bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mini-BB-Treffen BRB: Blick von Rothorn Kulm talwärts Richtung Dirrengrind, Oberstafel und Brienzersee. Wer genauer guckt, sieht 4 Züge (2 mit ölgefeuerten Loks, 1 mit Kohle, 1 mit Diesel). Ganz rechts der einzige talwärts fahrende Zug (mit Armin und Margaretha an Bord), 25. Sept. 2016, 11:36 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 8:04
Was für eine kühne Idee eine Zahnradbahn auf das Rothorn zu bauen...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.9.2016 14:13
Da hast du ganz recht, Stefan.
Lieben Gruss zurück, Heinz

Mini-BB-Treffen BRB: Sonnenuntergang mit Brienzersee, Alpenpanorama und Station Rothorn Kulm. 24. Sept. 2016, 19:16 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2016 18:15
Wunderschön!!!
Auch wenn ich schon dreimal dort oben war, so hoffe ich das ich noch öfters hochfahren werde, denn es gibt immer wieder wunderschönes neues zu entdecken.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 28.9.2016 19:04
Das war schon echt eine atemberaubende Landschaft, sehr schön festgehalten.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 8:02
Hallo Heinz,
da kann ich Armin und Thomas nur beipflichten!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.9.2016 14:15
Hallo Armin, Thomas und Stefan,
Herzlichen Dank für euer Echo, das mich sehr freut.
Lieber Gruss, Heinz

Von diesem Foto gibt es heute bis auf die Berge fast nichts mehr. 1010.005 ist schon längst ausgemustert und 1044.22 gibt es nach dem Unfall am Tauern auch nicht mehr. Der Bhf.Bischofshofen schaut heute auch etwas anders aus. Das Foto ist aus Februar 1986 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 8:01
Um so schöner, dass Vergangenes hier nun betrachtet werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Zürich VBZ Tram 4 (SWS/BBC Be 4/4 1550) Altstetten, Bändlistrasse (Endstation Werdhölzli) im Juli 1983. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Michael Brunsch 27.9.2016 22:06
Wieder wunderbar. Besonders der Junge auf dem Traktor macht das Bild zu einem echten Zeitzeugnis.

Kurt Rasmussen 29.9.2016 7:43
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom Be 4/4 1550. Es freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 7:59
Hallo Kurt,
ein herrliches Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 29.9.2016 12:04
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob meines Fotos. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Einen lieben Gruss aus Valby
Kurt.

Die RhB Ge 4/4 I 601 und Ge 6/6 II 706 warten gem. meinen Aufzeichnungen mit Regional- und Schnellzügen Richtung Albula am 20. August 1984 in Chur auf die Abfahrt. (zum Bild)

Benjamin Rohner 26.9.2016 21:28
Hallo Stefan.

Schöne Bilder. Denen stand grün sehr gut!

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:05
Hallo Benjamin,
danke für deinen Kommentar; Grün stand der "Kleinen Roten" ganz gut, doch an diesem Sommertag war ich eher auf die schon auf die wenigen Roten Loks und Wagen aus. Wie hat hatte ich trotz Vordigitalzeit es nicht versäumt, auch die grünen Loks zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:41
Hallo Stefan,
ein Glück, dass Du die "Grünen" nicht übersehen hast, ein sehr schönes Bild, auf dem man die unterschiedliche Gestaltung der Lokfronten gut erkennen kann.
Gruß Horst

Heinz Stoll 27.9.2016 19:35
Hallo Stefan,
ganz toll, die historischen Bilder mit den RhB-Loks.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:47
Danke Horst und Heinz für eure Kommentare zu diesem Archiv Bild. Heute, über dreissig Jahre später sind zwar nur noch drei Ge 474 I im Einsatz, aber auch auf die Ge 6/6 II kann die RhB nicht verzichten, teilweise sind sie weiterhin mit Schnellzügen auf der Alubla Strecke im Einsatz.
eine lieben Gruss
Stefan

Zementleerzug aus Regensburg Hafen nach Rüdersdorf bei Berlin mit 155 und Class 66, Aufgenommen am 04.09.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:43
Dies Bild fällt durch die gelungene Bildgestaltung possitiv auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Pünktlich zum Weihnachtsabend fiel 2004 der Schnee im Thüringer Wald. Wenige Tage später warten Fahrgäste im verschneiten Bahnhof Luisenthal auf die einfahrende Regionalbahn in Richtung Gotha. (27.12.2004) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:41
Es hätte wenig gebraucht und "Fahrgäste" hatte in der Einzahlform stehend müssen...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Hristov 28.9.2016 15:30
Wundervolles Bild aus Luisenthal! Dürfte ich fragen, welche Baureihe zu sehen ist? Diese habe ich noch nie bei uns gesehen!
Liebe Grüße aus Ba-Wü,
Peter

Michael Brunsch 28.9.2016 23:27
Danke an Stefan und Peter. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um die Baureihe 641. In Südwestdeutschland verkehren diese Fahrzeuge von Basel nach Singen. Ansonsten ist eher die SNCF-Variante X73500 oder 73900 bekannt. http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~triebzuege~x-73500--73900-a-ter/940260/ausfahrt-am-18042015-von-sncf-ter.html

Michael Brunsch 28.9.2016 23:27
Kommentar doppelt. @Admin: bitte diesen Kommentar löschen

Die 218 401 und die 218 433 mit einem EC nach Zürich am 25.09.2016 unterwegs bei Oflings. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:37
Zug, Landschaft und somit das gesammte Bild gefallen mir ausgezeichnet, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 28.9.2016 15:03
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Etwas oberhalb von Aigle ist der ASD BDe 4/4 403 mit seinem Bt als Regionlazug 440 Richtung Les Diablerets unterwegs. 23. Sept. 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 5:07
Fein Fein !

