bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Hier 401 588-9 "Hildesheim" als Leerzug, bei der Durchfahrt am 27.6.2013 durch Berlin Gesundbrunnen, in Richtung Berlin Wedding. (zum Bild)

Matthias Hartmann 10.7.2013 20:08
Hallo Alex,
Da hast du ja den ersten ICE in der neuen Wargenfarbe fotografiert. Die Farbe nennt man Mausgrau :-)

Gruss aus Zwickau
Matthias

Kay Baldauf 10.7.2013 20:23
Da hätte ich den Foto um 90 Grad gedreht und das Bild notalls quadratisch zusammengeschnitten.

Grüße

Alexander 10.7.2013 21:01
Eine tolle Farbe, Dein "Mausgrau"... xD

Grüße nach Zwickau
Alex

Hier 5 370 009 mit EC46 von Warszawa Wschodnia nach Berlin Hbf.(tief), bei der Einfahrt am 27.6.2013 in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Alexander 7.7.2013 8:58
Danke, Tom!

Grüße Alex

Hier 442 329-9 als RB14 (RB18927) von Nauen nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 23.6.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

L.K. 6.7.2013 9:41
Tolle Talent 2 Bilder aus Berlin!!

Alexander 6.7.2013 9:42
Danke Lukas!

Jetzt kehrt der Sommer ja langsam zurück und da macht das Fotografieren auch wieder mehr Spaß... ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier links VT650.71 als RB60 (RB79551) von Berlin Lichtenberg nach Eberswalde Hbf. und recht 445 104-3 als RE2 (RE92364) von Berlin Lichtenberg nach Cottbus, diese beiden Triebzüge standen am 23.6.2013 in Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.6.2013 14:20
Hi Alex,
treffen sich zwei ODEG in der Bar und..., jetzt kommt kein schlechter Witz aber trotzdem ein interessantes Bild aus Berlin Lichtenberg. Mit dem Regioshuttle und Desiro hat die ODEG mal angefangen und jetzt haben die sogar Dosto-Triebwagen, das ist schon eine interessante Entwicklung.


LG Matthias

Alexander 25.6.2013 14:23
Ja, da muss ich Dir Recht geben. Ich finde das Bild auch interessant, da es zeigt, wie die ODEG mal angefangen hat und bis wohin sie sich "hochgearbeitet" hat.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier der Triebzug 2107 von Tallinn nach Pääsküla, dieser stand am 17.6.2013 in Tallinn. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.6.2013 20:48
Hallo Alexander
Einen Interessanten Triebzug aus Estland zeigst du uns. Die Designer hatten bestimmt einen sonnigen Tag gehabt um die Farbe zu bestimmen, denn das Blau vom Triebzug passt perfekt zum blauen Himmel.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 20:55
Oh - der Bahnhof von Tallinn hat schein innerhalb nur eines Jahres neuen Bahnsteige und Lampen bekommen.
Gruss Stefan

Alexander 24.6.2013 20:57
Danke für Deinen Kommentar. Ja, die Farbgebung ist auf jeden Fall interessant, mir persönlich gefällt sie nicht so gut. Aber, wie Du schon gesagt hast, zum Himmel passt es wieder...

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Alexander 24.6.2013 21:01
Ach, da hab ich wärend des Schreibens noch einen Kommentar bekommen...

Ja, Stefan, der Bahnhof kam mir auch sehr modern vor, aber es ist ziemlich wenig los dort.

Grüße Alex

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 21:04
Es braucht wohl etwas Geduld, bis die Esten wieder vermehrt Zug fahren, immerhin, die Zahlen der beförderten Reisenden steigen allmählich wieder an.
Gruss Stefan

Hier 182 002 mit einem RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), dieser Zug stand am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.5.2013 13:52
Hallo Alexander
Ein interessantes Bild vom Taurus aus dem Ostbahnhof , gefällt mir
LG Matthias

Alexander 26.5.2013 14:03
Freut mich, wenn es Dir gefällt ;-)

Grüße Alex

Hier 352 103-6, diese Lok stand am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Alexander 26.5.2013 12:00
Danke Michael! Ich finde die Farbgebung auch schön, das ist mal ne tolle Abwechslung zum Einheits-Rot.

Grüße Alex

Hier ein RE3 (RE18349) von Schwedt(Oder) Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 4.2.2013 aus Schwedt(Oder) Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.5.2013 9:16
Interessanter Zug: ungewöhnliche Wagenreihung und ein defektes Rücklicht.

Andreas Strobel 26.5.2013 9:41
He Alexander, ist ja echt eine wilde Zusammenstellung der Wagen.( Das gibt gute Strömungsabrisse xD). Aber das und die Schlusskennzeichnung des Zuges macht die Aufnahme sehr interessant. Danke fürs Zeigen und besten Gruß sendet dir Andreas

Alexander 26.5.2013 10:18
Ja, ab und zu gibt es wirklich ziemlich wilde Zusammenstellungen des RE3. Mal so, wie im Bild gezeigt, oder dann mit 1x Steuerwagen 3.Gattung, 2x neue Dostos und einem Alten, oder 1x Steuerwagen 1.Gattung, 2x neue Dostos und einem Alten, in den Sommermonaten verkehrt dann immer ein Umlauf mit 5 Wagen, 1x Steurwagen 3.Gattung, 2x neue Dostos und 2x alte Dostos, für die 5 Wageneinheit reichen die Bahnsteige auf dem Abschnitt Schwedt-Angermünde aber nicht aus, so das die Lok immer über den Bahnsteig hinaus ragt. Aber die meisten Einheiten verkehren nach wie vor mit 1x Steuerwagen 1.Gattung und 3x alte Dostos, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember verkehren alle Züge nur noch mit 112er, vorher gab es einen Mischverkehr mit 112er und 114er.

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Hier links 401 010-4 "Gelsenkirchen" als ICE694 von Stuttgart Hbf. nach Berlin Ostbahnhof und rechts 808 035-0 "Görlitz" als ICE855 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof mit 808 038-4 "Saarbrücken" als ICE845 von Köln/Bonn Flughafen nach Berlin Ostbahnhof, diese beiden Triebzüge standen am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Daniel Oster 25.5.2013 10:56
Eine Schnautze dreckiger als die andere.

MFG Daniel

Alexander 25.5.2013 11:13
Ja, die "Graue" Flotte der Bahn lässt grüßen ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.