bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Felder voll mit "Brassica napus" erblühten in den letzten Tagen wieder. Unter der Musikalischen Begleitung von hunderten Bienchen und dem Beigeschmack von Süßem Duft rundet das strahlende Sommerwetter die Komposition ab ,.... 23.04.2018 bei Bergla (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.4.2018 7:44
Ist mit Granglweach auch fesch.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.4.2018 10:57
Dank Dank !

LG KH !

Auch der "Realsolot" blüht in voller bracht ,.... Schloss Hollennegg am 23.04.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.4.2018 7:44
Glaubt man gar nicht, dass noch immer "neue" Fotostellen auftauchen - auf jeden Fall sehr schön gesehen und festgehalten.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.4.2018 10:59
Danke !


Heut oder Morgen kommt noch eins von da ,...
Da ist mir nämlich der Bus auch noch ins Bild gefahren und die Wolfgangikirche hab ich auch drauf ,.....

LG KH !

Ohne "Granglweach" wie Hp es Nett umschreibt gibt's auch noch einen GTW überm Rapsfeld. 23.04.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.4.2018 7:43
lol - suprrrrrrrrrr ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.4.2018 10:58
Ja die Burg-Stelle mit dem Feld geht leider nicht mehr weil ein fleißiger Bauer zu schnell war ,....

Danke !

LG KH !

Hier ein Eisenbahn-Suchfoto. Zu sehen ist die 25.026 mit eihrem Foto-Personenzug zwischen Avce und Most na Soci. (07.04.2018) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.4.2018 12:14
Super Bilder, hab eh schon sehnsüchtig darauf gewartet ;-)
LG
H.P.

Markus Pöschl 15.4.2018 22:21
Danke H.P.!
lG Markus

Die 1247 905 mit einem Güterzug am 30.03.2018 bei der Durchfahrt in Pupping. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.4.2018 16:07
Wow, ist der Zug immer so gut ausgelastet?
LG
H.P.
PS: Schöne Aufnahmen von der Vectron.

Christian Maier 4.4.2018 19:14
Hallo Hanspeter

Danke für den Kommentar
In dieser länge hab ich den Zug das erste mal gesehen. Aber dafür war die mittagsfahrt leider Lz.

mfg CH.M. aus dem Rottal

ÖGEG 78.618 mit ihrem SR 14483 von Timelkam durch das Gesäuse nach Admont, am 17.3.2017 kurz nach der Haltestelle Trattenbach aufgenommen. Wie schon oft an dieser Stelle habe ich wieder nicht optimal eingezirkelt (gg) und die Kamera wie so oft an dieser Stelle, zu hoch gehalten. Naja, irgendwann lern ich das auch noch. Kollege Tom ist eindeutig der bessere Einzirkler ;-) http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~br-78/1073345/die-oegeg-dampflok-78618-faehrt-als.html (zum Bild)

Leitner Thomas 22.3.2018 19:24
Passt jo eh ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 23.3.2018 5:58
Naja, unten fehlt von der Stahlkonstruktion (wie auf allen meinen Bildern von der Stelle) wieder einmal ein Stück - bei dir nicht ;-). Wie gesagt, bist halt der bessere Einzirkler ;-)

LG
H.P.

Andreas Strobel 23.3.2018 8:44
Geh HP ist doch ein schmuckes Bild geworden....mir gefällt das die Dampffahne so schön an der Wolkendecke des Bergrücken liegt,
wie gemalt. Wenn du am Ende zu nah drauf gehalten hättest, wäre es nicht drauf geraten.
Außerdem muß Dein Bild ja nicht Tom's Handschrift tragen. LG Andi

Wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubegrabgerät ,..... Oder so . Wasserlache bei Sankt Peter im Sulmtal am heutigen 19.03.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.3.2018 20:55
Geiles Bild, was graben sie schon wieder?
LG
H.P.

Olli 19.3.2018 21:21
Wahrscheinlich werden im Auftrag vom Karl Heinz ein paar Pfützen gegraben... :-D

Karl Heinz Ferk 19.3.2018 21:25
Gute Idee Olli !

Werd ich mal beantragen ....

Die Arbeiten an der Eksa gehen weiter HP ...

GLG KH

Der sogenannte "Wenzelzug"(43933) am Sonntag ist derzeit sicher das Highlight auf der Pyhrnbahn. Am 04.03.2018 war der erwähnte Zug mit den beiden Altbauloks 1110 015 und 1010 003 bespannt und in Kremsmünster zu sehen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.3.2018 12:27
Das schönste Foto, das ich bisher von diesem Zug gesehen habe. Alle Achtung! Geht das mit Leiter alleine so?
LG
H.P.