LG KH

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:34
Hallo Stefan,
noch einmal: Sehr schön. Das ist eine grosse Fähigkeit, wenn man es versteht, die schönen Hauptmotive in einem schönen / entsprechenden Ambiente zu fotografieren - und diese Fähigkeit zeigst Du auch hier.
Liebe Grüsse
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:00
Hallo Karl Heinz und Kurt,
herzlichen Dank für eure Kommentare.
Ich finde Bahnfotografie sollte etwas mehr sein als "nur" Bahn; und gemäss dem Kommentar von Kurt seint mir dies hier ja in hier bei Aigle auch gelungen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:44
Hallo Stefan,
dies ist Dir hier wieder sehr gut gelungen, im übrigen kann ich mich Kurts Worten nur anschliessen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:35
Danke Horst für dein Kompliment.
einen lieben Gruss
Stefan

Nasse Schuhe , Nasse Socken und Nasse Füße hat mir das Bild beschert ,.. Gasselsdorf am 26.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2016 16:53
Die nassen Schuhe, Socken und somit auch Füße haben sich aber gelohnt;-)
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hanspeter Reschinger 28.9.2016 9:04
Die nassen Zehen haben sich auf jeden Fall ausgezahlt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:26
...aber hoffentlich keinen Schnupfen!
Das Bild gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.9.2016 4:46
Danke euch sehr !

Nein der Schnupfen ist ausgeblieben ;-)

LG

Überraschend zeigt sich nach der längeren AOMC Betriebspause infolge Sysemumstellung der Birsigtaler (ex BLT) Pendelzug im Planeinsatz: Nach einem kurzen Halt in Villy setzt der Bt 132 mit dem Be 4/4 101 seine Fahrt als Regionalzug 42 Richtung Monthey fort. 26. August 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 18:15
Hallo Stefan,
ein sehr kurzer Kommentar: Einfach sehr, sehr, sehr schön.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Olli 2.9.2016 20:39
Statt nur neue Züge eine Antiquität aus dem Hut gezaubert? Schönes Bild.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:20
Ein spätes, aber herzliches Dankeschön an Kurt und Olli; gezaubert ist gut -> ich frage mich wie "alte" und "neue"-Züge gemeinsam eingesetzt werden können, dies grenzt wirklich schon fast an Zauberei.
einen lieben Gruss
Stefan

65-0989-7 mit dem ** (xx-xx) bei Lacu Crisului 2.9.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:11
Bunt und erfreulich lang ist dieser Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2016 9:49
Hallo,

ja der Nachtverkehr läuft dort wohl noch gut.

Grüße Andreas

Tram Be 4/6 2057 fährt auf der Rämistraße talwärts Richtung "Bellevue" 13.September 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.9.2016 9:20
Hallo Bertram,
ein sehr schönes Foto vom "Tram 2000" Be 4/6 2057 auf der Tramlinie 8 in der Rämistrasse. Das Bild gefällt mir besonders, weil es dem Betrachter auch eine Idee von der außerordentlich schönen geographischen Lage der Stadt gibt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:02
Hallo Bertram,
auch mir gefällt die Bildgestaltung ausserordentlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Am diesjährigen Bahnbildertreffen in Brienz - offiziell angekündigt, aber trotzdem in kleiner Runde - konnte ich endlich auch einmal teilnehmen. In Planalp gab es einen Zwischenhalt mit einer Stärkung. Die ölbefeuerte Dampflok 14 (Baujahr 1996) hat uns abgesetzt und macht sich nun auf den halbstündigen Weg aufs Rothorn. 24.9.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 13:56
Hallo Thomas,
ich hoffe der Aufenhalt bei der BRB hat dir so gut gefallen wie mir dein hier zu sehendes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.9.2016 16:34
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von unserem Zug zur Planalp.
Wie auch das Bild war es, auch wenn in kleiner Runde, ein wunderschönes Treffen. Aber auch die Stärkungen waren allesamt super.

Auch unseren Dank auch an Heinz, der wieder alles bestens organisiert hatte.

