bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 286



<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>
Zwei SD 40 Loks, die heute zur Burlington Northern Santa Fe Gruppe gehören, tragen noch das Farbschema der Vorgängergesellschaften Burlington Route und Burlington Northern. Modelle Spur N Kato. (23.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2007 17:17
Hallo Herbert
ein schönes Bild besonders, da ich heute festgestellt habe, dass es gar nicht so einfach ist, gut Modellbahnfotos zu machen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 23.12.2007 20:48
Danke Stefan
Ja das stimmt. Ich übe auch immer noch. Das Wichtigste ist das Licht und ein Stativ, wenn man es plazieren kann. Da bei mir fast der ganze Raum verbaut ist und das auf Augenhöhe, ist es gar nicht so einfach.
Gruss aus New Mexico
Herbert

Re 460 005-2 in Chur. Die zwei Zugbegleiter lassen sich durch die hungrigen Löwen nicht abschrecken. (15.12.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 22.12.2007 22:00
Hallo Herbert,
ein schönes Detail hast du da eingefangen.
Dank Pininfarina wirkt die 460 als Werbeträger noch schöner.

LG
F.B

Re 4/4 II 11227 nach St.Gallen und Re 460 066-1 nach Basel SBB stehen abfahrbereit in Chur. Um nur ein Bild hochladen zu müssen, habe ich bei der Re 460 zu einem elektronischen Trick gegriffen. Ich habe den Elch von der anderen Führerstandseite auf diese Seite verpflanzt. So macht meiner Meinung nach auch der Name Finse mehr Sinn, denn wer weiss schon was und wo das ist, ausser Norwegenkenner und Eisenbahnfans. (30.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 22.12.2007 21:51
Pininfarina hat es verstanden die Technischen Vorgaben mit Eleganz zuverbinden! Eine schöne Detailaufnahme Herbert.

LG aus dem Sauerland
F.B

An einem kalten Winternachmittag des 26.12.2001 präsentiert sich der Endbahnhof Heiden 810m ü/M. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2007 15:48
... da freut man sich im warmen zu sitzen und Bahnbidler.de anzuschauen...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.12.2007 21:39
... ganz genau so stell ich mir das vor ...
mfg
Stefan

Herbert Graf 22.12.2007 21:48
Hallo zusammen
Schön, dass euch der Häädler Bahnhof zu solchen Inspirationen verleitet.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 22.12.2007 21:48
Hallo zusammen
Schön, dass euch der Häädler Bahnhof zu solchen Inspirationen verleitet.
Gruss
Herbert

Zum Glück gibts noch farbige Anschrifttafeln, sonst wär das ganze Grau schpn ein wenig trist. Fernsteuerzentrum in Chur. (30.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2007 15:52
Mehr Farben braucht die Welt!
mfg
Stefan

Wie üblich führt RBe 540 071-8 auch heute wieder den IC 10790 von Chur nach Zürich HB im Anschluss an den Bernina Express. Im Hintergrund der Felsberger- und Haldensteiner Calanda. (30.09.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2007 15:41
Hallo Herbert,
ein RBe 4/4 im IC Einsatz! Das zeugt von der gelungen Konstruktion der über 40 Jahre alten Triebwagen, obwohl Form und Farbe in den 40 Jahren mehr oder weniger geändert haben.
mfg
Stefan

Auf dieser Seite des Rheins gibts neben dem Bahnhof Reichenau-Tamins nur das Haus, das auf diesem Bild zu sehen ist. Es heisst Beamtenhaus, obwohl dort schon längst keine Beamten mehr wohnen. Ge 6/6 II 713 "St.Moritz" heult mit dem RE nach Disentis vorbei. (10.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2007 20:19
Hallo Herbert
ein schönes Foto aus einer Region, wo noch nicht alles verpendelt ist.
mfg
Stefan

Auch gefüllte Hackschnitzelcontainer befinden sich im abgehenden Güterzug. Der Wagenkontrollbeamte stellt die Bremsrechnung zusammen. Ems Werk, Abfuhr Stallinger. (17.12.2007) (zum Bild)

Marcel W. 19.12.2007 10:26
Was ist bitte ein Wagenkontrollbeamte???

