bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die BAM Ge 4/4 N° 22 mit einem Eaos Zuckerrübenzug kurz nach Mauraz am 15. Okt. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:35
Hallo Stefan,
der wolkenverhangene Himmel verleiht dem schönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Eine herrliche Aufnahme vom Zuckerrübenzug, welche mir prima gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:19
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild gefällt. Wettermässig ist es mit dem Rübenverlad so eine Sache in dieser Gegend: Wenn es nicht bewölkt ist, liegt meist zäher Hochnebel über dem Land...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 19.10.2017 17:39
Die Gegenüberstellung dieser Züge im Jahr 2014 und 2017 mit ganz unterschiedlichen Wettersituationen ist ausserordentlich interessant - und auffällig ist auch, dass die Zuckerrübenernte dieses Jahr offenbar etwas früher erfolgte. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 17:43
Hallo Peter,
herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Gegenüberstellung ist tatsächlich interessant, was sich nicht änderte war das gemütliche Essen und Zusammensein am Ende der Fototour in Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

Während die Sonne über dem Jura untergeht, fährt kaum merklich eine Re 4/4 II als Lokzug durch Rivaz. 16. Okt 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 19.10.2017 9:15
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus der "goldener Zeit" im Lauvaux!
Wenn ich das Bild sehe lohnt sich eine Reise zum Lauvaux so richtig!

Liebe Grüsse
Nicolas

Frank Paukstat 19.10.2017 10:21
Herrliches Stimmungsbild das die Farben des Herbstes noch einmal einfängt. Da möchte man selbst vor Ort sein...
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 14:10
Hallo Nicolas und Frank,
es freut mich wenn euch das Lavaux-Stimmungsbild gefällt, obwohl der die Bahn hier nur wenige Pixel in Anspruch nimmt, im unbearbeiteten Original sind sogar nur drei weisse Lichter zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:16
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Herbstbild ist Dir hier gelungen!
Gruß Horst

Nachdem es schon sei einiger Zeit kein BB.de Treffen mehr gab, haben Peter, Walter und ich entshieden, unser Treffen bei der Zuckerrübenverladung der BAM als "Mini-Bahnbildtreffen" zu deklarieren. Nach dem gelungen Tag schauen wir hier gespannt in die Kamera mit der Frage, ob der Selbstauslöser wohl funktioniert... Vufflens le Château, den 17. Okt. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.10.2017 20:31
Hallo Stefan, Walter und Peter
Tolles Bild, und auch die Bilder vom Rübenverlad lassen auf einen erfolgreichen Tag schliessen! Leider wird es bei der BAM die letzte Saison mit Rübenverkehr gewesen sein.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:46
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ja leider wird dies die letzte Rübensaison bei der BAM sein; dies war mitunter auch der Grund zur BAM zu fahren bzw. zur Rübenverladung zu wandern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.10.2017 7:35
Den Spaß an der Bahnfotografie sieht man Euch allen an! Beim Datum ist wohl ein kleiner Fehler reingerutscht.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 7:42
Hallo Thomas,
es war wirklich ein wunderschöner Tag, eigentlich dank dir, denn ohne BB.de würden wir uns gar nicht kennen. Das Datum ist korrigiert, ein dummer Fehler, denn war für Oktober ganz schön heiss...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:23
Hallo Stefan,
schöne Bilder von der Rübenverladung zeigt Ihr uns hier. Und augenscheinlich wart Ihr auch zufrieden mit der Fotoausbeute.
Viele Grüße in die Schweiz an an alle Teilnehmer dieses Mini-Bahnbildertreffens Horst

Re 6/6 11650 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 17.10.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 7:19
Hallo Markus,
dass du zu meinem Missfallen grundsätzlich die Züge unschön abschneidest, daran habe ich mir gewöhnt, wohl gewöhnen müssen, doch das Zweimalige Abschneiden eines Zuges finde ich nun doch etwas zuviel, besonders, da dein Motiv, die Re 6/6 durch die vorangehende Lok kaum ein sinnvolles Bild ergibt.
Gruss Stefan

Goldner Oktober - Der ICE-3M (BR 406) Tz 4651 "Amsterdam" der Nederlandse Spoorwegen schießt, mit ca. 300 km/h, am 15.10.2017 aus dem Südportal des 1.110 m langen Tunnel Elzer Berg, bei km 101,6 der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472) und rauscht in Richtung Frankfurt. Dieser ICE 3M ist Eigentum der Nederlandse Spoorwegen, ist aber in Deutschland registriert (93 80 5406 051-3 D-NS u.s.w.) und hat die Zulassungen für Deutschland, Belgien (ETCS) und die Niederlande. (zum Bild)

