bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Steiermärkische Landesbahn bedient seit einiger Zeit die Strecke Graz Übelbach mit direkten Zügen. Graz am 21.02.2017 4062.03 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.2.2017 14:52
Hi Ferki

Die Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH, welche an meinem 31. Geburtstag gegründet wurde (jo, so old is die STB schon ;-) ), ist eine 100% Tochter der Steiermärkischen Landesbahnen und für den Güterverkehr zuständig. Die Steiermärkischen Landesbahnen haben ihren Focus auf den Personenverkehr.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 23.2.2017 16:05
Ja schon klar ....

Aber gibt' s die Steiermärkische Landes Bahn in dieser Unternehmens Form noch nach den Änderungen in der Führung?
Die doch trastischen und grob fahrlässigen Vorfälle auf der übelbacherbahn hatten doch gottseisank Konsequenzen .....

Nahverkehr auf der Hochrheinbahn. Zwei Walfische in Albert. Januar 2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.2.2017 18:11
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)))

Tolles Bild!
LG Ich

Olli 21.2.2017 19:56
Da siehst Du mal, was der Wal im Wald so sieht. Da muss selbst der Betrachter der Szene über die Landesgrenze wechseln und über den Rhein fotografieren.

Gruß, Olli

Michael Edelmann 21.2.2017 23:39
Was für eine wunderschöne Winteridylle! Hast Du sehr gekonnt eingefangen, Olli!
Liebe Grüße!
Micha

"DEN" richtigen Moment zu erwischen ist bei der Bahnfotografie das um und auf ,.. Am Morgen des 17.02.2017 hatte ich das Glück genau beim "Abblenden" abzudrücken. Sankt Martin im Sulmtal Bergla (zum Bild)

Helmut Schumann 19.2.2017 10:23
Hallo Karl Heinz,
ein wunderbares, atmosphärisch überzeugendes Bild!
Mit solchen Aufnahmen kann man all jenen die über die vergangenen Zeiten mit den, im Gegensatz zu heute, ja so interessanten Fahrzeugen schwadronieren den Wind aus den Segeln nehmen.
Gruß Helmut

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:08
Vielen Dank Helmut !

Die etwas andere "Holztriste" bei Hollenegg am gestrigen 18.02.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:38
Genial: Bildaufbau, Schärfeebene und die Wahl für S/W.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:07
Danke Danke Stefan !

Da wird man doch wirklich als Fotograf , fotografiert ,.... Pensionssonderfahrt eines Altgedienten GKB Zugbegleiters am 18.02.2017 bei Lannach (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.2.2017 12:10
Klasse Bild der Sonderfahrt.

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:06
Vielen dank Dennis!

63.08 bei Sankt Martin im Sulmtal Bergla am 16.02.2017 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 17.2.2017 14:32
Welch schönes Ensemble!

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:46
Vielen Dank Lukas!

So wie es immer ist: Auf den letzten Drücker noch bis zum Bahnhof geschafft, Zug kommt -- Sonne weg. Trotzdem: 218 256 der Heros Lokvermietung mit Gz Wörth (Rh) - Homburg (Saar) Hochspeyer 06.02.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:45
Unser "Bomber fährt ja doch noch !

Tolles Bild von der 218.
Sie war zu-gast auf der Graz Köflacher Eisenbahn

Helmut Schumann 19.2.2017 10:10
Danke für Dein Lob, Karl Heinz!
Ja, die Lok war mehrere Tage hier in der Gegend unterwegs und fuhr vor allem Altschotter nach Homburg (Saar) zu Aufbereitung.
Gruß Helmut

Olli 19.2.2017 12:58
Wenn das dabei rauskommt, dann darf die Fotowolke auch mal kommen... Ist doch herrlich. Und bei solchen Wölkchen passiert ja auch hin und wieder das Gegenteil... Fotospotlicht an...
Gruß, Olli

Nicht genug Schnee ist für dieses Kraut im Winter gefallen ,.... Der Morgen am 16.02.2017 bei Bergla (zum Bild)

Helmut Schumann 17.2.2017 7:23
Hallo Karl Heinz,
tolles Motiv, perfekt umgesetzt.
Weiter so mit Motiven abseits der "Pufferküsserbilder"
Gruß
Helmut

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:41
Vielen Dank Helmut !