Liebe Grüße nach Berlin
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:47
Hallo Thomas,
Schönes Bild!
Toll, dass du erstmals teilnehmen konntest.
Wer weiss, vielleicht nächstes Mal mit der Familie.
@ Armin + Margaretha: aber gerne - auch ein weiteres Mal mit euch!
Liebe Grüsse, Heinz

Thomas Wendt 27.9.2016 20:17
Wie schon besprochen, könnte man beim nächsten Mal ja versuchen, die Feriensituation mit zu berücksichtigen. Das macht eine Terminfindung allerdings viel schwieriger. Schlimmstenfalls müsste ich schauen, ob irgendeine Flugverbindung einen Vorteiol bringt. Ich bin ganz sicher, dass auch mein Töchterchen begeistert von der Bahn und der Landschaft wäre.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Bild, das sicher eine Standardfotostelle zeigt, gut ankommt und werde mich noch lange an dieses schöne Wochenende erinnern. Auch von mir herzlichen Dank an Heinz und viele Grüße an alle Beteiligten.

Heinz Stoll 28.9.2016 0:08
Kein Problem - und ein Vergnügen!
Restriktionen lediglich wegen Saisonbetrieb:
Ende Mai / Anfang Juni bis Ende Oktober ist vieles möglich.
Ich könnte auch VIP-Fahrten im kleinen Rahmen organisieren.
Gruss Heinz

Hier noch eine S/W Variante: Ein Krokodil auf Reisen! Im Gegenlicht kommt der Classic Courier gezogen von E 94 088 durch den Bahnhof Bous. Die Relation des Zuges lautet Stuttgart - Trier. Der Zug sollte ursprünglich gegen 12.00 Uhr in Trier sein. Hier war es 11.53 Uhr und daher war die Sonne schon zu weit herum um noch Seitenlicht zu erhaschen, weil der Zug eine Stunde später war. Zwischen Saarbrücken und Saarhölzbach sind zur Mittagszeit die Lichtverhältnisse für Züge aus Richtung Saarbrücken sehr grenzwertig. Ich hoffe, das das Foto dennoch gefällt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 13:53
Hallo Ivonne,
die S/W Variante passt perfekt. Und es gehört auch zur (Bahn)Fotografie, mit schwiergen Lichtverhältnissen zu Recht zu kommen, was ja hier ausgezeichnet gelungen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.9.2016 20:08
Du Ivie, ich kann das nur bestätigen, passt perfekt.
Das Gegenlicht ist immer schwierig. Ich stelle die Kamera dann
gerne auf ISO 100 und je nach dem auf eine passende Verschlußzeit ein,
je nach Lichteinfall. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Karl Heinz Ferk 28.9.2016 4:42
Wunderprächtig !

LG KH

Ge 6/6 II 706 mit einem Engadin Star am 24.09.2016 bei Zernez. (zum Bild)

Tim 26.9.2016 19:43
Ein wunderschönes Bild aus dem Engadin! Die Ge 6/6 ii mit dem kurzen RE gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:56
Da schliesse ich mich Tim gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 26.9.2016 20:22
Danke für die netten Kommentare!

LG

Brienz-Rothorn-Bahn (BRB), Zugbegegnung an der Kreuzungsstelle Geldried (1.024 m ü.NN) am 25.09.2016: Während wir uns mit der ölgefeuerten BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), Baujahr 1996 eine Lok der 3. Generation, auf Talfahrt nach Brienz befinden, wartet rechts bereits, die 1891 gebaute, kohlegefeuerte B.R.B. 2 mit dem historischen Wagen B1 von 1892 auf freie Bergfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:37
Dein BRB Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.9.2016 20:06
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass dir das BRB Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.9.2016 20:31
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Zugbegegnung der BRB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2016 23:36
Ah, da kommen sie... die Bilder aus Brienz! Gleich mit dem Stinkerchen am Anfang...
Gibt auch schon eine Kategorie unte Bahnbildertreffen.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:59
´Ganz Tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 27.9.2016 16:49
Hallo Heinz, Olli und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Danke auch für den Hinweis, habs nun auch dort einsortiert.
Das die BRB 2 uns engegen kam hat mich auch angenehm überrascht. Bedingt wohl durch das Kaiserwetter, fuhren unten nach unserer Ankunft gleich drei vollbesetzte Züge hinauf.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:41
Grossartiges Foto, Armin!
Ich finde, es sei auch ein schönes kleines BB-Treffen gewesen.

PS.
ein paar Stunden später kamen wir auch noch in den Genuss, im B1 mit Lok2 von Planalp nach Brienz zu fahren. Auch wenn wir 1.5 Std. warten mussten, da alle Züge voll belegt waren...

Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Der Jungfraubahn JB BDhe 2/4 208 und sein Bt auf Bergfahrt oberhalb der Kleinen Scheidegg. 8. August 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 24.9.2016 8:08
Was für eine Idylle! Wundervoll.

Stefan Wohlfahrt 24.9.2016 8:17
Danke schön, Thomas!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 26.9.2016 16:58
Wie schön sich eine Eisenbahn im Gegensatz zu einer Straße in die Landschaft einfügt.
Tolles Foto, Stefan!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 17:39
Danke Thomas, hier ist der (Auto)-Verkehr zum Glück so gering, dass sich keine Strasse breit machem muss und die Wege es der Eisenbahn gleichtun und sich dem Gelände anpassen.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.