bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Korbinian Eckert, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Pferd mit Reiter auf dem Zugdach? Nein, die S-Bahn fährt beim Hbf in Köln vor dem Reiterstandbild Kaiser Friedrich III vorbei. 2.3.2023 (zum Bild)

Korbinian Eckert 24.4.2023 17:58
Da musste ich schmunzeln! Schön gesehen!

193 874 MRCE mit einem ARS Altmann Autotransportzug bei Breitenfurt Richtung Ingolstadt, 20.02.2021 (zum Bild)

Philip Debes 22.4.2023 13:38
Hi Korbinian,

tolle, stimmungsvolle Aufnahme!!! WOW...

VG Philip

Korbinian Eckert 24.4.2023 16:55
Vielen Dank, Philip!
Die Stimmung war phänomenal an diesem Tag. Manchmal hat man aber auch das Pech und der Nebel hält sich hartnäckig bis Mittag.

Viele Grüße
Korbinian

ÖBB Lokomotive 1116 185 am 08.03.2023 mit einem Cointainerzug in Lintorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2023 16:59
Auch eine wunderbare Winteraufnahme, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:22
Vielen Dank Armin, die ÖBB Lok macht auch eine gute Figur im Schnee.
VG Heinz

Korbinian Eckert 17.3.2023 9:25
Ebenso wie die DB EuroDual ein mächtiges Winterbild!
Toll dass du dich bei diesem Wetter raugewagt hast. Hat sich defintiv gelohnt!

Heinz Hülsmann 17.3.2023 9:41
Danke Korbinian, da musste man schnell sein, die weiße Pracht war nur von kurzer Dauer.
VG Heinz

185 165 DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Karlstadt Richtung Würzburg, 12.02.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:29
Hallo Korbinian, ein sehr schönes Motiv.
VG Heinz

Korbinian Eckert 17.3.2023 9:16
Vielen Dank, Heinz!

185 165 DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Karlstadt Richtung Würzburg, 12.02.2021 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.3.2023 14:57
Eine schöne, zum Träumen einladende Bilderserie da am Fluss, mit der leicht gezuckerten Landschaft. Grüsse, Peter

Korbinian Eckert 17.3.2023 9:15
Vielen Dank, Peter!
Die Stelle am Main ist besonders im Sommer sehr erfrischend.
Als Wintermotiv war es für mich auch etwas neues.

Viele Grüße
Korbinian

186 218-4 mit dem DGS 43509 (Zeebrugge Ramskapelle - Novara) bei Kollmarsreute 17.10.22 (zum Bild)

Korbinian Eckert 16.3.2023 13:20
Wunderschön!

Andreas Hackenjos 29.3.2023 19:16
Danke dir ;-)


Grüße Andreas

Der rote DB-Koloss 159 240 pflügt am 08.03.2023 mit seinen Kesselwaggons durch die Winterlandschaft in Lintorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.3.2023 7:19
Hallo Heinz,
Klasse Aufnahme, da hast Du die wenigen Stunden, die bei uns mal Schnee lag, gut genutzt.
Gruß Horst

Frank Paukstat 15.3.2023 9:50
Hallo Heinz,
bei dem Winkel entsteht bei der Lok so im Schnee tatsächlich der Eindruck von einem Koloss der sich mit seinem Zug durch die Landschaft pflügt. Schön eingefangen den Zug!
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 15.3.2023 13:49
Wirkt irre mächtig!
Sehr schön!

Heinz Hülsmann 16.3.2023 16:06
Hallo Horst, Frank und Korbinian, danke für die netten Kommentare.

Armin Schwarz 16.3.2023 16:55
Hallo Heinz,
da kann ich mich den Vorredner nur anschließen.
Eine wunderbare Winteraufnahme von der tollen und mächtigen DB Eurodual.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:17
Danke Armin für den Kommentar.
Heinz

Andreas Strobel 17.3.2023 19:54
Servus Heinz, schönes Winterbild von der bekeksten 2159. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG an die Niers, Andi.

Heinz Hülsmann 17.3.2023 21:18
Danke Andreas, dass Foto war auch in der fc ein Hingucker!
VG Heinz

111 074 stellt am 20.02.2023 RE 8 nach Würzburg im Stuttgarter Hbf bereit. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.3.2023 12:46
Sehr schön!
Die 111 074 macht in ihrer Lackierung schon was her!

