bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die BLS Re 475 404 gönnte sich und ihrem edlen Anhang zumindest auf der Rückfahrt einen kurzen Halt in Lausanne. 18. April 2017 (zum Bild)

Tim 19.4.2017 13:38
Schön die Lok in der Schweiz zusehen! Anfang des Jahres stand sie tagelang bei mir in Köln-Longerich. Leider kam man da nicht so gut an sie dran...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:31
Hallo Tim,
danke für deinen Kommentar. Vielleicht steht die Lok ja nun erneut in Köln...
Ich jedenfalls freute mich sehr, endlich eine einigermaßen gelungene Aufnahme der BLS Re 475 zu bekommen.
Ein Ansporn, für weitere Bilder dieser Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Class 2800 Triebzug auf dem Weg von Galway nach Limerick bei Ardrahn. Im März 2010 konnte nach 34 Jahren Betriebsruhe die Strecke (Limerick)- Ennis - Athenry - (Galway) wiedereröffent werden. Zudem ist auch die Wiederinbetriebnahme des nördlichen Teils (Galway) -Athenry - Westport ist beabsichtigt. 21. April 2013 (zum Bild)

Herbert Graf 30.4.2013 15:31
Schöne Gegend Stefan und mittendrin ganz unauffällig ein Zug.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 30.4.2013 17:06
Wie gut das die Autos auf der grünen Insel Rechtslenker sind....
Ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 2800 Triebzug aus dem Auto heraus, gefällt mir gut Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:08
Hallo Stefan,
ich schließe mich Herbert an, eine wunderschöne Gegend, mit welcher der Zug fast verschmilzt.
Und Linsenputzer gibt es auch schon auf der Weide, das herrliche Bild könnte gut als Vorlage für Micro Britannien dienen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 30.4.2013 18:50
Hallo Stefan,
eine herrlich ländliche Bahn-Idylle und zugleich ein tolles Foto aus einem mir bisher gänzlich unbekanntem Bahnland!
Danke für`s Zeigen Deiner interessanten Fotos aus Irland!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 20:55
Hallo Stefan,
ja, genauso stelle ich mir die "Grüne Insel" vor! War leider noch nie dort. Aber Deine schönen Bilder motivieren mich, dies schnellstmöglich nachzuholen!!;-)
LG! Micha

Olli 1.5.2013 0:57
Also Stefan, ich bin ja enttäuscht... Die Bildbeschreibung hätte mindestens ein 5-Zeiler werden müssen... :-D

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:33
Möge weiterhin sich der Regen über die Insel ergiessen, damit das satten Grün gedeiht,
möge der Wind die Wolken zur Seite schieben,
die Sonne mit ihrem klare Licht die verborgene Farben hervorzaubern
damit weitern die Irland-Bilder gefallen
und somit den Kommentatoren Gelegenheit bietet, hier ihre Kritik kund zu tun.
Und mögen diese wenigen Worte Olli über seine Enttäuschung hinweg helfen...
Gruss Stefan

Olli 2.5.2013 20:57
Ein Pärchen aus der Romandie
machte eine Zugreise zur Normandie.
Noch viel schöner, wie das Pärchen befand,
war allerdings Irland,
der 2800 nach Limerick war schön wie nie.

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:05
Hallo Olli,
danke für deinen "Limerick"! Doch ich muss zugebe, dass ich jenes von mir kaum besuchte Limerick weit mehr mit Heinrich Böll, als mit der kunstollen Dichtkunst "Limerick" verbinde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.4.2017 13:54
Bekam der Schüttelreim nach 4 Jahren doch noch eine Würdigung... ;-)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:28
Hallo Olli,
"Als Gott die Zeit machte", sagen die Iren, "hat er genug davon gemacht." - und so ist es eben eine irische Würdigung geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Die Ge 4/4 8001 mit neuem Anstrich in Chernex am 17. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:21
Ich finde, die Lackierung wurde perfekt der Lokform abgepasst und ich freue mich schon, die Lok im Betrieb zu erleben (und zu fotografieren)!
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Am 17. April 2017 wurde die GDe 4/4 6003 mit der Werbung für den Train du Chocolat während dem Zwischenhalt in Chamby auf eine ungewohnte Art fotografiert. Sie ist nur leicht erkennbar vor der Kulisse des "kleinen Sees" bei diesem herrlichen Frühlingswetter. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Tim 19.4.2017 13:36
Motiv verdeckt...
Nein, eine tolle Aufnahme mit Einbezug der Lanschaft!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:20
Genial! Und ein Zugsuchbild, denn links von der Lok endeckt man die MOB Werkstätte von Chernex.
einen lieben Gruss
Stefan

