bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
401 078-1 "Bremerhaven" als ICE 70 (Chur-Hamburg Altona) trifft auf 403 018-5 "Münster(Westf)" und als 403 061-5 "Celle" als ICE 107 (Köln Hbf-Basel SBB) bei Denzlingen 10.6.16 (zum Bild)

M.Zerrinius 28.6.2016 14:48
Klasse eingefangen Andreas! :)
Ein sehr schönes Foto! Genau im richtigen Moment ausgelöst! : )

Hanspeter Reschinger 29.6.2016 9:18
Alter Schwede, so ein Glück muss man einmal haben, und dann auch noch passgenau.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 29.6.2016 9:21
Hallo,

danke euch beiden. Ich dachte schon es wird eng und dann einfach nur noch drauf gedrückt und das passend :-)

Grüße Andreas

Das Bild hatte ich schon am 17.01.2016 im Bahnhof Plattling gemacht. Beim jetzt erst ranzoomen des Bildes fiel mir auf dass wohl der Lokführer ein St. Pauli Pirat ist in der 185 608-7 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 28.6.2016 22:18
Moin Stephan,
Ein Paulianer in Bayern - mutig!!!! ;-)
Gruß von der Elbe
Wolfgang

Stephan John 28.6.2016 22:25
Das war ihm egal, Motto: "Lok&Roll" an der Seite ^^. Gruß Stephan

Hanspeter Reschinger 29.6.2016 9:17
Meine Freundin hätte sich den Spruch patentieren lassen sollen ;-) Mittlerweile wurde aus dem Lok&Roll übrigens ein einfaches Rock'N'Roll.

LG
H.P.

Stephan John 30.6.2016 20:41
Was hat deine Freundin mit der Lok zu tun HP? Grins

Auf Wunsch - wieder einmal ein "Making-of" Das Bild gibt es hier zu sehen: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/944692/der-kann-schon-protzen--der.html (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.6.2016 5:01
Na Hawidere . Dreckige Knia und da Friser ruft a ,..

Nett !

LG KH

Hanspeter Reschinger 9.6.2016 7:29
Bei deinem Körpereinsatz hast zwangsläufig dreckige Knie ;-)

LG
H.P.

SŽ 814-111 fährt durch Podčetrtek Richtung Imeno. /25.5.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.5.2016 12:07
Hallo Franci.

Von Maribor nach Imeno?? Doch nur über Celje, oder? ;-)

LG
H.P.

Franci Vuk 1.6.2016 13:55
Hallo Hanspeter
Eigentlich geht auch über ¦entjur, wen man mit einem Lokalzug ankommt:-(
Gruß,
Franci

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 14:43
OK, also ab Grobelno nach Imeno ;-)

Du musst einmal an einem Samstag an die Strecke.

http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ld=23&seqnr=1&ident=ix.08932176.1464785124&REQ0HafasScrollDir=1

9:35 und 16:45 zur Zeit mit Borsig 06-018.

LG
H.P.

Franci Vuk 1.6.2016 20:33
Danke für Info.
Gruss,
Franci

Der kann schon protzen ,.. der Kirow Kran . Vom Bahnsteig aus zeigt er seine Wahre Größe. 28.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 18:43
Ganz schön protzig Karl Heinz, aber wer hat, der kann.
Du kannst mit dem Foto überigens auch protzen....da es sehr gelungen ist.
LG Andreas

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:16
Hmm, hierzu gäbe es wieder einmal ein "Making Of". ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 1.6.2016 7:29
Danke für die Komis!

Des is sicher wieder mitn Orsch drauf 😅😅😅😅

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:24
Nein, diesmal von vorne ;-)
LG
H.P.

Dank der Freunde der Sulmtalbahn IG, fährt die Sulmtalbahn auch 2016 noch, und zwar im Maßstab 1:87 (H0), in diesem Fall in Gleinstätten über das verlängerte Fronleichnamwochenende (Foto vom 29.5.2016). Am Foto zu sehen, ein 750ger Tandem bei der Einfahrt in Pölfing-Brunn. Die 3 GKB Loks der Reihe 750 wurden nach der Außerdienststellung verschrottet. Nähere Infos: www.facebook.com/FreundederSulmtalbahn/timeline (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 10:44
Hallo Hanspeter,
wie ich sehe, hast du es erneut auf die kleinen abgesehen!
Eine tolle Bilderserie.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.6.2016 5:15
Da darf ich mich anschließen !!

