bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wie immer lichtechnisch ungeschickt steht die Zuglok des IR 3328 in Domodossla. Doch bei der "Swiss Express" Re 4/4 II 11109 versuchte ich doch zu einem Bild zu kommen, welches zeigt, dass sich die Re 4/4 II 11109 in einigen Details von der anderen Schwesterlok in Swiss Express Lackierung unterscheidet, wie z.B der Stromabnehmer und die an der Front aufgeklebte Loknummer. 7. Okt. 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 11.10.2016 21:59
Hallo Stefan
Die Lok scheint eine Wäsche dringend nötig zu haben - ihre Schwester sieht viel gepflegter aus (und ich dachte, nur SBB Cargo würde ihre Loks nicht waschen).
Lieber Gruss, Julian

Olli 11.10.2016 23:04
Irgendwo müssen die ja ihre Milliarde sparen... Und der oberste Chef hat ja bei der DB gelernt, wie man ein Unternehmen schleichend zu grunde richtet...

Aber mit ein wenig Politur könnte man hier was Sinnvolles anstellen. Vielleicht sollten sich ein paar Eisenbahnfans in einer Aktion zusammentun...

Gruss, Olli

Heinz Stoll 12.10.2016 1:22
Hoi Stefan
Klar müsste man die Crèmeschnitte duschen, da widerliches Erscheinungsbild...
@ Olli:
das mit den Ober-Chefs macht mich nur noch traurig und ich pflichte dir bei!
Früher klar besserer Umgang bezüglich Imagepflege und Qualitätssicherung.
Das scheint jedoch heutzutage den Herrschaften von marginaler Bedeutung zu sein.
Gruss Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:24
Hallo Julian, Olli und Heinz,
danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein Vater Walter feiert Jubiläum: heute vor exakt 70 Jahren hatte er bei der SBB seinen 1. Arbeitstag. Sylvia und ich gratulieren herzlich. Ein Flirt brachte uns von Biel-Mett nach Biel-PB, 09. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 15:07
Da schliessen wir uns doch gerne an:
Herzliche Gratulation!
Stefan und Christine

Armin Schwarz 9.10.2016 16:27
Hallo Heinz,
wir gratulieren Ihm auch ganz herzlich.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Olli 9.10.2016 21:13
Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch auch vom See...
Gruss, Olli

Heinz Stoll 11.10.2016 22:53
Hallo Stefan, Armin und Olli,
Herzlichen Dank für eure Kommentare, die uns sehr freuen.
Gerne leite ich eure Gratulationen an meinen Vater weiter.
Liebe Grüsse,
Walter, Sylvia und Heinz

Mini-BB-Treffen, Wettrennen mit dem Dampfzug - ich schaffe es bis Mittler Stafel, dann hängt mich die Komposition (mit Thomas und Sylvia) definitiv ab. 25. Sept. 2016, 12:47 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.10.2016 8:47
Dabei haben die Fahrgäste Dich mit Rufen und Klatschen doch gut motiviert.

Armin Schwarz 4.10.2016 20:37
Ganz so weit ist die Planalp aber nicht mehr und mit dem Essen haben sie hoffentlich auf dich gewartet ;-))))
Tolle Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 4.10.2016 23:51
Hallo Thomas und Armin,
Hopp, hopp, hopp - war natürlich sehr motivierend...
Wir Schweizer nennen solches jeweils als einen "Aufsteller".
;-)
@Armin:
Thomas und Sylvia verhielten sich absolut vorbildlich:
Sie warteten brav bis ich da war...
Dann genehmigten wir uns Käse/Fleischplatte, Rösti und Kartoffelsalat mit Hamme!
So was von lecker!
Herzlichen Dank für eure Kommentare, die mich sehr freuen!
Gruss Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 5:37
"... genehmigten wir uns Käse/Fleischplatte, Rösti und Kartoffelsalat mit Hamme!" - wirklich schade, dass wir nicht dabei sein konnten...
liebe Grüsse
Stefan

Heinz Stoll 8.10.2016 11:40
Ja, war echt schade - du und Christine haben etwas verpasst.
Aber wir probieren es einfach nächste Saison nochmals, ok?
Gruss, Heinz

Mini-BB-Treffen: Thomas und Sylvia talwärts fahrend und knipsend im SIG-Panoramawagen der BRB. Beim oberen Kühmattdamm, 25. Sept. 2016, 12:44 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 5:41
Unser Webmaseter (und Silvia) perfekt eingerahmt. Wie gut, dass einige zu Fuss unterwegs waren sonst wären wir nicht in den Genuss dieses Bildes gekommen. Der Dank gilt natürlich auch jenen, die den sportlichen Fotografen angefeuert haben!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 8.10.2016 11:36
Hallo Stefan
Vielen Dank für dein Kompliment ;-)
Lieber Gruss nach Blonay, Heinz

