bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eigentlich wollte ich hier mal eine kleine Pause einlegen , aber heute Morgen konnte ich nicht anders . 5:45 bei Wettmanstätten in der Weststeiermark (zum Bild)

Michael Edelmann 20.7.2017 18:22
Hallo Karl Heinz,

glücklicherweise hast Du auf die Pause verzichtet, denn sonst wäre uns ein wunderbares Stimmungsbild verloren gegangen! Ein echter Volltreffer!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 20.7.2017 19:25
Wenn einem die Natur schon so geile Bahnmotive vorlegt...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 20.7.2017 21:27
Wunderschönes Stimmungsbild.

Karl Heinz Ferk 21.7.2017 5:06
Danke euch dreien !

LG

Thomas Wendt 21.7.2017 14:41
Es gibt die sehr guten Bilder und es gibt die einmaligen. Das hier ist einmalig!

Karl Heinz Ferk 21.7.2017 19:00
Vielen Dank Thomas !

Immer weiter schlängelt sich der Zug der Vaser entlang talaufwärts. (12.06.2017) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.7.2017 5:07
Wunderbarer Einblick !

. Rot wird mit Weiß vermischt - Ein S-Bahnzug nimmt bei der Ausfahrt aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof (tief) an Fahrt auf, die Farben der Bahn werden vermischt. Zur Zeit gehe ich kaum gezielt los um Bahnfotos zu machen. Diese entstehen so nebenbei, da ich häufig mit der Bahn unterwegs bin. 18.07.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.7.2017 17:23
Prächtig!

Wieselflinke Gleiskontrolle nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.7.2017 4:57
Nett !

Wenn ich´s schaffe folgt heute ein Bild von mir wo das Tierchen genau an dieser Stelle nicht mehr so agil ist :-/

R8569 rollt in den Bahnhof Preding Wieselsdorf am 17.Juli 2017 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 19.7.2017 15:20
Interessante Gegenüberstellung, der wird aber nicht für den Flascherlzug umgespurt? :)=

Karl Heinz Ferk 20.7.2017 4:26
Hallo !
Nein es soll ein Restaurant draus werden....

Danke fürs Kommi !

Und weil Sie mir gar so gefällt hab ich mal im Photoshop rumgespielt 13.Juli 2017 auf der nicht mehr befahrenen Sulmtalbahn. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.7.2017 14:40
Einfach wahnsinns Bildidee. Die Farbkombi passt wirklich gut.

Alexander K. 18.7.2017 15:11
So und nicht anders. Spitzenbild

Karl Heinz Ferk 20.7.2017 4:24
Danke euch Eiden !

GLG

Julian Ryf 21.7.2017 23:00
Habe das Bild erst jetzt entdeckt - ganz toll! Die Bearbeitung passt.
Gruss, Julian

. Eine schwache Spiegelung und ein deutlicher Dachschatten - Stadtbahnhaltestelle Hallschlag. Stuttgart, 17.07.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.7.2017 18:24
Toll gesehen !

Eine Leiter hätte wohl dann den 3 D Effekt erziehlt ??

:-))

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.7.2017 8:24
Danke Karl Heinz,

denn Foto habe ich gezückt, weil ich die schwache Spiegelung der Stadtbahn in der blauen Metallfläche gesehen hatte. Da bot sich dann an den Dachschatten unten mit in die Bildgestaltung aufzunehmen. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass sich oben im Dach auch noch der Bahnsteigbelag spiegelt. Für ein so banales Motiv, wie Zug am Bahnsteig doch recht viel 'Motiv'.


Was der Zufall so manchmal mit sich bringt findet sich findet sich auf einem andere Aufnahme von mir:
http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~tgv~duplex-euroduplex-rame-201-289-701-825-4701-4730/1027870/-eine-tgv-tuere-im-schaufenster--fussgaengerzone.html
Da hat sich doch in idealer Position ein Türfenster des TGV in einem Schaufenster auf der linken Seite gespiegelt. Planen kann man in so einer Situation nicht mal die Position des Zuges, das Erwischen des Triebkopf wäre nur mit viel Glück möglich. Kaum sieht man den Zug ist er auch schon wieder weg. Hier hat es auch mit den Fenstern gut gepasst. Man möge mir den Hinweis auf ein eigenes Bild nachsehen.

lg Matthias

. Gegenüberstellung - So habe ich den Stuttgarter Hauptbahnhof bislang noch nicht gesehen. 13.07.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.7.2017 5:01
Nett !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2017 17:30
Danke Karl Heinz,

da hatte ich Glück, das zu meinem Aufenthalt dort die Sonne so schön auf die Lok und zum Teil auf die anderen Zugköpfe im Hintergrund viel, was einen schönen Kontrast des leuchtenden Rot zum eher dunklen Grau des Bahnhofes ergab. Wer sich vielleicht wundert über das rote Seitenfenster der Lok, da spiegelt sich ein daneben stehender Dosto-Steuerwagen. Leider reichte meine Brennweite nicht aus auch diesen noch auf das Spiegelbild zu bekommen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:55
Ein Bild welches man etwas genauer betrachten muss bis man es "versteht".
Gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1116-159 "150 Jahre Brennerbahn" vor einem Railjet der ÖBB bei Übersee am Chiemsee in Bayern am 12.07.17 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.7.2017 5:25
Wunderbare Farben !
Probier mal die Züge nicht abzuschneiden ;-)
GLG KH

Mario Buchner 13.7.2017 12:08
Servus Karl Heinz,
du hast recht, ich bin oft zu sehr auf die Lok fokussiert...In diesem Fall ist das Zugende allerdings nicht absehbar gewesen,
da die Strecke durch verschiedene Gebäude verdeckt wird, und ich keine Häuser drauf haben wollte.
Demnächst gibt's ganze Züge. ;-)
Mfg, MB

Karl Heinz Ferk 13.7.2017 15:55
Fein Freu mich !!