Bingo !
Ich glaub da müss ma mal eine Aktion "Scharf" starten mit Scheinwerfern und so .

LG Ich

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:00
Danke für die Blumen. Scheinwerfer - absolut - und kleinste Blende wie möglich, dann sollten die Bilder durchgehend scharf werden (denk ich mir einmal)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:19
Das grosse Problem der Modellbahnfotografie...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:20
Für mich die absolut besten Modellbahnbilder, die ich je gesehen habe. Durchgehende Schärfe, super Qualität.

http://www.modellbahn-altburg.de/galerie/index.html #work

Was mich hier absolut interessieren würde, sind die EXIF Daten.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:44
Hallo Hanspeter,
ein toller Link zu dieser Spitzenbildern!
Da habe ich noch einiges "aufzuholen" und dies vor und hinter der Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan

Großes Glück bestand, als ein Motiv mit Alpenblick und Attersee auf dem Balkon einer Wohnung in Palmsdorf am Abend des 25. Mai 2016 umgesetzt werden durfte. 26111 ist auf der Steigung von Attersee hinaus unterwegs und steuert seinen nächsten Halt Palmsdorf an. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:15
Zugsuchbild ;-) Traumhafte Aufnahme.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:00
Wirklich wunderschön, und da man den Zug schnell findet, bleibt Zeit die herrliche Landschaft zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 1.6.2016 21:06
Ich danke Euch für die schönen Kommentare! Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet. Ich bin auch glücklich darüber. :)

Viele Grüße

Stephan

406 im Museum von Ljubljana am 11 Mai 2016. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.5.2016 12:12
17c 406 - Ex BBÖ, 1927 zur GKB, 1968 Österr. Eisenbahnmuseum Wien, 1977 an Jugoslawien, heute Eisenbahn-Museum Laibach/Slowenien, nicht betriebsfähig.

Die Schrott Ecke hinter dem Museum von Ljubljana am 11 Mai 2016. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.5.2016 12:09
06-016 - Ersatzteilspender (sofern möglich) für 06-018.

LG
H.P.

Bereits zu Mittag war der Kran Einsatz beendet . Selbstfahrend fuhr der Stählerne Gigant nach Lannach zurück um sich für die nächsten Baustellen abfahrbereit zu machen. HP wollte hinter mir schon seine rrrrrrrrrrrrrrrrrr auspacken um das Gras zu "entfernen"... 28.05.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.5.2016 12:10
Die Rrrrrr lag frisch aufgeladen zu Hause im Keller, ansonsten wäre das restliche Gras am Bahndamm eh schon Geschichte ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 13:52
Naaaaa!! Meine schönen Lupinen😢😢

Erst vor kurzem entdeckt ,... das nette Bahnwärterhäuschen bei Lannach . HP und ich besuchten die Fotostelle am gestrigen 28.Mai 2016. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2016 9:47
Hmmmm, viel Lupinen (dachte auch, die nennen sich Lupinien ;-) )hast jetzt aber nicht am Bild ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 29.5.2016 9:50
Die sind am noch nicht veröffentlichten Bild 😆

28.Mai 2016 . Bei HP vor der Haustür ging´s schwer zur Sache. Der Kirow Kran der Gleisbaufirma Swietelsky versetzte einen Durchlass. Das "Monstergerät" hatte leichtes Spiel mit den Betonteilen die zuvor an Ort und Stelle Vorgefertigt wurden. Natürlich haben HP und ich das ganze "VOR DIE LINSE" geholt... (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2016 9:45
Echt geil geworden!!!
LG
H.P.

Matti Morelli 29.5.2016 9:47
Sagenhaft geile Idee!!!

Lieber Gruss
Matti

Stephan Möckel 29.5.2016 9:58
Hallo Karl Heinz!

Eine echt coole Idee, wenn ich das mal so sagen darf. :)

VG Stephan

Herbert Pfoser 29.5.2016 21:25
So gefallen mir die Weststeirer - tolle Idee

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 4:51
Danke euch recht herzlich !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:37
Wie gut haben sich die Motive nicht zu arg bewegt, und erstaunlich, dass der Fotogarf (bzw, sein Spiegelbild oder zumindest sein Fotoapparat) nicht zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 13:51
War auch Nicht so einfach den richtigen Winkel zu finden 😊

Und HP hatte die Ruhe Weg....