BRB-Freiwilligenarbeit: jäten auf der Strecke. Wir beobachten den Zug mit dem "Choorber", der talwärts unterwegs ist und gleich die Kreuzungsstelle erreichen wird. Aufnahme oberhalb Geldried, 06. Juni 2014, 10:47 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:23
Hallo Heinz,
eine ganz zauberhafte Serie vom Unkrautjäten auf der herrlichen BRB Strecke.
Perfekt dokumentiert und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 11:02
Hallo Heinz,
da kann ich Hans und Jeanny nur zustimmen, tolle Bilder.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:25
Was für herrliche Farben!
Gruss (auch an Daniel)
Stefan

Heinz Stoll 16.6.2014 13:45
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure lobenden Worte und Grüsse, die Daniel und ich gerne erwidern.
Heinz

Siegfried Heße 29.9.2016 20:45
Erinnert an eine super gestaltete Modelleisenbahnanlage, gefällt mir, sehr gut getroffen. M.f.G Siegfried.

Heinz Stoll 4.10.2016 23:50
Hallo Siegfried,
Hab vielen Dank für den Kommentar mit Lob - freut mich sehr!
Gruss, Heinz

Mini-BB-Treffen BRB: Sonnenuntergang mit Brienzersee, Alpenpanorama und Station Rothorn Kulm. 24. Sept. 2016, 19:16 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2016 18:15
Wunderschön!!!
Auch wenn ich schon dreimal dort oben war, so hoffe ich das ich noch öfters hochfahren werde, denn es gibt immer wieder wunderschönes neues zu entdecken.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 28.9.2016 19:04
Das war schon echt eine atemberaubende Landschaft, sehr schön festgehalten.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 8:02
Hallo Heinz,
da kann ich Armin und Thomas nur beipflichten!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.9.2016 14:15
Hallo Armin, Thomas und Stefan,
Herzlichen Dank für euer Echo, das mich sehr freut.
Lieber Gruss, Heinz

Mini-BB-Treffen BRB: Blick von Rothorn Kulm talwärts Richtung Dirrengrind, Oberstafel und Brienzersee. Wer genauer guckt, sieht 4 Züge (2 mit ölgefeuerten Loks, 1 mit Kohle, 1 mit Diesel). Ganz rechts der einzige talwärts fahrende Zug (mit Armin und Margaretha an Bord), 25. Sept. 2016, 11:36 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 8:04
Was für eine kühne Idee eine Zahnradbahn auf das Rothorn zu bauen...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.9.2016 14:13
Da hast du ganz recht, Stefan.
Lieben Gruss zurück, Heinz

Am diesjährigen Bahnbildertreffen in Brienz - offiziell angekündigt, aber trotzdem in kleiner Runde - konnte ich endlich auch einmal teilnehmen. In Planalp gab es einen Zwischenhalt mit einer Stärkung. Die ölbefeuerte Dampflok 14 (Baujahr 1996) hat uns abgesetzt und macht sich nun auf den halbstündigen Weg aufs Rothorn. 24.9.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 13:56
Hallo Thomas,
ich hoffe der Aufenhalt bei der BRB hat dir so gut gefallen wie mir dein hier zu sehendes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.9.2016 16:34
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von unserem Zug zur Planalp.
Wie auch das Bild war es, auch wenn in kleiner Runde, ein wunderschönes Treffen. Aber auch die Stärkungen waren allesamt super.

Auch unseren Dank auch an Heinz, der wieder alles bestens organisiert hatte.

Liebe Grüße nach Berlin
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:47
Hallo Thomas,
Schönes Bild!
Toll, dass du erstmals teilnehmen konntest.
Wer weiss, vielleicht nächstes Mal mit der Familie.
@ Armin + Margaretha: aber gerne - auch ein weiteres Mal mit euch!
Liebe Grüsse, Heinz

Thomas Wendt 27.9.2016 20:17
Wie schon besprochen, könnte man beim nächsten Mal ja versuchen, die Feriensituation mit zu berücksichtigen. Das macht eine Terminfindung allerdings viel schwieriger. Schlimmstenfalls müsste ich schauen, ob irgendeine Flugverbindung einen Vorteiol bringt. Ich bin ganz sicher, dass auch mein Töchterchen begeistert von der Bahn und der Landschaft wäre.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Bild, das sicher eine Standardfotostelle zeigt, gut ankommt und werde mich noch lange an dieses schöne Wochenende erinnern. Auch von mir herzlichen Dank an Heinz und viele Grüße an alle Beteiligten.