Stefan Pavel 12.3.2023 12:53
Moin Fluffy,

schönes Bild von der wilden Hilde in Stuttgart gefällt mir.

Mfg
Stefan

Fluffy 12.3.2023 23:54
Danke euch beiden. LG Fluffy

9442 373 als RE 7 nach Krefeld. Die Aufnahme vom 9.3.23 entstand auf der Straßenbrücke Mörterweg in Köln-Roggendorf. Die Stelle gilt als Geheimtipp unter Fotografen des Kölner Doms, weil die KBS 495 hier in gerader Linie auf den Dom (Luftlinie 13,4 km) zuzulaufen scheint. Links biegt die Strecke der S11 Richtung Köln-Chorweiler ab. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.3.2023 16:35
Hallo Hermann

eine wirklich sehr interessante Stelle. Und schön umgesetzt.

Korbinian Eckert 11.3.2023 19:57
Mit einem richtig weiten Tele dürfte das ein irres Bild sein!
Die Stelle sieht sehr interessant aus!

Andreas Strobel 12.3.2023 7:57
Hallo Hermann, schön das du das Bild nun doch eingestellt hast. Es ist wirklich ein irres Bild mit der Doppelturmkirche im Hintergrund.
GlG Andreas

Hermann-Josef Weirich 13.3.2023 10:21
Danke Dennis, Andreas und Korbinian für Eure Kommentare. Da hat sich der lange Anmarsch von der S_Bahn Haltestelle Worringen zum Fotostandpunkt ja echt gelohnt.
Gruß
Hermann

OPB 79728 (Regensburg Hbf - Marktredwitz) im Abendlicht bei Oberteich, 21.11.2020 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.3.2023 0:55
Hallo Korbinian,
die Aufn. gefällt mir sehr gut.
Gruß Rüdiger

Korbinian Eckert 11.3.2023 12:20
Vielen Dank, Rüdiger!
Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 11.3.2023 17:57
Hallo Korbinian,
aus einem ein eigentlich recht banalen Bahnbild ein Meisterwerk gezaubert! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 11.3.2023 19:37
Hallo Stefan,
vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Korbinian

Olli 12.3.2023 17:04
Mit der Sonne in die Linse viel riskiert und ... gewonnen. Sehr schön!
Gruss, Olli

Die Bayerische Oberlandbahn bei Fischbachau einst & jetzt: Sieht man einmal von den Fahrzeugen (und dem neben dm Gleis verlegten Kabelkanal) ab, hat sich zwischen der oberen Aufnahme mit 218 351-5 im Sommer 1994 und dem unteren Bild mit dem VT 115 der Bayerischen Oberlandbahn am 22.05.2016 kaum etwas geändert, immer noch überragt der 1.838 m hohe Wendelstein die Szene... (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 20.9.2018 19:55
Sehr schöne Vorher-Nachher Reihe!
Schade nur, dass so manche Szene heute nicht mehr so schön aussieht.

Lieben Gruß,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 20.9.2018 21:50
Hallo Hans-Peter,
nach meinem (zugebenermassen subjektiven) Eindruck sieht es in der Mehrzahl der Fälle heute eher schlechter aus als früher und manchmal kostet es mich Überwindung, beim Anblick des jetzigen Zustandes auf den Auslöser zu drücken. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 11.3.2023 15:04
Auch wenn der Kabelkanal die Szene etwas trübt, darf man doch froh sein dass es diese Strecken noch gibt. Ohne den touristischen Verkehr würde die Strecke, vermutlich so wie viele in Bayern der Stilllegung zum Opfer fallen. Da freut man sich doch, dass dort noch in die Schieneninfrastruktur investiert wird, auch wenn es nicht vergleichbar ist mit den Investitionen in den Straßenverkehr.

Horst Lüdicke 11.3.2023 23:02
Hallo Korbinian,
in den 1970er Jahren gab es tatsächlich Überlegungen, die Strecke stillzulegen, glücklicherweise ist es dazu nicht gekommen. Heute bedauert man schon den Rückbau der Gleisanlagen zwischen Schliersee und Bayrischzell, denn eine Taktverdichtung ist wegen fehlender Kreuzungsmöglichkeiten nicht möglich. Für mich übrigens eine der schönsten deutschen Eisenbahnstrecken und diese Stelle ist natürlich auch noch heute trotz Kabelkanal fotogen.
Gruß Horst

185 372 DB Cargo mit einem KLV-Zug bei Himmelstadt Richtung Würzburg, 12.02.2021 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2023 14:05
Schönes Winterbild.

