bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan, Seite 38



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Haltestelle Stuttgart Löwentor (23.August 2008) (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2008 19:01
Hallo Silvan
Ein sehr schönes Stimmungsbild.
Gruss
Herbert

Der breite Treppen- und Rolltreppenaufgang zum ehemaligen Messegelände in der Stadtbahnhaltestelle Killesberg. (zum Bild)

25.8.2008 21:04
Das ist übel.

Was befindet sich denn überhaupt noch da oben?

ist das nicht extrem ärgerlich wenn man zuerst so eine steile U-Bahn-Strecke baut und dann ist der Existenzgrund plötzlich weg?

Stefan Wohlfahrt 25.8.2008 21:18
Tja Planung hochbezahlter Manager, versüßt durch schwindelnde Politiker...
Doch in den sauren Apfel beißen die Steuerzahler!
mfg
Stefan

Silvan 25.8.2008 21:23
Das ganze ist wirklich eine üble Sache. In meinen Augen sahen die ganzen Gebäude eigentlich auch noch sehr neu aus.
@Ulrich: Oben befindet sich auch noch der Killesberger Höhenpark, ein Naherholungsgebiet in dem auch eine niedliche Parkeisenbahn ihre Runden dreht.
@Richard: Vielen Dank für den Hinweis. Die Bildbeschreibung habe ich geändert.

25.8.2008 21:41
Naja, zum Glück ist es nur eine Haltestelle von der Hauptstrecke entfernt, und vielleicht zieht ja mal was anderes hierrein.

Leider konnte ich wegen des Reservationsobligatoriums nicht selber mitfahren, dafür konnte ich noch einige Bilder vom TGV 113 machen. Das Bild entstand in Martigny.(26.Juli 2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2008 19:31
Guten Abend Silvan,
du hättest ohne weiteres mit dem TGV fahren können, jedenfalls bis Lausanne, die Reservationspflicht gilt nur grenzüberschreitend und innerhalb Frankreichs.
Ich fuhr übrigens an diesem Tag mit diesem TGV 113 von Montreux nach Brig...
mfg
Stefan

Silvan 11.8.2008 19:40
Hallo Stefan
Dieser Meinung war ich eigentlich auch. Doch als in Martigny an den Perronanzeigern deutlich gelb auf blau stand """ RESERVATION OBLIGATOIRE""" war ich etwas verunsichert und bin auf den IR ausgewichen, der ja nur wenige Minuten später nach Aigle fuhr. Nächstes Mal weiss ich es besser
MfG Silvan

Der Be 4/6 752 zwischen Bärenplatz und Bahnhof.(12.Juli 2008) (zum Bild)
Das Drehgestell eine Zuges der Metro Linie 7 in der Haltestelle Cadet. Im Gegensatz zu vielen anderen Linien der Pariser Metro tragen die Züge dieser Linie keine Gummireifen. (zum Bild)

Silvan 11.7.2008 10:09
Hallo Jan
Zuert einmal vielen Dank für dein Lob.
Im Übrigen hast du natürlich Recht. Ich wusste nur nicht wirklich, wie ich die Information in der Bildbeschreibung unterbringen soll und habe mich dann für diesen Weg entschieden. Dank deinem Kommentar weiss ja nun jeder was wirklich Sache ist. Danke!!!
MfG Silvan

Leichttriebwagen unter sich. RAe 4/8 1021 und RABe 526 012 in Ermatingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 7:09
Hallo Silvan,
ein äusserst gelungenes Bild - und ein interessanter Vergleich, wobei für mich ganz klar der RAe 4/8 der schöner ist.
mfg
Stefan

Silvan 6.7.2008 14:57
Hallo Stefan
Da hast du natürlich Recht. Nur schon der Kontrast von rot und himmelblau, vielleicht noch etwas grün hinzu...
Die Thurbos kommen ja in solchen Fällen schon fast ein bisschen blass hinüber oder sehen aus wie ein Loch im Bild.
Danke für den Kommentar
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 12:02
Ob der ehrenwerte Sir Churchill wohl je in den linken Leichttriebwagen RABe 526 gestiegen wäre...?
Gruss Stefan

Ein RABe 526 fährt vorbei an einem von Kreisregnern bewässerten Acker. Gesehen zwischen Triboltingen und Ermatingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2008 7:57
Hallo Silvan,
Danke dem Kreisregnern ein super Bild, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Silvan 1.7.2008 17:04
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Kommentar!!!
Gleich nachdem ich das Bild machte bekam auch ich einige Spritzer des wohltuend kühlen Wassers ab. Wäre schön gewesen wenn sich eine ähnliche Szene auch noch 60 Fahrradkilometer weiter ereignet hätte, hier bin ich ja erst gerade drei Kilometer gefahren.
MfG Silvan

Der Be 4/6 2068 steht mit einem Pony-Anhänger bei der Haltestelle Zoo. (zum Bild)

Silvan 26.3.2008 12:07
Hallo Matthias
Das mit der falschen Nummer stimmt natürlich. Anscheinend habe ich beim Schreiben die Ziffern 6 und 8 vertauscht.
Bitte entschuldigt meinen Fehler.
Mfg

Morgenstimmung im Bahnhof Tägerwilen Gottlieben. (zum Bild)

Klaus Bach 24.3.2008 23:55

Sehr schöne Stimmung, schade, daß die Aufnahme etwas körnig ist, aber wenn man die Augen zusammenkneift, dann ist die Stimmung so, als wollte man sich die Augen reiben und dazu gähnen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.