bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rick Eichner



Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. So konnte ich am 03.10.2014 Tw 827 als S 20016 am Ittersbacher Bienenzüchterweg bei bestem Wetter aufnehmen. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2014 10:36
Hallo Rick,
wunderschöne Bilder Karlsruher S-Bahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Rick Eichner 7.10.2014 19:01
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich wenn dir meine Bilder gefallen ;-).

Viele Grüße
Rick

Der Dieseltriebzug 175 725 beim halt in Rye. 27. März 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:38
Eine wunderschöne Aufnahme aus Rye, Stefan.
Nicht nur der Triebzug ist interessant, auch das romatische Wartehäuschen am Bahnsteig gefällt mir ausgezeichnet.
Es könnte eventuell als T-Gauge Modell dienen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Rick Eichner 8.2.2014 17:05
Hallo Stefan,

nettes Bild von einem kleinen hübschen Dorfbahnhof im Süden Englands, der bei meinem Besuch sofort gefallen gefunden hatte.
Bei dir hat sich aber ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, denn das Dorf heißt aber Rye!

Viele Grüße
Rick

Stefan Wohlfahrt 9.2.2014 12:17
Hallo Jeanny und Rick, danke für eure Kommentare und Hinweise, ich habe den Bildtext korrigiert.
In Tat reizt das Wartehäuschen zu einem Nachbau...
einen lieben Gruss
Stefan

Am 01.11.2012 waren eine BR 212 und eine BR 215 der NBE-Rail im Horber Bahnhof unter den Ausfahrformsignalen zugange, um abgestellte Güterwagen im Güterbahnhof zu holen. (zum Bild)

Marc Steiner 31.1.2013 22:28
BR 212 stimmt aber BR 218 nicht, die NbE hat keine davon im Bestand hier handelt es sich um eine Lok der BR 215/225 die die NbE von der DB erworben hat. Gruß Marc

Rick Eichner 3.2.2013 12:00
Danke für den Hinweis Marc, habe es natürlich verbessert.
Gruß Rick

Rheinsberg (Mark) B1 ist am 07.09.2012 gegen 15:18 Uhr besetzt, ein PKW steht davor und eine Person war durch die Scheibe zu erkennen, allerdings kein Zug weit und breit. Aktuell fahren nur am Wochende Züge von Neuruppin nach Reinsberg als Regionalbahn, diese sind 3 Minuten langsamer als die zwischenzeitlich vekehrenden Busse. (zum Bild)

Rick Eichner 20.9.2012 20:53
Hallo Siegfried,
die Züge der RB 54 fahren meiner Kenntnis und deren des DB-Kursbuches bis 14.Oktober 2012 täglich 6x nach Rheinsberg (Mark).Der nächste Zug wäre folglich in Form von RB 28793 um 16.19 Uhr am Stellwerk vorbeigetuckert.

MfG Rick

Das Stellwerk B1 des Bahnhofs Rheinsberg (Mark), welches am 04.06.2012 für die im Hintergrund zu sehende Schranke besetzt war. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.9.2012 19:15
Hallo Rick, wenn ich beide Bilder vom B1 vergleiche stehen verschiedene Autos davor, also gibt es wohl gar noch Schichtbetrieb ?? M.f.G. Siegfried

Rick Eichner 20.9.2012 20:46
Hallo Siegfried,
es sieht wohl danach aus, da ich aber leider am anderen Ende der Republik wohne und dort erst einmal war kann ich deine Vermutung leider nicht bestätigen.

Grüße Rick

Nachdem 64 419 am 29.07.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb nach ca. 200 Höhenmetern und 18 km erreicht hat, muss sie ersteinmal Wasserfassen, bevor es zurück nach Ettlingen geht. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.7.2012 19:22
Schöne Aufnahme, Rick! Sehr interessant ist auch der komplett gepflasterte Gleisbereich. Ist doch eher ungewöhnlich! Wie kommt das? Hast Du da vielleicht noch nähere Infos? Kenne mich dort leider nicht so gut aus!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Rick Eichner 29.7.2012 20:44
Danke,
klar habe ich noch Informationen dazu. Der Gleisbereich ist geplastert, da die zwei Gleise (1a und 1b) rechts vom Wasserkran (nicht sichtbar) zum Abstellen der Stadtbahnen dienen und dort das Streckenende ist. In meinem Rücken ist zudem eine Treppe mit Stadtzugang, ein Bistro und die Talstation der Falkenburgbahn. Zuerst (ca. 1985 glaub ich) wurden nur die beiden nicht sichtbaren Abstellgleise geplastert, später baute man dann die Bergbahn (ca. 1998) zur, auf dem Berg liegenden, Klinik, mit der Treppe zur Stadt und dem Bistro an der Talstation, sodass es ein offener Platz wurde.
Die Abstell- und Umsetzgleise wurden somit in den Vorplatz integriert. Vorher lag alles in Sand und Schotter und es war total duster und feucht, da auf allen drei Seiten hohe Bäume standen.
Bei Googel Earth sieht man das Ganze relativ gut.