Thomas Aichhorn 6.3.2018 10:30
Danke schön! Für die Aufnahne war keine Leiter notwendig,
ich bin dort auf einer Brücke gestanden!(Ca.1,5 KM nach Kremsmünster in Richtung Selzthal)
Grüsse Thomas

1216 921 + 193 264 mit dem Kupferanodenzug am 25.02.2018 bei Vilshofen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.3.2018 10:25
Gefällt mir ausgezeichnet.
LG
H.P.

1508 wurde anstelle eines Pestkreuzes die "kleine " Fillialkirche zum heiligen HL. Sebastian erbaut. Täglich mehrmals begegnen sich die Züge der Linie S7 im Bahnhof Söding Mooskirchen der nicht weit von der Kirche liegt. 28.02.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.3.2018 11:03
Ganz fesch.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 11:55
Dankeeee Hapeeee !

Thomas Rehsmann 5.3.2018 15:41
schönes Winterbild!
LG Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 21:02
Das Rot des Kirchturmdaches zum Schnee, wiederholt sich in den Farben der Bahn.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 6.3.2018 4:54
Vielen lieben Dank !

Freut mich sehr das es gefällt !

GLG KH !

Ohne viel Worte - Ernstbrunn am 25.2.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.2.2018 19:15
Wortlos schön !

Markus Pöschl 1.3.2018 7:41
Hallo H.P.,
herrliche Serie! Die Parade habe ich leider verpasst.
lG Markus

Hanspeter Reschinger 1.3.2018 8:53
Hallo Markus - hat mich auch gewundert - du warst auf einmal verschwunden.
LG
H.P.

2143.062 der NLB, festgehalten mit einem Zug aus Rungenwagen kurz vor Stetten auf der Fahrt nach Korneuburg. (10.01.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.2.2018 4:55
Wunderbares Blaues Bild !!! GLG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.2.2018 8:24
Dunkles Blau der Lok verbindet sich mit dem dunklen Blau des Himmels. Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 28.2.2018 9:39
HAMMER
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2018 12:02
Hallo Markus,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 28.2.2018 21:02
Ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom

Herbert Pfoser 28.2.2018 21:41
Eindrucksvolle Wolkenstimmung gepaart mit der Farbe der Lok = Spitzenbild !!!

L.G. Herbert

Markus Pöschl 5.3.2018 20:39
Dank' euch allen!
lG Markus

Selbst im Weinviertel ist es schwierig, einen Zug mit einem Weinkeller zu fotografieren. Bei der bestens organisierten Fotofahrt mit der frisch ausgebesserten 2143.070 + 2143.056 bot sich dazu eine endlich dazu eine tolle Gelegenheit, noch dazu bei perfektem Licht. (25.02.2017) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.2.2018 9:38
Herrlich - mir war da dann irgendwie zu kalt und ich bin zum Auto retour nach der Fahrt durch den Bogen. Ärgert mich mittlerweile aber schon ein bisschen ;-)

LG
H.P.

Markus Pöschl 5.3.2018 20:55
War toll das Stück. Der NEX fährt auf dem Stück immer gegen das Licht - das hier war wirklich gute Gelegenheit, von der Stelle schöne Fotos zu bekommen.
Bis zum Ende war ich nicht dabei - die Bilder vom kurzen Zug und Lokparade fehlen mir dafür.
lG Markus

2143 070 und 2143.56 vom Verein Neue Landesbahn mit einem Getreidezug von Ernstbrunn nach Wetzleinsdorf am 25.2.2018 kurz vor dem Ziel. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 8:25
Die schöne Aufnahme scheint leider deutlich nach links zu kippen, so wurde leider die Chance vertan, die Schräglage der Lok im Bogen deutlicher herauszuarbeiten. Neben den Schildern links erkennt man die Schieflage auch gut an der kleinen Hütte in Bildmitte oberhalb des dritten Wagens.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 27.2.2018 9:42
Ich habe hier einiges versucht - es hat mir persönlich im Endeffekt keine Version, die mehr nach rechts gedreht war, gefallen, weil der Baum links neben dem Zug (er kippt jetzt schon etwas nach rechts) dann einfach zu dominant nach rechts kippt, und das Bild noch schiefer erscheinen lässt. Es ist hier wirklich schwer, einen Anhaltspunkt zu nehmen, nach dem man ausrichtet. Die Schilder beim BÜ standen auch alle irgendwie, nur nicht gerade, die kleine Hütte oben fliegt beim nächsten Sturm weg usw. usw. Schwieriges Unterfangen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 10:15
Meinst du den großen Baum links neben dem Zug? Also ich habe es probiert und man kann durchaus das Bild um einiges nach rechts zu drehen, ohne dass der Baum links dann schief wird. Die beiden hellen kleinen Bäume rechts vom Zug sind dagegen schief, dürfen sie aber auch sein, wenn sie so gewachsen sind.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 27.2.2018 11:08
Wie viel Grad hast gedreht? Ich versuch es noch einmal.
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2018 11:34
Ich arbeite beim Ausrichten immer mit einem Auswahlrechteck, von daher kann ich gar keine Gradzahlen angeben. Aber wie mir schient kann man sich auch ganz gut an den Schildern orientieren. Allerdings wird es rechts oben über dem Wald mit dem Himmel recht knapp.

