bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas



115 198 mit IC 282 am 23.02.2014 bei Sulz am Neckar. (zum Bild)

M. Schmid 27.2.2014 20:20
Wunderschön :)
LG
Manuel

Andreas 28.2.2014 17:26
Schöne Stelle im Neckartal mit exquisiter Bespannung.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:47
Seit nicht mehr pannenanfällige Triebzüge die "Gäubahn" im Fernfeher beiden, ist dieser weitaus zuverlässgier geworden.
Zum Blid: W u n d e r s c h ö n !
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 1.3.2014 9:51
Vielen Dank! :)

Gruß
Dennis

Am 24.2.2014 hatte 103 113 wieder die Aufgabe, den IC 119 nach Stuttgart zu bringen und durchfährt dabei immer Boppard (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 16:59
Die 103 113-7 allein gefällt schon außerordentlich, doch das drum herum, in diesem Fall Boppard, macht das Foto zu einem echten Higlight!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas 28.2.2014 17:24
Des Fotografen Glück ist der DB Armutszeugnis. Wagen aus dem Ausland geliehen und die Lok ein über 40-jähriger Oldie... Wenigstens uns darf es freuen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:42
Aber Olli, der Zug fährt immerhin bis Innsbuck (via Arlberg), von "leihen" kaum die Rede sein sondern von Zusammenarbeit und eine vierzig jährige Lok ist in der Regel in den besten Jahren.
Die "jungen" Züge 407&Co zeigen ja deutlich, dass das Problem kaum bei der Bahn liegt...
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel Oster 28.2.2014 19:37
Schönes Foto. Ich stand gestern bei Walluf an der Rechten Rheinstrecke und wollte diesen Zug auch bekommen da gestern die Linke Rheinstrecke gesperrt war na ja aber leider kann Sie nicht. Nur ne 120er mit ÖBB Wagen EC.

MFG Daniel Oster

Wiedenmann Markus 1.3.2014 11:53
sehr sehr gut

Pascal Ost 1.3.2014 14:50
Sehr schöne Aufnahme! Da passt wirklich alles. Toll!

Und @Andreas/Olli: Was ist hier bitte ein Armutszeugnis? Da der Zug aus Österreich kommt bzw. dorthin fährt, ist die Wagengestellung durch die ÖBB durchaus legitim. Und zum Triebfahrzeug: Den Fahrgästen ist es vollkommen egal, was für eine Lok die Traktion übernimmt. Sie möchten pünktlich und sicher an ihr Ziel kommen; solange die 103 das schafft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was hier ein Armutszeugnis sein soll. Entschuldigt den kleinen Abschweif.

Gruß, Pascal

Gerhard Zant 3.3.2014 16:49
Top Aufnahme, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Olli 3.3.2014 20:28
Fast wollte ich sagen, wer hat hier das Bild von wem geklaut... Position des Zuges exakt gleich, Position des Fotografen auch... aber das Wetter ist unterschiedlich: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=471762&nseq=4
Schon erstaunlich, dass zwei Fotografen an verschiedenen Tagen exakt das gleiche Bild schießen...

Und übrigens, Sorry wegen des Kommentares oben als "Andreas", das war ich, der hatte mich nur rausgeschmissen...

@Pascal: Mir scheint internationale lokbespannte Leistungen gibt es nur noch mit ausländischen Wägen. Bespannt wird mit 103, MCRE-Eurosprinter, ÖBB-Taurus. ICE-T-Leistungen sind teilweise abgeschafft, auch hier ausländische Garnituren nunmehr mit 181 und 110, nicht allzulange her, sogar mit Ludmillas oder ganz ohne Lok drei Regioshuttles mit ICE-Ersatz als Aufschrift. Als Fotograf bin ich natürlich hellauf begeistert, möge der Mangel lange anhalten... Aber als Bahnfahrer befürchte ich hier den Anfang vom Ende. Der Fernverkehr manövriert sich scheinbar außerhalb der Großstadtverbindungen ins Aus. In der Fläche scheint das Ende absehbar, und offensichtlich ohne die Hilfe der ausländischen Bahnen der IC-Verkehr nicht mehr aufrecht zu erhalten. Kein gutes Omen.

