bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ob Sie anspringt oder nicht sagt uns gleich ein kleines Licht ,..... Könnte man meinen , aber Kontrol-leuchten findet man auf der Feldbahnlokomotive des Ziegelwerkes Gleinstätten vergeblich. Einzig das Strahlen von Karl Heiz und Max verrät den Erfolg des Start Versuches. 23.Juni 2018 am Gelände der Feldbahn Stainz (zum Bild)

Leitner Thomas 24.6.2018 11:21
Geeeht, geht net, geeeht, geht net, geeeht, geht net :O)
Cooles Bild
LG Tom

Hanspeter Reschinger 25.6.2018 6:45
Der hoffnungsvolle Blick von Karl-Heinz - Hammer.
LG
H.P.

Ein wahrliches "Bett im Kornfeld" findet 764.411 zwischen Neudorf und Herbersdorf Ölmühle. 23.06.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.6.2018 21:32
Ein original Ferk ;-) Gott sei Dank wurde es nicht abgelehnt, wegen G'ranglwerch in der Lok ;-) BTW - meine Leiter reichte nicht, ich musste es spitzer machen, damit es ein HP wird - und die Rrrrr hätte ich auch nicht im Auto liegen lassen sollen, die wäre zusätzlich auch noch ideal gewesen, mehr aber morgen.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.6.2018 5:25
Granglwerch muss einfach sein ;-)
Hätt ich nicht erwartet das sich´s mit Leiter auch nicht ausgeht ,...

Bin mal gespannt !!!

LG KH !

Hanspeter Reschinger 25.6.2018 6:08
Naja, es kommt natürlich immer auf die Höhe der Leiter an ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.6.2018 6:17
Muast schon a Later nemmen und net a Laterl :-))))

Ex. SKGLB 22 (Aquarius C) mit dem Sommernostalgiezug 3390 von Zell am See nach Krimml bei der Ausfahrt aus Fürth-Kaprun am 20.6.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.6.2018 6:40
Des kommt so richtig gut !

LG KH !

Hanspeter Reschinger 23.6.2018 10:50
Danke, versucht, das Beste daraus zu machen. Der Zug fährt um die Zeit sehr oft im Gegenlicht, und das Licht um die Jahres- und Uhrzeit ist auch verdammt hart. Ziemlich schwer, gute Bilder zustande zu bringen.
LG
H.P.

Sie werden immer seltener ,... Die schweren Ganzgüterzüge am Wieser Ast der Graz Köflacher Eisenbahn. Am gestrigen 21.06.2018 dem Sonnwendtag donnern die beiden Schwestern DH 1700.1 und hier im Bild DH1700.2 den Berg hinauf zu Baustelle des Koralmtunnels. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.6.2018 13:23
Hehe, i sog jetzt nix. Oder doch, fesch is wurd'n ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 22.6.2018 14:38
Dankeee Hapeee !

A bissi Brutal gstempelt aber wenn mas net weiß :-:

Ebenfalls im Juni 2016 ging Kirow in Oisnitz Sankt Josef an die Arbeit. Quasi bei H.P. vor der Haustüre galt es natürlich den "Dicken" festzuhalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2018 13:59
Geniale Bildidee und perfekt ausgeführt!
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.6.2018 20:29
Jetzt hat der Kerl doch glatt gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen - als Strafe zahlst das nächste Mal, wenn wir uns treffen, ein Bier ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.6.2018 21:51
Minimum eins 😉

Olli 17.6.2018 12:55
Ihr Österreicher seit doch von den harten Strafen der DSVGO ausgenommen... Rein rechtlich reicht der Verstoß höchstens für ein(en) Radler...

Das Bild ist herrlich!
Gruß, Olli

Ehemaliger GKB VT 10.02 am 10.Juni 2018 beim Internationalen Nostalgiefest in Mürzzuschlag. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.6.2018 14:20
Das ist der ehemalige GKB VT 10.02 der heute im Eigentum der Steirischen Eisenbahnfreunde steht.
LG
H.P.

1020.018 kehrt mit dem Sonderzug aus Tirol nach Kärnten zurück. Penk 2.6.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.6.2018 8:45
Sehr fesch auch ohne Sonne!
LG
H.P.

Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit dem NÖVOG Zug P16980 von Retz nach Drosendorf. Zissersdorf 3.6.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.6.2018 8:44
Die Bearbeitung hat was!
LG
H.P.

Durch die Weinberge um Retz fährt die blutorange Diesellok 2143 070 mit dem Reblaus Express 16974 von Retz nach Drosendorf. 3.6.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.6.2018 8:43
Des is owa a suprrrrrrrrrrrr!!!!

LG
H.P.

SZ664-016 fährt am 10.06.2018 mit einem Sonderzug durch den Bahnhof Wartbert im Mürztal. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.6.2018 8:48
Hat der Zug da einen anderen vorlassen müssen?
LG
H.P.

Herbert Pfoser 12.6.2018 20:14
Nein , der fuhr Vollgas auf Gleis 2 durch !!

L.G. Herbert

Hanspeter Reschinger 13.6.2018 7:33
Ah, dann täuscht das etwas wenn der Zug in dem Fall auf dem Durchfahrtsgleis ist.
LG
H.P.

