bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Trotz des engen Bahnsteiges in Blonay ein interessanter (Spiegel)-Blick: Während ein SURF von Les Pléiades kommend, Blonay erreicht, wartet der links im Bild angedeutet Zug auf die Streckenfreigabe. Der BDeh 2/4 74 und der SURF links warten auf spätere Einsätze. 8 Jan. 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.1.2017 10:49
Genial gesehen, Stefan!

lg Matthias

Olli 20.1.2017 16:24
Herrlich mit dem nicht-korrespondierenden Spiegelbild...
Gruss, Olli

Thomas Rehsmann 20.1.2017 18:31
Hallo Stefan!
Einfach Spitze!
Liebe Grüße Thomas

Armin Schwarz 20.1.2017 19:15
Hallo Stefan,
da kann ich nur zustimmen, genial und spitze, einfach eine wundervoller Spiegelblick.
Man könnte meine die Strecke zum Les Pléiades ginge nach rechts weg;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.1.2017 6:37
Tolle Idee, Stefan und sehr schön umgesetzt. Besonders raffiniert finde ich es, daß der durch den linken Zug verdeckte Bereich ausschließlich durch die Spiegelung sichtbar wird! Bei einem solchen Bild bleibt man wirklich länger hängen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 21.1.2017 12:32
Hallo Matthias, Olli, Thomas, Armin und Micha,
ich freue mich sehr über eure netten und zahlreichen Kommentare. Eigentlich wollte ich nur den BDeh 2/4 74 fotografieren bis ich den SURF im Spieglbild sah.
Der Zuschnitt hätte ich erst enger halten wollen, doch da die Züge sich gegenseitig spielgen, habe ich mich für das hier gezeigte Format entschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Unterwegs an der kleinen Haltestelle Taki, 15.Oktober 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 7:54
Tolle Idee, Peter!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 21.1.2017 8:27
Fein Fein!

Stefan Wohlfahrt 21.1.2017 10:42
Gefällt mir auch sehr gut, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:50
Und mir gefällt es auch sehr gut, Peter. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 21.1.2017 11:42
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Peter

Ghost train II - Die ÖGEG Dampflok 498.04, dampft mit einem Adventzug durch das Steyrtal, von Steyr nach Grünburg. Sommerhubermühle 8.12.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2017 9:21
Wunderfantastisch

Leitner Thomas 19.1.2017 21:31
Danke Karl Heinz :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.1.2017 6:52
Auch wenn die Fotostelle "Sommerhubermühle" etwas im Kontrast zum Bild steht, gefällt mir dieses ausgesprochen gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen 470 160C und 252 140-1 im Bahnhof von Portbou am 09.09.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:50
Ein schönes Bild aus dem spanischen Grenzbahnhof, Wolfgang. Mit dem "Hispania-Express" später EC Mont-Blanc konnte man früher in Kurswagen von Deutschland aus bis hierher fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 20.1.2017 22:59
Moin Stefan,
danke für den netten Kommentar. Mich erinnert der Bahnhof immer an meine Inter-Rail-Zeiten Ende der 70er Jahre, als wir die französische und spanische Mittelmeer Küste erkundet haben. 4 Wochen Abenteuer für damals nicht mal 300,-- D-Mark!
Gruß Wolfgang

99 7240-7 schnauft mit dem voll besetzten P8920 den Brocken hinauf und erreicht gleich die Endstation wo wieder hunderte Touristen aus und später in den Zug zusteigen werden. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:46
Herrlich der Blick auf den wuchtigen Zug und weite Landschaft im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.1.2017 6:53
Danke dir Stefan. Ja der Ausblick war einfach der Wahnsinn unbeschreiblich. Ich freue mich sehr über dein positiven Kommentar.

Der VT 261 (95 80 0648 161-7 D-HEB / 95 80 0648 661-6 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex vectus VT 261 am 17.01.2017, RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Siegen), Umlauf RB 61730, von Hachenburg weiter in Richtung Altenkirchen. Er befährt die Oberwesterwaldbahn (KBS 461) zwischen Hachenburg und Ingelbach. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.1.2017 15:25
Hallo Armin,
tolle Farben in der Winterlandschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:43
Hallo Armin,
der Lint mit mit den kleinen Eiszäpfchen gefällt mir sehr gut. Ein Vorteil bei der Fotografie zu dieser Jahreszeit: das Fahrwerk wird von der tiefstehenden Sonne herrlich ausgeleuchtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:49
Hallo Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja, da gebe ich Dir recht, wenn man die Sonne im Rücken hat. Hier war zudem noch mein tiefer Standpunkt von Vorteil.

