bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
185 056 mit einem gemischten Güterzug bei Himmelstadt Richtung Würzburg, 23.07.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 19.5.2016 10:51
Hallo Korbinian,
herrliche Fotos aus dem Maintal, bei denen es schwierig ist, einen Favoriten zu bestimmen! Ich hab`s trotzdem versucht und mich für dieses Foto hier entschieden, denn gleich 2 Güterzüge komplett auf`s Bild zu bringen, das gelingt nur selten! Dazu der tolle Blick über den Flußbogen!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Korbinian Eckert 20.5.2016 0:02
Danke Frank! Es kommen auch noch mehr Bilder aus dem Maintal. Immer wieder schön dort. 2 Güterzüge komplett aufs Bild zu bekommen war an diesem Tag kein seltenes Phänomen. Nicht nur auf den unterschiedlichen Gleisen. Kaum fuhr ein Zug aus dem hier gezeigten Bildmotiv kündigte sich der nächste hinten bei Karlstadt an. Klassisches Maintalfeeling - Viele Güterzüge - enger Takt. Da fährt man gern mal 300 km, wenn sich die Ausbeute lohnt.

Viele Grüße
Korbinian

Anflug auf München ging am 2.10.15 direkt über die Bayerische Landeshauptstadt. Hier das ICE Betriebswerk München Laim aus 5000ft Höhe. Wir sieht meine Lieblingslok E103 ? (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.5.2016 13:55
Tolles Bild! Interessant welche Zugtypen man alles erkennen kann! Auch eine Werbelok kann ich entdecken!

Die Altmannzüge sind einfach die geilsten Züge! An diesen gibt es fast immer eine interessante Lok zu sehen, so auch am 25.07.15. An diesem Tag kamen beachtlich viele mit beachtlichen Loks. Einer davon war mit dem OHE Vectron 193 218 unterwegs. Diese Fahrzeug stand zuvor rund 10 Minuten in Retzbach Zellingen auf der Ausweichstelle. Den Rest des Zuges sieht man gerade beim verlassen, genau dieser Awst. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.5.2016 18:11
Da kann einem ein LKW aber schnell das Motiv zufahren..
Aber bei der Zugdichte im Maintal. Schön gemacht!

Stefan Wohlfahrt 14.5.2016 19:09
Und ist es nicht ein LKW, dann ein Gegenzug - Aber hier stimmt alles, und so freuen wir uns mit dem Fotografen über das gelungene Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 14.5.2016 21:38
Der Fotograf ist erfreut!
Danke für die netten Kommentare.
Leider hat es wirklich nicht all zu oft geklappt, wirklich kein Fahrzeug im Bild zu haben.

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!

VT 798 652-4 mit 996 257 und 998 896-5 kurz vor dem Gewittereinbruch vor der Ortschaft Hoßkirch. Mai 2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.5.2016 23:41
Kontrastreicher könnte das Bild kaum sein! Stark!

Stefan Pavel 10.5.2016 6:10
Moin,

diese Aufnahme ist der Hammer.

Mfg
Stefan

M.Zerrinius 10.5.2016 7:48
Danke!

Es war wirklich gigantisch! Ich bin so froh, dass ich nach dem ersten Gewitter noch nicht nach Hause gefahren bin und lieber auf die Sonne nach dem Gewitter gewartet habe. 2 Minuten nach diesem Bild ging's dann wieder rund...

Olli 8.6.2016 17:34
Wunderbares Bild mit einem passenden Fahrzeug... echt klasse.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 17:05
...und als i-Tüpfelchen der über den Bahndamm hervor schauende Kirchturm!

lg Matthias

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:29
Eine sensationelle Stimmung, großartig!
Gruß Horst