LG KH

. Ein Güterzug - ...zumindest der Schatten eines solchen. Gesehen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 17.2.2017 14:49
Tolle Idee und super umgesetzt!
Gruss, Julian

Helmut Schumann 17.2.2017 14:49
Gute Idee, toll umgesetzt.
Gruß
Helmut

Thomas Wendt 17.2.2017 17:57
Wie ein Zahnrad :-)

Olli 17.2.2017 18:37
Das etwas andere Bahnbild... ;-)

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:27
Tolle Idee !

Marius Peculea 18.2.2017 11:50
Tolles Konzept. Glückwunsch.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:43
Danke,

die positive Resonanz hätte ich jetzt gar nicht erwartetet...

lg Matthias

ICE 1513 nach München 411 053-2 "Ilmenau" kurz vor Pasewalk, mein Standort Bahnsteigende an Gleis 2, 16.02.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.2.2017 19:34
Wunderbares Bild !

Alexander K. 18.2.2017 10:58
Danke sehr, freut mich. Das Wetter war ideal und die Sonne genau hinter mir. Gruß von der Peene

Der YStC Be 4/4 1 schleppt einen aufgebockten Müllcontainer Wagen Richtung Ste Croix und hat sein Ziel schon fast erreicht. 14. Feb. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 14.2.2017 23:31
Hallo Stefan
Gibt es bei der YSteC auch planmässige Abfallzüge wie bei der CJ? Die Strecke steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, nur mit Stadler-Zügen aber nicht so interessant...
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 15.2.2017 5:12
Na hoffentlich weiß der Lokführer wo er hin muss ! ;-)

Feines Bild !

Stefan Wohlfahrt 15.2.2017 17:14
Danke euch beiden für eure Kommentare zu diesem Bild des Kehrichtzuges der YSTeC /TRAVYS.
@Julian, ich hätte ein Jahr früher kommen sollen, da war der Fahrzeugeinsatz noch recht abwechslungreich, doch auch die dreiteiligen Stadler SURF passen recht gut in die Juralandschaft.
In der Tat wird der Kehricht von Ste Croix von "triedel" auf der Schiene entsorgt, wie regelmässig die Züge fahren weiss ich leider nicht, vermute aber dass am Morgen einer rauffährt, das Triebfahrzeug dann andere Güterlast ins Tal mitnimmt und nach dem Mittags-Halbstundentakt das geleiche in umgekehrter Richtung abläuft, wobei das Güteraufkommen sehr schwach sein dürfte.
einen lieben Gruss
Stefan

754 008 mit Os9206 am 28.09.2014 bei Vlastejovice (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.2.2017 8:47
Wunderbare Serie !

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.2.2017 13:44
Servus Karl Heinz!

Vielen Dank für dein Lob!

Grüße Schumi

Triebwagen 187 011 als P8955 (Gernrode-Alexisbad) am 07.02.2016 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Mägdesprung. (Bild 2) (zum Bild)

Heinz Lahs 10.2.2017 20:01
Hallo Micha,
eine ganz tolle Aufnahme des Triebwagen 187 011 der HSB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 10.2.2017 20:54
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

M.S 10.2.2017 21:19
Eindeutig die bessere Variante! Gefällt gut! Gruß Marc

Karl Heinz Ferk 11.2.2017 8:42
siehe M.S.

LG Ich

Frederik Löhring 11.2.2017 11:42
Sehe ich auch so wie M.S

Michael Edelmann 11.2.2017 16:41
Hallo Marc, Karl Heinz und Frederik,
meinen herzlichen Dank! Dann war es ja doch nicht ganz verkehrt, daß ich drei Versionen hochgeladen habe! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Frederik Löhring 11.2.2017 18:08
Ob es verkehrt ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte nur das beste von den dreien gezeigt und das ist diese Version.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 18:29
Ich stelle auch immer das "schönste" von mehreren Bildern ein - doch welches ist das "schönste"? Gerade deshalb finde ich es gut, das hier über Bilder diskutiert werden kann und man folglich auch hin und wieder mehrere Varianten zur Begutachtung zeigen kann (und soll).
einne lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.2.2017 19:30
Stefan, dem ist nichts hinzuzufügen, Du sprichst mir aus der Seele! Besten Dank für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 11.2.2017 19:38
Stefan beschreibt eine Frage, die ich mir auch manchmal stelle, sehr gut. Welches ist eigentlich das beste Bild aus einer Serie, welche Nachbearbeitung ist die beste? Gerade mit letzterem tue ich mich schwer.

