bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Morkowsky, Seite 38



<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
zwei werksneue Class 66 der franz. Euro Cargo Rail gezogen von VEOLIA´s E189 095 am 03.08.2009 in Köln-West (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.10.2009 20:05
Hallo Martin,
starkes Bild der zwei Class 66er!

Ich hab aber mal eine Frage zu diesen Loks und zwar würd ich gern wissen, was diese extra Aufbauten vorn und hinten über den Signalhörnern für eine Bewandnis haben. Sind bei keiner anderen Class 66 drauf. Vielleicht weiß es ja jemand.

Gruß, Jens.

Alexander Wiemer 9.10.2009 20:13
Das sind wohl Klimaanlagen, die Dinger nennen sich nun Class 77 und dürfen wegen den Aufbauten nicht mehr nach England. Sie sollen in Deutschland viele alte Dieselloks ersetzen (z.B. die 217 in und um Mühldorf) und fahren ja für "Euro Cargo Rail" in einem DB - Tochterunternehmen. Ich hoffe genug geholfen zu haben.

Grüße aus dem Dieselfreien Norddeutschland ;-)!

Arnulf Sensenbrenner 10.10.2009 22:24
Hallo,

ein sehr interessantes Bild.

Mit den Klimaanlagen hat Alexander natürlich recht.
Die Loks werden für den Einsatz in Kontinentalauropa (Frankreich, Belgien, Deutschland) gebaut. Daher muss man auch nicht das schmalere britische Lichtraumprofil einhalten.
Gebaut werden 60 Stück die bei ECR (DB Tochter) in Frankreich eingestellt werden.
Die "Class 77" ist nichts anderes als eine Class 66, die in Frankreich als Reihe CC 77000 eingestellt wird.
Es sind aber trotzdem Loks der Class 66! Sie haben daher auch die Bauartzulassung der Class 66. Sie erhalten natürlich Nummern im französischen Lokregister. Die Class 66 hatte bisher keine französische Reihenbezeichnung (die Benelux-Loks der SNCF sind nur auf Zeit geleast und nicht in Frankreich eingestellt).
Und die nächste freie Baureihenbezeichnung (nach den von der SNCF in Dienst gestellten Reihen BB 75000 und BB 76000) im dortigen Lokschema ist eben die Reihe CC 77000 gewesen. Beispiel: ECR 77003 (92 87 00 77003-7 F-ECR).

Die Bezeichnung als Class 66 stammt natürlich aus Großbritannien. Im dortigen TOPS-Bezeichnungsystem ist eine Class 77 eindeutig eine E-Lok und diese Reihe gab es auch schon.

Ein Einsatz in Deutschland soll wohl auch im Raum Mühldorf stattfinden.
Bei der DB ist wohl von der Reihe 247 die Rede.
Diese Bezeichnung wäre auch richtig.
„Class 77“ ist eben falsch, sonst wäre eben nur CC 77000 (und Class 66) richtig.

Gruß Arnulf

Jens Baumhauer 11.10.2009 13:01
Sehr interessante Informationen! Danke. Aber wenn über den Einsatz in Mühldorf spekuliert wird, haben dort die 225er und 232/233er wohl bald ausgedient, oder? Das wäre ja auch schade, denn jeder weiß glaub ich, was dann mit ihnen passiert, zumindest mit den 225ern... Mich wundert's auch, dass sich die DB seit langer langer Zeit als "neue" Diesellok Modelle die Class 66er anschaffen will und keine "moderneren" wie Maxima, Herkules o.ä.

J. N. 11.10.2009 13:10
Hallo Jens,

wie ich auf v160.de nachlesen konnte, plant man wohl in Mühldorf erst die 217er nach und nach abzustellen (Aber auch nicht alle auf einen Schlag).
Um die 225er muss man sich dort wohl noch nicht allzu schnell sorgen, da lediglich sieben Class 66 nach Südbayern kommen sollen und diese dort unmöglich alle Loks der Baureihe V 160 ablösen können.