Die fast täglichen Gewitter zaubern Zeitweise Wunderbare Stimmungen in den Himmel. So auch am Abend des 6.Juli 2017 in Werndorf. Ein Cityjet verlässt in diesem Moment den Bahnhof in Richtung Graz. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 11.7.2017 17:56
Wiedermal ein geniales Stimmungsbild!
LG Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 11.7.2017 19:14
Halb Stimmungsbild Halb Spiegelbild - aber dies entdeckt man erst bei genauerem Hinschauen...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.7.2017 19:55
Hallo Karl Heinz,

hier handelt es sich ja eindeutig um eine Spiegelung. Wie hast Du denn das bewerkstelligt?

Liebe Grüße!
Micha

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 4:58
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für die Kommis !
@ Michael :
Du kennst doch sicher die tollen Wartehäuschen am Bahnsteig aus Glas ;-)


Michael Edelmann 12.7.2017 22:37
AHA!!! Gut gemacht! ;-)

LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 13.7.2017 4:54
Danke :-))

1142 682 mit einem REX am 08.06.2017 in Wernstein am Inn. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:42
Wunderbar !

Bereits in Arbeit ist der "Originale" Erzberger SKL X626 der wie alle anderen mit Schenenbremse ausgerüstet war und sein wird. Hier im Bild der Private X626.185 der auch noch einige Arbeit benötigt. 18.06.2017 (zum Bild)

Thomas Feldhofer 11.7.2017 22:22
ist ein super Foto karl Heinz

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:16
Dankeschön Thomas !

Benutzt man direkt das erste Fenster im Fotoabteil des neuen Albula-Gliederzuges, ergeben sich interessante Spiegelungen. Hier durchfährt der RE1152 (St.Moritz - Chur) den Bahnhof von Bever. Bever, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:15
Toll gesehen !

Tim 12.7.2017 15:53
Dankeschön!

Stolze 54Jahre hat 212 058 bereits auf dem Buckel. Seit 1963 ist sie unterwegs. 1963 wurde sie als V100 2058 an die damalige deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Am 4.10.1963 erfolgte ihre Abnahme. Am 1.1.1968 bekam sie ihre heutige Nummer 212 058. Ab dem 1.1.1994 fuhr sie für die Deutsche Bahn AG GB Traktion. Nur 4Jahre später ab dem 1.1.1998 fuhr sie für die Deutsche Bahn AG GB Ladungsverkehr. EIn Jahr später ab dem 1.7.1999 fuhr sie dann für DB Cargo ehe sie am 31.1.2001 z-gestellt wurde und am 18.12.2001 in Gießen ausgemustert wurde. Am 1.11.2002 wurde sie dann von ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wieder aufs Netz geholt, dort blieb sie bis 2011. 2011 kam sie dann zur NBE RAIL GmbH, Aschaffenburg. Zwischenzeitlich wurde sie immer mal wieder an verschiedene Unternehmen wie Metrans oder ähnliche vermietet. Dieses Jahr kam sie nach LoConnect GmbH, Nohfelden.Hier ist sie unter ihrem neusten Eigentümer im Güterverkehr bei Hürth im Dienst. Hürth 08.07.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 11.7.2017 17:25
Hallo Dennis, eine äusserst interessante Beschreibung, die dieser unscheinbaren Lok eine tolle Lebensgeschichte gibt. Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:14
Wunderbar !
Die Alten zuverlässigen Dinger haben viel Geschichte mit sich ,...

Dennis Fiedler 12.7.2017 8:33
Danke euch beiden. Ja die V100 sind unglaublich robust und zuverlässig und jede V100 hat ihre ganz eigene Lebensgeschichte. Die V100 sind bei Privatfirmen sehr beliebt. Die wissen das die V100 besonderd zuverlässig sind. Manchmal sogar zuverlässiger als so manch moderne Lok.

Nachschuss von 4024 111-9 nahe Penk. Unterwegs war die Garnitur als R 4939 (Mallnitz-Obervellach - Spittal-Millstättersee). Aufgenommen am 10.7.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:12
Ganz Toll !

Hans-Peter Kurz 12.7.2017 22:47
Danke dir Karl Heinz!
LG Hans-Peter

Gar nicht weit weg vom "Dieselparadies Lindau", in den nahen Bergen des Bregenzerwalds in Bezau entdeckte ich dieses wunderschöne Bijou von Diesellok: die ÖBB 2095.13 der BWB. Noch an der "Nabelschnur" blinzelt die kleine Lok noch etwas verschlafen in den Tag. 9. Juli 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.7.2017 5:11
Wunderbares Bild aus Österreich !!!

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 14:37
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar; das Bild ist, wie du schreibst in Östereich entstanden, doch vom Bregenzer Wald ist Wien sehr weit entfernt ...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 380 008-3 fährt am späten Abend mit dem R 706 Vojtěch bei Benešov vorüber.Bild vom 24.6.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.7.2017 19:30
Was für ein Bild !

Matti Morelli 15.7.2017 19:18
Servus Karl Heinz,
Freut mich dass es Dir gefällt.

LG
Matti

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.