Korbinian Eckert 11.3.2023 12:20
Vielen Dank, Dennis!

Auch im Bahnhof Langenwang, den oben 218 410-9 im April 1982 und darunter am 28.02.2023 ein 633-Doppel mit 633 030 am Schluss verlassen, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten - sieht man einmal von der Bahnsteigmodernisierung ab - kaum etwas geändert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2023 12:18
Hallo Horst,
manchmal staunt man über die Veränderungen welche die Zeit mit sich bringt, hier ist es gerade das Gegenteil hier staune ich über die Beständigkeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2023 13:39
Hallo Stefan,
das ging mir auch durch den Kopf, als ich die Vergleichsaufnahme machte, sogar die beiden Hütten sind noch vorhanden.
Gruß Horst

Olli 9.3.2023 17:04
Fast alles gleich geblieben... Nur das Wetter ist ganz offenbar schlechter geworden... ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2023 18:18
und der Holzlattenzaun am Weg ist einem etwas weniger urchigen Modell gewichen; ansonsten ist es nicht einfach, Unterschiede zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.3.2023 8:36
Hallo Olli und Stefan,
oberhalb der Wolkendecke waren die Bergspitzen sonnenbeschienen, aber da fahren hier nun mal leider keine Eisen-, sondern nur Seilbahnen. Und das Verschwinden des Holzlattenzaunes finde ich auch schade, aber das neue Modell dürfte pflegeleichter sein.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 10.3.2023 11:34
Hallo Horst,

Die Vergleichsfotos sind wirklich sehr spannend!
Vielen Dank fürs zusammenstellen.

Viele Grüße
Korbinian

Horst Lüdicke 11.3.2023 12:15
Hallo Korbinian,
danke für Deinen Kommmentar. Manchmal (nicht in diesem Fall) ist es nicht ganz einfach, die genaue Aufnahmestelle wiederzufinden und auch die Bearbeitung erfordert etwas Aufwand, aber wenn das Ergebnis stimmt (und dann noch auf positive Resonanz stösst), freut es mich.
Gruß Horst

Am 28.02.2023 ist ein unbekannter 612 zwischen Oberstdorf und Langenwang unterwegs nach Augsburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2023 9:20
Hallo Horst,
man kann ja über das DB-Rot geteilter Meinung sein, aber so in der Winterlandschaft ist das DB Rot die beste Wahl. Ein wunderschönes Winterbild mit erstaunlich viel Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 3.3.2023 12:44
Wunderbar! Das satte rot wirkt perfekt!

Olli 4.3.2023 1:22
Da war das Wetter wohl gar nicht mal so schlecht... ;-)
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.3.2023 17:33
Danke für Eure Kommentare!
Leider klarte es an diesem Tag nur um die Mittagszeit auf und da die Strecke ziemlich genau in Nord-Süd-Richtung verläuft, sind um diese Zeit Aufnahmen mit der fotogenen Gebirgskette im Hintergrund so gut wie unmöglich. Da bieten sich seitliche Motive mit den kurzen Triebwagenzügen als Alternative natürlich an. Und das Rot der Züge passt wirklich gut in die Winterlandschaft.
Gruß Horst

426 010 (Siemens Desiro Classic) steuert auf den kleinen Ort Bélatelep (HU) zu. 🧰 MÁV 🚝 IR 9696 "Helikon Interregio" Kaposvár (HU)–Győr (HU) [+10] 🕓 30.8.2022 | 17:35 Uhr (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.3.2023 15:31
Hallo Clemens,
Waren das mal Fahrzeuge von DB Regio?