DB Regio 610 017-6, 517-5 (Bj. 1992, MAN) + 610 016-8, 516-7 (Bj. 1992, DUEWAG) als RE 3556 Schwandorf - Nürnberg + RE 3516 Neustadt - Nürnberg, KBS 870 Neustadt (Waldnaab) / Schwandorf - Nürnberg, fotografiert bei Etzelwang am 25.04.2012 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2016 19:00
Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:51
Herrliche Frühlingsaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:36
Hallo Korbinian und Date Jan,
ja, leider ist die Zeit der roten Kurven-Flitzer der BR 610 in der Oberpfalz vorüber. Da sie mir schon immer recht gut gefallen haben, schlummern noch eine ganze Reihe Fotos in meinem Archiv, wie dieses hier.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Kartoffel-Furchen im Halbschatten zog ich am 21.04.16 zwischen Heimstetten und Grub dem blühenden, ungünstig gelegenen Rapsfeld vor, als eine 218.4 mit ihrem Doppelstockzug von München Hbf nach Mühldorf ihren nächsten Halt in Markt Schwaben anstrebte. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.4.2016 20:52
Tolles Bild! Gefällt mir richtig gut.

Stephan Möckel 23.4.2016 20:45
Das freut mich, Korbinian.
Danke und Viele Grüße,

Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.5.2016 16:45
Sehr schöne Aufnahmen mit den Furchen des Ackers und der Licht- und Schattenwirkung darauf. Und im Hintergrund der rote Zug!

lg Matthias

Stephan Möckel 21.5.2016 17:50
Danke Dir für Deine schönen Kommentare, habe mich gefreut!

Viele Grüße!

Stephan

Etwas Show gehört dazu: 011 075-9 bei einer Führerstandsmitfahrt am 16.04.2016 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 11:58
Hat der "Holländer" viel Rauch um nichts gemacht Horst?
Sieht aber richtig gut aus......gefällt mir.
Gruß nach Neuss Andreas.

Korbinian Eckert 17.4.2016 13:32
Das Bild müsste sich hervorragend in Schwarz-Weiß machen!
Toll!

Horst Lüdicke 18.4.2016 10:28
Vielen Dank für Eure Kommentare!
@ Andreas: Um fast nichts. @ Korbinian: Danke für den Hinweis, werde ich machen (da hätte ich auch selber drauf kommen können :-))
Viele Grüße Horst

719 045 / 719 046 am 06.08.2015 auf der Ohebrücke bei Regen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.4.2016 23:08
Eine willkommene Abwechslung! Sonst fahren da ja nur noch die 650er der Waldbahn oder?
Ich kenne Bilder von dort, wo noch längere Züge als die 650er diese Brücke überquerten. Auf solch lange Brücken wirken die kleinen Triebwagen sonst immer so verloren.

Schönes Bild!

M. Schmid 1.5.2016 22:06
Da hast du recht, sonst sind hier nur 650er von der Waldbahn unterwegs, Nacht manchmal Militärzüge und im Anfang August ein Sonderzug vom Bayerischen Lokalbahnverein, wobei diese Fahrt letztes Jahr ausfiel...

LG

Zwei Dieseloks der PRESS fahren diesen Kesseluzug durch Reuth, 02.04.2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.4.2016 23:03
Tolles Bild, die Stelle hab ich auch schon mal besucht. Allerdings war ich da unten am Fischerhaus.

Lukas Lehmann 9.4.2016 13:51
Schön das dir das Bild gefällt :)
Oke, ich schau mir mal die Stelle an:)
Mit freundlichen Grüßen Lukas

Andreas Strobel 24.4.2016 10:33
Schicker Öler der Dir da untergekommen ist Lukas.
Ein Bischen nette Landschaft dabei und schon kommt ein hübsches
V100 Bild heraus. Schön gesehen.
Lieben Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 24.4.2016 15:31
Danke Andreas für den netten Kommentar:)
Schön das dir das Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Der ETR 400.19 der Trenitalia steht am 30.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral), besser bekannt auch als Frecciarossa 1000 - AV 9611, zur Abfahrt nach Roma Termini bereit. Um 8:00 Uhr ist die Abfahrt, dann geht es nonstop nach Rom, wo er um 10:55 planmäßig ankommt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 21.3.2016 22:28
Hallo Armin,
ein klasse Foto, moderner Zug und ein schöner alter Bahnhof.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.3.2016 22:39
Hallo Armin,
da kann Heinz nur Heinz zustimmen, einfach nur schön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.3.2016 17:49
Hallo Ihr beiden Heinz`e,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Horst Lüdicke 22.3.2016 19:33
Wow Armin, eine ganz starke Aufnahme, den Zug und die Halle hast Du erstklassig ins Bild gesetzt.
Gruß Horst