Liebe Grüße Armin

741 120 Borgo a Mozzano 10.05.09 (zum Bild)

Olli 2.6.2009 12:25
Hallo Hansjörg, hier steckt ein fantastisches Bild drin, wenn man das noch einmal deutlich schneidet und ein wenig dreht. Ich schick Dir eine Gestaltungsidee per e-Mail.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 17.1.2017 19:48
Klasse Bild. Besonders die Brpcke sticht sehr ins Auge

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:35
Tolles Bild und, für Nachahmer, die Fotostelle ist relativ einfach zu erreichen, auch wenn leider hier wohl eher selten Dampfzüge verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei starkem Schneefall erreicht der Freiburger GT8Z 260 am 29.12.2014 die Haltestelle Klosterplatz in Günterstal (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 11:58
Ein schönes Bild, Horst, welches man auch gut für die Weihnachtszeit nutzen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.1.2017 22:15
Stimmt Stefan,
das würde auch besser zum Aufnahmedatum passen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 17:18
Hallo Horst,
das Einstelldatum war schon gut gewählt, ich dachte da eher an ein perfketes Sujet für eine Advents- oder Neuejahrskarte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.1.2017 21:13
Hallo Stefan,
daran habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp!
Gruß Horst

Made by Stadler: Flirt und Surf. Vevey, den 8. Jan 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 8:24
Schön gesehen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.1.2017 20:11
Danke Matthias,
die beiden "Köpfe" waren eine Einladung die ich nicht auslassen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Am 9. Januar 2017 standen vor der Werkstätte Chernex drei neue Lokomotiven für Fotoaufnahmen bereit. Gem 2/2 2502 präsentierte sich sogar erstmals im neuen Kleid mit den passenden gelben Streifen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2017 19:21
Oh, die Gem 2/2 hat ein gelbes Zierband bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

FS E 424.048 mit P 7876, Ausfahrt Gossensass 17.09.1985 (00101) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 19:11
Hallo Detlef,
ein GmP mit einem Internationalen Kurswagen! Heute unvorstellbar.
Einmal mehr: Ein super Bild. Danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Detlef Schikorr 18.1.2017 12:10
Hallo Stefan,
das war der P 7876, der an diesem Tag einen Schnellzugwagen zum Brenner überführt hat. Am Tag zuvor fuhr dieser Zug zwar auch mit den Centoporti Wagen, aber ohne DB Schnellzugwagen.
Gruß Detlef

FS E 645.048 mit D 285 Sterzing Bhf 04.09.1986 (00102) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 19:09
Was für ein langer bunter Zug! Und der Lokführer scheint sich zurecht Sorgen zu machen, ob wohl alle sicher ein- und aussteigen, bevor die Fahrt weiter geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Italien: E 464.694 im Bahnhof "Stazione" di Venezia Santa Lucia / Venedig 31.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 18:01
Was für ein herrliches Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

Italien: 464 406-4 / E 464.406 in Triest / Trieste 05.05.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 18:00
Es gibt sehr viele Foots der E 464, aber sehr wenige von der "unvorteilhafteren Seite", gerade deshalb gefällt mir dieses Bild, danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 17.1.2017 21:41
Finde ich auch Dieter, ist mutig auch die andere Seite zu zeigen, vor allem wenn sie so interessant gezeigt wird.
Lieben Gruß Andreas.

Dieter Berger 18.1.2017 14:33
Sieht man ja auch sehr selten.
Auf dieser Seite der Lok gibt es auch einen Führerstand !

Nachschuss: das rote Schlusslicht verrät in meist, den Nachschuss, sonst würde der Betrachtes es wohl kaum sehen, es sei den es sei Winter und es hab frischen Pulverschnee... Der IR 2323 auf der Fahrt nach Erstfeld bei der Durchfahrt in Immensee. 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:12
...den aufgewirbelten frischen Pulverschnee erwischt man so meist nur mit einem Nachschuss.
Ein beeindruckendes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:05
dafür sieht man den Zug nicht mehr, aber dieser war ja in dem Sinn gar nicht das Motiv.
Danke für deinen netten Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.1.2017 20:59
Da stimme ich Armin zu. Ein klasse Winterbild.