Gefällt!
Viele Grüße
Korbinian

Stefan Pavel 2.3.2023 18:44
Moin Clemens,

Schönes Bild vom ehemaligen DB-Regio 642, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Clemens Kral 2.3.2023 20:39
Danke Euch beiden!
Meines Wissens wurden die extra für Ungarn gebaut und so lackiert, aber sie sind zum Verwechseln ähnlich. Innen sitzt man sogar auf DBM-Sitzpolstern. :)

Viele Grüße
Clemens

Im Juli 1985 wartet die Vorserien-218 010-7 im Bahnhof Weiden auf die Weiterfahrt, rechts ein Triebwagen der Baureihe 614. Krupp lieferte die Lok am 31.03.1969 an das Bw Hagen-Eckesey, von dort kam sie am 02.06.1973 nach Regensburg, wo sie bis zum 31.03.2003 verblieb. Ausgemustert wurde sie am 10.09.2004 beim Bw Darmstadt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 16.2.2023 21:52
Ganz ganz stark! In Weiden ist die Zeit etwas stehen geblieben. Das Bahnhofsgebäude kenne ich genau so, die Blumen am Bahnsteig sind allerdings verschwunden. Gefahren wird nach wie vor mit Diesel obwohl man 1985 mit Sicherheit auch schon über die Elektrifizierung geredet hat...

Horst Lüdicke 18.2.2023 21:11
Hallo Korbinian,
zunächst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Beim Betrachten aktueller Aufnahmen fällt wirklich auf, dass sich hier in den vergangenen 38 Jahren - sieht man einmal von den Fahrzeugen ab - wenig geändert hat. Angeblich soll ja die Vorplanung für die Elektrifizierung 2024 abgeschlossen sein, aber auch dann dürfte es noch einige Jahre dauern, bis das Projekt realisiert wird.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 19.2.2023 21:05
Hallo Horst,

ja genau da hat sich nicht viel getan. Bis Hof ist mittlerweile von Sachsen aus elektrifiziert. Aber die Bayern... ja.
Unglaublich wie lange man für den Ausbau einer so wichtige Verkehrsachse benötigt.
Ab Ende diesen Jahres sind dann in Weiden auch wieder alle 2 Stunden 218er anzutreffen.

Viele Grüße
Korbinian

BLS Re 4/4 185 & 183 / Lorraineviadukt Bern, 1. November 2022
Zuckerrübenleerzug Aarberg - Langenthal
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2023 15:35
Hallo Julian,
wunderschön, auch mit dem Halbmond über dem Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 19.2.2023 21:04
Der Vordergrund macht das Bild unglaublich gut!

Ein Herbstgemälde!

242 555-1 durchquert die slowakische Hauptstadt in östlicher Richtung und schleppt die hier kaum sichtbare 742 026-8 hinter sich her. Tele-Aufnahme von der Brücke Kyjevská in Bratislava (SK). 🧰 Railtrans International a.s. (RTI) 🕓 26.8.2022 | 10:04 Uhr (zum Bild)

Alexander, R. 5.2.2023 13:50
Sehr gutes Bild!
MfG

Clemens Kral 6.2.2023 8:06
Ich danke Dir!

Viele Grüße
Clemens

Korbinian Eckert 19.2.2023 12:29
Tolle Teleaufnahme!

Spotlicht auf die Lok 232 413 von Skinest Rail bzw. BUDAMA West welche einen Kesselzug mit Rapsöl aus CZ (Vojtanov Grenzbahnhof) nach Zeitz fährt. Wegen der Steigungen und der Last wurde der Zug in 2 Teilen von der Grenze bis nach Adorf gefahren. Aufgenommen am 18.12.2022 bei Plesna noch auf tschechischem Gebiet. Jedoch nur 200m weiter verläuft die Grenze nach Deutschland. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.2.2023 8:51
Hallo Andreas,
da ist Dir ein bemerkenswertes Bild gelungen. Mitten im tiefverschneitem Wald den Zug so zu platzieren, Klasse! Das hat sich gelohnt und dann noch mit einer "Ludmilla", einfach schön anzusehen.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 17.2.2023 11:26
Wunderbar!

Andreas Schreiber 17.2.2023 12:57
Vielen Dank! Ja zum Glück ist das Bild gelungen, denn nach nur diesem Bild war bei -7grad Celsius der Akku leer gegangen.

Dennis Fiedler 17.2.2023 13:46
Wahnsinn. Super. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2023 15:32
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur anschliessen: Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 18.2.2023 10:11
Auch ich bin begeistert. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2023 15:16
Auch ich kann da nur zustimmen!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.2.2023 15:37
Ich hänge mich dran: Tolle Aufnahme!
Gruß Horst

G. G. 24.2.2023 23:33
Auch von mir ein großes Lob.
Durch die Schärfe und zugleich Entfernung hat es schon was Modellbahnhaftes.
Gruß, G.G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.