lg Matthias

2143 070 und 2143.56 vom Verein Neue Landesbahn mit einem Getreidezug von Ernstbrunn nach Wetzleinsdorf am 25.2.2018 kurz vor dem Ziel. Hier wurde ein Teil der Waggons zwecks Beladung mit Getreide abgestellt. Der Rest des Zuges wurde im Anschluss in Ernstbrunn ebenfalls zwecks Beladung hinterstellt. Somit war gestern nach Jahren (ich habe 2010 vernommen) wieder ein offizieller Güterzug auf der Landesbahnstrecke Korneuburg-Ernstbrunn unterwegs. (zum Bild)

Julian Ryf 26.2.2018 14:49
Tolles Gespann! Ist das ein regulärer Güterzug oder waren die Loks extra für die Fotografen im Einsatz?
Gruss, Julian

Hanspeter Reschinger 26.2.2018 15:31
War ein regulärer Güterzug und hat in Kombination mit einer Fotofahrt immer auf die Fotografen gewartet, damit man mit dem Auto ohne Probleme nach kommt. Zusätzlich hat der Zug noch eine kleine Extratour von rund 15 Kilometer zwischen Ernstbrunn und Wetzleinsdorf mit allen Waggons gemacht. Doppelbespannung deswegen, weil er beladen für eine 2143 zu schwer wird.

LG
H.P.

Immer diese Horrorclowns. EC 102 „Polonia“ von Wien nach Warszawa Wschodnia am 10.12.2017 mit 380 015 bespannt, bereitgestellt für die Abfahrt am Wiener Hauptbahnhof auf Bahnsteig 9. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2018 6:49
Hoffentlich hast´s überlebt ,.... :-)))

Hanspeter Reschinger 10.2.2018 11:42
Hatte bei dem Anblick dann schon ein recht mulmiges Gefühlt - lol
LG
H.P.

Matti Matti 18.3.2018 8:26
hallo a frage werden die kurse von der CD mit österreichischen lokführer geführt oder die komplete strecke von bratislava bis wien hbf mit tchechische lokführer geführt :)lg matthias

Herrliches Winterpanorama am frisch verschneiten Wolfsbergkogel,den GAG-41171 mit der neuen 1144.271+Gysev470.502 am 2.2.18 durchfahren. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.2.2018 8:44
Ein wunderschönes Winterbild!
Gruß Horst

Ober franke 3.2.2018 10:39
Phänomenale Aussicht und tolle Winteraufnahme! Danke für dieses Highlight! Hoffentlich kamen noch mehr Züge vorbei... Aber ich sehe ja grade die anderen Bilder. TOP!

Gruß

Christoph Kainz 3.2.2018 19:48
Traumhaft, war ein fantastischer Tag ! Bin mit zwei Autozügen über den Berg gefahren.
Schade, dass ich in der Arbeit war und der Schneezauber nur bis Eichberg ging ... ; ))

lg, Christoph

andreas hansch 3.2.2018 21:13
Hallo!! Also dieser Tag war wirklich speziell,da wirklich alles,vom Zweig bis zum Baum voll Schnee war. Wintermärchenlandschaft pur!! Aber ganz schön wars nur ganz oben. Freut mich,wenn die Fotos gefallen. Lg.an alle

Hanspeter Reschinger 5.2.2018 17:27
WOW. Es war wirklich interessant, wie schnell sich die Winterstimmung zwischen Breitenstein und Eichberg ändert.
LG
H.P.

197 303 + 97 209 Vordernberg - Markt 13.08.75 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.2.2018 17:26
Einfach nur geil
LG
H.P.

Werner Brutzer 6.2.2018 9:45

Manchmal wünsche ich mir, dass man die Zeit zurückdrehen könnte. Und dann am Erzberg die 297 erleben !!! Das wäre das Höchste.
Viele Grüsse
Werner

Nach Ankunft in Schladming fährt der Alpen Express als Lp 85104 zurück nach Bischofshofen. Dort wird der Wagenpark hinterstellt, behandelt und gesäubert. Am 27. Januar 2018 erwartete ich diese Leistung zusammen mit zahlreichen anderen Fotografen bei Radstadt. Die angezuckerten Bäume setzten hierbei einen schönen winterlichen Akzent für das Bild mit dem attraktivsten Turnuszug dieser Saison. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.2.2018 17:26
Herrliche Serie
LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.