bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 29



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
BR 1016/1116 überquert mit Fernreisezug die Trisannabrücke. Rechts Schloss Wiesberg. Zur Abwechslung mal aus eher ungewohnter Perspektive, 17. Juli 2003 (zum Bild)

Herbert Graf 5.5.2009 19:55
Das kann man wohl sagen, die Aufnahme ist zwar nicht ganz astrein, aber die Perspektive ist absolut einmalig.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.5.2009 23:05
Perspektive völlig neu ... ein bisschen zu spät abgedrückt.
Trotzdem ein sehr interresantes Bild !!
LG tom

Heinz Stoll 6.5.2009 9:35
Herzlichen Dank für euer Echo. Ihr habt natürlich recht. Auch ich habe mich schon oft geärgert, wenn das Bildresultat schlussendlich nicht meinem "effektiven" Auslöser entsprochen hat. Bei Digitalkameras ist die Verzögerung noch grösser als sie bei den guten alten Spiegelreflexkameras war. Gruss, Heinz

Cisalpino-Wagenzug nach Ankunft in Zürich HB. Ausladen der Fahrräder etwas umständlich, da der Zug länger als der Bahnsteig war... Re 4/4 II für Weiterfahrt bereits angekoppelt, 18. Juni 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2009 21:09
Nun, um künftig solche Problemchen zu vermeiden, hat allerseits beliebte CIS AG & Co. GmbH eine Lösung gefunden: Überhaupt KEIN Fahrradtransport mehr!
mfg
Stefan

G. G. 5.5.2009 15:51
Schweinerei!

Heinz Stoll 5.5.2009 19:25
Es geht wohl noch eine Weile bis gewisse Leute gemerkt haben, dass Radfahrer gleichzeitig auch Bahnkunden sein könnten... Gruss, Heinz

G. G. 6.5.2009 0:12
Na genau deswegen.
Und in dem hier vorliegenden Fall sind sie es ja, zudem haben sie noch extra bezahlt für die Radkarte.
Die DB braucht da sicher auch noch ne Weile, grade im ICE.
Im IC gehts ja schon, nur da müssten die Umsteigezeiten bzw. die Bahnhöfe komfortabler sein, damit man auch mittels Fahrstuhl und Umsteigen seinen nächsten IC bekommt, und nicht nur das Fußvolk.

Eine SBB-Lokomotive Nummer 11'026 (zum Bild)

Heinz Stoll 4.5.2009 16:14
Hoi Markus
das schöne Bild von dir zeigt eine Ae 4/7 (historische Lokomotive). Könntest das Bild deshalb noch zusätzlich einsortieren unter:
Bilder / Schweiz / E-Loks / Ae 4/7
MfG, Heinz

VR Dr 12 Nr. 2210 vor Fernreisezug in Kajaani (?). Juli 1982, Scan ab Dia. (zum Bild)

Gérard - Nicolas Mannes 16.4.2009 17:01
Es handelt sich um eine DR12.

Gruss aus der Schweiz.

Gérard

Heinz Stoll 16.4.2009 17:38
Scheinst dich gut auzukennen - besten Dank, Gérard - Nicolas! Gruss aus Zürich, Heinz.

GE C40-8W (Dash 8-40CW) Nr. 48 der CSX Transportation bei einem unbewachten Bahnübergang in New Orleans, 23. Mai 2003. (zum Bild)

Ulrich Slovig 12.4.2009 18:22
Hallo Heinz,

super Aufnahme, da kann man ja fasst die Lok streicheln ;-)
Ist das der Bahnübergang am Riverwalk?

Gruß

Uli

Heinz Stoll 13.4.2009 14:37
Hallo Uli - danke für dein Lob. Hast recht, die Lokomotive fährt unten am Fluss fast im Schritttempo... MfG, Heinz

Metro M2 Lausanne, (vorläufige) Endstation Les Croisettes, während einer Panne, 28. Dez. 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2009 16:13
Hallo Heinz,
leider ein allzuhäufiges Ärgerniss, die Pannen. Das Bild aber gefällt sehr gut.
mfg
Stefan

Heinz Stoll 5.4.2009 8:39
Hoi Stefan, danke für deinen Kommentar. Wir wollten auf der Rückreise aus den Waadtländer Alpen einfach nur noch schnell die M2 ausprobieren. Die fast 1 Std. Wartezeit kam uns dann vor wie eine Ewigkeit... MfG, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.4.2009 11:17
...besonders in Les Croisette! (kann in etwa mit dem Big Bahnhof Berlin (Tief) verglichen werden - neu, modern, aber sonst nicht).
Gruss vom Genfersee
Stefan

DFB HG 3/4 Nr. 9 Gletschhorn vor dem Furkatunnel (Bergstrecke), 22. Juni 2003 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2009 17:59
Hallo Heinz,
das tolle Bild von der Furka Bergstrecke gefällt uns sehr gut.
Du könntest es noch in die Kategorie Schweiz/Museumsbahnen und Verein/DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke einsortieren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 3.4.2009 18:52
@Hans und Jeanny: Danke für den Tipp und das Lob. Kategorie bereits aktualisiert.

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2009 21:03
Danke für die schnelle Reaktion, Heinz.
So etwas ist nämlich nicht selbstverständlich. Manche Fotografen ignorieren einfach solche gut gemeinten Tipps und sortieren ihre Bilder nicht um.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stimmungsbild HB Zürich, 27. Juli 2004 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.4.2009 15:02
Hallo Heinz,
gefällt mir gut.
Gruß Rüdiger

Frank Brendler 3.4.2009 15:26
Hallo Heinz,

Ich kann da nur eins sagen:
GENIAL

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Heinz Stoll 3.4.2009 16:13
Danke Rüdiger und Frank. Bin neu auf dieser Webseite und mich erstaunt, wie schnell da reagiert wird.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.