Frederik Löhring 11.2.2017 19:50
Meiner Meinung nach sollte der Fotograf selber entscheiden, welches das Beste ist und welches nicht.

Michael Edelmann 11.2.2017 20:48
@Frederik: Wenn das nur immer so einfach wäre! Gerade jetzt habe ich bei der Auswahl hochzuladender Bilder wieder einen solchen Fall, wo mir die Entscheidung extrem schwerfällt! Gut sind eigentlich beide Bilder, aber das eine wirkt von der Qualität her einen Tick besser, das andere hat den besseren Motivausschnitt. Welches soll man da hochladen? Keines? Beide? Eines ist Fakt: JEDEM kann man es sowieso nicht recht machen! Den Geschmack aller zu treffen, ist eine absolute Illusion, bei der Vielfalt derselben. Und ein Bild, was den Einen interessiert, kann den Anderen tödlich langweilen. Eines habe ich daraus jedoch gelernt: Man sollte den eigenen Geschmack nicht zum Maßstab für alle machen. Und deswegen finde ich es gut, wenn die Möglichkeit besteht verschiedene Versionen eines Bildes hier zu zeigen. Da kann sich jeder das für ihn passende aussuchen. Und alle sind zufrieden! (Oder auch nicht!) ;-)
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2017 7:25
Diese Qual der Wahl kenne ich auch. Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich eine Aufnahme ausgewählt habe, dann aber vielleicht erste Jahre später dann auch noch die andere Version gezeigt habe, wenn ich mal wieder über das Bild gestolpert bin.
Vielleicht sind solche Bilderserien auch in gewisser Weise ungünstig, da zu viele sehr ähnliche Bilder gleichzeitig gezeigt werden. Kommen sie in größerem zeitlichen Abstand wird der ein oder andere schon denken, das Bild kenne ich doch schon irgendwie, während es für andere aber doch auch neu ist, da sie bei der ersten Version, hier gar nicht in die Neuzugänge geschaut hatten.

lg Matthias

Lok GME 2 wartet links im Ausziehgleis am Werkbahnhof Georgsmarienhütte, während rechts die G 2000 Lok 273004-2 ATLU mit einem Leerzug das Werksgelände in Richtung Hasbergen am 7.2.2017 um 9.37 Uhr verlässt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:21
Wunderbar !

Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:19
Wunderbare Winterlandschaft!

Gerd Hahn 10.2.2017 8:36
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar. - Die schöne Winterlandschaft ist in meiner Gegend nicht häufig, so dass ich an diesem Tag Zugverfolgung gespielt habe!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:38
Auch wenn die Lok mit den "versetzten" Führerständen etwas ungewohnt aussieht, das Bild, und besonders der Bildaufbau gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.2.2017 21:03
Hallo Stefan,
freut mich sehr, wenn die Aufnahme Deine Zustimmung findet!
Mit besten Grüßen
Gerd

. Durchs Lochplech gesehen - Ein IC 3-Triebzug nahe der Station Nordhavn in Kopenhagen. Blick von einer Fußgängerbrücke, die mit Lochplech-Brüstungen versehen war. Vermutlich gibt es diesen Steg heute nicht mehr. 27.08.2006 (J) (zum Bild)

M.S 9.2.2017 9:19
Bei jedem anderen User wäre dieses Bild in der Diskussion oder unter den abgelehnten Bildern gelandet...zu den vielen Gefälligkeitskommentaren kommen nun auch Gefälligkeitsfreischaltungen...Ohne Worte...

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 9:31
Ich finde, dass hier schon eine durchdachte Bildidee zu Grunde liegt und das Bild hat durchaus seinen. Das Foto passt durchaus in diebreit gefächerte Freiheit der Kreativiät bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

M.S 9.2.2017 9:55
Freundschaftskommentare machen einen leicht verdeckten Zug auch nicht ansehnlicher...und Herr Wohlfahrt, die breit gefächerte Freiheit bei BB ist nur eine Illusion daran ändert auch die Pseudokunst-Szene nichts...ein unbekannter USer wäre mit diesem Bild gnadenlos gescheitert...

