bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
132 166 Dresden - Neustadt 17.05.90 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 15:01
Eine 132 166 in DR-Farbgebung und herrlich gealtert - ein tolles Bild der nun mittlerweile in ganz Deutschland vertrauten Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 22.3.2017 21:53
Mein erster Gedanke: Mehr Dreck geht kaum!
Schönes Bild aus alten Zeiten.

Rechts ICE 10 (Frankfurt(Main)Hbf - Bruxelles Midi) und links ICE 1029 (Hamburg Altona - Nürnberg Hbf). Ja auch das links ist ein ICE. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Fahrgäste über einen Ersatzzug informiert, selbst an der ZZA des Ersatzzuges stand "ICE" dran. Köln Hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:42
Ein schönes Bild der beiden ICE, Tim. Und da ein Grossteil der Reisenden ihr Blick ohnhin ständig nur ein handgrosses Bildschirmchen richten, ist der etwas andere ICE links im Bild dank guter "Verpackung" wohl kaum aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 11309 mit einem Güterzug am 09.04.2015 bei Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:26
Ein Bild aus der gute alten Zeit...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Combino-Wagen in der Marktgasse, vor der Durchfahrt des Käfigturms. 19.03.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:25
Ohne Frage ein prächties Bild, mit einen gelungen Bildaufbau, welchem jedoch der spannende Reiz, ich möchte gar sagen "Frechheit"* der beiden zuletzt kommentierten fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan
*im positiven Sinn zu verstehen

Ein Combino Classig Wagen nahe der Haltestelle Zytglogge. 19.03.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:19
Es braucht schon etwas Mut, ein solches Bahnbild einzustellen, aber es hat sich gelohnt: man kommt fast nicht umhin, das Bild etwas genauer zu betrachten!
einen lieben Gruss
Stefan

Unauffällig bewegt sich ein Be4/8 Wagen diesem Durchblick durch die Berner Zytglogge entgegen. 19.03.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:17
Hallo Stephan,
dein Tram-such-Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 22.3.2017 22:42
Ich danke dir für die Anmerkungen, Stefan.

LG Stephan

Verdrahtete Landschaft bei Hofheim (Ried), das nahe AKW Biblis lässt grüßen. Ein unbekannter Triebwagen der BR 628 stellt die Verbindung zwischen Worms und Biblis sicher. Das Vorsignal gehört zur Strecke von Bensheim. Der 19. Mai 2011 präsentiert sich als angenehmer Frühlingstag. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:15
Der ganze Himmel voller "Oberleitungen" und die Bahn dieselt durch die Landschaft...
Tolles Bild, toller Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Unbestimmtes Licht! Trotzdem durchfährt IC "Kieler Förde" (IC 739) auf dem Weg von Frankfurt (M) nach Kiel den Bf. Bingen (Rh) Hbf. 103 238 war am 02.06.1995 als Zuglok eingeteilt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:13
Das eher beschauliche Bingen in eine etws ungewohnten Licht, viellicht nicht"schön" im üblichen Sinn, aber ganz sicher sehr eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

151 033-8 mit einem Autotransportzug durchfährt Ansbach am 16. März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:39
Ich finde dies eine perfekte Lakierung für die E 151.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 0:04
Es ist eine Freude diese E 151 bei strahlenden Sonnenschein zu sehen.
Gruß Klaus

204 469 Loburg 13.03.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:15
Damals Alltag, heute kaum mehr vorstellbar.
Danke fürs Einstellen
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.3.2017 17:14
Herrliche Aufnahme. 11Jahre nach der Wende und man denkt immer noch wann wöre in der DDR. Klasse ;D

Werner Brutzer 21.3.2017 8:33
Die Bilder nach der Wende haben ihren eigenen Scharm. Der Fahrkartenautomat, Abfalleimer und das renovierte Bahnhofsgebäude sind die neuen Errungenschaften.
Gruss Werner

Thomas Wendt 21.3.2017 10:07
So etwas interessantes wie das Zusammenwachsen zweier unterschiedlicher Länder, das war schon einzigartig. Glücklicherweise waren die Bahnsysteme so kompatibel. Ich hätte damals mehr fotografieren müssen und freue mich immer, Fotos aus der Zeit sehen zu können.

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:38
Hallo Thomas, da kann ich dir nur beipflichten: es war schon eine interessante Zeit, und die beiden Systeme waren erstaunlich Kompatibel. Schade, dass bei dann doch recht bald der Charme etwas litt, da die Modernisierung recht geballt daher kam, aber logischerweise wollte man eine moderne Bahn und keine Bahn für Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Dampflokomotive ЛВ-0441 im Eisenbahnmuseum am Rigaer Bahnhof von Moskau (Mai 2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:55
Die interessante Perspektive ergibt eine ebensolches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 20.3.2017 20:02
Dank! Manchmal setzte ich mein Weitwinkelobjektiv gezielt ein. Hier war es (leider) reine Notwendigkeit, um die Lokomotiven ganz auf´s Bild zu bekommen. Viele sind einfach zu dicht beieinander gestellt.
Viele Grüße,
Christian

Der IR 2520 von Luzern nach Sursee- Zofingen- Bern- Fribourg/Freiburg- Lausanne- Genève- Genève Aéroport war am 27.2.17 fahrbereit auf Gleis 4 im Bahnhof Genf/Genève gestanden. Die SBB Re 460 000-3 "Grauholz" ist die erste Lok der Bauserie SBB Re 460 und hatte den IR mit vielen IC 2000 Wagen angetrieben. Unter dem Perrondach hängt ein Zugzielanzeiger und etwas weiter hinten eine SBB "Mondaine" Bahnhofuhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.2.2017 9:06
Gefällt mir gut!

lg Matthias

Nicolas K. 28.2.2017 14:48
Hallo Matthias,
Danke! Freut mich das Dir das Bild gefällt.

Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:40
Nun, die Uhr wurde von den SBB 1944 entwickelt, und erst 1986 wandte Mondaine die Konzept auf ihren (Armband-)Uhren an.
einen lieben Gruss
Stefan

"Entschuldigung Sie bitte..., wann fährt der nächste Zug nach Rapperswil ab?", fragten sich wenige Pendler auf dem Perrongleis 6/7, am 3.3.17 , im Bahnhof Zürich Oerlikon verwirrt:" "Stimmt etwas mit dem Zugzielanzeiger nicht, oder mit dieser Bahnhofsuhr (im Bild) nicht?", wurde auch mehrmals gefragt worden. Dies ist für Euch ein kleines Rätsel... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:34
Des Rätsels Lösung könnte wohl darin bestehen, dass die S15 im System hängen geblieben ist und deshalb immer noch angezeigt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.3.2017 21:41
Vielen Dank für deinen Kommentar: Da hast Du höchstwahrscheinlich Recht, dass die S15 immer noch im System hängen geblieben ist. Wie man sieht, stehen unterhalb des Zugzielanzeges auch die nächsten Abfahrten und ich habe folgendes beobachtet: Wenn immer die nächste Anzeige/Abfahrt eines Zuges (siehe Bild) kam, verschwand die Anzeige von der S15 für kurze Zeit bis der Zug abfuhr(z. B. im Bild die S24). Und so ging es immer weiter, aber wie weit habe ich keine Ahnung. Aber sicher noch weiter als ich beim Fotografieren in Oerlikon ferig war ;-).
Liebe Grüsse Nicolas

RhB Winterdampf am 18. März 2017: G 3/4 11 "Heidi" leistet den G 4/5 108 und 107 auf der Albulalinie Vorspann. Weiterfahrt nach der Pause oberhalb von Bergün. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:29
"Heidi" in seiner alten Filmheimat, und den nötigen Schnee für den Winterdampf hat es in Bergün auch noch!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Winterdampf am 18. März 2017: G 3/4 11 "Heidi" leistet den G 4/5 108 und 107 auf der Albulalinie Vorspann. In Bergün legte der Dampfzug eine längere Pause ein, wo vor der Weiterfahrt Wasser getankt wurde. Auf Gleis 2 ist soeben das Krokodil Ge 6/6 415 mit dem Löschwagen WN 9862 eingetroffen, den es aber bei dem herrschenden Wetter kaum gebraucht haben dürfte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:21
Wie gut hat man Vorsicht walten lassen und den Löschzug trotz der feuchten Witterung in Marsch gesetzt, denn sonst hätten wir auf dieses schöne Bild verzichten müssen.
eine lieben Gruss
Stefan

204 469 Altengrabow 13.03.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:17
Dieses Bild "schön" zu nennen, wäre ein Fehlgriff, aber interssant ist es allemal.
einen lieben Gruss
Stefan

Südlich von Berlin-Grünau konnte ich am 18. März 2017 von einer Fußgängerbrücke den ODEG-ET 445 110 fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:13
Durch die Stromschienen der S-Bahn hält sich die Installation für die Fahrleitung im Rahmen und ermögliccht eine schönen, freien Blick auf den ET 445.
einen lieben Gruss
Stefan

215 001 von RP Rail Systems mit Schotterzug bei Arnsberg-Uentrop auf dem Weg nach Bestwig.(8.6.15) (zum Bild)

Chris 20.3.2017 13:26
Ein weltklasse-Foto der schönen 215 001! Grüße

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:09
Das Foto gefällt wirklich gut; zudem ist es immer wieder erfreulich, wenn private Bahnen ihre Fahrzeuge in Bundesbahn Farben lackieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RBDe 560 "Domino" als S 20 nach Castione Arbedo zwischen Locarno und Tenero. 14. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2017 11:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem "Domino" am Lago Maggiore.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:17
Danke Armin,
es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Nach dem Wegfall der IR bringen die RBDe 560 Domino-Züge immerhin etwas Abwechslung auf der Flirt-Dominiert Strecke nach Locarno.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 13:39
Hallo Stefan,
ich hoffe aber die Re 4/4 II mit den IC fahren noch....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 9:34
Hallo Armin,
ich muss dich leider enttäuschen, Fernverkehr gibt es von Locarno aus nur noch Richtung Westen, mit der FART und SSIF, auf der Strecke nach Bellinzona verkehren nur noch die S 20 und ein RE nach Lugano, so sind auch die beiden Te III nicht mehr in Locarno zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2017 9:38
Das ist aber sehr schade....
Liebe Grüße
Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.