bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bereits zu Mittag war der Kran Einsatz beendet . Selbstfahrend fuhr der Stählerne Gigant nach Lannach zurück um sich für die nächsten Baustellen abfahrbereit zu machen. HP wollte hinter mir schon seine rrrrrrrrrrrrrrrrrr auspacken um das Gras zu "entfernen"... 28.05.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.5.2016 12:10
Die Rrrrrr lag frisch aufgeladen zu Hause im Keller, ansonsten wäre das restliche Gras am Bahndamm eh schon Geschichte ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 13:52
Naaaaa!! Meine schönen Lupinen😢😢

Erst vor kurzem entdeckt ,... das nette Bahnwärterhäuschen bei Lannach . HP und ich besuchten die Fotostelle am gestrigen 28.Mai 2016. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2016 9:47
Hmmmm, viel Lupinen (dachte auch, die nennen sich Lupinien ;-) )hast jetzt aber nicht am Bild ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 29.5.2016 9:50
Die sind am noch nicht veröffentlichten Bild 😆

28.Mai 2016 . Bei HP vor der Haustür ging´s schwer zur Sache. Der Kirow Kran der Gleisbaufirma Swietelsky versetzte einen Durchlass. Das "Monstergerät" hatte leichtes Spiel mit den Betonteilen die zuvor an Ort und Stelle Vorgefertigt wurden. Natürlich haben HP und ich das ganze "VOR DIE LINSE" geholt... (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2016 9:45
Echt geil geworden!!!
LG
H.P.

Matti Morelli 29.5.2016 9:47
Sagenhaft geile Idee!!!

Lieber Gruss
Matti

Stephan Möckel 29.5.2016 9:58
Hallo Karl Heinz!

Eine echt coole Idee, wenn ich das mal so sagen darf. :)

VG Stephan

Herbert Pfoser 29.5.2016 21:25
So gefallen mir die Weststeirer - tolle Idee

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 4:51
Danke euch recht herzlich !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:37
Wie gut haben sich die Motive nicht zu arg bewegt, und erstaunlich, dass der Fotogarf (bzw, sein Spiegelbild oder zumindest sein Fotoapparat) nicht zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 13:51
War auch Nicht so einfach den richtigen Winkel zu finden 😊

Und HP hatte die Ruhe Weg....

Danke LG KH

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:46
Immerhin hast du ihn gefunden, ich bin noch immer auf der Suche...
einen lieben Gruss
Stefan

18.Mai 2016 im Stainztal. 764.411R dampft bergan zwischen Grillen und anderem Getier kann man sie schon von weitem hören. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.5.2016 12:35
Hehe, Glück gehabt, dass ich vorher nicht dort war, sonst wäre schon die Rrrrrrrrrr drüber gefahren *gg* ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 21.5.2016 8:40
Ohne GRAS wär für mich das Bild ein SCHAS :-))))))

LG KH

Salanettis im Stainztal. Am gestrigen 18.Mai 2016 erwischte ich die netten kleinen Pferdleins in der Koppel vor dem vorbeischnaubenden Planzug der Stainzer Lokalbahn. (zum Bild)

Fabian Lackner 19.5.2016 14:33
Nette Impression, wobei die Salanettis noch nicht sehr verzehrfertig ausschauen! ;)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 14:34
Kleiner Zug, kleine Pferdchen, grosses Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.5.2016 5:28
Danke euch :-)

Ich glaub auch nicht das der Besitzer Freude hätte wenn ma´s verspeisen :-)

LG KH

Hanspeter Reschinger 20.5.2016 12:33
Da würdet ihr die Rechnung ohne David machen, wenn ich die verspeisen würdet.

LG aus Ravenna (I), wo es heute leider nicht sonderlich schön ist, aber die Vorhersage ist vielversprechend.

H.P.

Karl Heinz Ferk 21.5.2016 8:40
Das denk ich mir :-)

LG und schönen Urlaub noch !

Erste Gehversuche von 170.1 am 7.Mai 2016 . Zuletzt in Heidenreichstein eingesetzt steht die in Privatbesitz stehende ehemalige Böhler Werkslokomotive seit 2010 abgestellt in Stainz . Das Werkstatt Team rund um "TONO" ,das auch der Rumänischen Waldbahnlok 764.411 R vernünftiges Leben eingehaucht hat und zahlreiche Reparaturen an ihr durchführten, haben das gute Stück gestern unter die Lupe genommen. Bleibt zu hoffen die Lok vielleicht eines Tages wieder durchs Stainztal dampfen zu sehen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.5.2016 12:16
Wäre super, wenn sie wieder dampfen würden. Und eine Rückfallebene hätte man dann auch, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stainzer Flascherlzug mit der Dampflok lebt und ohne stirbt.

