bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 287



<<  vorherige Seite  282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 nächste Seite  >>
Der erste fahrplanmässige TGV Lyria nach Paris-Est macht sich für die Abfahrt ab Chur um 16.33 Uhr bereit. (15.12.2007) (zum Bild)

Christian Maier 16.12.2007 14:49
Hallo Herbert
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.m.

Der erste fahrplanmässige TGV in Chur zieht die Aufmerksamkeit auf sich und das ganz speziell bei den Eisenbahnfotografen. (15.12.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.12.2007 12:39
Edle Zuggattungsbezeichnung in der FIA. Schöner als anders übliche " " TGV" "

Stefan Wohlfahrt 16.12.2007 19:35
Hallo Herbert,
ein TGV in Chur - interessiert auch mich, denn wir haben in Lausanne weder so moderne TGV noch so durchgestylte Abfahrtsanzieger. Und die Abfahrtszeit 16.33 ist natürlich Ideal für eine Samstagsrundfahrt im Frühjahr: Blonay - Brig - FO (MGB) - RhB - Chur - TGV - Zürich - Lausanne - Blonay.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 20:17
Mir blieben noch zwei Samstage um zu einem ähnlichen Bild zu kommen...
mfg
Stefan

Ganz oben am Gleis 9/10 etwas abseits vom "normalen Volk" stehen die beiden Salonzüge für die VIP Gäste. Re 60 005-2 und Ge 4/4 II 614. (16.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2007 9:46
Hallo Herbert
ich muss sagen, ich bin enttäuscht! Bei so wichtigen Kunden hätte man doch die Salonwagen geschemelt nach St. Moritz beförden können, denn die edlen Gäste bei Wind und Wetter wie normales Fussvolk umsteigen zu lassen ist schon eine Zumutung.
mfg
Stefan

Schnauze des TGV 4416 Lyria neben einem NPZ in Chur. (15.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2007 9:40
Hallo Herbert
gut gesehen und noch besser fotografiert!
mfg
Stefan

R1548 mit Steuerwagen 1716 verlässt Felsberg Richtung Chur West. (14.12.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 15.12.2007 10:31
Und wieder ein sehr schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

Auf Blockdistanz des RhB Güterzuges folgen auf dem Dreischienengleis 2 Re 4/4 II 11252+11245 nach Ems Werk, um die Güterlast der Ems Chemie und der Sägerei Stallinger abzuholen. (14.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 19:06
Hallo Herbert,
eindrücklich wie Schmalspur- und Normalspurzüge kurz hintereinander die gleichen Gleisanlagen befahren!
mfg
Stefan

Einsam ist es an einem unfreundlichen Dezembertag in Eisfelder Talmühle. 199 861-6 wartet mit ihrem Zug nach Hasselfelde auf Fahrgäste, die nicht kommen. (Archiv 12/94) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2007 13:33
Hallo Herbert,
auch ein interessanter Grössenvergleich! Mich wundert nur, dass die Lok nicht ständig umkippte...
mfg
Stefan

Aus dem Engadin kommend überquert die Ge 6/6 II "Davos" mit einem Güterzug den Hinterrhein bei Reichenau-Tamins. (10.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2007 20:16
Hallo Herbert,
diese Bild gefällt mir sehr gut. Die Farbe des Hinterrheins bildet einen kontrastreichen Hintergrund zur Brücke.
mfg
Stefan

Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" wartet in Reichenau-Tamins auf die Weiterfahrt nach Disentis. Ich nehme mal an, die Zementwagen sind für die Gotthardtunnelbaustelle in Sedrun bestimmt. (10.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2007 20:08
Hallo Herbert,
die Ge 6/6 II in voller Grösse; gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Als Abshluss der Verkehrsschule St.Gallen machten wir unsere Diplomreise mit einem Postauto nach München. Irgendwo in der Nähe von München standen wir an einer geschlossenen Schranke, es kam ein Güterzug gezogen von einer E94 und einer 150er. Interessant auch die beiden Autos, Kopfstützen wie heute üblich gabs damals noch nicht. (Aufnahmezeit 1970) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 23:32
Zwar mag das Bild im Digitalen Zeitalter technisch nicht ganz mithalten, aber die Warten-vor-der Schranke Stimmung kommt perfekt hinüber. Eine Augenweide! Und das Bild lohnt durchaus ein längeres Verweilen, denn der Güterzug ist lang, schließlich braucht er zwei Loks...
mfg
Stefan

Tobias Hirsch 12.12.2007 16:17
Hi,
hätte da mal ne Frage, Lief die E50 abgerüstet oder mit gehobenem Pantografen mit?

Dann noch ganz großes lob, sehr schönes Bild, zumal es heutezutage eine Seltenheit wiedergibt, es ist das erste Foto das ich von einer E50 mit sogenannten schweigerlüftergittern sehe. Leider gibt es heute auch keine mehr in diesem Zustand.