Gruß, Olli

Unbekannter 460 in Richtung Bingen unterwegs....Wo? Wer lesen kann ist hier im Vorteil....;-). 20.2.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2014 16:58
Bacharach Richtig?
Tolles Bild.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:01
Naja, wenn man dicht gedrängt in diesem Zug sitzen muss, vergeht einem sogar die Lust auf den sonst wunderbaren Wein aus Bacharach.
In diesem Falle ist die dunkle Farbe perfekt gewählt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas 28.2.2014 17:19
Wie es um den Wein aus der Gemeinde gestellt ist, mag dahingestellt sein. Aber nebst weißem Wein gibt es nur ein paar Meter weiter den wohl renomiertesten aber im Lande wenig bekannten Schaumwein, der sich auch bei härtester französicher Konkurrenz nicht verstecken braucht...

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:51
Hallo Anderas, ich zuweifle auch weniger am Wein als am "Komfort" des 460...
Und dies, da ich beides schon "genossen" habe.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 1.3.2014 12:09
Ich finde den Zug echt toll habe ihn auch schon in Köln gesehen und das Problem mit den dicht gedrängt habe ich schon mindestens 3 bis 4 mal erlebt.
1. RE8 nach MG HBF kommt mit nur einem Triebwagen in den Kölner HBF eingefahren dabei warteten Passagiere fur 2 Triebwagen voll zu bekommen.
2. Ehrenfeld RB27 fällt aus der nachfolgende Zug war restlos überfüllt da ging nix mehr rein.
3. 27.2.14 Duisburg der Zug war voller Jecken.
4. 28.2.14 Duisburg RE1 nach Aachen der erste Wagen nach der Lok war nur erste Klasse oben und unten.

Andreas Strobel 1.3.2014 14:47
Danke Euch allen für die Kommentare.
Was Andreas da versucht zu sagen das der Sekt und Schaumwein aus Deutschland (Deutz & Geldermann z.B) sich wahrhaftig mit jedem französichen Gebräu messen kann, für mich ist er noch zehnmal köstlicher.....
Das mit den Überkapazitäten an Fahrgästen kann die Bahn ja aber auch nicht ahnen, besonders nicht an Feiertage oder aber in den Spitzenzeiten.....
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.3.2014 17:20
Mir ging es nicht um "viel Reisenden" sondern um die extreme Sitzplatzdichte im 460.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 2.3.2014 12:56
Achso.
Bei den 425ern ist es bei den Toiletten durchgang echt eng wenn dort noch die Sitze besetzt sind dann muss man sich echt an der Wand lang Schritt für Schritt gehen.

Nr. 1321 Mal Tiempo 22.03.01 (zum Bild)

Andreas 25.12.2013 14:51
Wow... schönes Bild mit heftiger Sauerei...
Gruß, Olli

"Die Königin der deutschen Dampfloks" Die bayerische S 3/6 (18 478) 1918 bei J.A.Maffei in München gebaut,zu Besuch in ihrer alten Heimat Lindau,wo sie auch in ihren letzten Dienstjahren stationiert war.13.04.13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2013 19:23
Hallo Peter,
die herrliche Aufnahme der tollen Dampflok gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Andreas 17.4.2013 20:53
Na dann willkommen daheim. Da werden die Lindauer auch glücklich sein endlich wieder bayrische Verkehrsmittel zu haben, nachdem zuletzt der ehemalige Bundesbahnhafen mitsamt dem bayrischen Löwen versehentlich unter badische Hoheit geraten waren.

Das Schmuckstück hast Du schön erwischt.

Gruß, Olli

Olli 17.4.2013 20:57
Auch hier aus dem Login rausgeschmissen worden... ;-)

Na dann willkommen daheim. Da werden die Lindauer auch glücklich sein endlich wieder bayrische Verkehrsmittel zu haben, nachdem zuletzt der ehemalige Bundesbahnhafen mitsamt dem bayrischen Löwen versehentlich unter badische Hoheit geraten waren.

Das Schmuckstück hast Du schön erwischt.