475 404 "BLS" mit dem DPF51 (Domodossola-Dortmund) der AKE Eisenbahntouristik in Köln Hbf am 18.04.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 18:51
Dann wird der schöne Zug die restlichen Kilometer bis Dortund ja auch noch geschafft haben. Ich staune, dass die BLS Lok Re 475 404 über den ganzen Laufweg von Italien bis Deuschland am Zug blieb.
einen lieben Gruss
Stefan

Winter im Appenzellerland am 18.04.2017. ABDeh 2/4 23 in Heiden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 11:59
Hallo Herbert, der Schnee von gestern wird sicher bald weg sein...
ein hübsches Bild mit dem ABDeh 2/4.
einen lieben Gruss
Stefan

Winter im Appenzellerland am 18.04.2017. BDe 4/4 Nr.7 in Speicher. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 11:58
Ein Bahn als Wetterprognose...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Re 4/4 II 11149 der ersten Generation (Scherenstromabnehmer) von der Sektion Personenverkehr im Güterdienst. Immer wieder verkehren auf der Jurasüdfuss Linie sehr interessante Züge. Der Lokomotivführer Simon Bütikofer war am 18. April 2017 mit dem fotogenen Kurzgüterzug nach Biel unterwegs, als die Aufnahme beim Krummen Turm der Stadt Solothurn entstand. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:24
Hallo Walter,
ein etwas mickeriges Zügelein für die grosse Lok (und den grossen Lokführer)...
Um so besser gefällt mir das Foto bez. die Bildgestaltung desselben.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 19.4.2017 1:49
Hallo Walter
Herrliches Bild des seltenen Zuges, war wahrlich eine Freude mit einer 1. Serie Maschine eine kleine Rundfahrt zu machen.
Gruess, Simon

BLS: BLS Cargo Lokomotive im Personenverkehr: AKE Rheingold Domodossola-Basel mit Re 475 Vectron X4E zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp am 18. April 2017 auf der Rückfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:21
Hallo Walter wie ich sehe, hast du den Rheingold auch auf der Rückfahrt wunderschön in Szene gesetzt.
eine lieben Gruss
Stefan

MOB: Vier Motorwagen 4000. Bei der MOB geht die Ära der ABDe 8/8 mit Baujahr 1968 langsam aber sicher zu Ende. Zum letzten Mal waren in der Westschweiz am 17. April 2017 die ABDe 8/8 4001-4004 gemeinsam unterwegs. ABDe 8/8 4004 bei Sonzier. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 12:21
Die Fotostelle kommt mir irgendwie bekannt vor...
Aber mit dem ABDe 8/8 ist die Aussicht über die Riviera ins Lavaux noch schöner.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: Vier Motorwagen 4000. Bei der MOB geht die Ära der ABDe 8/8 mit Baujahr 1968 langsam aber sicher zu Ende. Zum letzten Mal waren in der Westschweiz am 17. April 2017 die ABDe 8/8 4001-4004 gemeinsam unterwegs. Aufstellung im Bahnhof Montreux vor der gemeinsamen Reise. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 12:17
Toll, Walter, gleich alle vier MOB ABDe 8/8!
einen lieben Gruss
Stefan

Schallschutzmauer im Bahnhof Tüssling. Ich stelle mir die Frage, würde ich hier wohnen, was mir lieber wäre: Gelegentliche, nächtliche Ruhestörung oder die Aussicht auf dieses Schmuckstück moderner Zweckarchitektur. 15.04.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.4.2017 7:35
Leider haben die Schallschutzwände viele Fotostellen zerstört. In Duisburg sollen 15m hohe Wände zwischen Gleise und Wohngebiet gebaut werden. Ich würde eher hin und wieder den Lärm auf mich nehmen anstatt auf eine Mauer zu sehen.

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 9:04
Die Qual der Wahl stellt sich nicht; der Bürger ist von Gesetztes her verpflichtet sich durch die Schallmauer schützen zu lassen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 23.4.2017 0:10
Hallo Dennis und Stefan,

vielen Dank für Eure interessanten Kommentare. Wenn jetzt überall die Strecken eingemauert werden müssen, wo Wohnhäuser näher als 200 m an der Strecke stehen wird das Zugfahren für die Passagiere sicherlich nicht interessanter. Für uns Fotografen natürlich auch nicht. Am besten noch Deckel drauf und wir haben Fernverkehr-U-Bahnen.

