bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ,... Die Bedielung eines Bahnüberganges auf der Teil-gesperrten Sulmtalbahn die leider selten bis gar nicht befahren wird, weiß sicher so manches Schmankerl aus den Zeiten zu berichten als noch Betrieb herrschte. 3.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:57
... und als der Bahnübergang noch als Baum in der Gegend stand konnte dieser wohl auch das eine oder andere erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 4.12.2016 12:07
Stark! Richtig gutes Bild!

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:21
Einfach geil deine Sonnenbilder.

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:28
Vielen Dank euch drei....

Glg Ich

223 067 mit ALX in Richtung München Hauptbahnhof. Aufgenommen am 05.05.2015 in Oberschleißheim. (zum Bild)

Korbinian Eckert 18.11.2016 18:23
Ungewöhnlich, dass eine 223 diesen Zug zieht. Unter Umständen wurden da wieder Loks zwischen dem Nord und Südast getauscht.

Jens Baumhauer 19.11.2016 15:53
Hallo Korbinian,

da hab ich keinen Plan von. Hab mich nur über die Diesellok gefreut. Aber umso schöner wenn es etwas außergewöhnliches ist. Danke für den Hinweis.

Gruß, Jens.

189 009-4 DB Schenker Rail bei Reundorf am 10.02.2015 (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.10.2016 20:47
Stark!! Was für eine Stimmung!

Markus K. 5.11.2016 10:08
Vielen Dank für Deinen Kommentar Korbinian.

Die Sonne war noch nicht aufgegangen am Morgen des 25.08.16, als ein 628 bei Nunhausen auf der Strecke Traunreut - Traunstein unterwegs war. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.10.2016 12:28
Ein absolut starkes Bild! Früh aufstehen lohnt sich meist.

Stephan Möckel 22.10.2016 19:25
Danke Dir, Korbinian! Ja, da hast Du Recht. Früh aufstehen lohnt sich, weil man dann die Chance auf mehr Fotoausbeute hat und natürlich wegen bezaubernder Wetterstimmungen, die stets anders ausfallen können und einem somit positiv überraschen.

Grüße Stephan

Mit dem EZ 51750 von Nürnberg Rbf nach Engelsdorf hat die 185 242 einen klassischen gemischten Güterzug am Haken. Aufgenommen am 18. Juli vor der klassischen Kulisse der Altstadt von Gemünden am Main. (zum Bild)

Korbinian Eckert 17.10.2016 11:24
Schönes Bild vor klassischer Kulisse!

Ein ICE 1 schlängelt sich am Walenseeufer in Mühlehorn im März 2016 entlang dem Ziele Chur entgegen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.10.2016 0:07
Stark, der leichte Nebel bringt Stimmung in das Bild!

Patrick 13.10.2016 9:40
Hallo Matti
Bei diesem Bild "fröstelt" es mir gerade ein bisschen... eine super Stimmung hast Du da eingefangen, da kann ich mich Korbinian nur anschliessen.
Gruss
Patrick

Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:47
Mir gefallen die wenigen, aber bunten Farben bei diesem vermeindlichen S/W Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 14.10.2016 18:58
Sag ich auch, mit dem leichten Nebel, ist gibt das schon eine geniale Stimmung ab.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 15.10.2016 12:46
Das dürfte wohl auch der beeindruckendste Streckenabschnitt im ICE-Netz sein, obwohl es auf der Strecke gar nicht hoch hinaus geht. Herrlich mal eine andere Sicht darauf eingefangen.
Gruss, Olli

Matti Morelli 17.10.2016 14:48
Hallo an Euch Alle,
Freut mich sehr,dass das Bild Euch gefallen mag.

Lieber Gruss
Matti

Um 18:28 Uhr, als der IR St. Gallen - Zürich mit ex-Swiss-Express Re 4/4 II 11133 am 9. Oktober 2016 den Bahnhof Winterthur verliess, war die Sonne leider bereits fast vollständig hinter dem Horizont verschwunden. Einzig die Spitze des Roten Turms ist noch beleuchtet - und der Himmel, an dem sich direkt über dem Turm ein Regenbogen zeigt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.10.2016 0:18
Interessantes Bild!

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:43
Hallo Julian, die Regenbogen meinen es gut mir dir...
einen lieben Gruss
Stefan

OPB74270 von Regensburg nach Marktredwitz bei Oberteich, 28.09.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 21:02
Ein Bild nach meinem Geschmack!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:29
Wirklich ein sehr, sehr schönes Bild.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 6.10.2016 11:07
Vielen Dank, Stefan und Horst.

