bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Wenger, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Düsseldorf 2151 in der Witzelstraße, 04.10.1986. (zum Bild)

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:06
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ws hat sich genau seit jenem Jahr alles verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch leistungsfähig gewesen wäre? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Uwe Lorenz 2.3.2016 0:09
Leider habe ich den letzten Tag verpasst, bevor die Wehrhahnlinie eröffnet worden ist. Ich war 1977 in Düsseldorf und da gab es noch keine U-Bahn. Als Kind war ich in Düsseldorf-Wittlaer in einem Kinderheim untergebracht. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was hat sich genau seit jenem Jahr alles so verändert? Wieviel oberirdische Streckenabschnitte wurden Opfer der U-Bahn-Histerie? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Linie 11 damals nach Kaiserswerth fuhr. Ich wüßte nicht, was heute dort hin fahren würde. Ist in Kaiserswerth auch alles unterirdisch?. Meine jetzigen Besuche estrecken sich hauptsächlich auf Düsseldorf Benrath und Garath. Gibt es noch alte Streckenpläne, die man erwerben kann, welche das Streckennetz aus dem Jahr 1977 aufzeigen? Wenn ja, wo bekommt man sie? Auch stelle ich mir die Frage, was wäre, wenn das Streckennetz, so wie es 1977 bestanden hat, ohne U-Bahn, heute auch noch so in Takt gewesen wäre. Gäbe es den totalen Verkehrschaos? Wie leistungsfähig wäre es zu damals gewesen? Ich kann mich an den regen Strassenbahnbetrieb erinnern, vor allem auch vor dem Hauptbahnhof. Meiner Meinung lief alles wie am Schnürchen, oder sah ich das falsch? Ich frage mich, wäre eine U-Bahn wirklich nötig gewesen, oder hätte man den Strassenbahnbetrieb nicht auch ohne Tunnelbau 1977 wie bis dato über die Bühne bringen können?

Christian Wenger 2.4.2016 17:38
Ich denke der Ubahn Wahn hält sich in Düsseldorf in Grenzen, die Strecken machen Sinn. Natürlich wurde auch einiges an der Oberfläche an den Ubahn Standard angepasst (Hochbahnsteige). Aber leistungsfähig sind die Linien nicht schlechter gestellt als in den 1970ern. Was fehlt ist so etwas wie der Jan Wellem Platz, auf dessen sechs Bahnsteigen im Berufsverkehr sehr viel los war. So etwas findet man vielleicht noch in Wien oder Prag ...

Düsseldorf Tw 2315 am 02.07.1987 am Jan Wellem Platz. Sechsachser solo auf der Sl 712 gab es nur in den Abendstunden, (zum Bild)

Mario Schürholz 28.3.2011 9:30
Wunderschönes Bild Christian, hat mich an meine Jugendzeit in Aachen erinnert. Dort gab es bis mitte der 70er auch eine Tram und rote Strassenbahnwagen wie diese prägten das Stadtbild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dennis Fiedler 22.2.2016 15:38
Klasse Bild. Die Werbung passt sehr gut auf die Straßenbahn.

BB 26173, St.Vallier sur Rhône, 25.08.2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.2.2016 8:05
Wunderschön!
Gruß Horst

11688 + 11326, Wassen, 26.01.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 15:44
Und hinten schiebt noch ein weitere Lok.
Ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

FS 445 1087 verlässt Tende in Richtung Ventimiglia. 06.09.1994. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.2.2016 10:47
Eine erstklassige Aufnahme von der Tendabahn.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 12:00
Ein wunderschönes Bild der Tendabahn! Schade, dass der erhoffte Aufschwung ausgeblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

143 136 auf dem Rügendamm vor der Kulisse von Stralsund, 09.05.2001, RB 33774. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2016 10:27
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 16.2.2016 22:44
Wow, echt hübsch!

101 961, Lungern, 26.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:19
Herrliche ZB Bilder, Christian.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Basel Tw 465 + Bw 1472, Bruderholzweg, 25.06.2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:04
Ein außergewöhnlich schön gestaltetes Trambild, Christian.
Einen lieben Gruß
Jeanny

1020 035 im Schiebedienst am Arlberg bei Schnann, 15.09.1987. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 14:06
Hallo Christian,
ein ganz entzückendes Archiv Bild, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

BLT Tw 112 bei der Verladung nach Belgrad am Dreispitz, im Hintergrund Tw 108 und 114, 05.01.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 12:29
Schön , dass diese Tramwagen in Beogard weiter Verwendung finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Oslos Reserve bestand 1999 aus ehemaligen Göteborger Wagen. Das Gespann aus 287 und 294 auf dem Trondheimsveien, 06.06.1999. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.12.2015 9:12
Wuchtige Fahrzeuge, schön gesehen.

Basel Tw 639 und 644 rücken zur Verstärkung aus dem Depot Wiesenplatz aus, Aufnahme in der Klybeckstraße, 17.06.2015. (zum Bild)

Be 4/6 105 21.12.2015 20:32
Schönes Bild der Düwags an der Dreirosenbrücke. Leider sind die ja jetzt ausser Betrieb. Nun gibt es (momentan noch, aber wohl nicht mehr lange) zwei Solo Düwags auf der Linie 21

Das Depot heisst übrigens nicht Wiesenstrasse sondern Wiesenplatz

Re4/4 II 11108 in der Swiss-Express Lackierung einer längst vergangenen Epoche hat soeben den Bözbergtunnel verlassen und schiebt einen Leerwagenpark in Richtung Frick. 19.08.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:06
Hallo Christian, trotz längst vergangener Epoche passt die Swiss Express Re 4/4 II ausgezeichnet zu den "Kolibri"- Wagen, finde ich jedenfalls.
einen lieben Gruss
Stefan

181 213, Bullay, 09.07.1988. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:09
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Lok 7 der Mannesmann Werke bringt eine Fuhre vom Bahnhof Düsseldorf Rath ins Werk an der Oberhausener Straße, 05.03.1987. (zum Bild)

Bernd Bastisch 17.12.2015 23:21
Gefällt sehr - Danke für die Aufnahme

Bratislava Tw 7101, Námestie Slovenského národného povstania, 23.04.2013. (zum Bild)

Tomas Kowalski 10.9.2015 16:46
Warum schreiben Sie Ortsname in der Hauptstadt Slowakeis tschechisch???





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.