bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Am 20.11.2010 verkehrte der Elbe-Labe-Sprinter mit der 371 201-5, auch liebevoll "Gottlieb" genannt. Dabei handelt es sich um die ehemalige 180 001 der DB, die nun bei der CD im Einsatz ist. Zum Fahrplanwechsel wurde dieser Zug, der nur am Wochenende und Feiertagen lokbespannt unterwegs war, durch einen Desiro der DB ersetzt. (zum Bild)

Mario Köhler 8.1.2011 9:37
Hebe dir das Foto gut auf :-) Ist schade drumm. Es wird mir sehr fehlen, das Elbtal im Gang des Liegewagens am offenen Fenster zu genießen.

Christopher Pätz 9.1.2011 11:10
Hallo Mario,

mir haben die Fahrten in den Liegewagen auch immer viel Spaß gemacht, besonders natürlich, wenn eine Taucherbrille dranhing. Schade, dass das schon wieder vorbei ist.

Mfg Christopher

Kleine DR-Ellokparade im Bw Weimar mit 204 011-1, 211 049-2, 218 019-8 und 218 031-3 anlässlich des gelungenen 15.Bw-Festes des TEV am 29.5.2010. (zum Bild)

Daniel T. 12.12.2010 22:01
Sehr schönes Bild, es müssen nicht immer Dampfloks sein.

MfG, Daniel

Christopher Pätz 13.12.2010 19:47
Hallo Daniel,

Danke für den netten Kommentar. Ich sehe das genauso, eine alte Diesel- oder Ellok macht mindestens genauso viel her.

Mfg Christopher

Am 3.12.2010 schiebt 143 049-5 ihren S-Bahn-Zug nach Meißen-Triebischtal durch die verschneiten Felder zwischen Coswig und Neusörnewitz. Ab dem Fahrplanwechsel sollen die Züge der S-1 dann von 145ern gezogen werden. (zum Bild)

Daniel Severin 3.12.2010 22:26
Doch 145er?
Nicht 182er?
Gruß Daniel

Christopher Pätz 3.12.2010 23:22
Hallo Daniel,

ab Fahrplanwechsel sollen erstmal 145er eingesetzt werden, die Taurüssel sollen dann irgendwann später kommen, da sind wohl grade keine frei...

Mfg Christopher

Daniel Severin 4.12.2010 12:24
Achso schade eignetlich^^
182er würden mir besser gefallen :)
Aber 145er sind auch schon erst mal gut :)
mfg Daniel

Ein Zug der S-1 nach Meißen-Triebischtal erreicht den Haltepunkt Neusörnewitz. Im ehemaligen Empfangsgebäude ist die Blockstelle untergebracht, von der auch die zwei Bahnübergänge bedient werden. (3.12.2010) (zum Bild)

Daniel Severin 3.12.2010 22:25
Ein HErrliches Winterbild ausm Elbtal
Klasse :)
Gruß Daniel- Dresden

Christopher Pätz 4.12.2010 7:10
Dankeschön!

Viele Grüße
Christopher

Mit dem Elbe-Labe-Sprinter nach Bad Schandau wartet 371 201-5 am 20.11.2010 in Decin hl.n. auf die Abfahrt. (zum Bild)

Christopher Pätz 24.11.2010 23:23
Hallo Stefan,

ich danke dir. Es ist schon schade, dass es den Zug ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr geben wird. Stattdessen fährt dann die DB mit Desiros zwischen Bad Schandau und Decin.

Mfg Christopher

642 063 verlässt den Bahnhof Greußen Richtung Erfurt. Rechts ist das Stellwerk Gs erkennbar. (2.10.2010) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.10.2010 17:49
Solche Nebenbahnen haben oftmals einfach mehr Flair als manche Hauptstrecken. Zudem beste Bildqualität. Schön!

lg Matthias

Christopher Pätz 21.10.2010 16:48
Hallo Matthias,

danke für das Lob! Eigentlich handelt es sich ja auch bei dieser Strecke um eine (wenn auch eingleisige und nicht elektrifizierte) Hauptbahn, aber du hast recht, grade solche im Vergleich zu den Magistralen eher unbedeutenden Strecken haben doch einigen Charme. Leider ist dafür der Fahrzeugeinsatz oft relativ eintönig.

Mfg Christopher

Auf der Fahrt nach Erfurt passiert 642 063 die Ausfahrsignale des Bahnhofs Hohenebra. (1.10.2010) (zum Bild)

Kevin Friedel 18.10.2010 20:27
Hallo Christopher,
deine Aufnahme des 642ers gefällt mir v.a. wegen der Formsignale und dem Stellwerk sehr!
mfg Kevin

Christopher Pätz 18.10.2010 22:23
Hallo Kevin,

danke für den netten Kommentar! Allzu lange werden die Formsignale nicht mehr stehen, denn in den nächsten Jahren wird die Strecke auf ESTW umgebaut. Aber immerhin wird man dadurch mal dazu veranlasst, der Strecke einen Besuch abzustatten, bisher hatte ich sie ja doch etwas vernachlässigt.

Mfg Christopher

103 220-0 stand am 27.8.2010 auf dem Gelände des DGEG-Museums in Neustadt(Weinstraße). (zum Bild)
Die Tage dieser HS-64c-Anlage bei Hohlstedt sind bald gezählt - die neuen LSA und die Schrankenantriebe stehen schon. Da das Blinklicht im Andreaskreuz bei der Wiedervereinigung nicht ins aktuell gültige Regelwerk aufgenommen wurden, müssen alle Anlagen diese Typs (immernoch mehrere hundert) im Rahmen des sogenannten "Blinklichtprogramms" ersetzt oder umgebaut werden. In diesem Fall werden Schranken und Blinklicht durch einen Neubau ersetzt. (1.10.2010) (zum Bild)

Christopher Pätz 12.10.2010 7:59
Hallo Fabian,

Danke für den Hinweis, ich habe die Beschreibung angepasst. Ich finde es ebenfalls schade, dass diese Anlagen in den nächsten Jahren wohl nahezu völlig verschwinden werden. Ich versuche daher seit einiger Zeit, diese BÜs verstärkt als Nebenmotiv zu nutzen und hoffe, dass wenigstens ein paar dieser Anlagen uns langfristig erhalten bleiben (z.B. auf Museumsbahnen).

Viele Grüße
Christopher

1116 911-7 der MWB durchfährt am 27.8.2010 mit einem Kesselzug den Bahnhof Kaub. Leider blieb es das einzige Foto an dieser Stelle, denn kurz darauf kam der Zugverkehr wegen einer Streckensperrung weitgehend zum Erliegen. (zum Bild)

Frank Thomas 11.10.2010 9:50
Hallo Christopher,

der Zug auf dem Bild ist der "MWB-Chemliner" DGS 59101 von Köln-Eifeltor nach Donauwörth, den Du sehr schön in Kaub umgesetzt hat.
Gefällt mir gut.

Grüße,
Frank

Christopher Pätz 11.10.2010 10:04
Hallo Frank,

danke für die Zugnummer und das Lob. Es war wirklich ärgerlich, ein paar Minuten später kam die Sonne raus, aber wegen der Streckensperrung fuhr kein Zug mehr. Wenigstens erreichte nach einer Weile noch ein RE den Bahnhof und fuhr zurück nach Frankfurt, sodass wir zumindest wieder weg kamen.

Mfg Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.