bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Noch gibt es diesen Anblick. ICN RABDe 500 023-3 "Charles Ferdinand Ramuz" hinter der Wassener Kirche. April 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 7:47
Eine schöne andere Ansicht von Wassen, Oli. Gefällt sehr gut!

lg Matthias

Olli 3.6.2016 16:05
Danke Matthias, da wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass das Kirchlein von Wassen eher eine ausgewachsene Kirche ist...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 3.6.2016 22:51
Da kommt einem so manch schöner Urlaub aus der Innertschweiz wieder in den Sinn Olli.
Disentis war meistens der Standpunkt von dem aus Reisen unternommen wurde.
Mal ging es dann nach Andermatt und herunter nach Wassen.....Schöne Aufnahme, die tolle Reiseerinnerungen zurück bringt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 9.6.2016 18:05
Hallo Andreas, dann habe ich Dir heute noch ein wenig mehr Urlaub hochgeladen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:42
Wirklich schön und das "Kirchlein" von Wassen ist gar nicht so klein wie man immer denkt, jedenfals im Verhältnis zum ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN am 18.06.2016 bei Mellingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:41
Schön, auch mal interssante Bilder dieser landschaftlich schönen Strecke hier zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 28.6.2016 9:44
Herzlichen Dank Stefan! :)
LG

ABDe 8/8 4002 als Regionalzug am 20.06.2016 bei Schönried. (zum Bild)

Julian Ryf 27.6.2016 14:10
Schöner kurzer Regio ohne goldene Wagen. Gefällt mir!
Grüsse, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:37
Schön, dass es noch so MOB-Blaue Züge gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 28.6.2016 9:44
Danke ihr beiden! Hatte mich auch gefreut, den ABDe 8/8 mit den passenden Wagen ablichten zu können. :)

LG

Die SBB Cargo Re 484 021 (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) durchfährt am 22.06.2016 den Bf Domodossola in Richtung Simplon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 8:22
Tolles Bild, Armin,
doch ich glaube, die SBB Re 484 wurde, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelösst, die den Zug nach einem kurzen Aufenthalt bis nach Freiburg im Breisgau führen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 16:28
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich dass es dir gefällt.
Ah, dass könnte sein dass sie, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelöst wurde, daher kam sie wohl hier herein und nahm nicht die Umgehung. Die Ablösung konnte ich nicht mehr sehen, da ich auf den Sprung ins Valle Vigezzo und Centovalli war.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:36
Hallo Armin, wenn man weiss wie schnell die RoLa Züge in Domodossoal einfahren, kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht sehr viel Zeit gehabt hattest. Bis du mit dem Zug der recht im Bild zu sehen ist in Domodossola angekommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.6.2016 19:24
Hallo Stefan,
nein, der Jazz stand schon da. Wir sind mit einem Regionalzug der Trenitalia (E.464 und Dosto-Wagen) gefahren.
einen lieben Gruß
Armin

Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Zugskreuzung in Naka Handa. Wagen KIHA 125-111 (ehemals 125-11 mit neuer Bestuhlung). 1.Mai 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 18:24
Hallo Peter, nur wenige wagen es einen Zug auf diese Weise zu fotografieren. Mir gefällt es wenn der Blick in die Umgebung wichtiger wird, als der Zug selber.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:34
Besonders eindrücklich bei dieser Bildgestaltung ist, dass der Zug nicht am Bildrand abgeschnitten wurde, sondern diese "Aufgabe" eine Bahnsteigstütze übernimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 19:03
Ja Stefan, es ist immer schön, wenn etwas da ist, dass sich dafür anbietet, was aber häufig leidern nicht immer der Fall ist, siehe auch das kleine Vorschaubild rechts unter dieser Aufnahme.

