bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Niedermeyer



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Am Ende des Tunnelhilfszuges gestern in Fulda (Hbf): 714 103 (12.12.2015). (zum Bild)

Olli 13.12.2015 16:46
Die V 100 scheint man nicht totzukriegen. Interessante Serie.
Gruß, Olli

Daniel Oster 13.12.2015 20:47
Der Aufbau kommt von der Gmeinder Lokomotiven aus Mosbach Baden

MFG Daniel

Andreas Niedermeyer 13.12.2015 21:11
Jaja, die unendliche Story der V100...
Danke für die Kommentare.
Gruß Andreas

Kleine beschauliche Randaufnahme bei der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln am 12.08.2015. (zum Bild)

Herbert Pfoser 18.8.2015 11:41
Tolles Bild : Eisenbahnidylle pur.

L.G. Herbert

Andreas Niedermeyer 24.8.2015 14:25
Hallo Herbert,
Ich freue mich sehr darüber, das Dir das Bild gefällt.
Herzliche Grüße
Andy

BR 80 erreicht die Bekohlungsanlage (Motiv einer Spur 1-Nebenanlage der Holle-Bahn in Hess.-Lichtenau, 29.3.2015). (zum Bild)

Jiri Zanka 3.5.2015 18:36
Hallo Andreas
Wirklich wunderschöne die Bekohlunganlage.
Grüß Jiri

Andreas Niedermeyer 10.5.2015 20:11
Danke Jiri, freut mich sehr,wenn das Foto Dir gefällt.
MfG
Andreas

Beinahe hätte mich heute die 146 262 ausgetrickst, kam sie doch fast unbemerkt hinter einem Güterzug hervorgefahren.Die Lok machte einen ziemlich neuwertigen Eindruck.Kann dazu evtl. ein Insider was sagen???...(Kassel-Wilhelmshöhe, 23.4.2015) (zum Bild)

René Born. 23.4.2015 15:46
Hallo Andreas, schöne Bilder aus Kassel.
In Kassel befindet sich doch ein Bombardier-Werk.
Dort werden unter anderem Loks der Baureihe 146 gefertig.
Immer wieder finden Probefahrten im Raum Kassel statt.
Habe mal gehört es soll auch Zeiträume geben,
wo tagsüber Fahrzeuge für Testfahrten auf die SFS Kassel-Fulda dürfen.
Sind feste Zeiten an bestimmten Wochentagen.

Viele Grüße aus Nordhessen

Andreas Niedermeyer 23.4.2015 15:56
Hallo René, habe es mir schon gedacht, da ich aber nicht der große Lokexperte bin, wollte ich es doch gern bestätigt wissen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Wer hoppelt denn da auf der Lok herum, und lacht so keck aus seinem Nestchen ? Da hat sich doch das Osterhasi heimlich auf die 44er geschummelt ! Und seine scharfe Freundin hat es auch noch mitgebracht. Zum österlichen Fotospass und ferrophilen Kuscheln im schönen, grünen Ostergras ! In diesem Sinne, Frohe Ostern, schöne Feiertage, und viel Vergnügen mit dem Osterhasi, Christoph ... : ) (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.4.2015 18:15
Schönes Osterbild. Gefällt mir sehr gut von der Idee her.

Andreas Niedermeyer 3.4.2015 19:54
Im wahrsten Sinne des Wortes eine "süße Idee".
Viele Ostergrüsse aus Kassel...
Andreas

Thomas Wendt 3.4.2015 20:13
Super Bildidee zu Ostern, besser kann man den Feiertag und den Inhalt dieser Seite nicht kombinieren.

Olli 4.4.2015 12:46
Da waren fogar Häfchen und Freundin recht wählerif und haben fich nicht mit einer banalen 1x16 abgegeben. Ein bifchen Ekftravagantf durfte ef fein.
Gruf, Olli

Rangierdiesel der HLB (Basisfahrzeug Mercedes Unimog U400) schleppte gestern eine Regiotram aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, sieht man auch nicht alle Tage (4.7.2013). (zum Bild)

Daniel Oster 22.12.2013 19:47
Ist das ne tägliche Furre oder ist das Selten ???