MFG. Tobias

Tobias Hirsch 12.12.2007 16:19
Hi,
hätte da mal ne Frage, Lief die E50 abgerüstet oder mit gehobenem Pantografen mit?

Dann noch ganz großes lob, sehr schönes Bild, zumal es heutezutage eine Seltenheit wiedergibt, es ist das erste Foto das ich von einer E50 mit sogenannten schweigerlüftergittern sehe. Leider gibt es heute auch keine mehr in diesem Zustand.

MFG. Tobias

Herbert Graf 12.12.2007 19:22
Ja hallo, du stellst Fragen. Das war vor 37 Jahren und vermutlich haben mich damals die Autos mehr interessiert als die alten Loks. Ich weiss es nicht, aber ich nehme mal an, dass sie abgebügelt war.
Gruss
Herbert

Regio Chur - Ziegelbrücke mit RBDe 560 Pendel bei Chur Wiesental. (10.12.2007) (zum Bild)

Klaus Muhs 12.12.2007 19:18
Starkes Bild!
Gruß
Klaus

Hier noch ein Grössenvergleich, der noch etwas krasser aussieht. Die Ge 6/6 II 705 "Pontresina" ist an und für sich eine mächtige sechsachsige Lok, aber neben dem DS IC mit der Re 460 105-0 wirkt sie geradezu winzig. Allerdings ist zu sagen, dass das RhB Gleis hier etwa einen halben Meter tiefer liegt. Einfahrt Chur. (09.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:28
Hallo Herbert,
ich finde: Ein ungerechter Grössenvergleich. Nicht nur ist wie du schreibst, das RhB Gleis einen halben Meter tiefer, auch ist die RhB Lok gut drei bis vier Wagenlängen weiter weg als die SBB Re 460. Jedenfalls kommt die Ge 6/6 II optisch schlecht weg, sieht fast so aus, als stände eine N oder TT-Lok neben einem HO Modell, wie man es in einigen Büchern zur Basiserklärung der Modelleisenbahn zu sehen bekommt.
mfg
Stefan

Herbert Graf 11.12.2007 21:36
Hallo Stefan
Du hast völlig recht, die Distanz zu mir ist sicher auch ausschlaggebend und ich hab noch überlegt, ob ichs dazu schreiben soll. Aber die RhB wirbt ja immer mit dem Slogan: " die kleine Rote" , also passts.
Gruss
Herbert

Ab kommendem Samstag kommt während der Wintermonate ein TGV aus Paris-Est direkt bis Chur. Am Freitag 08.12.2007 gabs eine Einführungsfahrt mit Pressevertretern, VIP-Gästen und Touristikern und gestern Sonntag wurden die französischen Gäste mit diesem TGV wieder abgeholt. Als ideale Fotoplattform bietet sich die gestern ebenfalls neu eröffnete RhB Haltestelle Chur Wiesental an. (09.12.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.12.2007 11:10
Tolle Teleaufnahme. Ich finde es gut, dass du den Zug nicht in die Mitte des Bildes genommen hast. So wirkt die Aufnahme meiner Meinung nach mehr.

LG
H.P.

Herbert Graf 10.12.2007 12:27
Danke Hanspeter
Ich habe den Ausschnitt mit Absicht so gewählt, weil die gemeinsamen Fahrleitungsjoche über SBB und RhB auf der Teleaufnahme wie eine Art Tunnel ergeben. Und da die Geleise genau bei der neuen Haltestelle noch eine kleine Kurve beschreiben gibts diesen Blick, ohne auf die Geleise zu treten.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 10.12.2007 21:08
Das Bild ist einfach spitze man sieht auch schön den Unterschied zwischen RhB und SBB Gleisen.


Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:34
Hallo Herbert
neue Haltestelle + neuer Zug + neue Kamera = perfektes Bild.
mfg
Stefan

Der TGV passiert die RhB Haltestelle Chur Wiesental. (09.12.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:31
Hallo Herbert, ein wunderschönes TGV Bild!
mfg
Stefan

Hier mal ein Nachschuss auf den Regioexpress nach Scuol-Tarasp Abfahrt in Chur jeweils 20 und den RheintalExpress Abfahrt jeweils 22. (09.12.2007) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.12.2007 19:16
Schönes Bild von dieser schönen Stelle!!

Viele Grüße

Eine etwas ungewohnte Anordnung der Kreuzungsgleise bei der Stanserhornbahn, sind es hier doch zwei Schienenstränge, die gerade in die Ausweiche einmünden. (13.11.2007) (zum Bild)

Klaus Bach 11.12.2007 1:38

Zwei hervorragende Bilder, eine sehr schöne Sache. Man sollte der Stanserhornbahn unbedingt eine eigene Kategorie widmen, in der man getrost auch Bilder der Seilbahn Platz finden lassen kann.

Diese Konstruktion ist mir neu, und es ist eine sehr geschickte, erspart man sich durch die gerade Einfahrt in die Ausweiche doch zwei Kurven für die Passagiere und einen der zwei Rucke, die bei solchen Bahnen immer auftreten.

Sehr schön.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.