bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
R8558 passiert die Anschlusstelle der einstigen Sulmtalbahn bei Gasselsdorf. Hinter der Weiche 1G wartet DM 100.1 auf die Zustimmung weiterarbeiten zu dürfen. 30.11.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:22
Nette Form des Gsicht unkenntlich machen ;D

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:28
😉

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ,... Die Bedielung eines Bahnüberganges auf der Teil-gesperrten Sulmtalbahn die leider selten bis gar nicht befahren wird, weiß sicher so manches Schmankerl aus den Zeiten zu berichten als noch Betrieb herrschte. 3.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:57
... und als der Bahnübergang noch als Baum in der Gegend stand konnte dieser wohl auch das eine oder andere erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 4.12.2016 12:07
Stark! Richtig gutes Bild!

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:21
Einfach geil deine Sonnenbilder.

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:28
Vielen Dank euch drei....

Glg Ich

Für eine Private Reisegruppe knatterte VT10.02 am 3.12.2016 durch die Weststeiermark. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 13:48
Wunderprächtig die Nachtaufnahme Karl Heinz, gföllt mer. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:27
Dankeschönnnn 😊

R8553 am Morgen des 3.12.2016 bei Dietmannsdorf (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2016 16:47
Hallo Karl Heinz,

klasse Wirkung mit der Bahn vor der Kulisse der eher schemenhaften Kulisse der Berge im Hintergrund!

Grüße Matthias

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:26
Danke dir ! Die Stelle hab ich schon einige male gemacht. Die Kralle wirkt wie eine Fototapete...

LG KH

Auf der Teil-geperrten Sulmtalbahn ,... 3.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:50
Schön! Auch wenn es das Bild bereichern würde: wie gut, dass kein Zug kommt*.
einne lieben Gruss
Stefan

*da ja Teil-gesperrt

Karl Heinz Ferk 5.12.2016 5:25
Vielen Dank Stefan....

Ja leider oder Gottseidank kommt kein Zug 😨

LG KH

Der Morgen des 2ten Dezember 2016 bei St. Peter im Sulmtal (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2016 8:21
Wieder mal ein echter Ferk!

Grüße Matthias

Hans-Peter Kurz 3.12.2016 12:09
Einfach Wunderbar! Beide Daumen hoch!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 4.12.2016 5:07
Vielen Dank euch beiden !

GLG KH

. Im sanften Morgenlicht - Rosenkohl und S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Endersbach im Remstal. 01.12.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2016 7:57
Hallo Matthias,
das sanfte Morgenlicht war wohl bitter kalt, wie der Reif überzogene Rosenkohl zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 10:21
Hallo Stefan,

eigentlich war es gar nicht so arg kalt, gefroren habe ich jedenfalls nicht. Auch wenn an diesem Morgen kein dramatischer Wolkenhimmel war, war doch auch bei dem bedeckten Himmel eine eigene Stimmung.

Grüße Matthias

Herbert Pfoser 2.12.2016 10:37
Auch mir gefällt das Bild ausgesprochen gut.....

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 3.12.2016 6:20
Brrt is kalt !

Nett Nett

. Ländliches mit S-Bahn - Im dichtbesiedelten Remstal finden sich auch noch ländliche Motive, hier mit viel Rosenkohl und den Strohrollen. Aufgenommen zwischen Rommelshausen und Endersbach an der S2. 01.12.2016 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.12.2016 6:19
Schön Schön !

LG KH

Armin Schwarz 3.12.2016 10:12
Ein ganz tolles Bild, Matthias.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.12.2016 19:09
Noch ein Bild, das aus dem Rahmen fällt... super.
Gruß, Olli

Eine neue Schnittversion nach Vorschlägen von Matthias Frey eines Bild, welches ich es gar nicht einstellen wollte. Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt. 19. April 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.11.2016 18:36
Bam Oilda

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2016 10:57
Hallo Stefan,

schön dass du diese Schnittversion ausprobiert hast. Gefällt mir so noch besser, die angeschnittene Baumkrone stört da nicht mehr. Bei der ursprünglichen Version mit dem hohen Wiesenanteil unten, hat man immer den Eindruck, man hätte die Kamera auch höher halten können. Jetzt passt alles.