Beim Zweihundert sollte der Fotograf aufpassen, wenn er die Züge aus dem Raingrubentunnel der neuen Westbahn fotografieren will. Am 18.07.2014 war die Hitradio-Ö3 Lok mit dem REX 1946 nach Sankt Valentin unterwegs. (zum Bild)

F. Lackner 1.8.2016 9:26
Sehr hübsch!

Liebe Grüße

Korbinian Eckert 18.9.2016 23:28
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Pausierende Dieselloks am 19.02.2016 in Maschen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.8.2016 0:03
Wie ich dort 2009 war, standen dort noch Dreibeine und viele 294er. So ändert sich das Bild.

Neu trifft Alt, der umgeleitete ALX84115 mit 223 063 nach München Hbf und 01 1533-7 der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG) nach Neuenmarkt-Wirsberg, die die Kreuzung in Parkstein-Hütten abwarten musste, 30.07.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2016 10:24
Nicht schlecht, auch wenn ich versucht hätte etwas später auszulösen und etws mehr von der Dampflok abgeschnitten hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 16.8.2016 10:44
Eine spätere Auslösung ist vorhanden, dabei ragt die Lok vom Alex aber schon in das zweite Signal und der Zug ist mir persönlich zu nah an der Dampflok dran. Deswegen habe ich mich für die frühere Auslösung entschieden.

Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:06
Danke Korbinian für deine Ausführungen, in die ich mich aus eigerner Erfahrung gut hinein versetzen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

ES 64 F4-281 "bayerhafen Gruppe" der MRCE mit einem Autoganzzug bei Retzbach-Zellingen Richtung Gemünden (Main), 23.07.2015 (zum Bild)

Michael Brunsch 15.8.2016 0:46
Ist das Bild von der Mainbrücke aufgenommen, zu der man erst durch das halbe Dorf laufen muss, um dann doch wieder über den Bahnhof zu laufen?

Korbinian Eckert 15.8.2016 7:26
Ja, ist wirklich etwas umständlich dort hinzukommen wenn man mit dem Zug anreist...

Kaum werden die Schatten lang fliegt die Waldohreulenlok Werbelokokomotive der VSLF Re 460 105 aus,unterstützt von einer unerkannt gebliebenen Re 460 fährt sie im letzten Licht in Zeihen mit einem Ic von Basel SBB nach Zürich HB vorüber.Bild vom 12.8.2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.8.2016 14:20
Starkes Bild, was für ein Licht :)

Patrick 14.8.2016 0:34
Hallo Matti,
da ist Dir ein unglaublich starkes Bild gelungen, Wahnsinn!
Muss kurz meinen Unterkiefer wieder einrenken...
Viele Grüsse,
Patrick

Olli 14.8.2016 16:07
Und dann noch die Eule... ;-)

Matti Morelli 15.8.2016 16:47
Hallo Korbinian,Partick und Olli,
Freut mich ausserordentlich dass Euch das Bild aus Zeihen gefällt,da hatte ich viel Glück gehabt das genau alles gepasst hat...
Lieber Gruss
Matti

Am Abend des 7. August 2016 präsentiert sich mir in Zürich HB eine wunderschöne Sonnenuntergangsstimmung. Links fährt gerade ein ICE nach Basel SBB aus, rechts verschwindet eine S15 aus Niederweningen gerade im S-Bahnhof unter der Museumsstrasse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:11
Die Bahn - immer in Bewegeung! Ein wunderschönes Stimmungsbild.
einen lieben Gurss
Stefan

Korbinian Eckert 12.8.2016 15:30
Toll! Richtig schönes Stimmungsbild.

Dennis Fiedler 12.8.2016 16:27
Einfach zeitlos. Erste Sahne.

185 056 mit einem gemischten Güterzug bei Himmelstadt Richtung Würzburg, 23.07.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 10:51
Hallo Korbinian,
herrliche Fotos aus dem Maintal, bei denen es schwierig ist, einen Favoriten zu bestimmen! Ich hab`s trotzdem versucht und mich für dieses Foto hier entschieden, denn gleich 2 Güterzüge komplett auf`s Bild zu bringen, das gelingt nur selten! Dazu der tolle Blick über den Flußbogen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Korbinian Eckert 20.5.2016 0:02
Danke Frank! Es kommen auch noch mehr Bilder aus dem Maintal. Immer wieder schön dort. 2 Güterzüge komplett aufs Bild zu bekommen war an diesem Tag kein seltenes Phänomen. Nicht nur auf den unterschiedlichen Gleisen. Kaum fuhr ein Zug aus dem hier gezeigten Bildmotiv kündigte sich der nächste hinten bei Karlstadt an. Klassisches Maintalfeeling - Viele Güterzüge - enger Takt. Da fährt man gern mal 300 km, wenn sich die Ausbeute lohnt.