Heinz Stoll 28.9.2016 0:08
Kein Problem - und ein Vergnügen!
Restriktionen lediglich wegen Saisonbetrieb:
Ende Mai / Anfang Juni bis Ende Oktober ist vieles möglich.
Ich könnte auch VIP-Fahrten im kleinen Rahmen organisieren.
Gruss Heinz

Brienz-Rothorn-Bahn (BRB), Zugbegegnung an der Kreuzungsstelle Geldried (1.024 m ü.NN) am 25.09.2016: Während wir uns mit der ölgefeuerten BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), Baujahr 1996 eine Lok der 3. Generation, auf Talfahrt nach Brienz befinden, wartet rechts bereits, die 1891 gebaute, kohlegefeuerte B.R.B. 2 mit dem historischen Wagen B1 von 1892 auf freie Bergfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:37
Dein BRB Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.9.2016 20:06
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass dir das BRB Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.9.2016 20:31
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Zugbegegnung der BRB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2016 23:36
Ah, da kommen sie... die Bilder aus Brienz! Gleich mit dem Stinkerchen am Anfang...
Gibt auch schon eine Kategorie unte Bahnbildertreffen.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:59
´Ganz Tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 27.9.2016 16:49
Hallo Heinz, Olli und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Danke auch für den Hinweis, habs nun auch dort einsortiert.
Das die BRB 2 uns engegen kam hat mich auch angenehm überrascht. Bedingt wohl durch das Kaiserwetter, fuhren unten nach unserer Ankunft gleich drei vollbesetzte Züge hinauf.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:41
Grossartiges Foto, Armin!
Ich finde, es sei auch ein schönes kleines BB-Treffen gewesen.

PS.
ein paar Stunden später kamen wir auch noch in den Genuss, im B1 mit Lok2 von Planalp nach Brienz zu fahren. Auch wenn wir 1.5 Std. warten mussten, da alle Züge voll belegt waren...

Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Armin Schwarz 2.10.2016 9:23
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass auch Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha und Rebecca

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:35
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der BRB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 11:28
Hallo Matthias,
auch Dir mein herzliches Dankeschön, freut mich dass es Dir gefällt.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Die RhB Ge 4/4 I 601 und Ge 6/6 II 706 warten gem. meinen Aufzeichnungen mit Regional- und Schnellzügen Richtung Albula am 20. August 1984 in Chur auf die Abfahrt. (zum Bild)

Benjamin Rohner 26.9.2016 21:28
Hallo Stefan.

Schöne Bilder. Denen stand grün sehr gut!

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:05
Hallo Benjamin,
danke für deinen Kommentar; Grün stand der "Kleinen Roten" ganz gut, doch an diesem Sommertag war ich eher auf die schon auf die wenigen Roten Loks und Wagen aus. Wie hat hatte ich trotz Vordigitalzeit es nicht versäumt, auch die grünen Loks zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:41
Hallo Stefan,
ein Glück, dass Du die "Grünen" nicht übersehen hast, ein sehr schönes Bild, auf dem man die unterschiedliche Gestaltung der Lokfronten gut erkennen kann.
Gruß Horst

Heinz Stoll 27.9.2016 19:35
Hallo Stefan,
ganz toll, die historischen Bilder mit den RhB-Loks.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:47
Danke Horst und Heinz für eure Kommentare zu diesem Archiv Bild. Heute, über dreissig Jahre später sind zwar nur noch drei Ge 474 I im Einsatz, aber auch auf die Ge 6/6 II kann die RhB nicht verzichten, teilweise sind sie weiterhin mit Schnellzügen auf der Alubla Strecke im Einsatz.
eine lieben Gruss
Stefan

Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Margaretha: "nein, da runter geh ich nicht". Daniel: "doch, dann mach ich noch schnell ein Foto von dir". BB-Treffen, Rothorn Kulm, 01. Okt. 2011, 12:27 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2011 21:27
Einfach nur schön, und gut wiedergegeben :-)
Schöne Grüße an Daniel und Dich
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 20.10.2011 17:48
@Armin: besten Dank fürs Echo, stellvertretend auch für deine weiteren Kommentare.
Gruss, auch an Margaretha, Heinz

Heinz Stoll 25.9.2016 22:59
Wir genossen es wiederum auf dem Rothorn mit Margaretha, Armin, Sylvia und Thomas: herrlich!
(Daniel war sicherlich irgendwie auch dabei ;-)
Grüsse vom schönen Wochenende!