Jiri Zanka 17.10.2017 19:16
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Aufnahme.(Bis auf diese hässlichen Propeller)
Gruß Jiri

Armin Schwarz 17.10.2017 19:55
Hallo Jiri,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Die Propeller trifft man hier, nach der deutschen Energiewende, fast überall an und gehören mittlerweile zum Landschaftsbild. Ich persönlich hoffe es werden nicht noch allzuviel folgen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Herbst in seiner besten Seite. Es ist immer wieder faszinierend welche tollen Farben der Herbst zum Vorschein bringt. Darum gefällt mir deine Aufnahme auch sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 21:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Beispiel, wie auch die moderne Eisenbahn äusserst reizvoll in die Landschaft passt. Insofern passen auch die Windräder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Regionalzug vor der herrlichen Kulisse des Château de Vufflens. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 18.10.2017 20:29
Hallo Walter
Interessant, ich dachte, der Regionalverkehr werde jeweils während dem Zuckerrübenverlad auf die Strasse verlagert? Jedenfalls ein schönes Bild der neu-alten Komposition.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:53
Hallo Julian,
der Regionalverkehr wird nur auf dem vom Rübenverlad betroffen Abschnitt auf die Strasse verlagert, gestern bzw. diese Woche war aber der "Abschnitt" mit Bussy - Biere recht lang und wir waren nicht sicher wo der Rübenverlad tatsächlich stattfindet, als wir uns zu Fuss (!) ab Bussy auf den Weg machten...
einen lieben Gruss
Stefan

Am 16. Oktober wurde der IR 1722 Brig Genève mit einem Disopp Zug geführt. Die führende SBB Re 4/4 II 11156 ist die erste Lok der zweiten Serie und wurde 1969 in Dienst gestellt. Cully, den 16. Okt. 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 18.10.2017 12:52
Schönes Bild aus dem Lavaux.
Toll dass der Dispozug mit einer weiteren Re 4/4 II (wahrscheinlich auch der 2. Serie), statt einem Steuerwagen geführt wurde. Ich muss mal wieder unbedingt ins schönem Lauvaux...

Liebe Grüsse
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:18
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar zu diesem Lavaux Bild. Die Dispozüge fahren auf der Strecke Richtung Wallis immer mit zwei Re 4/4 II, da es keine ETCS tauglichen EW I/II Steuerwagen gibt.
Und dau hast recht, dass Lavaux lohnt immer einen Besuch, besonders jetzt in der "golden Zeit".
einen lieben Gruss
Stefan

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Stefan Wohlfahrt wartet auf der neuen Station Chigny auf die Weiterfahrt nach Bussy-sur-Morges. Anmerkung zur Aufnahme: Der langjährige Fotograf von Bahnbilder.de ist mit der Veröffentlichung einverstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:13
Hallo Walter,
zu diesem Zeitounkt war noch nicht klar, ob wir überhaupt in des Genuss des Zuckerrübenduftes kommen; immerhin der "Wein" leuchtet uns im Hintergrund schon einladend entgegen.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Stefan Wohlfacht und Peter Ackermann mit vielen tollen Fotos im Rucksack in Vufflens-le-Château auf den Zug nach Morges wartend. Anmerkung zur Aufnahme: Die langjährigen bekannten Fotografen von Bahnbilder.de sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:10
Hallo Walter,
ein lustiges Bild, wie wir in die herrliche Sonne blinzeln. In der Tat sahen wir mehr Zuckerrüben als Wein, doch das Waadland ist ja sehr vielseitig.
Für dieses Bahnbildertreffen gibt es seit kurzem eine eigene Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC/BAM: MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges während der Zuckerrübenernte. Ein herzliches Dankeschön an meine lieben Kollegen Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann für den gemütlichen Tag, den wir zusammen bei herrlichem Wetter bei gutem Zuckerrübenduft und nur wenig Wein in der Westschweiz erleben durften. Ge 4/4 mit leeren Eaos unterhalb Chardonney-Château. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:06
Hallo Walter,
auch dein Bild bei der Fotostelle "Schwarze Kuh" gefällt mir ausgezeichnet.
einen liebe Gruss
Stefan

MBC-Lok 21 unterwegs mit Normalspur-Güterwagen in den Rebbergen bei Chigny. 17.Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 19:34
Hallo Peter,
den schönes Bild besticht durch tierische Details...
einen lieben Gruss
Stefan