Viele Grüße
Korbinian

Anflug auf München ging am 2.10.15 direkt über die Bayerische Landeshauptstadt. Hier das ICE Betriebswerk München Laim aus 5000ft Höhe. Wir sieht meine Lieblingslok E103 ? (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.5.2016 13:55
Tolles Bild! Interessant welche Zugtypen man alles erkennen kann! Auch eine Werbelok kann ich entdecken!

Die Altmannzüge sind einfach die geilsten Züge! An diesen gibt es fast immer eine interessante Lok zu sehen, so auch am 25.07.15. An diesem Tag kamen beachtlich viele mit beachtlichen Loks. Einer davon war mit dem OHE Vectron 193 218 unterwegs. Diese Fahrzeug stand zuvor rund 10 Minuten in Retzbach Zellingen auf der Ausweichstelle. Den Rest des Zuges sieht man gerade beim verlassen, genau dieser Awst. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.5.2016 18:11
Da kann einem ein LKW aber schnell das Motiv zufahren..
Aber bei der Zugdichte im Maintal. Schön gemacht!

Stefan Wohlfahrt 14.5.2016 19:09
Und ist es nicht ein LKW, dann ein Gegenzug - Aber hier stimmt alles, und so freuen wir uns mit dem Fotografen über das gelungene Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 14.5.2016 21:38
Der Fotograf ist erfreut!
Danke für die netten Kommentare.
Leider hat es wirklich nicht all zu oft geklappt, wirklich kein Fahrzeug im Bild zu haben.

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!

VT 798 652-4 mit 996 257 und 998 896-5 kurz vor dem Gewittereinbruch vor der Ortschaft Hoßkirch. Mai 2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.5.2016 23:41
Kontrastreicher könnte das Bild kaum sein! Stark!

Stefan Pavel 10.5.2016 6:10
Moin,

diese Aufnahme ist der Hammer.

Mfg
Stefan

M.Zerrinius 10.5.2016 7:48
Danke!

Es war wirklich gigantisch! Ich bin so froh, dass ich nach dem ersten Gewitter noch nicht nach Hause gefahren bin und lieber auf die Sonne nach dem Gewitter gewartet habe. 2 Minuten nach diesem Bild ging's dann wieder rund...

Olli 8.6.2016 17:34
Wunderbares Bild mit einem passenden Fahrzeug... echt klasse.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 17:05
...und als i-Tüpfelchen der über den Bahndamm hervor schauende Kirchturm!

lg Matthias

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:29
Eine sensationelle Stimmung, großartig!
Gruß Horst

DB Regio 610 017-6, 517-5 (Bj. 1992, MAN) + 610 016-8, 516-7 (Bj. 1992, DUEWAG) als RE 3556 Schwandorf - Nürnberg + RE 3516 Neustadt - Nürnberg, KBS 870 Neustadt (Waldnaab) / Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei Etzelwang am 25.04.2012 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2016 19:00
Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:51
Herrliche Frühlingsaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:36
Hallo Korbinian und Date Jan,
ja, leider ist die Zeit der roten Kurven-Flitzer der BR 610 in der Oberpfalz vorüber. Da sie mir schon immer recht gut gefallen haben, schlummern noch eine ganze Reihe Fotos in meinem Archiv, wie dieses hier.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Kartoffel-Furchen im Halbschatten zog ich am 21.04.16 zwischen Heimstetten und Grub dem blühenden, ungünstig gelegenen Rapsfeld vor, als eine 218.4 mit ihrem Doppelstockzug von München Hbf nach Mühldorf ihren nächsten Halt in Markt Schwaben anstrebte. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.4.2016 20:52
Tolles Bild! Gefällt mir richtig gut.

Stephan Möckel 23.4.2016 20:45
Das freut mich, Korbinian.
Danke und Viele Grüße,

Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.5.2016 16:45
Sehr schöne Aufnahmen mit den Furchen des Ackers und der Licht- und Schattenwirkung darauf. Und im Hintergrund der rote Zug!

lg Matthias

Stephan Möckel 21.5.2016 17:50
Danke Dir für Deine schönen Kommentare, habe mich gefreut!

Viele Grüße!

Stephan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.