Vorbei an den gelben Rapsfeldern am Scharreiterberg, rollt die 2050.04 mit dem Militärzug SGAG 90153 in Richtung Korneuburg. Mollmannsdorf 1.5.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.5.2016 8:28
Wieder herrlich, mein Favorit dieser Serie.

LG
H.P.

Leitner Thomas 6.5.2016 22:45
Danke HP :O)
LG Tom

Die wenigsten kennen die versteckte Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn. Hier im Bild Mk 48.2019 mit einem Sonderzug am 23.04.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.4.2016 14:43
The Making-of.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/936872/wieder-einmal-eine-ferk-studie---das.html

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.4.2016 20:50
Na bravo

Armin Schwarz 25.4.2016 21:04
Da hat der Herr Ferk wieder gut gezaubert....
Tolle Bilder, wie hier von der Bio-Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn.
Das tolle Making-of, hab ich auch gesehen;-))))
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:08
Dankeschön Armin !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 18:02
Die meisten kennen nun die "versteckte" Dieselstankstelle der Stainzer Lokalbahn. Das ist ein Nachteil des www&Co. ...
Tolles Bild (gilt auch für das Bild vom Link).
einen lieben Gruss
Stefan

Die Strasshofer Dampflok 52.100, zieht den legendären Majestic Imperator als Sonderzug 14370 von Korneuburg nach Ernstbrunn. Karnabrunn EK 17.2.2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.4.2016 9:00
Das war eine geile Fahrt. Super Bilder.
LG
H.P.

Olli 21.4.2016 17:47
Klasse Bild!
Gruß, Olli

Leitner Thomas 22.4.2016 18:58
Dankeschön :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 23.4.2016 6:25
Standort Gleisbereich ! Abgelehnt !

:-) :-)

Wunderbares Bild !

LG KH

Thomas Wendt 23.4.2016 9:12
Ich muss schon sagen, diese Arrangements mit alten Autos, Uniformen, Koffern etc., die in Österreich zu den Dampffahrten dazugehören, machen immer wieder mächtig Eindruck. Ein super Foto!

2170.001 oder DH 1700.2 auf dem Weg in die Anschlussbahn Haslacher in Preding am 13.04.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.4.2016 10:26
Den Verschieber kenne ich noch gar nicht - lol

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 18.4.2016 10:31
Den orangen Verschieber kenne ich noch gar nicht - lol

Ottl erkenn ich sogar mit "Glanda" im G'sicht ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.4.2016 13:00
Jo für die eingefleischten holt.... 😊

Verbesserung des "Triebfahrzeugführer-Komforts" auf der Stainzer Lokalbahn . Da der Einbau einer Klimaanlage technisch nicht möglich ist hat man 764.411 R kurzerhands in ein Cabrio umgebaut. Bahnhof Stainz am 13.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 12:26
Du Karl Heinz, mir hat mal ein bekannter Autoschlosser gesagt:"Man darf ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!"
Oder auf Ruhrdeutsch:" Watt nich passt, wird passend gemacht!"
Tolle Aufnahme und schön gesehen....Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 17.4.2016 13:20
Danke dir Andreas !

LG KH

Hanspeter Reschinger 18.4.2016 10:25
Den Luxus eines Führerhauses gönnte man dem Dampflokpersonal eh erst Jahre später. GKB 671 z.B. wurde ursprünglich ja auch ohne Führerhaus ausgeliefert.

LG
H.P.

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder meine Kamera aus der Schublade geholt und versucht ob ich diese noch bedienen kann. Hoffe die Bilder gefallen! 1142 575 wird in Kürze den Bahnhof Klaus mit dem REX 3948 erreichen. Klaus 31.03.2016 (zum Bild)

Leitner Thomas 17.4.2016 21:27
Jo Fesch, Fesch Herr Riedl ... schön das wir vor Dir wieder etwas zu sehen bekommen :O)
LG Tom

Dominik Riedl 18.4.2016 9:42
Danke Herr Leitner... ja hab mir eh lang genug Zeit gelassen :)

Hanspeter Reschinger 18.4.2016 10:23
Super Bild, du bist aber bei ein paar Bildern deiner Zeit voraus!
LG
H.P.

Dominik Riedl 18.4.2016 18:57
Danke HP, habs auch gerade gesehen. ;)

Horst Lüdicke 19.4.2016 14:51
Wunderschön!
Gruß Horst

Blutorange mit Platsch - Österreichs geilster Rasenspenger, so gesehen am Fussballblatz in St.Margarethen. 17.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 22:23
Ein echtes Leitner-Bild, unter Schilder, Tafeln und Plakate Österreich.....wäre da eine eigene Kategorie Tom.
Gefällt mir sehr gut die Bildidee. Gruß Andreas

Leitner Thomas 17.4.2016 22:52
Danke Andreas :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 18.4.2016 10:10
lol - das ist geil.

