007 6:29
@Rene: Ich habe zu danken.

LG
H.P.

11.5.2007 20:26
...die Zeichen stellen eine Wertschätzung für die Zur-Verfügung-Stellung von Bildern dar, die mir sehr gut gefallen und die ich dann auch runterlade. Es ist vielfach gar nicht einfach, das Gefällige in Worte zu fassen, wenn es mir spontan gelingt, steht es auch meistens dann dar.

Bei diesem Bild gefällt mir das Bahnatmosphärische, herrührend von der Prägung durch alte Märklin-Katalogbilder, die seinerzeit ausdrucksstark gemalt wurden. Bei dem Bild harmonieren in diesem Sinne das diesige Wetter, der Dampf und die reinschwarze Lok mit dem Spitzensignal, ergänzt durch die detaillierte Strecke.

Damit beste Grüße und ein schönes, trockenes WE
T.

Detail 52.4984, aufgenommen in Bad. St. Leonhard am 4.5.2007. Auf dem Bild ist der starke Regen schön zu sehen. (zum Bild)

6.5.2007 18:28
++

Lokpflege. Lieboch am 1. Mai 2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 6.5.2007 14:59
Kann mich dem Rene nur anschließen ... sehr schönes Bild !
lG tom

René Pansi habe ich diese Serie zu verdanken. Ursprünglich wollte ich wegen der schlechten Witterung am 4.5.2007 nicht fotografieren gehen, aber er hat mit dazu überredet, was ich im Nachhinein nicht bereue. Kalt war es, und wegen dem starken Regen bereits völlig durchnässt, warteten wir am Obdacher Sattel auf die Ausfahrt des LPz 32171 von Zeltweg nach Wolfsberg in Kärnten. Grund der Fahrt: 52.4984 bespannte am 5.5.2007 einen Sonderzug von Wolfsberg nach Jesenice (SLO) (zum Bild)

Klaus Muhs 6.5.2007 12:59
Tolles Bild. Gut das Ihr durchgehalten habt. Dampf finde ich doch immer wieder fazinierent!
Gruß
Klaus

Detail 52.1227. (zum Bild)

Florian Böttcher 5.5.2007 20:53
Schöne Detailaufnahme.

LG
F.B

Mirko Kiefer 6.5.2007 3:59
Interessant, auf welche Ideen Du immer wieder kommst.
Sehr gut!!!

Mirko

Teichidylle, aufgenommen am 26.5.2006 in Gleinstätten. Im Hintergrund ist GKB 1700.1 zu sehen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.5.2007 9:06
Würde man die Uploadregeln dogmatisch auslegen, müsste man so ein Bild ablehen.

Allerdings wirklich gute Fotografen brauchen keine Richtlinien und Vorschriften, sondern diese haben einen Blick für ein Bild, das sich auch ganz zufällig ergeben kann, nur muss man es auch sehen und erkennen.

Regeln zur Fotografie sind lediglich als Hilfstellung zu betrachten und dürfen nicht in der Bildbeurteilung per Ceckliste abgehandelt werden. Das Geniale findet sich jenseits aller Regeln, nur so lassen sich auch neu Sichtweisen finden und die Bahnfotografie erschöpft sich nicht in der ständigen Wiederholung des schon tausendmal gesehenen. Die nötige Begabung des Fotografen braucht´s dazu aber schon.

lg Matthias

Klaus Bach 4.5.2007 23:59
Sehr schöne Aufnahme!

Ja, die Lok ist abgeschnitten, und zwar nicht nur hinten, sondern auch vorne! Und durch die Spiegelung schwimmen Enten! Fehlt nur noch ein Palmersplakat. Was hier nicht so alles freigeschaltet wird - zu meiner großen Freude!

52.1227 beim Stürzen in Lieboch am 1.5.2007. Die Aufnahme entstand kurz nach der vorher gezeigten Aufnahme, und wurde von der Plattform des Bi gemacht. Der Effekt entstand wieder durch die geringe Brennweite von 18 mm. (zum Bild)
Der ehemalige GKB Triebwgen und heute im Besitz der Steirischen Eisenbahnfreunde (Stef) stehene VT 10.02 mit den beiden Beiwagen VB 10.02 und VB 10.12 als Spz 8436 von Lieboch retour nach Graz am 18.4.2007 bei der Einfahrt in den Bahnhof Straßgang. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.5.2007 8:02
Tja, wem sagst du das.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 4.5.2007 8:03
Nächste Fahrt übrigens am 12. Mai von Graz nach Deutschlandsberg.

LG
H.P.

R 8419 mit dem Triewagen VT 70.07 an der Spitze von Graz auf dem Weg nach Köflach am 18.4.2007 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2007 8:23
Ungewöhnliche Perspektive, schön symetrisch ausgerichtet.

Matthias

Mathias Rothmann 3.5.2007 23:20
Dem kann ich mich nur anschliessen! Wirklich stark gemacht!
vG Mathias

52.1227 bei am 1.5.2007 bei der Überstellung der Waggons in Lieboch von Gleis 3 auf Gleis 5. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2007 19:38
Hallo H.P.
Der Mann mit er gelben Weste ist Vorschriftsgemäss; das Schlusssignal sollte auch noch rot sein ...

Nein, jetzt ohne (ironische)-Kritik: Wunderschöne Schwar/Weisbilder mit gekonnt platzierten Farbkleckchsen präsentierst du uns heute Abend - eine Delikatesse sondergleichen ...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 3.5.2007 22:17
THX

Naja, wenn der Ferdl schon am Tag der Arbeit arbeiten musste, gehört er schon besonders hervor gehoben ;.)

LG
H.P.

52.1227 nach der Ankunft am 1. Mai 2007 mit ihrem zweiten Sonderzug SPz 8439 in Lieboch nach der Überstellung von Gleis 3 auf Gleis 5. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2007 11:29
Tolles Farb" spiel" , gefällt mir immer wieder.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 3.5.2007 20:52
Geniales Bild - Weiter so !!!!
mfG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.