Gruß, Olli

Kurz nach der Ausfahrt in Oberrohn, entstand dieses Bild von der 41 1144, mit dem DGz 203 (Bad Salzungen - Eisenach) beim Plandampf im Werratal 2013. 11.04.2013 (zum Bild)

Silvio Hass 17.4.2013 19:34
Wunderschönes Foto in toller Landschaft !
MfG Silvio*** :-)

Leitner Thomas 17.4.2013 20:15
Herzlichen Dank Silvio :O)
LG Tom

Andreas 17.4.2013 20:49
Hallo Tom, das ist einfach nur schön. Erinnert einen an früheste Kindertage. Genau das begeisterte meine Oma und die hat es mir immer gleich gezeigt.
Gruß, Olli

Olli 17.4.2013 20:56
Da bin ich mal wieder versehentlich aus dem Login rausgeschmissen worden... :-D

Hallo Tom, das ist einfach nur schön. Erinnert einen an früheste Kindertage. Genau das begeisterte meine Oma und die hat es mir immer gleich gezeigt.
Gruß, Olli

JS 8373 kommt mit kreischenden Bremsen im Bf. Pohua zum stehen. Mit viel Glück bot sich 7 Tage lang traumhaftes Wetter entlang der Strecken von Jingchengijang (Hechi, Provinz Guanxi), welche sonst die meißte Zeit des Jahres in dunstigem Nebel liegen. China, November 2001 (Diascan) (zum Bild)

Andreas 3.3.2013 20:45
Was eine Kulisse für eine Dampffahrt!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 22:18
Nebel finde ich das grauenhafteste Wetter überhaupt, um so mehr beeindruckt mich dieses Bild und das dazu gehörige Glück.
@Olli: wie ich sehe braucht es in Konstanz keine SBB für einen Namenssalat...
liebe Grüsse
Stefan

Olli 3.3.2013 22:56
Was eine Kulisse für eine Dampffahrt!
Gruß, Olli

@Stefan: Die Nummer mit der IP-Nummer... da hat mich doch Andreas glatt rausgeschmissen... Geht genauso wie bei Euch, nur räumlich nicht so weit getrennt... :-P

Till Mosler 6.3.2013 17:11
Danke für eure Kommentare ;)! Die Strecken der Guanxi Local Railways waren wirklich mit die schönsten Dampfstrecken in Südchina.

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012. Wir hoffen noch auf besseres Licht, das sich im Hintergrund ankündigt. Von links nach rechts: Jürgen Vos, Rebecca Schwarz (Tochter von Armin), Gregor Kärcher, Olli Geissinger, Andreas Geissinger, Hansjörg Brutzer, Armin Schwarz, Werner Brutzer, Christine Wohlfahrt, Stefan Wohlfahrt, Heinz Stoll, Thomas Wendt und Silvan Wyss. Nicht im Bild, wie üblich der FotoGraf Herbert. (08.12.2012) (zum Bild)

Andreas 9.12.2012 19:16
Wie man sieht wollte ich kontern, ich hatte aber dabei den Kamaradeckel vergessen abzunehmen.

Gruß Andreas

Armin Schwarz 9.12.2012 19:55
...nun hier lachen wir nicht wegen einem "Schritt zurück", da hätte es ganz viel Schritte bedurft.
Ein sehr schönes Gruppenbild Herbert.
Gruß Armin

Michael Edelmann 10.12.2012 8:49
Bei so einer hochkarätigen Kamera-Team-Besetzung kann aus dem "Film" ja nur ein Oscar-reifes Meisterwerk werden!! ;-) Fehlen nur noch Spielberg oder Cameron auf dem Regie-Stuhl im Vordergrund! ;-)
Sehr schöne Bilder vom Treffen, Herbert!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:48
@Hallo Andreas, hier wäre neben Regel 1 (Fotoapparat einschalten) und der Regel 2 (Akku und Seicherkarte einsetzen) eben auch die Regel 3 zu berücksichtigen gewesen, welche, wie du selbst festgestellt hast, davon handelt, dass der Kammeradeckel zum Fotografieren nicht auf dem Objektiv zu verbleiben hat.
@Micha: Für den Film haben wir vergessen zu proben, aber es wäre dazu auch zu kalt gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.12.2012 0:27
Hallo zusammen!