lg Matthias

223 144 am 06.05.16 in Chemnitz Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:14
Ein schönes Bild eines interessanten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Früh am Morgen, fahren lange Züge auf der ZAB 1: Pendler- und Schülerzug HzL 88312 mit VT 218, 215, 210 und 211 hat gerade den Haltepunkt Albstadt-Laufen (Ort) verlassen (21.06.2016) Das Bild habe ich von meinem Hotelzimmer im Hotel/Pension Schalksburg aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:48
Hotelzimmer mit Bahnblick ist immer von Vorteil - auch wenn dabei der Schlaf zu kurz kommt...
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Zusammentreffen der Triebwagen Be 4/4 101 (ehemals BLT/BTB), BDeh 4/4 501 und BDeh 4/4 503 in Monthey am 13. April 2016. Zum Glück haben nicht mehr alle Fahrzeuge den grünen Anstrich erhalten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:46
Gestern noch Alltag, heute schon historisch.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1237 nach Scuol-Tarasp mit Ge 4/4 II 632 "Zizers" unterhalb von Saas.(06.06.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:44
Wunderschön ländlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine der schöneren Werbeloks der RhB ist die Ge 4/4 III 649 "Lavin". Sie wirbt für die Pendlerzeitung "20 Minuten". Hier steht sie mit dem RE 1145 (Chur - St.Moritz) im Startbahnhof zur Abfahrt bereit. Im Hintergrund wartet die Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) ebenfalls auf die Abfahrt. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:19
Die Lok gefällt wirlich, wobei die "20 Minuten" Gratis Zeitung gut und gerne "5 Minuten" heissen könnte, denn viel länger braucht man zum "lesen" kaum.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.6.2016 10:04
Moin Stefan,
wie schnell man die Zeitung lesen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich sie selber nur von dieser Lok kenne. Dass man sie aber schnell durch hat, heißt für mich nichts Gutes...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:42
Genau, eine KLEIN BILD Zeitung mit mit oft überzogener Kritiv zum vÖ und miesen Wetterprgnossen.
Aber wie erwähnt, die Werbelok und das Bild selbst gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 28.6.2016 13:56
Danke! Freut mich sehr!
Aber wer macht heute schon vernünftige Wetterprognosen..
Viele Grüße
Tim

Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren. 19.April 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 26.6.2016 7:53
Schönes Foto aus dem ehemaligen "Europa" Land!- Jetzt werden die Fotografiermöglichkeiten drüben wohl noch schwieriger. In den Bahnhöfen in London ist es ja jetzt schon schwierig zu fotografieren. Gruß Gerd

Thomas Wendt 26.6.2016 8:24
@Gerd, was genau meinst Du? Ist Fotografieren in Londoner Bahnhöfen verboten? Ich hatte da - einige wenige Jahre her - nie Stress, im Gegenteil, das Personal war immer nett.

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:47
Hallo Gerd, Hallo Thomas,
danke für eure Kommentatre.
@Thomas: Wie du schreibst, ist das Personal zu Bahn-Fotografen sehr zvorkommend, selbst in London kommt man mit einem Fotoapprat und einer entsprechenden Erklärung anstelle einer Fahrkarte meist durch die Bahnsteigsperre.
Vor vielen Jahren hatte ich jedoch in St Pancras eine "Gespräch" mit der Britischen Transport Polizei, die sagten ohne Bewilligung sei das Fotografieren verboten.
@Gerd: Das Vereinigte Königreich ist weiterhin Bestandteil der Europäischen Union. Es ist immer wieder verwunderlich mit wie wenig Verständnis viele auf Volksentscheide in Sachfragen eingehen, bzw diese nicht akzeptieren wollen, dabei sind gerade diese Volksentscheide erst Bestandteil einer "Richtigen Demokratie".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.6.2016 15:26
So richtig problemlos ist doch beides nicht. Die parlamentarische Demokratie kann sich extrem vom Bürger entfernen. Die direkte Demokratie ist hingegen anfällig für Populismus. Ich staune über den Mut der Brexit-Befürworter, denn m.E. sind sie ein hohes Risiko eingegangen. Sie wollen politische Trennung und nehmen wirtschaftliche Trennung in Kauf.