. Schöne neue Welt - Bahnhof Mannheim Handelshafen. Unter der Kurt-Schumacher-Brücke befinden sich die Zugangstreppen und die Verbindungen zur auf der Brücke liegenden Straßenbahnhaltestelle. 28.03.2012 (J) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.4.2017 7:14
Hübsch hässlich.

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 8:59
Herrlich ausladend...
einen lieben Gruss
Stefan

Versteckt. In der hintersten Halle des DB-Museums hat 103 113-7 ihre neue Heimat gefunden. Hier wartet sie auf ihren ersten Einsatz vor einem Sonderzug, der hoffentlich bald kommt... DB-Museum Koblenz, 15. April 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:09
Wenn man die Lok schon nicht ganz auf Bild bekommt, dann zumindest richtig verdeckt: Eine supper Bildidee, Tim!
Und hoffentlich dauert das warten auf den Sonderzug nicht allzu lange.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 16.4.2017 14:27
Hallo Stefan,
die Lok hätte man bestimmt ganz drauf kriegen können. Mit dem Bild möchte ich zeigen, wie "unwürdig" weit hinten die Lok im Museum abgestellt wurde, hatte sie doch eine legendäre Vergangenheit.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 18:36
Hallo Tim,
"unwürdig" würde ich das nicht nennen, eher behütet; es ist ohnehin ein grosses Problem der Museen dass sie meist mehr Fahrzeuge als Platz haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 18.4.2017 15:01
Da hast du recht... Man ist dann doch froh, dass man sie überhaupt noch zu sehen bekommt.
Viele Grüße
Tim

Tim 21.4.2017 17:26
Heute war ich beim Tag der offenen Tür der AKE-Eisenbahntouristik. Dort sagte man mir, dass die 103 nicht vor Sonderzügen eingesetzt wird...

Mit dem Bt 54 an der Spitze und dem schiebenden Be 4/4 35 verlässt der BAM MBC Regionalzug 426 Apples Richtung L'Isle. 14. April 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.4.2017 13:42
Wunderfantasprächtig...

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:27
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar; ich war erstaunt, wenn auch fast zu spät, um festzustellen, welche reizende Frühlingsmotive die BAM bietet und sinne nun darüber nach, wo die Farbenpracht des Herbst eingefangen werden könnte, bestände da nicht das Problem, dass es in dieser Gegend Jahreszeitbedingt oft sehr neblig ist...
einen lieben Gruss
Stefan

BAM: Am ersten Tag der Rekrutenschulen Bière wurden die fahrplanmässigen Züge ab Mittag verstärkt. BDe 4/4 2, B 62, B 61, BDe 4/4 4 und Be 4/4 11 in Ballens auf der Fahrt nach Morges am 1. Februar 1982. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:20
Hallo Walter,
eine herrliches Bild von der wunderschön gelegenen Station Ballens.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerne hätte ich vor der Kulisse des Château de Vuffens den BAM Kies-Güterzug Délises (Apples) - Gland fotografiert, doch dieser stand, scheinbar abfahrbereit, in Apples und kam nicht, so begnügte ich mich mit einem SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug und dem Vorsatz wiederzukommen. 10. April 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 13.4.2017 15:51
Auch wenn der Kies-Güterzug nicht gekomnen ist, ist es auch mit der Be 4/4 ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:18
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Eines Tages treffen der Kieszug und ich dann doch noch vor der Château de Vufflens zusammen...
einen lieben Gruss
Stefan

ASm: Der BRe 4/4 116 vor der prächtigen Kulisse der St.-Ursen-Kathedrale, dem Wahrzeichen der Stadt Solothurn, am 9. April 2017. Foto: Walter Ruetsch   (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:16
Hallo Walter,
herrlich! Beim kurzen Betrachten des Vorschaubildes dacht ich, das Bild sei mindestens fünfzig Jahre alt...
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Cargo Re 475 404 mit dem AKE-Rheingold nach Domodossola am 13. April 2017 bei Ependes. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:14
Hallo Julian,
der TEE in voller Schönheit! Auch wenn diese Strecke nie von fahrplanmässigen TEE Zügen befahren wurde wecken die edlen Wagen doch Erinnerungen an den EC Hispania, bzw. Mont-Blanc, der Jahrelang Hamburg später Berlin und zum Schluss Dortmund mit Genève verband und Speise - und Ersteklasse Wagen in TEE Lackierung über diese Strecke führte.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.