MFG Daniel

Andreas Niedermeyer 11.1.2014 10:56
Also ich habe diese Variante erst einmal gesehen.
MfG
Andreas

Wartestellung am Endbahnhof, der Schienenbus lauert auf den nächsten Einsatz (Holle-Modellbahn, 27.10.2013). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:36
Ferkeltaxe? Ich sehe auf diesem Bild nur einen Schienenbus.
Gruss Stefan

Andreas Niedermeyer 3.11.2013 12:01
Sorry, habe diesen Irrtum korrigiert.
Danke für den Hinweis!
Andreas

Noch schnell vom Parkdeck aus abgelichtet am 11.01.2012 Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe (DG 202 der HLB, Güterzugdurchfahrt). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.10.2013 7:11
Interessantes Fahrzeug !Danke fürs Zeigen !

LG I

Andreas Niedermeyer 19.10.2013 11:06
Hallo Karl-Heinz, danke für Deinen Kommentar, schön, das Dir das Bild gefällt.
MfG
Andreas

S´ 312-003 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Poljčane. /13.8.2013 (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 29.8.2013 17:02
Den Triebwagen schön in Szene gesetzt, gefällt mir gut das Bild.
Viele Grüße aus Kassel...
Andy

1442 202 war am 12.07.13 auf Probefahrt, als der Hamster durch Eilenburg Richtung Leipzig rollte. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 29.8.2013 16:58
Schön die "Hamsterbacke" eingefangen.
Liebe Grüße aus Kassel...
Andy

Martin Schneider 30.8.2013 20:43
Hallo Andreas, freut mich wenn es dir gefällt. Gruß Martin

Ein Zug in schwarz weiß. 185 545-1 mit einer weiteren 185er in DoTra und einem Ganzzug aus neuen, weißen GATX Kesselwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 21.04.213 zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 9.7.2013 17:10
Tolle dynamische Aufnahme der Doppeltraktion.
Viele Grüße
Andreas

Jens Baumhauer 13.7.2013 17:56
Hallo Andreas,

danke Dir, für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Gleich oberhalb von Gwynbachcwm befindet sich die Ruine des ehemaligen Schlosses von Gwynbachcaer. Im Tal strebt ein T Gauge BR HST 125 von London kommend seinem Ziel zu. 8. Juli 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 20:43
Hallo Stefan,
also so schneebedeckt gefällt mir Micro-Britannien ausgezeichnet. Die kleinen Unzulänglichkeiten (z.B. das Schotterbett) werden gnädig von der weißen Pracht verdeckt.
Einen sehr sehenswerte Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße ins winterliche Gwynbachcwn.
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2013 20:54
Gefällt mir auch sehr gut Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.7.2013 20:55
Danke, Jeanny und Armin für eure Kommentare.
Obwohl sehr klein, dauert die Landschaftsgestaltung weit länger als gedacht, aber jetzt so im Sommer ist die Arbeit mit dem "Schnee" sehr erfrischend.
Einige Details fehlen noch, doch sie sind schon in Arbeit oder zumindest in Planung.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:42
Sehr tolle und stimmungsvolle ModelBahn und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Andreas Niedermeyer 9.7.2013 16:55
Hallo Stefan...
nette Aufnahme, lässt die Arbeit erahnen, die im Anlagenbau schon steckt.
Viele Grüße aus Kassel,
Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 19:44
Danke, Date Jan und Andreas,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt, welches auf euerm Monitor weitaus grösser erscheint als in Wirklichkeit ist, so ist z.B der HST Triebkopf nur 4 cm lang und die Ruine des Castle of Cwynbachcaer nur 47 mm hoch.
Gruss Stefan

ICE 3 verlässt den Hauptbahnhof in Frankfurt am 15.12.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:50
Immer wieder fasziniernde, wie hoch Geld Gebäude wachsen lässt...
Gruss Stefan

Andreas Niedermeyer 23.12.2012 19:58
Hallo Stefan...
das ist wohl wirklich wahr!
Viele Grüße...
Andreas

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:04
Das Bild gefällt mir im Übrigen sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.12.2012 12:34
Ein sehr schönes Bild aus Frankfurt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 25.12.2012 8:21
Wirklich sehr schön gesehen und festgehalten, Andreas! Über die finanziellen Hintergründe der Gebäude mag ich da gar nicht nachdenken, das würde die ganze Stimmung vermasseln!! Deshalb freue ich mich ohne dieses ganz einfach an Deinem sehr gelungenen Bild!
LG! Micha

L.K. 7.7.2013 18:51
Tolles Bild mit faszinierendem Hintergrund :D

Gruß, Lukas

Andreas Niedermeyer 8.7.2013 16:46
Hallo Lukas, danke für Deinen netten Kommentar!
MfG
Andreas

