bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Nebel gab der gesamt Situation noch das gewisse Etwas. Hier kämpft sich die 52 1360-8 durch den Nebel gen Westerburg. Durch die Stzeigung muss die 52er ziemlich ackern was ein richtiger Ohrenschmaus war. Dornburg 03.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 13:40
Moin Meister Fiedler, da fragt man sich wer hier mehr
Nebel verbreitet, Mutternatur oder das Dampfross. Tolle Nebelaufnahme.
LG Andreas.

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir meine erste 52er gefällt.

Armin Schwarz 4.12.2016 15:33
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Nebelbild mit der 52 1360-8. Das Ackern konnte ich in Berzhahn noch sehr gut hören, das war wirklich ein Ohrenschmaus.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.12.2016 16:54
Mann, Dennis, was für ein Hammerbild!
Gruß Horst

Dieter Schumacher 4.12.2016 18:42
Ganz große Klasse! Alle Daumen hoch.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 18:46
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen: Genial
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.12.2016 19:34
Danke euch vieren für die netten Komentare. Der Nebel hatte echt was für sich und brachte eine ganz wunderbare Stimmung ins Bild. Freut mich sehr das euch die 52er so gut gefällt.

Rochers de Naye Bhe 4/8 302 und Bhe 2/4 204 in Montreux. 27. Nov. 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.11.2016 21:54
Hallo Stefan, toller Tunnelblick und so ungefährlich für den Verkehr.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:26
Danke Andreas,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 1.12.2016 18:40
Hallo Stefan, das tut das.
Ist ja gar nicht so einfach ein gutes Bild in so einer Überdachung hin zu bekommen.
Finde ich jetzt und das ist Dir hervorragend gelungen. Gruß Andras

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:18
Hallo Andreas, da hast du Recht und ich musste einige Anläufe nehmen bis es passte, wie gut standen die beiden Triebwagen ein paar Minuten.
einen lieben Gruss
Stefan

Rechte verschiedene Strassenbahnen der Linie 3 begegenen sich auf der Brücke beim Freiburger Hauptbahnhof. 30. Nov. 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 30.11.2016 22:19
Hallo Stefan
Die neuen CAF-Trams in Freiburg will ich auch schon seit längerer Zeit mal "testen". Wird in Freiburg derzeit von Ein- auf Zweirichtungsfahrzeuge umgestellt?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:23
Hallo Julian,
danke für deine Kommentar. Da ich mich recht wenig mit der Materie beschäftigt habe, muss ich dir eine Antwort auf die Frage schuldig bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 17:11
So gleich die Kirchtürme, so unterschiedlich die Straßenbahnen.

Es gibt in Freiburg Wendeschleifen, als auch stumpfe Wendeanlagen. Seit dem GT8Z sind wohl alle Neufahrzeuge Zweirichtungswagen, die dann flexibel auf allen Linien eingesetzt werden können.

Schönes Bild!

lg Matthias

Thomas Rehsmann 3.12.2016 21:28
Herrliche Aufnahme, Stefan!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 8:27
Danke Matthias und Thomas für eure Ergänzung und Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.12.2016 9:19
Manchmal staune ich, wie man Vorschaubilder sogleich einer Stadt zuordnen kann, aber die Straßenbahnbrücke und Kirchtürme sind auch einfach einprägsam. Tolles Foto aus einer schönen Stadt.

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:16
Danke Thomas,
es war natürlich ziemliches Gluck, dass sich die Trams gerade hier begegnet sind.
einen lieben Gruss
Stefan

SSif 22 Locarno 05.10.81 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:15
Der Name des leider wohl lädierten ABe 4/6 "Lemano" zeigt deutlich welche Verkehrsbeziehung der SSIF und FART ihre Berechtigung gibt: der Verkehr von der Westschwiz ins Tessin, welche auch ab dem 11. Dezember für den Raum Locarno weitehin schneller ist, als die Fahrt durch den GBT.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.12.2016 11:22
@Stefan: Mit einem entscheidenden Haken, braucht es für die letzten 50 Kilometer (40 km Luftlinie) fast 2 Stunden. Zum Spazierengucken ideal... aber trotz moderner Endbahnhöfe und modernisierten Wagen dürfte dieser Schnellzug dem Glacierexpress den Titel langsamster Schnellzug der Welt problemlos abnehmen...

@Werner: schöne Bilder aus der Zeit vor dem Umbau der Bahn...

