bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
UH 102 vor Auffahrt zur Bregenzer Ach Brücke mit einem Zug nach Bezau. 1.7.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2017 19:06
Hallo Marvin,
ein schönes Bild dieser interessanten Fotostelle der BWB.
einen lieben Gruss
Stefan

Neben den zwei CEV MVR GTW Be 2/6 die auf ihre Reise zur ASM warten steht seit neustem auch der ABDe 8/8 4003 "BERN" in Fontanivent. 6. Aug. 2017 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:31
Hallo Stefan
Schade, dass dieser formschöne Triebwagen aufs Abstellgleis muss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:57
Hallo Herbert,
da stimme ich dir gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

99 1793 und (dahinter) 99 1734 am 17.06.2017 kurz vor Planzugeinsatz (P6006) im Bw Freital-Hainsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:56
Der Blick hinter die Kulissen gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.8.2017 18:25
Herzlichen Dank, Stefan! Ich freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild. Jeden Tag kann man solche Bilder auch nicht machen, denn der Zutritt zu diesem Bereich ist, wie an jenem Tag, nur im Rahmen von Veranstaltungen gestattet. Daß mir die Sonne auch ausnahmsweise mal ein wenig zur Seite stand, war natürlich ein glücklicher Umstand! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

ES 64 F4-094 und 090 (BR 189 990-5 / 994-7) Das Design der zwei Siemens-Streckenloks symolisiert die Partnerschaft zwischen Novelis, Hersteller von Aluminium-Walzerzeugnisse, VTG Rail Logistics (Retrack-Netzwerk) und SBB Cargo. Seit Mitte Juni 2017 sind die Loks zwischen Sierre (CH) und Göttingen (DE) unterwegs. Das heisst, SBB Cargo ist verantwortlich für die Disposition und VTG-Lockführer übernehmen den Zug in Basel und führen diesen direkt nach Göttingen. Weil a. R., 17.06.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:45
Ein tolles Bild der beiden Loks aus Weil am Rhein, die man gemeinsam wohl nicht so bald wieder zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dreigestirn in Drei Annen Hohne (zum Bild)

Frederik Löhring 14.8.2017 23:28
Schöne Aufnahme. Herzlich Willkommen bei bahnbilder.de!

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:25
Hallo Michael,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Obwohl nicht gerade der Usanz entsprechend, kann ich es mir dennoch nicht verkniefen, bereits bei deinem ersten Bild die Frage zu stellen, ob der Wasserkran nicht ganz ober anders geschnitten dem Bild mehr Wirkung verliehen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 15.8.2017 18:40
Hi Michael,
ich greife den Admins jetzt mal vor und bitte Dich das Aufnahmedatum mit in die Bildbeschreibung zu nehmen. Früher war das ein Ablehnungsgrund, ich finde dennoch das eine Datumsangabe auf Bahnbilder.de Sinn ergibt.
Schöne Grüße und ich freue mich auf viele weitere Bilder von Dir.
Markus

Tim 16.8.2017 19:51
Hallo Stefan, der Wasserkran stand ziemlich ungünstig, mit auf dem Bild würde er eine der Loks verdecke, wäre man weiter nach links gegangen hätte man die 32 (ganz rechts) nicht mehr sehen können. Dazu muss man sagen, dass die Lok links nicht still stand, sondern sich auf die Fotografen bewegte.
@Michael, ich bin der junge Radfahrer, der schimpfte, dass er nur seine kleine Kamera dabei hatte ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:39
Hallo Tim,
deine "vor Ort Hintergrund-Info" setzt natürlich meine geäusserte Kritik in ein anderes Licht. In diesem Fall hätte ich versucht, das senkrechte Rohr des Wasserskans zu etwa 1/4 abzuschneiden und ihn somit ganz an den rechten Bildrand versetzt. Aber Kritik ist immer einfacher als es selber beser machen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: ich hoffe, deine Bilder mit der kleinen Kamera sind auch was geworden.

SBB: Novelis Aluminium Zug. Der Streckenunterbruch Basel SBB - Karlsruhe zeigt seine Auswirkungen auch auf den Güterverkehr im Güterbahnhof Solothurn. Am 16. August 2017 musste die von SBB Cargo gemietete 189 990, ES 65 F4-090 mit dem Novelis Aluminium Zug in Solothurn abgestellt werden, bis ihre Fahrt um ca. 21:00h via Schafhausen-Singen fortgesetzt werden konnte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 16.8.2017 22:09
Interessante Aufnahme von der "Alulok" Walter, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 8:26
Hallo Walter,
immerhin fährt der Novelis Zug, auch wenn der Laufweg ab Singen nach Göttigen noch etwas rätselhaft bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB/SBB/ASm: Nicht gestellte Fahrzeugparade "Dampf, Diesel, Elektr." in Oensingen am 12. August 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2017 13:04
Die nicht gestellte Fahrzeugparade gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 05.08.12 fährt die damals noch zur Westfrankenbahn gehörende 218 105 mit einer TEE-Garnitur in Darmstadt Hbf ein. Hinten am Zug hing 103 222. Der Zug war unterwegs nach Öhringen zu 150 Jahre Hohenlohebahn. Eine Mitfahrt war kostenlos möglich. (zum Bild)

Frederik Löhring 14.8.2017 12:03
Sehr schönes Bild der 218 105 mit passender Wagengarnitur und schön im Licht, gefällt mir!