Danke LG KH

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:46
Immerhin hast du ihn gefunden, ich bin noch immer auf der Suche...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2016 20:35
Hat denn der HP einen Sonnenbrand gehabt? Oder Du nur ein rotes T-Shirt?
:-D

Wolfgang Schrade 3.6.2016 23:00
Einfach ferktastisch!!!

Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 4.6.2016 4:49
Danke euch 😆

Er kam gerade aus dem Urlaub und an der Baustelle hatte es gefühlte 35Grad 😰

Andreas Strobel 4.6.2016 11:42
Ihr Beiden habt aber auch immer Ideen, einfach klasse.
Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 5.6.2016 11:00
Ja weist Andreas ,.. Abwechslung muss ein :-)
LG KH

18.Mai 2016 im Stainztal. 764.411R dampft bergan zwischen Grillen und anderem Getier kann man sie schon von weitem hören. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.5.2016 12:35
Hehe, Glück gehabt, dass ich vorher nicht dort war, sonst wäre schon die Rrrrrrrrrr drüber gefahren *gg* ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 21.5.2016 8:40
Ohne GRAS wär für mich das Bild ein SCHAS :-))))))

LG KH

Salanettis im Stainztal. Am gestrigen 18.Mai 2016 erwischte ich die netten kleinen Pferdleins in der Koppel vor dem vorbeischnaubenden Planzug der Stainzer Lokalbahn. (zum Bild)

Fabian Lackner 19.5.2016 14:33
Nette Impression, wobei die Salanettis noch nicht sehr verzehrfertig ausschauen! ;)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2016 14:34
Kleiner Zug, kleine Pferdchen, grosses Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.5.2016 5:28
Danke euch :-)

Ich glaub auch nicht das der Besitzer Freude hätte wenn ma´s verspeisen :-)

LG KH

Hanspeter Reschinger 20.5.2016 12:33
Da würdet ihr die Rechnung ohne David machen, wenn ich die verspeisen würdet.

LG aus Ravenna (I), wo es heute leider nicht sonderlich schön ist, aber die Vorhersage ist vielversprechend.

H.P.

Karl Heinz Ferk 21.5.2016 8:40
Das denk ich mir :-)

LG und schönen Urlaub noch !

Erste Gehversuche von 170.1 am 7.Mai 2016 . Zuletzt in Heidenreichstein eingesetzt steht die in Privatbesitz stehende ehemalige Böhler Werkslokomotive seit 2010 abgestellt in Stainz . Das Werkstatt Team rund um "TONO" ,das auch der Rumänischen Waldbahnlok 764.411 R vernünftiges Leben eingehaucht hat und zahlreiche Reparaturen an ihr durchführten, haben das gute Stück gestern unter die Lupe genommen. Bleibt zu hoffen die Lok vielleicht eines Tages wieder durchs Stainztal dampfen zu sehen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.5.2016 12:16
Wäre super, wenn sie wieder dampfen würden. Und eine Rückfallebene hätte man dann auch, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stainzer Flascherlzug mit der Dampflok lebt und ohne stirbt.

Vorbei an den gelben Rapsfeldern am Scharreiterberg, rollt die 2050.04 mit dem Militärzug SGAG 90153 in Richtung Korneuburg. Mollmannsdorf 1.5.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.5.2016 8:28
Wieder herrlich, mein Favorit dieser Serie.

LG
H.P.

Leitner Thomas 6.5.2016 22:45
Danke HP :O)
LG Tom

Die wenigsten kennen die versteckte Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn. Hier im Bild Mk 48.2019 mit einem Sonderzug am 23.04.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.4.2016 14:43
The Making-of.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/936872/wieder-einmal-eine-ferk-studie---das.html

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.4.2016 20:50
Na bravo

Armin Schwarz 25.4.2016 21:04
Da hat der Herr Ferk wieder gut gezaubert....
Tolle Bilder, wie hier von der Bio-Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn.
Das tolle Making-of, hab ich auch gesehen;-))))
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:08
Dankeschön Armin !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 18:02
Die meisten kennen nun die "versteckte" Dieselstankstelle der Stainzer Lokalbahn. Das ist ein Nachteil des www&Co. ...
Tolles Bild (gilt auch für das Bild vom Link).
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.