bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 311



<<  vorherige Seite  303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 nächste Seite  >>
1080 001 ist an einem Septembermorgen 1989 mit einem Güterzugbegleitwagen östlich von Schladming unterwegs. In den Unterwegsbahnhöfen wird sie Milchwagen aufnehmen und zur Molkerei nach Stainach-Irdning bringen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2013 12:45
Wunderbare Aufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Horst!
Grüße,
Date Jan

Keine große Mühe hat 194 071-1 mit ihrer Last bei der Fahrt durch den Bahnhof Farchant im Januar 1979 (zum Bild)

Jürgen Vos 4.1.2013 19:55
Hallo Horst,
ein tolles, historisches Bild von einer 194er mit ihrem 1-Wagen-Güterzug auf der Mittenwaldbahn hast Du da hochgeladen.
Gruß Jürgen

Im Juli 1991 verläßt 5146 203-4 auf seinem Weg von Launsdorf-Hochosterwitz nach Hüttenberg den Bahnhof Eberstein (zum Bild)

Leitner Thomas 4.1.2013 16:25
Ich bin immer wieder begeistert, welche Schmankerl aus alten Zeiten hier auftauchen :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 4.1.2013 16:36
Herrliche Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

175 003-3 ist im August 1977 als internationaler Schnellzug "Vindobona" unterwegs, hier passiert er den Bahnhof Dresden Mitte. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.12.2012 14:17
Sorry, Schreibfehler, das Datum ist natürlich August 1977!

Olli 31.12.2012 15:09
Schönes historisches Bild. Der Schreibfehler hat immerhin die Aufmerksamkeit auf dieses Schätzchen gelenkt... ;-)
Gruß, Olli

Thomas Scherf 1.1.2013 12:07
Wie kommt denn der Karlex nach Dresden? Im SoFpl 1977 ist der Karlex als Ex 66/67 zwischen Karlovy Vary und Berlin über Leipzig und Plauen ob Bhf unterwegs gewesen. Musste er hier umgeleitet werden?
Auf jeden Fall ein hochinteressantes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 2.1.2013 22:25
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis, Du hast Recht, auch bei diesem Zug handelt es sich um den Vindobona, diesmal allerdings als Ex 71 von Berlin nach Wien. Warum ich mir damals den Karlex notiert habe, kann ich mir im Nachhinein auch nicht mehr erklären.

Gruß Horst

197 301 und 97 208 im Heizhaus Vordernberg (August 1975) (zum Bild)

Leitner Thomas 2.1.2013 17:02
Wunderbare Archivbilder ... Danke fürs zeigen :O)
LG Tom

175 015-7 durchfährt mit dem "Vindobona" auf seinem Weg von Wien Franz-Josefs-Bahnhof nach Berlin Ostbahnhof im August 1975 den Bahnhof Schwarzenau in Niederösterreich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2012 5:47
"Vindobona" was für ein prestige- trächtiger Zug!
Und das Bild zeigt ihn äusserst eindrücklich.
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 31.12.2012 7:02
Besten Dank für das sehr schöne Bild des VT175 als Vindobona.

MfG

Armin Schwarz 31.12.2012 17:27
Tolle Bild von dem Prachtzug.
Gruß Armin

Der ICE-Vorläuferzug InterCityExperimental hatte am 15.06.1989 die Ehre, den sowjetischen Staatspräsidenten Michael Gorbatschow und den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Johannes Rau samt Gattinnen von Dortmund nach Düsseldorf zu befördern, erkennbar an den unter dem Führerstand angebrachten Länderwappen. Hier ist er bei der Durchfahrt in Düsseldorf Wehrhahn zu sehen. (zum Bild)

Frank Paukstat 31.12.2012 16:02
Aus dem Bild ist ja inzwischen ein Zeitzeugnis von Bahn und Politik geworden. Sehr interessant.
Gruß Frank

Im August 1977 hat 03 2002-0 mit ihrem Personenzug im Bahnhof Dresden-Neustadt das größte Stück ihres Weges von Görlitz bereits zurückgelegt und wird nach einem kurzen Zwischenhalt ihr Ziel Dresden Hauptbahnhof wenige Minuten später erreichen. (zum Bild)

Michael Edelmann 28.12.2012 8:53
Hallo Horst,
wie bekommt man aus einer 35 (!!!) Jahre alten Analog-Aufnahme ein so perfektes Digital-Bild hin? Bin sprachlos! Absolute Klasse!
LG! Micha

Kay Baldauf 28.12.2012 10:01
Klasse Aufnahme und vorallem die Qualität! Mein Kompliment! MfG

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:13
Ein wunderschönes Bild in welches ich mich gerne hineingucke!
Gruss Stefan

Daniel T. 29.12.2012 20:39
Eis sehr schönes Bild.
Die Lok ist schon optisch ziemlich herunter gekommen, die Endzeit der Dampfloks hat begonnen.

MfG, Daniel

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 8:04
Hallo Daniel, ich finde die Lok zeigt sich, wie sich damals die Dampfloks prästenierten: Vom Einsatz gekennzeichnet.
Aber heute haben wir nur noch die aufgepäppelten Musemusmdampfloks vor Augen, die natürlich blitze blank geputzt einen weitaus gepflegteren Eindruck vermitteln.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 30.12.2012 11:57
Wirklich eine super Qualität. Und vor allem lebt die Aufnahme mit den ganzen Leuten am Bild.

LG
H.P.

Bahnhof Saalfeld im Oktober 1980: Während im Hintergrund eine Lokomotive der Baureihe 44 rangiert, pausiert 95 0009-1 am Bahnsteig. (zum Bild)

Kay Baldauf 28.12.2012 9:58
sehr schönes Bild, nur eine Bitte, komprimiere Deine Bilder bitte nicht so extrem. Man sieht bei diesem Bild deutliche Artefakte und es wäre doch jammerschade, wenn solche schönen und alten Bilder durch so eine schnell zu behebende Kleinigkeit so drunter leiden müßten. Oder sind diese "Fehler" auf ein zu stark verkratztes Dia zurückzuführen und nicht behebbar? MfG

Horst Lüdicke 28.12.2012 11:08
Hallo Kay,

danke für den Hinweis, in Sachen Diascannen/-bearbeiten bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und für solche Hinweise dankbar.
Gruß Horst

Kay Baldauf 28.12.2012 14:08
Hallo Horst,

bei der 03 002 gibt es solche Artefakte nicht. Also nehme ich mal stark an, dass das Bild hier einfach zu stark komprimiert wurde. Ich weiß nicht, mit wieviel DPI Du die Dias scannst bzw mit welchem Gerät. Aber letztendlich bitte immer beim Abspeichern in jpg drauf achten, dass Du bei der Qualität 100% eingestellt hast bzw die höchst mögliche Stufe der Qualität. MfG

Floreg L. 28.12.2012 19:59
Wunderbares Motiv mit der 44 im Hintergrund und absolut stimmungsvolles Bild, ich sehe mich förmlich auf dem alten DR-Bahnsteig. Großartig!

Daniel T. 29.12.2012 20:43
Der Bergkönigen sieht man deutlich an, das sie ihre "Krone" Bald verliert! Zwei Jahre später waren die letzten Länderbahn Dampfloks ja leider schon Geschichte.

MfG, Daniel

197 303 und 97 204 der Erzbergbahn am 13.08.1975 im Bahnhof Präbichl (zum Bild)

Herbert Pfoser 29.12.2012 13:52
Super Bilder von der Erzbergbahn!!!
Grüsse Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.