193.203+204 fahren mit dem Stante-Container-GAG bei Eichberg bergwärts. 10.6.18 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.6.2018 8:35
Herrlich, aber die Zeiten dieser STelle sind leider auch gezählt.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 12.6.2018 12:28
Sehr schön!
......man kann sich natürlich damit abfinden oder etwas dagegen tun.... Ich habe noch eine Reserveastsäge im Keller bei Bedarf einach melden, übrigens 193 204 ist die SETG Mozart Lok.:)

Christoph Kainz 12.6.2018 19:45
@:

Christoph Kainz 12.6.2018 19:47
@:

Christoph Kainz 12.6.2018 19:50
@ Lukas: Irrtümliches Mehrfachposting:

Finde dich damit ab, dass ein nachwachsender Jungwald nicht mit einer putzigen Fuzzi-Astsäge bekämpft werden kann und investiere lieber in einen Foto-Hubschrauber, oder eine fette Teleskopleiter ... ; )

lg, Christoph

Kriwetz Lukas 12.6.2018 21:01
Das verschafft vielleicht kurzfristig Abhilfe, löst aber die Probematik nicht, würde jeder der am Semmering verkehrenden Artgenossen nur fünf Minuten für "Stellenhygiene" investieren würde gäbe es diese Problematik nicht.

Christoph Kainz 12.6.2018 21:33
Ja, klar ! Um die Eisenbahn perfekt in schöner und naturbelassener Landschaft zu knipsen, praktiziert und verlangt man am besten "Stellenhygiene" ! Nur gut, dass die Vertreter solcher Grundsätze ihre Bildchen immer auf die selbe Weise an den immer selben stellenhygienischen Fotostellen machen und ich von solchen Hygiene-Begriffen verschont bleibe ...

lg, Christoph

andreas hansch 13.6.2018 19:12
Hello alle zusammen! Danke für die Kommentare,zuerst zur 204,war mein Fehler (hätt ich wissen sollen) Zum Thema Stellenhygiene,find ich nicht so schlimm,da sich sowieso alle Jahre neue Stellen durch ausschneiden ergeben und wenn dann einige wieder zuwachsen,auch nicht so schlimm,hatt man ja eh genug gemacht meiner Meinung.Lg

VT 10.02 der GKB fährt am 10.06.2018 als Sonderzug von Graz nach Mürzzuschlag wo an diesem Tag das Nostagiefest des Südbahnmuseums stattfand. Hier zu sehen auf der Mürzbrücke nahe der Haltestelle Kapfenberg Fachhochschule. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.6.2018 8:34
Perfekte Fotostelle für den Solotriebwagen. Herrliches Bild.
LG
H.P.

Herbert Pfoser 12.6.2018 20:17
Danke H.P. Für diesen Zug ist die Fotostelle wie geschaffen.

L.G. Herbert

(leider verunstaltete) Dampflok 83-076 mit dem Zug D211 der Zillertalbahn von Jenbach nach Mayrhofen; bei Kaltenbach, 08.06.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.6.2018 10:07
Warum verunstaltet?

LG
H.P.

Volkmar Döring 10.6.2018 21:30
weil dieser nachträglich montierte Rauchfang (oder was ist das eigentlich?) mir persönlich nicht gefällt, sieht irgendwie nach Wild West aus - ist aber vielleicht nur meine subjektive Meinung
Gruß Volkmar

Hanspeter Reschinger 11.6.2018 7:57
Der Kobel als Funkenfänger war bei der Maschine weit verbreitet. Wenn was nicht wirklich dazu passt, dann sind es die Lampen links und rechts, aber die stören auch nicht wirklich finde ich. Anbei ein Werksfoto einer 83ger: https://de.wikipedia.org/wiki/BHStB_IVa5#/media/File:Bosna_IVa5.jpg

LG
H.P.

Volkmar Döring 11.6.2018 9:02
Vielen Dank, Hans-Peter, auch für den interessanten Link.
wieder etwas dazugelernt; beim gegenwärtigen trockenen Wetter ist der Funkenfänger ja ganz nützlich bzw. sogar notwendig.
(ich verkneife mir, zu wiederholen, wie mir die Lok dennoch besser gefallen würde  -:) )

Beste Grüße
Volkmar

Hanspeter Reschinger 11.6.2018 12:41
So hat jeder seine Vorlieben - da ich mit Loks mit Kobel aufgewachsen bin, find ich sie persönlich einfach geil ;-)

LG
H.P.

:-O guckt zurecht nocht sehr fröhlich der VT 10 9.06.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.6.2018 6:48
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, das war ein Beiwagen.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 12.6.2018 5:18
Ja wäre möglich ,...
Hab leider kein Schild gefunden.
Einzig der Kabelbaum an der einen Seite hat mich vermuten lassen dass es mindest ein Steuerwagen war ,....

Mal den Grafen fragen ob er es weiß

LG KH !

2050.09 mit einen Auto-GAG bei Pfaffstätten am 3.6.18 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.6.2018 13:54
Cool, man könnte wirklich meinen, sie zieht den Zug ;-)
LG
H.P.

NOHAB MY 1155 auf der IGE-Reise "Nohab, Balaton und Piroschka" am Weg von Deutschland, quer durch Österreich nach Ungarn. Hier aufgenommen am 10. Mai 2018 als SR 19795 kurz nach Himberg. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.5.2018 12:42
Ganz ganz fesch!
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 16:08
Ein wundserschönes Bild des Zuges nach Hodmezövasarhelykutasipuszta!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.