LG aus Bad Herrenalb!
Rick

Michael Edelmann 29.7.2012 20:57
Herzlichen Dank, Rick, für die ausführlichen Infos!
Jetzt weiß ich Bescheid! Denke mal, es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn. Ganz in der Nähe, in Schömberg, war ich vor einigen Jahren zur Kur!
LG! Micha

Rick Eichner 29.7.2012 21:35
Klar gerne doch, kein Problem!
Jah es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn, genauer um die Endstelle der S1, welche ausschließlich mit 750 V Gleichstrom betrieben wird.
Schömberg liegt im selben Landkreis (Calw) hat aber im Gegensatz zu Bad Herrenalb leider keinen Bahnhof :(.

LG Rick

TW 1028 der Saarbahn als Sonderzug in Frauenalb-Schielberg 29.10.11 (zum Bild)

Rick Eichner 3.11.2011 18:48
Das ist nicht in Marxzell, sondern im Bahnhof Frauenalb-Schielberg. Ein Ortsteil von Marxzell.

Grüße Rick

Andreas Hackenjos 4.11.2011 14:25
Danke dir,

ich kenne mich da nicht so aus, bin nur mitgefahren und ausgestiegen ;-)

Grüße Andreas

Marco Barwig 4.11.2011 21:03
Schönes Bild von meinem Heimatbahnhof

Ich hab noch eine Saarbahn oder generell einen Zweisystemer im Albtal gesehen.

Ich wohn auf dem Berg in Schielberg
MfG Marco

In der Endhaltestelle der Linie 1 in Oberreut Badeniaplatz stehen am 10.09.2010 zwei Sechsachser 246 und 254 bereit um ihre Fahrt in Richtung Durlach Turmberg anzutreten. (zum Bild)

Daniel L. 1.11.2011 21:33
Der hintere ist ebenfalls ein Sechsachser. Und zwar Wagen 254 ;)

Rick Eichner 2.11.2011 19:54
Danke, hab ich übersehen bzw. mich verzählt. ;) Ist natürlich verbessert, aber woher weiste dass es 254 ist????

Daniel L. 2.11.2011 20:43
Hab ich an der Werbung erkannt. Hab ja selbst Bilder vom 254 und nur der hat diese Werbung ;)

Tw 832 am 02.08.2011 an der Karsruher Haltestelle Ettlinger Tor, der vordere Zielfilm zeigte Hochstetten an, die seitlichen und der hintere seltsamerweise, das von Stadtbahnen nicht planmäßig bediente Ziel, Horb. Auch ungewöhlich ein 2-Systemfahrzeug auf der Linie S1/S11. Weinge Sekunden später folgte eine planmäßige S11 nach Hochstetten. (zum Bild)

Florian Schmidt 28.10.2011 2:05
Ich glaube, das ist ein Eilzug der S52 nach Germersheim. Habe im Oktober auch am Ettlinger Tor so einen Tw mit "Horb" drauf gesehen, laut Fahrplan und dynamischer Anzeige wars der S52-Eilzug. Habe beim Fahrer nachgefragt und der hat auf "Germersheim" (ohne Eilzug-Schriftzug und Liniennummer) umgestellt. Die alten Zweisystemer haben wohl kein S52 im Zielband.

Rick Eichner 28.10.2011 19:42
Kann gut sein, nur die AVG hatte sich eigentlich vorgenommen nur neue 2-Systemer auf der Strecke nach Germersheim einzusetzen, da nur bei diesen ein ebenerdiger Einstieg bei 55 cm Bahnsteigkante möglich ist.

Die Neubaulok des Molli aus dem Jahr 2009, zieht am 31.08.2011 ihren Zug zum Bahnhof Bad Doberan, nachdem sie den Haltepunkt in der Stadtmitte bedient hatte. (zum Bild)

Rick Eichner 21.9.2011 20:45
hm, joa eine Hand an der Kamera und am Auslöser die andere über der Kamere als Regenschutz :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.