Armin Schwarz 22.3.2016 19:38
Hallo Horst,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Dies sind aber auch erstklassige Züge, ich war und bin sehr beeindruckt von den ETR 400.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.3.2016 14:56
Hallo Armin, ich möchte es nicht versäumen zu diesem schönen Bild eines der formschönsten Züge auch einen Kommentar abzugeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:47
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem modernen Triebwagen und den alten Bahnhof als Kontrast, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 24.3.2016 18:31
Hallo Stefan, hallo Matthias,
danke für eure nette Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Korbinian Eckert 4.4.2016 0:32
Tolles Bild, schöne Perspektive. Das Bahnhofsdach verleiht dem Bild zusätzlich einen starken Charakter!

Armin Schwarz 5.4.2016 20:03
Hallo Korbinian,
auch Danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

193 214-4 (UIC-Nr.: D-ELOC 91 80 6 193 214-4) am 12.08.2015 in Prag Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2015 14:56
Immer wieder Interessant, dass "Private" Anbieter wohl nicht erfolglos auf das bewährete Lok - Wagen Konzept zurückgreifen.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 30.3.2016 19:46
Die Garnituren sehen wirklich stark aus. Passt richtig gut!

Schönes Bild.

In Gambach donnert die boxXpress.de 193 842 mit einem KLV Zug durchs Maintal gen Würzburg.Bild vom 14.3.2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 20.3.2016 23:41
Herrlich farbenfrohes Bild! Der Frühling ist wohl bereits im Maintal angekommen.

Matti Morelli 23.3.2016 14:37
Hallo Korbinian,
Freut wenns Dir gefällt.der Frühling war wettermässig im Maintal angekommen...;O
Lieber Gruss
Matti

143 xxx mit RE 4791 zu sehen am 17.01.16 in Jößnitz. (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.3.2016 11:16
Tolles Winterbild.

RBG 650 659-5, Waldbahn VT 24 „ Kinderland Bayerischer Wald“ als WBA 59839 Zwiesel – Grafenau, KBS 906 Zwiesel – Grafenau, fotografiert vor der Pfarrkirche in Frauenau am 01.02.2014 --> Allen Bahnfreunden und Ihren Familien ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen Peter Grohe und Frank Grohe! (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 8:13
Hallo Peter und Frank,
danke für Eure wünsche, dass wünsche ich Euch auch.
Übrigens ein tolle Bild, Frank.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Rehsmann 23.12.2015 8:54
Hallo Frank!
Das ist Eisenbahnfotografie vom Feinsten!
Liebe Grüße Thomas

Heinz Lahs 23.12.2015 11:38
Hallo Peter und Frank,
das wünsche ich Euch auch.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Frauenau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Matthias Hartmann 23.12.2015 16:52
Hallo ihr beiden,
auch von mir eine besinnliche Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
PS: deine Aufnahme von der Waldbahn gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2015 19:49
Wir möchten uns ebenfalls ganz herzlich bedanken für die guten Wünsche, Peter und Frank.
Auch von uns fröhliche Weihnachten und nur das Allerbeste für das kommende Jahr an Euch beide.
Das traumhaft schöne Bild trifft genau unseren Geschmack.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 23.12.2015 22:01
Hallo Frank,
ein Postkartenbild passend zur Jahreszeit. Auch Euch die besten Wünsche für die Weihnachtstage und das kommende Jahr!
Horst

Kurt Rasmussen 24.12.2015 15:46
Hallo Peter und Frank,
vielen Dank für die guten Wünsche und natürlich für das sehr schöne Foto, das von meinen "Vorgängern" mit Recht hoch gelobt worden ist. Ich kann nur sagen: Ein vollendetes Weihnachtsfoto.
Die besten Wünsche von einem gesegneten und fröhlichen Weihnachtsfest und einem schönen neuen Jahr schickt Euch aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Korbinian Eckert 25.12.2015 0:31
Ich kann mich den Wünschen nur anschließen!
Ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!

Viele Grüße
Korbinian

Frank Grohe 5.1.2016 10:53
Hallo und herzlichen Dank an Euch alle für Eure netten Kommentare und Wünsche!
Wir hoffen, dass Ihr alle schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel verbracht habt und freuen uns schon auf Eure Fotos in 2016!
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!
Peter und Frank

RBDe 560 Domino fährt in der Abenddämmerung als S6 nach Schwanden am Zürichsee entlang.Bild Schmerikon den 17.11.2015 (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.12.2015 17:12
Tolles Stimmungsbild.