Im Morgendunst wartet MBC-Lok 21 mit Güterwagen auf Rollböcken bei Chigny auf das Signal für freie Fahrt. 17.Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 19:32
Hallo Peter,
neben dem BAM MBC Rübenzug gefällt auch der von Flugzeugen "gestaltete" Himmel.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC-Lok 21 schleppt Güterwagen auf Rollböcken hinauf auf die Anhöhe von Apples, um dort Zuckerrüben zu holen. 17.Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 19:17
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild bei der Fotostelle "Schwarze Kuh".
Für den wohl einzigartigen BAM Zuckerrüben Verlad und Transport gibt es nun eine eine eigene Kategorie (Schweiz/Gallerien/ Zuckerrüben Verlad und Transport bei der BAM MBC).
einen lieben Gruss
Stefan

125 Jahre Rochers de Naye Bahn; da gehört für mich auch ein Modell des Bhe 2/4 dazu... Glion, den 16. Sept. 2017 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 16:38
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob das Modell oder das Original besser gefällt, Stefan.
Das tolle Foto jedenfalls trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 6:43
Guten Morgen Jeanny,
danke für deinen Kommentar. Ich kann dich trösten, mir geht es gleich, sowohl der "kleine" als auch der "grosse" Bhe 2/4 bietet jeder auf seine Art seine besonderen Reize.
einen lieben Gruss
Stefan

Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). im Hintergrud ein "Waliser" Domino auf der Fahrt Richtung Aigle. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.10.2017 21:05
Nicht nur die Brücke beeindruckt. Auch Dein Bild Stefan. Kleiner Zug, hoher Berg, große Brücke. Klasse!
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:57
Danke Jürgen, es freut mich, wenn das Bild mit abgeschnitten Brücke gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB Gem 2/2 2504 wird gleich in den 2424 Meter langen Jaman Tunnel (der sich hinter meinem Rücken befindet) einfahren. Les Cases, den 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 15.10.2017 20:23
Tolles Licht-Schatten-Bild von dem schmucken Züglein!
Ich hätte den Mast am linken Bildrand aber wohl abgeschnitten oder ganz draufgenommen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:56
Hallo Julian,
danke für Lob und Kritik zu diesem Bild. Einerseits wollte ich die Fahrleitung irgendwie aufhängen und die Isolator in Bild nehmen, anderseist das Bild mit dem zu markanten Mast der oben ohnehin abgeschitten wäre erdrücken; aber werde mir den von dir gemachtne Vorschlag mal ansehen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen auf die untere Wattingerbrücke bei Wassen. Im Bild sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen". (zum Bild)

Julian Ryf 15.10.2017 20:37
Schönes Bild, die Stelle kenne ich sehr gut. Beim Baum sollte dringend mal jemand mit der Motorsäge dahinter ;-) .
Das nenne ich aber auch mutig, wegen dem einen Zug bis nach Wassen zu fahren! Sonst ist dort ja seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr viel los...
Gruss, Julian

Nicolas K. 15.10.2017 21:47
Hallo Julian,
danke vielmals für den netten Kommentar. Ja, es war ausser diesem Zug schon recht langweilig. Wegen dem hatte ich auch meine Gottardo 2016 Loki mitgeschleppt :). Nächste Woche findet auch schon die absolut tolle Dampffahrt mit den beiden C 5/6 statt, also hatte ich mich schon früh vorbereitet. Aber was mich fertig gemacht hatte war mitanzusehen wie ein Kieszug vor meinen Augen vorbeifuhr! Vor allem wäre der Kieszug ca. 1 1/2 h hier bei dieser Fotostelle borbeigefahren... Ja vielleicht nun das "nächste Mal".
Aber da hast du absolut recht, da sollte wirklich irgendjemand mit Motorsäge dahinten kommen. Ehrlich gesagt hatte ich beim ersten Blick zur Fotostelle genau an das gedacht, und dann erst "Wow welch tolle Fotostelle" ;)

Lieber Gruss und einen schönen Abend
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:52
Hallo Nicolas,
wenn das Mitschleppen zu andrengend ist, es gibt auch kleinere Baugrössen...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 420 268-5 "GOTTARDO 2016" hat wieder ihre Werbung vom GBT wieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen ;) ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:50
Ob die Brücke wohl wohl vom BAV abgenommne wird...
Tolle Bild der Gotthardlok und der Kirche von Wassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 16.10.2017 14:58
Hallo Stefan,
danke für den netten Konmentar! Hoffen wir es nicht dass der Bundesamt für Verkehr diese neuerbaute Brücke aus "Steine" abnehmen wird ;) . Ehrlich gesagt steht sogar diese "Brücke" noch wirklich am selben Ort!
Liebe Grüsse
Nicolas

Das abgebildete ET 430-Trio wurde vom Schlossturm in Herrenberg aufgenommen. Aufnahmedatum: 24.03.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:42
Hallo Paul,
eine interessante Aufnahme, die mir gut gefällt, besonders auch da der markante Kirchtum auf der Fahrt nach Stuttgart lange Zeit zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.