Lg
Frederik

Jonas Steiner 14.8.2017 12:55
Danke sehr.
VG Jonas

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:05
Ein wunderschönes Bild! Ob die 218 (in TEE-Farben) aber jemals so lange TEE Züge zog?
einen lieben Gruss
Stefan

Jonas Steiner 15.8.2017 14:52
Auch an Stefan ein Dankeschön. Es gab mal einen Versuchsanstrich bei 218 217 in TEE-Farben. Aber ich glaube TEE-Züge hat die Baureihe 218 kaum bis gar nicht gezogen.
VG Jonas

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 19:08
Hallo Jonas,
eine TEE Leistung der V 216 Familie war der TEE Bavaria München - Lindau - (Re 4/4 I) -Zürich, doch da waren noch die roten V210/bzw. 21x im Einsatz, (glaube ich jedenfalls). Ganz im Norden verkehrte der TEE Merkur, doch dieser wurde der V200 anvertraut.
Wie auch immer, ein tolles das verstaubte Erinnerungen weckt.
einen lieben Gruss
Stefan

DFB - Dampfzug unterwegs nach Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:32
So gesehen hat der Furkatunnel schon seine Vorteile: Wir können uns heute an "historischem" Verkehr auf der Furka-Panoramastrecke freuen!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:41
Da hat Stefan völlig recht. Mein höchster Respekt gilt den Enthusiasten, die an die Wiederinbetriebnahme geglaubt und sie tatsächlich realisiert haben. Schöne Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:09
@Horst: Besonders wenn man bedenkt, wieviele weitaus "einfachere" Projekte dieser Art leider nie zustande kammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf Grund von Wartungs-und Reparaturarbeiten zur Zeit zu Gast in Niebüll ist die 218 460-4 der Westfrankenbahn die hier die Abendsonne im Bw Niebüll genießt. 14.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:04
Ein schönes bild der herausgeputzen Conny, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 15.8.2017 20:13
Ist schon eine schöne Lok und immer gut gepflegt...Danke für deinen Kommentar! LG Marc

MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4 61 mit Personenzug im Bahnhof von Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:34
Bei aller Liebe und Freude zur Dampfbahn, aber so ein Diesellok-Zug hat auch seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

DFB - Dampfzug im Bahnhof von Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:31
Wunderschön, dies Bild von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan

In Elstal standen einige ÖBB 4010 Wagen abgestellt laut Aufschriften waren sie mal für den HKX bestimmt. Elstal 31.07.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:27
Schön, dass die Frage nach deren Verbleib nun auch geklärt ist! Dem aufmerksamen Foto-Reisenden entgeht nichts!
H.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:29
Ob sie wohl noch einmal zum Einsatz kommen? Immerhin boten diese Wagen in der Zweiten Klasse eine Komfort, den man heute in der ersten Klasse vergeblich sucht.
einnen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.8.2017 12:13
Das stimmt Stefan. Die Qualität von damals idt der heutigen ersten Klasse weit überlegen gewesen. Ich hoffe sehr das die Wagen irgendwann nochmal zum Einsatz kommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Mit Zug 8939 zum Brocken ist hier 99 7247 am Rande von Wernigerode Hasserode unterwegs.(5.8.17) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:26
Herrlich dieses Bild mit der Dampf- (und Rauch-) Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Bei einem fabelhaften Sonnenuntergang in Langenisarhofen donnert die 1016 021 gerade noch im rechten Moment mit einem Mischer südwärts vorüber.Bild vom 13.8.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2017 11:09
Wunderprächtig !

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:11
Sehr schön Matti, da warst Du mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:19
Da kam der Zug gerade zur richtigen Zeit!
einen lieben Gruss
Stefan

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit dem Akkutriebwagen 515 604-7 und sowie zwei 815 statt. Hier sind die Triebwagen als "Falschfahrt" von Vohwinkel nach Wichlinghausen unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:51
Obwohl ich die ETA 515 nie selbst erlebt habe, gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:15
Vielen Dank Stefan. Die ETA mochte ich wegen ihres 50er-Jahre-Flairs, das sie bis zum Schluss besassen, immer sehr.
Gruß Horst

DB 218 366 mit Schwesterlok und nem IC am Haken sind hier am Bü Arlau zwischen Bredstedt und Husum aufgenommen worden. Hattstedtermarsch 09.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:40
Hallo Marc,
neben dem 218 gefürten Zug gefällt mir die gesamte Bildkomposition sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 14.8.2017 14:44
Danke! Schön das es dir gefällt... Gruß Marc

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.