Herbert Graf 19.12.2007 11:11
Die Bezeichnung Beamte ist vielleicht etwas irreführend, denn Bahnbeamte gibts in der Schweiz nicht mehr, aber im Volksmund ist dieser Name einfach noch geläufig. Wie die genaue Berufsbezeichnung dieses hier abgebildeten " Bähnlers" ist, weiss ich im Moment auch nicht, kann es morgen aber für dich feststellen , wenn du Wert darauf legst. Auf jeden Fall ist die Wagenkontrolle zuständig für die richtige Einreihung der Wagen, das Bezetteln, die Vormeldung und hier vermutlich auch für die Bremsrechnung und das richtige Kuppeln.
Gruss
Herbert

TGV 4416 an seinem ersten Betriebstag in Chur posiert vor dem Hausberg Brambrüesch und ist bereit zur Abfahrt nach Paris-Est. (15.12.2007) (zum Bild)

Claudio91 17.12.2007 18:50
Hallo Herbert.
Ich muss dich leider korrgieren.
Der Berg im Hintergrund, auf dem eine Seilbahn ist, heisst nicht Brambrüesch. Er heisst Pizoggel. Auf ihm ist auch das Churer Skigebiet Dreibünden Stein.

Aber wirklich ein sehr schönes Bild.

Schöne Grüsse aus dem Rheintal
Claudio Gritsch / Sevelen

Herbert Graf 17.12.2007 20:58
Hallo Claudio
Du hast natürlich recht mit dem Pizoggel. Ich habe den Namen Brambrüesch gewählt, weil dieser einfach bekannter ist. Wir nehmen die Brambrüeschbahn zum Skifahren auf Brambrüesch und nicht die Pizoggelbahn. Es stimmt aber, dass Brambrüesch und der Dreibündenstein vom Bahnhof aus nicht zu sehen sind, da der Pizoggel davor steht. Ich wohne seit 25 Jahren am Fuss dieses Berges, weiss aber auch erst seit Samstag, dass der Pizoggel die gleiche Silhouette hat wie der TGV.
Einen schönen Gruss aus Chur
Herbert

Claudio91 18.12.2007 19:15
Habe ich gerne gemacht...

Ich muss dir wirklich gratulieren, du hast sehr viele schöne Bilder aus der Eisenbahnregion Rheintal gemacht.

Aber woher hast du all die informationen über Werbeloks, oder Snoderzüge, wie am letzten Samstag?

Ich habe den Sonderzug mit dem Scheich auch gesehen, aber von der neuen Pizolbahn aus.
Schöne Grüsse aus Sevelen.
Claudio Gritsch/ SBB

Herbert Graf 18.12.2007 20:42
Hallo Claudio
Antwort folgt per mail
Gruss
Herbert

Ge 4/4 II 614 "Schiers" mit einem Salonextrazug nach St.Moritz für einen Scheich mit seinem Gefolge.(15.12.2007) (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.12.2007 20:22
Schönes Bild!
Bahngrüß,
Date Jan

TGV 4416 fährt aus Chur aus. Ge 4/4 II mit RE1248 fährt ein und unverhofft taucht rechts der ebenfalls einfahrende RE 3823 aus St.Gallen auf. Ich weiss, das Foto ist nicht scharf und das Signal ist abgeschnitten, aber als totaler Schnappschuss finde ich es doch noch gelungen. (15.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2007 18:39
Hallo Herbert
Super Schnappschuss! Die kleine Rote, der TGV und dekorativ die Re 4/4 II mit dem RE alles auf einem Bild.
mfg
Stefan

Der erste fahrplanmässige TGV in Chur zieht die Aufmerksamkeit auf sich und das ganz speziell bei den Eisenbahnfotografen. (15.12.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.12.2007 12:39
Edle Zuggattungsbezeichnung in der FIA. Schöner als anders übliche " " TGV" "

Stefan Wohlfahrt 16.12.2007 19:35
Hallo Herbert,
ein TGV in Chur - interessiert auch mich, denn wir haben in Lausanne weder so moderne TGV noch so durchgestylte Abfahrtsanzieger. Und die Abfahrtszeit 16.33 ist natürlich Ideal für eine Samstagsrundfahrt im Frühjahr: Blonay - Brig - FO (MGB) - RhB - Chur - TGV - Zürich - Lausanne - Blonay.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 20:17
Mir blieben noch zwei Samstage um zu einem ähnlichen Bild zu kommen...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.