Gerd Hahn 26.6.2016 17:06
Hallo Thomas, ja, da gab es beim Fotografieren schon das ein oder andere Mal Probleme. Mal wurde ich rein gelassen, mal wieder nicht. Aber immer war alles in London stark reglementiert. - Außerhalb Londons habe ich das nie so bemerkt. Da war es freizügig wie bei uns. Aber das sind halt die Londoner Sicherheitsvorschriften. Langsam gilt das ja in vielen Hauptstädten Europas ähnlich. Madrid fällt mir dazu spontan ein!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:33
Hallo Thomas, Hallo Gerd, auch ich bewundere den Mut, dass die Mehrheit nicht den Gross-Wirtschaftlichen Interesse gefolgt ist.
Ich finde, selbst wenn die direkte Demokratie anfällig auf Populismus ist, ist es beruhigend, nicht nur alle vier Jahre Volksverteter "nach Bern" zu schicken, sondern diese durch die direkte Demokratie auch "kontrollieren/regeln" zu dürfen.
Zur Fotografie um London ist natürlich auch zu sagen, dass dort alle Station nur über Bahnsteigsperren erreichbar sind, während in der "Provinz" die kleinen Station wie z.B Dawlish Warren, Dawlich oder Teignmounth (um beim Bild zu bleiben) frei zugänglich sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Oktober 1978 waren Dampflokomotiven noch auf zahlreichen Nebenbahnstrecken der MAV anzutreffen, hier rangiert 375.1002 im Bahnhof Diosjenö (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:14
Ich glaube, der Lokführer träumt von einem Arbeitsplatz auf einer V43 - ein wunderschönes Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.6.2016 15:11
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Dieser Traum könnte wenige Jahre später Realität geworden sein...
Gruß Horst

tpc - Triebwagenparade Beh 2/6 544 + Beh 2/6 54? + Beh 2/6 54? in Aigle im Depot/Werkstätteareal anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:11
Den Beh 2/6 steht die TPF Farbgebng ausgezeichnet! Ebenfall fefàllt mir der Frontlamptenbereiche, welcher der Triebwagen einen seriésen Gesichtausdruckt verleiht.
Ich freue mich jetzt schon diese Fahrzeuge im Betriebseisatz fotografieren zu dürfen, auch wenn damit die Tatsache verbunden sein wird, dass die "alten" dann seit langem "entsorgt" sein werden.
einen lieben Gruss
Stefan

tpc - Steuerwagen Bt 134 mit Triebwagen Be 4/4 102 neben dem neuen Triebwagen Beh 2/6 542 unterwegs im Bahnhofsareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:07
Ein Foto, dass so wohl nur an diesem einen Tag hat entstehen können.
einen lieben Gruss
Stefan

110 043-6 PRESS (110 511-3) mit einem Autotransportzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel. 25.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:04
Eine blaue 110! Wunderschön; ebenfals die Bildgestaltung mit den Bahnsteidachstützen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 26.6.2016 15:46
Hallo! Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.

In Brighton wartet ein Class 442 als "Gatwick-Express" auf die Abfahrt zum Flughafen. 26. April 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:34
Hallo Stefan, diese alte Bahnsteighalle hast du hier aber wunderschön eingefangen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:11
Danke Matthias, Brighton hat eine wirklich wunderschöne Bahnsteighalle, die sicher noch weitere Bilder Wert wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.6.2016 13:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild der eindrucksvollen Halle.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:02
Danke Horst,
Brighton ist immer eine Reise wert, und dies nicht nur der Bahnstieghalle wegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Transsibirische Eisenbahn - Am Grenzübergang Manzhouli zwischen Russland und China. Die Fahrgestelle müssen ummontiert werden. Der grund dafür ist die verschiedene Spurweiten. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:59
Wie gut hat man zwischenzeitlcih umspurbare Drehgestelle erfunden*.
einen lieben Gruss
Stefan

*ab 2018 zwischen Montreux und Interlaken im Einsatz

Die Transsibirische Eisenbahn - Am Grenzübergang Manzhouli zwischen Russland und China. Die Fahrgestelle müssen ummontiert werden. Der grund dafür ist die verschiedene Spurweiten. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 13:56
Sehr eindrücklich, welch Aufwand zum Wohle der Reisenden da betrieben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.