SSif 24 Locarno 20.08.82 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:11
Der SSIF ABe 8/8 24 ist heute nicht mehr zu erkennen, wurde er doch zu einem Treno Panoramico umgaubt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II erreicht den leicht verschneiten Haltepunkt Villette VD. 27. Dezember 2010 (zum Bild)

Patrick 2.12.2016 16:59
Hallo Stefan,
schön, dass Dir auf dieser Strecke damals ein paar Schnee-Bilder gelungen sind!
Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 8:29
Danke Patrick, intereasanterweise hast du gerade jenes Bid der Serie kommentiert, welches ich erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:08
Sehr schöne Bahnhofsidylle, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Patrick 4.12.2016 19:27
Ich finde die Bildgestaltung äusserst gelungen!
Die beiden Lokomotiven sind so in die Umgebung eingefügt, dass viele kleine Details nicht verdeckt werden. Gerade dies macht für mich den Reiz aus, die Loks mutieren dabei fast schon zur Nebensache. Aber zum Glück nur fast. ;-)
Liebe Grüsse
Patrick

Es war einmal! - 771010 ist als RB aus Haldensleben am 15.3.1998 um 12.56 Uhr auf Gleis 1 in Eilsleben angekommen. Heute gibt es diese Verbindungsstrecke nicht mehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:07
Wie gut hat man vor dem Abriss alles sorgfältig renoviert...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 4.12.2016 7:42
Moin Gerd,

schönes Ferkeltaxen Bild aus Eilsleben gefällt mir.

Mfg
Stefan

171 132-3 zu sehen am 03.12.16 in Pöllwitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.12.2016 18:45
Fein Alexander, gleich natürlich mit Holzrahmen.....grins
Tolles Motiv, in toller Landschaft. Lieben Gruß

Alexander Hertel 3.12.2016 20:03
Hallo Andreas,
Danke Dir.
Ja das passt da sehr gut mit den Bäumen :)

Gruß Alex

Julian Ryf 3.12.2016 23:10
Schliesse mich an, sehr gut gelungen!
Gruss, Julian

G. G. 3.12.2016 23:35
Zeitlos - klasse!

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:06
Genial mit dem Holzrahmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.12.2016 8:20
Idyllisch schön!

Alexander Hertel 4.12.2016 13:01
Freue mich damit Euch das Bild gefällt.

Gruß Alex

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:31
Tolles Motiv und Bild, Alexander!
Grüße,
Date Jan

Ein RE6 nach Chemnitz steht in Bad Lausick. Aufgenommen im Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:04
Hallo Tobi,
auch hier hat dir eine Lampe einen Strich durchs Bild gemacht: der Schattenwurf auf der Front der Lok stört etwas.
Aber, das ist Gemecker auf hohem Niveau, dass Bild als solches gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RE6 steht in Chemnitz Hbf zur Abfahrt nach Leipzig Hbf bereit. Aufgenommen im August 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:01
Ein schönes Bild des MRB Zuges, welches man "perfekt" nennen könnte, wäre links nicht die Lampe angeschnitten.
einen lieben Gruss
Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 587) Frederikssundsvej / Borups Allé am 5. Dezember 1969. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:59
Hallo Kurt ein herrliches Bild, welches sehr eindrücklich die nass/kalte Ambinte rüberbringt, wie sie oft am Winteranfang zu erleben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.12.2016 8:52
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zum Bild. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und einen schönen Advent.
Liebe Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ,... Die Bedielung eines Bahnüberganges auf der Teil-gesperrten Sulmtalbahn die leider selten bis gar nicht befahren wird, weiß sicher so manches Schmankerl aus den Zeiten zu berichten als noch Betrieb herrschte. 3.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:57
... und als der Bahnübergang noch als Baum in der Gegend stand konnte dieser wohl auch das eine oder andere erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 4.12.2016 12:07
Stark! Richtig gutes Bild!

Dennis Fiedler 4.12.2016 12:21
Einfach geil deine Sonnenbilder.