Die 225er soll man wohl zusätzlich auch noch 2010 in der Region um Ulm, im Westerwald und im Lahntal antreffen können.

Grüße, Jens

VEOLIA´s E189 095 hat zwei werksneue Class 66 der franz. Euro Cargo Rail im Schlepp, aufgenommen am 03.08.09 in Köln West (zum Bild)

Eric Otten 8.10.2009 20:54
Volltreffer Morky, schönes Movements in Köln West erwischt!!

290 371-4 + 294 692-9, aufgenommen am 21.07.09 in Köln West oder "schön-rot" trifft "verkehrt-rot" (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.10.2009 19:17
Großartiges Bild von die zweimal V90 und zwei Farbvarianten! Klasse, Martin!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 7.10.2009 19:22
Schönes bild Martin.

Grussen von Gerhard Meven

151 144-3 verlässt mit einer zweiten BR151 den Gbf. Kln Gremberg am 2.9.09 (zum Bild)
143 186-5 der RBH ; aufgenommen in Köln Gremberg am 17.09.09 , sieht echt um längen besser aus als verkehrs(t)rot ;-) (zum Bild)

22.9.2009 1:01
Hi, den Zug habe ich am selben Tag einige Minuten eher in Ratingen aufgenommen :) Schönes Bild. ciao
Sylf

363 147-0 verlässt als Lz. den Gbf Gremberg am 16.09.09 (zum Bild)
290 371-4 verlässt als Lz. den Gbf Gremberg am 16.09.09 ; diese Farbe ist eine reine Wohltat für die Augen im Vergleich zum heutigen "verkehrs(t)rot" ;-) (zum Bild)
139 132-5 verlässt als Lz. den Gbf Gremberg am 16.09.09 (zum Bild)

Gerhard Piepenstock 17.9.2009 19:19
Deine Art von Fotos entspricht genau meinen Vorstellungen. Leider bekomme ich es nicht immer so gut hin wie Du. Wirklich gute Bilder!!!

Martin Morkowsky 17.9.2009 23:46
Hey Gerhard

danke für deinen Kommetar, freut mich dass dir meine Bilder gefallen, denn es mag ja nicht jeder hier diese Art Bilder ;-) !

Gruß Martin

Lok 03 (MaK G800BB) der Chemion verlässt den Gbf Gremberg am 16.09.09 (zum Bild)

Martin Morkowsky 17.9.2009 23:43
Hey Peter

danke für deinen Kommentar ;-) ... "Morkowsky Portrait" .. ;-D !!

Gruß Martin

365 131-2 der RSE ; aufgenommen am 8.9.09 in Köln Gremberg (zum Bild)

Matthias Boerschke 13.9.2009 7:00
Moin moin Martin!
Sehr nett
Du bist also der Kumpel vom Daniel
Na dann auf ein baldiges Kennenlernen
Grüße Matthias

232 088-5 der EfW wartet zwischen MG Rheydt und Wickrath auf neue Aufgaben , aufgenommen am 11.09.09 (zum Bild)

Eric Otten 12.9.2009 18:45
Einfach ein super geiles Bild mit einem netten Kontrast, hats ja doch noch geklappt was ^^

Martin Morkowsky 12.9.2009 22:46
Hi Eric

nochmal danke für die Info und ich denke das Bild rechtfertigt alle Umstände ;-) !

Gruß Martin

E10 121 fährt mit einem Gesellschaftssonderzug auf Gleis 2 des Kölner Hbf. ein , aufgenommen am 12.09.09 um 8:38 Uhr . (zum Bild)

Eric Otten 12.9.2009 18:46
Besser hätte man die E-10 wirklich nicht ablichten können, absolut geniales Bild, das Licht was da drauf liegt ist ja mal der Knaller !!

Martin Morkowsky 12.9.2009 22:45
Hey Eric

danke für die Blumen, hat mich auch heut sehr gefreut, sie mal in bestem Licht aufnehmen zu können .

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.