Wolfgang Schrade 9.2.2017 9:59
Bildidee gut, Ausführung dagegen weniger, dazu hängt der Zug zu weit oben rechts.
Gruß Wolfgang

CB -Memory- 9.2.2017 10:11
Eine Bildidee ist erkennbar, die Umsetzung ist schlecht. Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Sonst wäre der Zug wohl mittig im Loch platziert. Nicht mal für die Kategorie Experimente geeignet. MfG

Stefan Wohlfahrt 9.2.2017 10:12
Fotos dieser Art haben immer ein gewisses Spannungspotential und wie Wolfgang erwähnt meist auch ein gewisses Verbesserungspotential.
Freuen wir uns, dass hier bei BB.de Platz für Idee und Experimente ist, und es nicht auf die absolute Perfektion ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2017 10:21
Zu dem Bild muss man sagen, das Jonas damals 13 Jahre alt, gerade mal zwei Jahre Fotografie-Erfahrung hatte, als er diese Aufnahme gemacht hat. Jonas war damals schon kreativer und experimentierfreudiger als manch alter Hase mit jahrzehntelanger Fotoerfahrung. Versucht man Neues ist auch nicht gleich eine perfekte Umsetzung möglich, sondern es ist immer ein Ausprobieren. Ich finde hier aber, es liegt gerade ein Reiz darin, dass der Zug nicht mittig in der Öffnung ist, sondern verschoben.

lg Matthias

Wolfgang Schrade 9.2.2017 10:27
Ist ja gut, Matthias, du braucht das Bild jetzt nicht schön zu diskutieren, jeder hat seine Ansicht und Meinung drüber und die sollte auch jedem gestattet sein.
Gruß Wolfgang

CB -Memory- 9.2.2017 10:32
Ja, so kann man jedes noch so schlechte Bild schönreden. Und wie alt der Junge war ist völlig nebensächlich, wenn das Foto in meinen Augen nicht gut ist, werde ich das sagen. Es muss wirklich nicht jedes Bild gezeigt werden. Mag ja sein, dass es eine familiär immens wichtige Bedeutung hat, dieses "Lochplech"-Bild. Aber hier passt es in keine Kategorie wirklich rein. MfG

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:18
Nett !

Thomas Wendt 18.2.2017 20:21
Wenn der Zug hier in der Mitte wäre, wäre das Foto vielleicht langweiliger - "vorwerfen" könnte man vielleicht, dass er etwas abgeschnitten ist. Die vernichtende Kritik teile ich so nicht, sie wurde ja auch in einer emotionalen Situation geschrieben. Im Gegenteil, das Foto finde ich gelungen.

Abfahrt! Am 28.1.17 fuhr 628 670 als RB37 nach Duisburg Hbf aus Duisburg Entenfang aus. Seine Zeit läuft auch bald ab. Nicht mal ein Jahr bleibt ihn wohl mehr. Zum kommenden Winter Fahrplanwechsel wird diese Linie nicht mehr existieren. Man will diese Linie durch einen Bus ersetzen. Duisburg Entenfang 28.01.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.2.2017 19:43
Nett!

Dennis Fiedler 8.2.2017 20:16
Danke dir Karl Heinz.
Freut mich das dir das Bild gefällt. Schade nur das dies ab nächsten Winter nicht mehr möglich ist.

. Fenster zum Bahnhof - Spiegelung im IC-Fenster. Stuttgart Hbf, 31.10.2012 (M) (zum Bild)

Helmut Schumann 8.2.2017 15:39
Hallo,
tolles Bild auf die Fragmente des bald verschwundenen Stuttgarter Bahnhofs ein trauriges Highlight bilden.
Gruß Helmut

Karl Heinz Ferk 8.2.2017 19:39
Fein !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.2.2017 7:43
Danke!

Damals hatten sie die Milchglasscheiben in der Überdachung entfernt und direktes Sonnenlicht konnte in die Halle fluten und so waren solche Aufnahmen überhaupt möglich.

lg Matthias

442 772 DB Regio bei Lichtenfels unterhalb von Kloster Banz am 27.01.2017. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 6:42
So kommt der Treibwagen, denn ich als Fahrgast aber gar nicht mag, sehr schön zur Geltung!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 2.2.2017 10:29
Ganz Fein !

Markus K. 2.2.2017 18:48
Vielen Dank Matthias und Karl Heinz.
Schöne Grüße Markus

Begegnung der Triebwagen 4746 524 und 4024 010 bei Wartberg im Mürztal am 25.01.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.2.2017 10:29
Feiner Vergleich !

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.