Ich probiere häufig mit dem Schnitt herum, bis ich es dann als stimmig empfinde, wobei ich dann oftmals gar nicht sagen kann, was dann letztlich den Ausschlag gibt.

Horst Lüdicke 2.12.2016 18:53
Hallo Stefan,
in diesem Bildzuschnitt gefällt mir die Aufnahme noch besser, wie Matthias schon sagte, die angeschnittene Baumkrone stört so überhaupt nicht mehr.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.12.2016 8:20
Das Problem mit der zu tiefen Kamerahaltung hatte ich hier auch:

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/980786/-unter-dem-zug-das-gold.html

Es war das spontane zweite Bild nach dem geplanten ersten und so musste hier auch der Schnitt das Zuviel an Schotter usw. beseitigen, oben blieb es aber beim angeschnittenen Zug.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 10:27
Hallo Karl Heinz, Matthias und Horst,
danke für eure Kommentare und Kritriken zu diesem Bild welchem, wie ich sehe und lese, der von Matthias angeregte Zuschnitt gut bekommen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

. Morgenhimmel über dem Remstal - Was mir gestern nicht gelungen ist hat heute funktioniert. Der Morgenhimmel war auch bei Durchfahrt des Zuges noch sehr farbenprächtig. Danke an Gisela, die mich auf den Himmel aufmerksam gemacht hat. Blick auf einen S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 in Richtung Stuttgart bei Kernen-Rommelshausen. Bis auf Veränderung des Ausschnittes, Entrauschung, Verkleinerung und leichte Nachschärfung keine weitere Bildbearbeitung. Der untere Teil darf ruhig im Dunklen absaufen. 23.11.2016 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.11.2016 10:09
Wunderfantastisch !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 12:28
Danke Karl Heinz. Unser S-Bahn hat durch ihre ungewöhnliche Frontscheinwerfer ein unverwechselbares Gesicht, auch wenn man sonst von ihr nicht viel erkennt, vielleicht fast vergleichbar mit der Wiener U-Bahn.

lg Matthias

Flaming Spear 30.11.2016 19:02
This picture of the dawn almost took my breath away with all of it's beauty involved! I love it!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 10:43
Thanks Flaming

Matthias

Es kommt die Zeit in der der Himmel wieder öfters brennt,.. Den Anfang machte Gestern der wunderbare Morgen . 21.11.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2016 16:40
Der Zug säuft doch völlig im Schwarzen ab. Nein, klasse Aufnahme und ich bewundere deinen Mut zur Schwärze. Ich frage mich auch wie du das hinkriegst. Gehe ich aufgrund ein wunderbaren Morgenstimmung an die Strecke, ist diese Stimmung dann oft schon wieder sehr abgeschwächt, bis nach 5 oder 10 Minuten ein Zug dann kommt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 23.11.2016 4:07
Da hast du recht ,... aber der Zug ist ja hier doch mehr im Hintergrund ;-)

Ja weist ich hab meine Knipse fast immer mit , so tu ich mir leichter bei so grandiosen Stimmungen, der enge S-Bahn Takt macht´s dabei noch leicht .

LG Ich

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.11.2016 9:27
Heute ist es mir doch geglückt und ich bin in deine großen Fußstapfen getreten und habe mal das Morgenlicht nutzen können. Gestern hatte es sich nach 5 Minuten schon zu sehr abgeschwächt gehabt. Ich habe es vielleicht drei Minuten zu einem brauchbaren Fotostandpunkt und auch einen S-Bahntakt zur HVZ von 15 Minuten plus weitere Züg des Regionl- und Fernverkehrs sowie auch Güterzüge. Mit etwas mehr Zeit kann ich auch die Bahnstrecke entlang aufs freie Feld laufen.

An deinem Bild ist natürlich die Spiegelung im Wasser große Klasse und auch die Beschränkung des Zuge auf drei Lichtpunkte und ganz leicht seine Umrisse ist großartig, der Zug dabei aber gleich in doppelter Ausführung.

lg Matthias

Horst Lüdicke 23.11.2016 10:19
Schon extrem, aber Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.11.2016 10:08
Danke Danke !