LG
H.P.

Ingo Konrad Müller 23.4.2016 12:53
Hallo Thomas,
ist ja irre. Jetzt fehlt nur noch ein dazu passender Rasenmäher. Gut gesehen, tolles Bild.
Viele Grüße
Ingo

Bereits im Herbst wurde der Hügel unterhalb der Kirche Sankt Peter im Sulmtal abgeholzt . So hat man nun auch Blick auf das Pfarrhaus und den Friedhof . leider war ich heute etwas zu spät unterwegs um die Sonne besser ausnutzen zu können. 10.04.2016 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 10.4.2016 18:46
A ohne Sunn a scheans Foto!
Liebe Grüße Thomas

Hanspeter Reschinger 10.4.2016 22:05
Perfekten Winkel hast zur Zeit dort zum Sonnenaufgang - morgen um 6:19 ;-) - OK, bis die Sonne dann über die Bäume/Hügel drüber ist kann es ein bisserl später werden.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 11.4.2016 6:59
Werd's mal versuchen mitn 8554 in den nächsten Wochen sollte das Licht dann passen !


Dank für die Kommis Lg ich

Hanspeter Reschinger 11.4.2016 8:16
YEP, 6:19 ab St. Peter, Nachschuss auf den 8554 sollte ab nächster Woche dort möglich sein.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 11.4.2016 20:06
dann wird ma ds versuchen ,....

Auf Wunsch des abgebildeten Fotografen - Kollege Ferk bei der Ausübung seines Hobbys am 19.3.2016 in Wies aufgenommen. Im Hintergrund zu sehen: VT 10.02, der sich heute im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde befindet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2016 9:48
Was auch immer das Motiv ist (Schienenbus oder der Kollege)es ist verdeckt...
Oder: einmal mehr ein tolles Meisterwerk!
einen lieben Gruss dem Motiv (Kollege Ferk) und dem Fotogarfen HP.
Stefan

Hanspeter Reschinger 1.4.2016 9:50
Die Idee dahinter hat nicht funktioniert. Kollege Ferk hat sich leider nicht in meinem Objektiv gespiegelt ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.4.2016 11:26
Hallo Hanspeter,
da die Motive hoffentlich noch eine Weile erhalten bleiben, gelingts vielleicht beim nächsten Mal, doch ich weiss aus Erfahrung, dass dies sehr schwierig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.4.2016 11:31
Ein "Ferk" vom Ferk is jo geil

Dennis Fiedler 1.4.2016 14:22
Klasse Bildidee. Gefällt mir sehr gut.

Auch diese Fotostelle ist "gestorben" 1142 682 in herrlichstem Altlack mit ihrem OIC 559 „Stadt Bruck an der Mur“ von Wien nach Graz zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Graz am 29.7.2009 aufgenommen. (zum Bild)

Gerd Hahn 31.3.2016 18:15
Herrliche Farben! Es macht viel aus, wenn das ÖBB Rot noch frisch und noch nicht ausgeblichen ist. Da passt alles! Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Mit besten Grüßen
Gerd

Hanspeter Reschinger 1.4.2016 7:48
Gibt dann auch noch ein Reload der Winterversion - hab nur heute mein Limit schon ausgereizt.

LG
H.P.

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Lavamünd. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2016 10:11
Der kleinen Lok wurde mit 22 Achsen ordendlich was zugemutet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 31.3.2016 13:40
Hat sie mit Bravour gemeistert ;-)

LG
H.P.

Oster "Special" wie von HAPE von der GÄKAPÄ gewünscht ,....... 18.03.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 23.3.2016 23:16
Hallo Karl Heinz,
eine ganz tolle Serie zum Osterfest, gefällt mir sehr gut.
Ebenfalls viele Grüße zu Ostern, Heinz.

Olli 23.3.2016 23:40
Geil... und die Spiegelung soll mal einer verstehen... Wenigstens habe ich den Fotografen gefunden... :-D

Dennis Fiedler 23.3.2016 23:42
Klasse Osterbilder.
Wirklich klasse Einfall.
Da wird ja zu Weihnachten eine Christbaumkugel dran sein oder? ;D

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 6:39
Danke euch herzlich!!
@Dennis .. das gab's schon 😉 weihnachten 2014 .... war auch hier Online.

Lg Kh

Hanspeter Reschinger 24.3.2016 12:47
Super - alle Versionen find ich suprrrrrrr!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 13:48
Dankee Hapee

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.