Andreas Strobel 15.1.2017 21:26
Gefällt mir auch sehr gut Stefan, happy Winter.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:17
Danke Dennis und Andras für eure Kommentare zu diesem Schneebild der Gotthardbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 430 115 der Crossrail bespannte am 30.10.16 einen Sonderzug von Wohlen nach Biasca und zurück. Das Bild entstand unterhalb Lavorgo (zum Bild)

Julian Ryf 16.1.2017 23:46
Tolles Bild von der Re 4/4 III mit den grossen Augen. Die blauen Wagen passen sehr gut dazu und auch die Beleuchtung gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:15
Hallo Daniel,
da kann ich mich Julian nur anschliessen.
einen lieben Gruss

Der 14.Jänner brachte auch nach Pölfing Brunn den Sonnenschein..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:13
Ein Wintermächrchen jedenfalls vor dem Bildschirm aus betrachtet.
einen lieben Gurss
Stefan

Horst Lüdicke 17.1.2017 12:46
Der Zug, der aus der Kälte kam... schön!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 17.1.2017 13:48
Ein toller Winderbild !!!!!!!!

L.G. in die Weststeiermark, Herbert

Karl Heinz Ferk 18.1.2017 5:09
Dank euch dreien !

. Mit der Zeit kommt der Schmutz - Sowohl bei besonders gestalteter Bahnhofsarchitektur, als auch bei den Zügen. Wobei vermutlich die Züge häufiger eine Reinigung erfahren, als die Bauwerke. Bahnhof Ludwigshafen (Rhein) Mitte. 28.03.2012 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:10
Der "Schmutz" ist wohl unvermeidlich und sollte schon bei der Planung in Betracht gezogen werden, denn Reinigen lässt sich so ein Bahnhof wohl kaum. Und auch bei Zügen gibt es mehr oder wenig "schmutanfällige" Farben. So verkehrte vor gut dreissig Jahren bei den SBB ein Reisezugwagen, welcher in ca 50 breiten Streifen jeweils in verschiedenne Farben lackiert war und nicht gereinigt werden durfte.
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 17.1.2017 15:52
Moin Matthias,
sehr beeindruckendes Foto!
Gruß Wolfgang

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 8:33
Danke für die Anmerkungen!

Das Bild hat einen Vorgänger:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~ludwigshafen-rhein/173870/viel-stahl-und-ein-bischen-quietschie.html

Damals machten sowohl die Stahlkonstruktion und auch der Zug einen saubereren Eindruck.

lg Matthias

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Blick auf den Zug während des Aufladens an der Endstation im ländlichen Karasuyama,15. Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:03
Tolle Idee, und ein ebensolches Bild, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.1.2017 12:23
Holt man sich die Energie an einzelnen definierten Stellen und über die ganze Strecke verteilt, müssen dort auch die Masten sehr dicht stehen, um die dann sehr schwere Stromschiene zu halten ;-)

Schöne Aufnahme, Peter!

lg Matthias

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:52
Eine echt klasse Idee die hierzulande für die Akkutriebwagen eine tolle Sache wären. Klasse Aufnahme mit dem Sonnenlicht. War links auch mal ein Gleis?

Peter Ackermann 17.1.2017 21:07
Vielen Dank für Eure Kommentare! In diesem Fall gibt es nur an der Ausgangsstation und an der Endstation eine Ladestelle. An der Ausgangsstation holt sich der Zug Energie aus der ohnehin dort vorhandenen Oberleitung. - Die Lokallinien Japans sind in den letzten Jahren extrem stark zurückgebaut worden; vor allem das Ende des Güterverkehrs auf den meisten Linien um 1980 herum hat die Gleisanlagen sehr vereinfacht. Grüsse, Peter

Am Abend des 5.1.17 konnte ich auch das zweite "Fischstäbchen" einfangen in Form von 187 013-8. Das "Fischstäbchen" kam als Leerfahrt nach Wernigerode und wurde dort an Gleis31 abgestellt und ans Kabel angeschlossen. Wernigerode 05.01.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.1.2017 10:24
Hallo Dennis,
da ist Dir eine tolle Nachtaufnahme gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:01
Es braucht nicht immer Dampfloks, Auch "Fischstäbchen" machen ein tolles Bild, jedenfalls wenn der Fotograf es versteht, sie so wie hier, gekonnt in Szene zu setzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:50
Danke euch beiden. Ja im Harz gibt es auch viel anderes als nur Dampf dazu zählen auch diese schönen Triebwagen.
Freut mich sehr das euch beiden die Nachtaufnahme so gut gefällt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.