An diesem Tag zeigte sich Berlin nicht von der schönsten Seite... So lohnte es sich für mich auch nicht die Kugel des Fernsehturmes mit aufs Bild zu nehmen, da sie überhaupt nicht zu sehen war! Ein Zug der Baureihe 481 fährt gerade in Richtung Westen in Bahnhof Berlin-Alexanderplatz ein. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:19
Hallo Tim,
hätte es sich nicht gelohnt, den im Nebel verschwindenden Fernsehturm ganz ins Bild zu integrieren?
So etwa in dieser Art: http://www.staedte-fotos.de/bild/deutschland~baden-wuerttemberg~stuttgart/12771/ein-hoehepunkt-einer-reise-nach-stuttgart.html
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.12.2016 20:10
Den Fernsehturm, wie er im Nebel verschwindet habe ich ein paar Stunden später aufgenommen, aber von der Jannowitzbrücke aus. Wo ich mir dein super Bild aus Stuttgart angucke, hätte ich vielleicht auch mal mit dem Nebel "spielen" sollen...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:54
Hallo Tim,
Grund genug für einen weiteren Berlin-Besuch...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 4.12.2016 14:03
Hallo Stefan,
eine sehr gute Idee! In einer Woche ist es sogar schon so weit ;)
Viele Grüße
Tim

Auf der Teil-geperrten Sulmtalbahn ,... 3.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:50
Schön! Auch wenn es das Bild bereichern würde: wie gut, dass kein Zug kommt*.
einne lieben Gruss
Stefan

*da ja Teil-gesperrt

ET 401 (Baujahr: 2014) der Westfalenbahn mit einem Probefahrt bei Gandersum am 12-11-2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:49
Guten Morgen Date Jan,
erneut ein wunderschönes Bild von dieser besonderen Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald.... Die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn. Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.12.2016 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 52-er mit ihrem Zug, besonders herrlich, die lange Dampffahne.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.12.2016 21:30
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Da hat sich das warten in der Kälte gelohnt, wobei die Kälte wohl auch Vorteilhaft für die lange Dampffahne war.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:46
Hallo Armin, auch wenn die ersten beiden Wagen nicht ganz passen, ein wunderschönes Bild der mächtigen und doch zierlichen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2016 10:18
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Richtig, die beiden ersten Wagen passen nicht ganz zur Garnitur, im ersten war wohl der Glühwein und im zweiten der Ausschank;-) Aber wenn man es genau nimmt, dann passt auch nicht ganz die Lok dazu, denn sie ist eigentlich eine Güterzuglok.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:10
Sehr tolle Aufnahme mit die lange Dampffahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 4.12.2016 14:15
Hallo Armin,
da ist Dir ja ein prächtiger Zug vor die Linse gefahren! Wenn ich mir solche Bilder anschaue, wünsche ich mir manchmal eine Zeitmaschine....! ;-)
Tolles Bild, Armin! Was das Zueinanderpassen der Fahrzeuge betrifft, so stimmt es zwar, daß die 52-er Baureihe als Güterzuglok vorgesehen war, aber bei der DDR-Reichsbahn kam sie häufig auch vor Personenzügen zum Einsatz. Von daher paßt die Zusammenstellung ja doch! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Dennis Fiedler 4.12.2016 14:52
Ganz starke Aufnahme. Ich hatte bei Dornburg leider Nebel. Hatte sie auf den Rückweg am Haltepunkt Berzhahn gemacht. Waren uns näher als gedacht ;D

Armin Schwarz 4.12.2016 15:44
Hallo Date Jan, Micha und Dennis,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 4.12.2016 19:48
Hallo Armin, ein klasse Foto mit der langen Dampffahne.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 4.12.2016 20:19
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Re 460 086 mit Werbung für TGV Lyria ist am 29. November 2016 mit einem IC Genève Aéroport - St. Gallen bei Wil SG unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:41
Hallo Julian, die TGV Werbelok ist mir lieder noch nicht so fotogen vor die Linse gefahren, aber vor ein paar Tagen unpassend ins Bild der "Léman 2030" ...
einen lieben Gruss
Stefan

460 015 Zürich Hbf 29.07.95 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:39
Für mich eine der gelungensten Werbeloks überhaupt, schlicht und einfach.
einen lieben Gruss
Stefan

"Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember". Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Den Anfang machen zwei SBB Ae 3/6 II von Märklin in den Nenngrössen H0 (1:87) und Z (1:220). 27. Nov. 2016 (zum Bild)

Olli 2.12.2016 17:35
Oh, wen haben wir denn da... Schönen Gruss an die Kleine... ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:37
Danke Olli, der Gruss ist ausgerichtet und wird hiermit gerne erwidert.
Zwar fährt die kleine Ae 3/6 II nicht täglich, aber doch so oft es geht, während die grosse nur sehr selten eine Ausfahrt geniessen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.12.2016 12:59
Na ich sehe schon die stolz geschwellte Br.... äh Lüfterhaube... ob solch unverhoffter Zuwendung... :-D

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.