bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Der "Striezelmarktexpress" steht am 5.12.2009 in Dresden zur Rückfahrt nach Berlin Hbf bereit. Geschoben wird er von einer 112. Links steht die S-1 nach Bad Schandau bereit. (zum Bild)

Daniel Severin 10.12.2009 20:30
Ein sehr schönes Bild echt klasse :)

mfg Daniel

Christopher Pätz 11.12.2009 13:38
Hallo Daniel,

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Mfg Christopher

Dennis Jaroschek 10.1.2010 20:26
Ein Gutes Bild aber eine frage hätte ich steht die Kammera auf dem Boden? Weil mir das so tief forkomt.
MFG Dennis Jaroschek

Christopher Pätz 10.1.2010 23:31
Hallo Dennis,

Nein, ich habe ein Stativ benutzt.

Grüße aus Dresden
Christopher

Daniel Severin 6.2.2010 19:30
nein Christopher ist sehr klein :D

Christopher Pätz 6.2.2010 22:31
Nanana Daniel, nicht frech werden;-)

Christopher Pätz 13.2.2010 21:11
Hallo Sven,

Vielen Dank für das Lob!

Mfg Christopher

112 189-6 steht am 30.1.2010 mit einem RE nach Frankfurt (Oder) im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Im Hintergrund ist die angestrahlte Gedächtniskirche erkennbar. (zum Bild)

Stephan Engel 6.2.2010 13:54
Sehr schönes Bild. Gefällt mir ausnehmend gut. Auch der Blick auf die Ruine und den "sehr gelungenen Ersatzbau"grins, der nach dem Abbruch der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche entstanden ist, gefällt mir gut. Gruß Stephan

Christopher Pätz 6.2.2010 22:27
Hallo Stephan,

vielen Dank für dein Lob. Allerdings hat sich das Motiv ja schon fast aufgedrängt;-)

Mfg Christopher

109-3 von Scandlines im letzten Abendlicht in Berlin-Lichtenberg. (30.1.2010) (zum Bild)

Christopher Pätz 6.2.2010 11:37
Hallo Stefan,

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Mfg Christopher

4 Triebzüge der BR 481 tummeln sich zwischen Berlin-Warschauer Straße und dem Ostbahnhof. (30.1.2010) (zum Bild)

Christopher Pätz 3.2.2010 21:20
Hallo Stefan,

da war ja auch so viel los auf den Gleisen, da kann der Fernsehturm schonmal in den Hintergrund geraten;-)

Es wird ja nicht unser letzter Besuch in Berlin gewesen sein...

Mfg Christopher

345 124-2 "Bert" rangiert am 30.1.2010 in der Abstellanlage Warschauer Straße. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.2.2010 19:32
Sieht ja schon reichlich mitgenommen aus der Gute, und seine Kulisse ist auch nicht viel besser in Schuss

185 043-7 wartet in Erfurt Hbf mit einem Kesselzug auf die Weiterfahrt. (19.12.2009) (zum Bild)

Stephan Rudel 25.1.2010 22:58
Wieso steht ein Güterzug auf einem Bahnsteiggleis? Gleich daneben ist ein Bahnsteig-freies Gleis. Dafür sind die doch extra angelegt worden.

Rolf Kötteritzsch 25.1.2010 23:04
Hmmm Stephan , es könnte möglich sein das da vielleicht ein Signal auf rot = HALT steht . Wie gesagt , könnte sein.
Warum der nun direkt dieses Gleis benutzt ist schwer zu sagen. Ich kenne das vom Hbf Magdeburg auch so das die Gz oft auf den Bahnsteiggleisen fahren .

Gruß Rolf

Philipp 26.1.2010 14:30
Personalwechsel vielleicht? So wird das häufiger praktiziert. Oder auf dem nicht-bahnsteiggleis steht noch etwas im "Rücken des Fotografen" abgestellt.
Mfg
Philipp

P.S. Schönes Bild!

Christopher Pätz 26.1.2010 21:07
Hallo zusammen,

Wegen der Aufnahmezeit vermute ich, dass der Zug auf dieses Gleis geleitet wurde, um einen IC überholen zu lassen. Der Zug stand dort etwa 15 Min. Auf einem etwas früher geschossenen Bild (ID 365725) ist er auch im Hintergrund zu sehen. Ich hatte schon ziemlich viel Glück, denn ich musste von der vorherigen Position genau ans andere Ende des Bahnhof. Die Zeit hat grade so gereicht, um das Stativ aufzubauen und ein Bild zu schießen.
Leider ist die Lichtsituation nicht wirklich ideal gewesen, die Lok und der Hintergund sind relativ dunkel. Ich habe versucht dies durch Aufhellen etwas auszugleichen, aber leider rauscht es dadurch stärker:-(

Mfg Christopher

371 201-5 ("Gottlieb", ex DB 180 001) kommt mit dem verspäteten EC 176 in Dresden an. Seit kurzem ist sie nun im neuen Farbkleid unterwegs. (9.1.2010) (zum Bild)

Philipp Paufler 9.1.2010 21:05
Hallo Christoher

Super winterbild von der Neulackierten 371 201 die lok ist mir noch nicht vor die Linse bekommen

MfgPhilipp Paufler

Christopher Pätz 10.1.2010 9:19
Hallo Philipp,

Vielen Dank! Es ist auch das erste Mal, dass ich sie in der neuen Lackierung fotografieren konnte. Ich habe sie zwar schon mehrmals in Dresden gesehen, aber da hatte ich entweder keine Kamera dabei oder keine Zeit.

Mfg Christopher

Christopher Pätz 11.1.2010 17:35
Hallo Michael,

die CD hat ihren 371ern (tschechische Vor-)Namen gegeben. So nennt sich die 371 001 z.B. "Lucka", 371 004 "Otik" und die 371 201 "Gottlieb". Bis zur Umlackierung trug die 371 201 als ehemalige DB-Maschine übrigens genau jenes "Einheitsrot".

Grüße aus Dresden
Christopher

753 723-6 bringt am 9.1.2010 einen Güterzug nach Bad Schandau. Hier durchfährt sie grade Krippen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.1.2010 12:43
Herrliches Winterbild mit die Taucherbrill, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 10.1.2010 18:08
Danke für den netten Kommentar, Date Jan!

Mfg Christopher

Kevin Friedel 22.2.2010 11:36
Schönes VIA-Bild!
mfg Kevin

Christopher Pätz 24.2.2010 19:57
Vielen Dank, Kevin!

Grüße aus Dresden
Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.