Der RhB ABe 8/12 3510 mit seinem Regionlazug 1637 von St. Moritz nach Tirano kurz nach Ospizio Bernina. 13. September 2016 (zum Bild)

Patrick 21.9.2016 17:36
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild! Wohl nicht mehr lange, und der Lago Bianco dürfte eine erste dünne Eisschicht erhalten...
Liebe Grüsse
Patrick

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:44
Hallo Stefan,
Patrick hat es schon geschrieben: ein wunderbares Bild. Ich möchte zufügen: noch einmal zeigst Du uns ein Bild, das nicht "nur" als Bahnbild wunderbar ist, sondern auch ein wunderbares Landschaftsbild ist.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Armin Schwarz 21.9.2016 19:54
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Berninabahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 17:21
Hallo Patrick, Kurt und Armin,
herzlichen Dank für eure Kommentare zu diesem Berninabahnbild.
@Patrick: zwischenzeitlich (Wochenende 17./18.9) hat der Lago Bianco wohl schon einen ersten Eindruck des Winters bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 23.9.2016 0:31
Hallo Stefan
Schönes Foto - der Zug führt hinten noch 2 offene Panorama-Wagen.
Bald ist wohl definitiv fertig mit der Sommersaison - oder man trägt dann besser dickste Winterkleider...
Einen lieben Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:58
Hallo Heinz,
wohl witterungsbedint wurden die gut besetzten, offenen Panoramawagen über das in Fahrplan genannte Datum hinaus den Regionalzügen mitgegeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit diesem Bild der Zugskreuzung auf der Oberstaffel wünsche ich allen ein schönes Bahnbildertreffen auf bei der Brienz Rothorn Bahn. 7. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2016 18:22
Danke, danke....
Übrigens ein tolles Bild von der BRB.
Wir hoffen am Wochenende auch auf so ein tolles Wetter, die Vorhersagen sehen ja gut aus.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 18:28
Und ich freue mich auf eure Bilder...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 22.9.2016 23:52
Hey Stefan
Vielen Dank für dein tolles Bild und die Grüsse. Schade, dass du und Christine nicht dabei sein könnt. Hoffe auf ein anderes Mal!
Herzliche Grüsse Heinz

RhB Allegra-Triebzug ABe 8/12 mit Regio unterwegs bei Bernina Suot. Aufnahme während Wanderung am 28. Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:57
Wunderschön - ein Postkartenmotiv mehr!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11
Hallo Heinz
Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Heinz Stoll 9.7.2016 20:58
Hallo Stefan und Simon,
Sehr nett eure Kommentare, herzlichen Dank!
@ Stefan: ich frage mal den Chef, was er dazu meint.... ;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 10.7.2016 14:56
Direktamente ab in den Druck und die Verkaufsräume... ;-)
Gruss, Olli

Heinz Stoll 20.7.2016 15:37
Hallo Olli
unser Chef meint, noch zuwarten und das Bild mal in die Vorauswahl des Eisenbahnkalenders 2018 setzen...
Gruss, Heinz

Bald sind die 900 m Höhendifferenz ab Planalp überwunden: Lea und ich werden auf Rothorn-Kulm unser verdientes Mittagessen einnehmen. Ganz links im Bild die Bahnstation der BRB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 15:00
900 m Höhenunterschied - ob wir das eines Tages schaffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 19.7.2016 19:02
sollte kein Problem sein, oder? ;-)
Falls doch, kann man es in umgekehrter Richtung machen: weniger anstrengend.
Oder man fährt bis Oberstafel und wandert von dort bis Planalp runter. HD dann nur noch knapp 500 m.
Und-und-und...
Einen lieben Gruss auch, Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 7:01
Hallo Heinz, das "und-und-und" haben wir schon getestet und werden wir weiter ausprobieren, gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Aber die ganze Strecke das wäre schon mal was...
einen lieben Gruss
Stefan

PS: kann man an der Oberstaffel ein und aussteigen?

Heinz Stoll 20.7.2016 15:30
Hallo Stefan,
In Oberstafel kann man zwar offiziell nicht ein- und aussteigen. Dennoch ist es zumindest bei Talfahrt möglich: einfach auf Rothorn Kulm den Zugbegleiter fragen, ob man schnell aussteigen könnte. Wird ab und zu gemacht, denn das Teilstück Oberstafel-Planalp ist das vergleichsweise leichteste.

Thomas Wendt 20.7.2016 18:54
Das kleinste Bahnbilder.de-Mitglied schlägt sich wacker. Als Flachlandbewohner habe ich so gar kein Gefühl für Höhenmeter, aber 900 hört sich ordentlich an.

Da die BRB Dampfloks die Züge immer Kessel voraus Bergwärts schieben, verbergen sie meist ihr schönes "Gesicht"; hier hatte ich die Gelegenheit, die kohlebefeuerte H 2/3 N° 6 (Baujahr 1933) bei einer Rangierfahrt in Brienz von vorne fotografieren zu können. 8. Juli 2016 (zum Bild)

Heinz Stoll 18.7.2016 13:54
ist dir auch gut gelungen, Stefan.
Selten eignen sich Bildausschnitte für ein Hochformat wie in diesem Fall.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:59
Danke Heinz,
so herrlich, wie die H 2/3 N° 6 rauchte, kam nur Hochformat in Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.