185 294-6 mit einem gemischten Güterzug bei Breitengüßbach (28.09.2013) (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.12.2015 16:19
Schön umgesetzt! Gefällt mir sehr gut.

612 122-2 und 612 150-2 als RE 57649 (Ulm Hbf-Kempten(Allgäu)Hbf) bei Bad Grönenbach 1.11.15 (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.12.2015 14:05
Schönes Herbstbild :)

Andreas Hackenjos 26.12.2015 20:49
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Der VT 650.707 (95 80 0650 707-2 D-AGIL) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 (BR 650) der agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG erreicht am 01.07.2015 den Bahnhof Marktredwitz, er fährt die Verbindung Hof - Marktredwitz - Kirchenlaibach (Umlauf ag 84540). (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.12.2015 9:47
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Agilis in Marktredwitz, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Thomas Rehsmann 16.12.2015 11:36
Hallo Armin!
Mit dem einfahrenden Triebwagen und dem markanten Bahnsteigdach hast du eine großartige Wirkung erzielt. Das Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 13:03
Hallo Armin,
ich schliesse mich meinen Vorrednern gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 16.12.2015 15:46
Schöner Bildaufbau, gefällt!

Viele Grüße
Korbinian

Heinz Lahs 16.12.2015 18:59
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 16.12.2015 19:51
Hallo miteinander,
Ich danke Euch vielmals für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da zurzeit nur trübes und regnerisches Wetter herrscht, musste ich einfach mal wieder Schönwetter-Bilder bearbeiten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 17.12.2015 23:11
Ja und bei solch schönem Wetter saßen Ivie und ich schon im Aglis Triebwagen von Hof nach Kirchenlaibach drin!
Oberfranken und die Oberpfalz sind auch eine Reise wert!
Schönes Sommerphoto aus Marktredwitz!

Gruß Erhard

Frank Grohe 19.12.2015 10:00
Hallo Armin,
aha, so ist das, kaum bin ich aus der Oberpfalz weggezogen und schon treibst Du Dich dort herum! :)
Schöne Erinnerung an mein ehemaliges "Jagdgebiet" und ein tolles Foto vom Agilis - VT!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 19.12.2015 12:45
Hallo Erhard, hallo Frank,
auch meinen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.

@Frank: Wie ich dort war, habe ich gleich daran gedacht, das hier Dein ehemaliges "Jagdgebiet" war;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2015 14:30
Hallo Armin,
dieses großaritge Foto bringt den Beweis, dass auch Bahnsteigbilder ihren Reiz haben, besonders wenn sie so meisterlich gemacht wurden.
Die faszinierende Aufnahme aus Marktredwitz gefällt mir prima, besonders da es neben dem Regio-Shuttle noch interessante Dinge zu entdekcne gibt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.12.2015 12:43
Hallo Jeanny,
meinen besten Dank für Deine lobenden Worte. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Man muss nehmen was man kriegt. Bei der relativ ausgedünnten Zugdichte auf der KBS 855 überlegt man oft wie man den immer selben Zug dennoch anders umsetzen kann. Die Abendstimmung gab dabei eine grandiose Vorlage, als ALX 84121 von Hof Hbf nach München Oberteich passierte, 11.03.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 9:35
Tolle Idee, tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 15.12.2015 10:59
Ein tolles Bild - gefällt mir

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 16.12.2015 14:03
Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Mit 232 618-9 und dem EZ45360 von Cheb(Eger) nach Nürnberg Rbf endete ein langer und anstrengender Fototag bei Waldershof. Leider ließen sich beide angekündigte Güterzuge erst zur Dämmerung blicken, jedoch entschädigte schließlich dieses Stimmungsbild. 07.02.2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2015 7:29
Gerade auch als Nachschuss überzeugend! Schönes Stimmungsbild!

lg Matthias

Korbinian Eckert 10.12.2015 11:59
Dankeschön für deinen netten Kommentar Matthias!

Viele Grüße, Korbinian.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.