Ich wäre ja auch gerne dabeigewesen, doch leider gab es bei mir zuhause gleich zwei Abschiede zu fotografieren!
Aber wie ich an den Bildern erkennen kann, hattet ihr viel Spass und Freude!
Ich freue mich jedenfalls schon auf die weiteren Bilder!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 11.12.2012 7:46
Gefällt mir ;-)
LG
H.P.

Thomas Wendt 11.12.2012 9:16
@Hanspeter: Wer?
:-)

Die 101 142-8 zieht den IC 2370 "IC Schwarzwald" am 08.12.2012 von Kontanz in Richtung Hamburg-Altona, hier kurz vor dem Bü Fischmarkt (km 414,040). Dies ist der ersten von den wohl vielen Bü´s die der IC auf der Strecke überquert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:17
Hallo Armin,
ein wunderschönes Winterbild aus Konstanz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.12.2012 17:22
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas 9.12.2012 19:01
Auch wenn du 110 schreibst, wird aus der 101 keine 110... ;-)

Gruß Andreas

Armin Schwarz 9.12.2012 19:10
Hallo Andreas,
nee das soll sie auch nicht, hier war nur ein Finger schneller als der andere (Tippfehler). Ist nun geändert, danke für das Aufmerksam machen.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 9.12.2012 21:24
Tolles Bild, Armin!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 10.12.2012 8:56
Danke Simon,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.12.2012 9:46
Wunderschönes Winterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.12.2012 15:55
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Olli 11.12.2012 0:57
Entgegen anderslautender Vermutungen blieb das hier das einzige 101-Foto, dafür offensichtlich um so beliebter...

Armin Schwarz 14.12.2012 19:27
Hallo Olli,
war ich der Einzige der sie abgelichtet hat? Nun an dem Bü stand ich alleine, das wusste ich.

Liebe Grüße
Armin

Ich hab mal mit der neuen Version des JPG-Illuminators erxperimentiert... September 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.11.2012 17:36
Hallo Andreas,
in der Vorschau hat mich das Bild zu einem Klick verführt und ich wurde positiv überrascht. Also, Experiment gelungen.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas 11.11.2012 18:23
Schön dass es dir gefällt. Ich habe auch lang gebraucht bis ich die Funkion gefunden habe, habe es dann aber genau erforscht.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 19:59
Hallo Andras,
ich schließe mich Hans-Gerd an.Und wie man sieht, zahlt sich Hartnäckigkeit aus
Gruss Stefan

Eine RE 460 der Schweizer Bundesbahnen [edit] mit IC in Rot. Wie man es erahnen kann hat diese Lok zwei Farben. Einmal Weiß und einmal Rot. (zum Bild)

Jens Kaubisch 28.8.2007 18:04
Nein, sie gehört den Schweizer Bundesbahnen! Bekanntlich ist eine Volksabstimmung vom 20.02.1898 der Grund das aus den großen Privatbahngesellschafften, wie der " Schweizerischen Nationalbahn (SNB)" die SBB hervorging. Da die Schweiz bekanntlich 4 Landessprachen hat, musste der Name auch in die anderen Sprachen übersetzt werden und so ergab sich der Name SBB CFF FFS, nur rhätoromanisch hat nicht den Weg auf die Fahrzeuge gefunden. Eigentlich auch logisch, da dieser Sprachraum komplett im Einzugsgebiet der Rhätischen Bahn liegt!

Andreas 5.7.2012 15:48
Was hat eine 460 in Villingen verloren?

Morgens in Konstanz: Ganz links auf Gleis 3 sehen wir 110 200 mit dem DZ 2600 (Konstanz-Stuttgart), daneben auf Gleis 2 den Regionalexpress nach Karlsruhe und ganz rechts aus Gleis 1 den FLIRT der SBB nach Engen. (zum Bild)

Andreas 31.5.2012 19:22
Wann war denn das? War das ein Sonderzug?

Gruß Andreas

Marvin 2.6.2012 2:34
Hi Andreas,
die Aufnahme entstand am 13.11.10 und zeigt einen Sonderzug der IG Metall.
Gruß
Marvin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.