Am 15.12.2012 wartet der TGV 31005 in Frankfurt auf seine Abfahrt Richtung Paris. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 16:27
Hallo Andreas,
dein nettes Bild mit der Frankfurter Bahnhofshalle zeigt einen TGV Duplex (genaugenommen die neueste Generation TGV 2N2 oder auch Euroduplex).
Bitte sortiere das Bild mal in die richtigen Kategorien.


viele Grüße
Arnulf

Andreas Niedermeyer 24.6.2013 16:36
Hallo Arnulf, danke für den netten Hinweis, habe gerade die hoffentlich richtige Einordnung vorgenommen.
MfG
Andreas

185 534-5 (CFL Cargo) heute gesichtet mit Warsteiner-Zug in Kassel-Wilhelmshöhe (20.4.2013). (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.4.2013 9:50
Hallo Andreas,

na da hatte der Warsteiner-Zug ja mal eine Interessante Bespannung. Schön festgehalten.

Gruß, Jens.

Andreas Niedermeyer 21.4.2013 10:11
Hallo Jens, es freut mich sehr, das dieses Bild Dir gefällt.
Viele Grüße!
Andy

Fachsimpelei am Lokschuppen: Wann wird der Frühling endlich Einzug halten? Motiv ist von einer Nebenanlage der Holle-Bahn in Hessisch-Lichtenau.Allen Freunden von Bahnbilder.de ein frohes und erlebnisreiches Osterfest!!! (zum Bild)

Marcus Haffner 31.3.2013 21:23
Ich wünsche Dir ebenso frohe Ostern:

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/modelle~pkw~sonstige-187/79781/ich-wuensche-euch-allen-ein-frohes.html

Marcus

Andreas Niedermeyer 1.4.2013 10:11
Hallo Marcus, vielen Dank!
Gruß...Andreas

Während 277 031-1 schon mit ihrem Schwellenzug in Eichenberg im Gleis 1 stand, gesellte sich kurze Zeit später noch 277 030-3 ebenfalls mit Schwellenzug dazu. Dann wurde noch etwas rangiert. Aufgenommen am 29.12.2012. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 31.3.2013 10:45
Hallo Jens!
Interessante Aufnahme mit den beiden 277ern.
Viele Grüße...
Andy

Jens Baumhauer 1.4.2013 10:52
Hallo Andreas,

danke, für Deinen Kommentar. Noch ein schönes Osterfest und viele Grüße aus Reichensachsen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 1.4.2013 12:13
Ein tolles Bild von den beiden MaK G 1700 BB, Jens.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 2.4.2013 20:15
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gru0, Jens.

Heute kurz im Einsatz war diese BR89 und verbreitete ein wenig Dampf-Flair in Kaufungen (30.3.2013). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2013 18:17
Man riecht förmlich die Dampfambiente!
Gruss Stefan

Andreas Niedermeyer 30.3.2013 19:00
Hallo Stefan...
es roch tatsächlich ziemlich stark in der Nähe der Dampflok. Danke für Deinen netten Kommentar!
MfG
Andy

Auch eine Straßenbahn lud heute zum Mitfahren ein, im Hintergrund das Stellwerk der Steinertseebahn in Kaufungen (30.3.2013). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2013 18:20
Bei dieser Art von "Bahn" staune ich immer wieder über die Grundsätzliche Zuverlässigkeit des Rad/Schienesystems. (Schmale Spur und Schwerpunkt sehr weit oben).
Gruss Stefan

Andreas Niedermeyer 30.3.2013 18:55
Hallo Stefan...
da konnte ich heute keine Schwierigkeiten erkennen, diese gab es nur kurz mit einer zu holprigen Weiche im Rangierbereich der Steinertseebahn.
Viele Grüße...
Andy

Stefan Wohlfahrt 30.3.2013 19:17
Naja, es sind ja auch keine Schwerpunkte unterwegs...
Gruss Stefan

ICE 575 Hamburg-Altona nach Stuttgart mit ca 15min Verspätung auf der Schnellfahrstrecke richtung Fulda bei Baunatal-Fuldabrück am 14/03/13. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 16.3.2013 17:29
Hallo Patrick!
Schön eingefangener ICE1 und das so nahe an meinem Wohnort.
Viele Grüße...
Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.