Der Herbst ist da! S21 Aumühle - Elbgaustraße mit einem Vollzug der Baureihe 472/473 am 03.11.2016 zwischen Reinbek und Hamburg Bergedorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 18:22
Der Herbst ist da? Eigentlich ist er schon fast wieder weg! Wie dem auch sei, ein interessantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 22.11.2016 5:07
Wunderbar !
Ein "Flugbild" mit den kleinen Heli´s wäre jetzt noch der Hammer !

LG KH

Wolfgang Schrade 22.11.2016 23:01
Moin Stefan,
da der kurze Winter hier schon wieder weg ist, regiert wieder der Herbst ;-)

Moin Karl Heinz,
Die Fotodrohnen sind entweder zu teuer oder die, die ich mir leisten könnte, qualitativ noch nicht gut genug; von daher "nur" normale Fotokost.
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 23.11.2016 4:05
Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-)

Ich meinte den Samen der Bäume wenn die kleinen Blättchen abfallen rotieren Sie wie ein Hubschrauberblatt ;-)


Von diesen Drohnen halte ich eh nix

GLG ICH

Thomas Wendt 23.11.2016 7:09
Ein wirklich schön gestaltetes Bild.

Wolfgang Schrade 23.11.2016 11:18
Moin Karl Heinz,
jetzt hab' ich es kapiert!

Moin Thomas,
auch dir danke für den Kommentar
Gruß Wolfgang

Durch diese RhB Unterführung zwischen Bever und Samedan gelangt man auf die Sonnenseite des Bahndamms. (08.11.2016) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.11.2016 6:51
Ein Wunderbares Bild von dem Kunstbau !

GLG Ich

Mollmannsdorf 2.Mai 1948 - Die Dampfloks 52.100 & 52.4984 auf der Fahrt von Korneuburg nach Ernstbrunn. 2.5.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.11.2016 21:28
Ein wunderschönes Bild, Thomas, auch wenn und das kann man nicht bestreiten, ein wenig rauscht.
LG!
Micha

Leitner Thomas 17.11.2016 22:08
Danke Michael !
1948 war die Technik noch nicht so fortgeschritten 😉
LG Tom

Karl Heinz Ferk 19.11.2016 7:30
Was für ein Gemälde !

LG ICH

Stefan Wohlfahrt 19.11.2016 10:56
... aber 1948 hätte man schon farbig fotografieren können...

Ein wunderschönes altes Bild oder wie Karl-Heinz meint Gemälde.

einen lieben Gruss
Stefan

Am Steg des Badesees Retz, beobachtet Beni die Dampflok 88.103 beim Halt in Carnica. 13.7.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.11.2016 7:29
:-)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2016 10:46
Ich finde es braucht für einen Bahnliebhaber schon eiserne Disziplin, so weit vom Objekt der Begierde zu entfernen. Doch als Belohnung gibt es nun dieses geniale Bild, welchem der Rauch der Dampflok die Krone aufsetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 19.11.2016 17:17
Danke :O)
LG Tom

29.671 der Graz-Köflacher Bahn fährt mit dem Sonderpersonenzug 8524/8544 von Wies-Eibiswald nach Lieboch, aufgenommen bei den Kresbachteichen nahe Deutschlandsberg. 29.10.2016 (zum Bild)

Patrick Köck 18.11.2016 22:44
Wunderschöne Aufnahme :)

Karl Heinz Ferk 19.11.2016 6:33
Nett !

Leitner Thomas 19.11.2016 17:18
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Abschiedsfahrt mit dem "Föfi" (5) über die Ruckhalde nach St.Gallen. Wandleuchte im B119 mit Durchblick. (13.11.2016) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.11.2016 15:45
Die erleuchtung :-)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2016 15:50
Hallo Herbert,
Bilder dieser Art sehe ich mir immer gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

650 070 als WBA4 nach Gotteszell am 01.11.2016 bei Teisnach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.11.2016 4:48
Mein persönlicher Favorit dieser Serie !

LG KH

M. Schmid 22.11.2016 19:10
Danke Karl Heinz!

LG

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.