bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nach dem tollen Gottharddampf von letzten Samstag verwöhnte mich heute eine weitere Dampflok mit ihrer Erscheinung: die SNCF 141 R 568 kam von Vallorbe nach Lausanne um mit ihrem langen Sonderzug nach einem halbstündigen Aufenthalt Richtung Bern weiter zu fahren. 28. Okt. 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 28.10.2017 21:54
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild aus Lausanne! Ich hatte gar keine Ahnung dass heute eine Dampffahrt stattfand! Ich weiß nur dass wieder Morgen die BR 01 202 des Vereins Pazific mit einem Dampfzug im Bf. Lausanne ankommen wird... Aber dann ist das Wetter wieder so schlecht...aber ich gehe trotzdem.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Nicolas

Heinz Lahs 28.10.2017 22:46
Wow, eine ganz tolle Aufnahme aus Lausanne, Stefan.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 11:58
Hallo Nicolas Hallo Heinz,
es freut mich dass mein Bild der 141 R 568 gefällt; besonders, da ich es mit meiner kleinen zehnjährigen Knipse aufgenommen habe.
@ Nicolas: ich wusste auch nicht, dass die 141 R 568 nach Lausanne kommt, erst Kunden-Anfragen am Schalter wiesen mich darauf hin; das die 01 202 heute kommt, war mir ebenfalls nicht bekannt, doch da ich am Morgen in der Kirche war und heute Nachmittag zeitweise anderweitig beschäftigt bin, zähle ich auf deine Bilder auf die ich mich freue. Übrigens, auch bei "schlechtem Wetter" gelingen oft sehr eindrückliche Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 31.10.2017 19:10
Lieber Stefan,
fantastisches Bild mit dieser starken Maschine - und auch wunderbar leicht in Sepia umgesetzt. Die Lok sieht ziemlich anders aus als die Mikado-Version.
Einen lieben Gruss nach Blonay, Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 11:57
Hallo Heinz,
lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Ich habe aber das S/W Grund-Bild nicht mit Sepia, sondern mit Olivgrün leicht eingefärbt. Sepia selbst verwende ich selten, habe aber vor kurzem mit dem MOB Nacht Bild des ABDe 8/8 erfolgreich, wie ich finde, mit blau einfärben experimentiert.
Zurück zu diesem Bild: Jetzt so betrachtet scheint es mir eine Spur zu hell und ich wollte es schon austauschen, doch die zahlreichen Kommentare geben mir zu verstehen, dass diese Bild, so wie es ist, gut ankommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.5.2017 11:05
Aber wäre schon mal was für einen Photoshopspeziealisten, wo ich sonst äusserst zurückhaltend bin...
Gruss, Olli

Korbinian Eckert 18.7.2017 13:45
Tolles Panorama!

Olli 26.7.2017 21:31
Danke Korbinian. War ein Sauwettertag mit faszinierenden Momenten. Ein paar Stunden zuvor im Schneesturm...
Gruss, Olli

Heinz Stoll 25.10.2017 16:36
Hallo Olli
Gratulation zu deinem schönen Foto. Bildbestellung siehe Mail. Die Kiste stört mich auch nicht, aber ich verstehe dich sehr wohl ;-)
Liebe Grüsse an den grossen See im grossen Kanton, Heinz

Nicolas K. 25.10.2017 18:35
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild, ebenso das Panorama! Mich stört die "furchtbare Kiste" mit dem Sempachersee und die Königin der Bergen ebenso kaum.

Liebe Grüsse,
Nicolas

Thomas Wendt 26.10.2017 9:25
Wow! Mit diesem mächtigen, fast fliegenden Berg im Hintergrund und dem vorderen Zugteil genau in der Sonne perfekt getroffen!

Die Kiste wäre mir angesichts des Panoramas fast gar nicht aufgefallen ;)

Olli 26.10.2017 18:26
Freut mich, dass dieses Bild des späten Wintertages Euch gefällt. @Heinz, sollte sich bereits in Deiner Mail befinden.
Gruss, Olli

Ein Flirt auf dem Weg Richtung Villeneuve erreicht St-Saphorin. 14. März 2012 (zum Bild)

Helmut Schumann 28.5.2017 7:26
Einfach nur Klasse, Stefan!
Landschaft, Licht und Eisenbahn, eine perfekte Komposition.
Gruß Helmut

Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 17:15
Danke Helmut für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 28.5.2017 17:34
Hoi Stefan,
Wunderbar hast du diese Abendstimmung am Genfersee eingefangen.
LG
Matti

Korbinian Eckert 28.5.2017 19:24
Herrlich! Schönes Bild.

Nicolas K. 28.5.2017 21:49
Gefällt mir ausgezeichnet! Wundervolles Bild (und Wetter!)vom Lac Léman!
Liebe Grüsse Nicolas

Olli 28.5.2017 23:30
Ein Traumbildchen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.5.2017 15:50
Lieben Dank für die zahlreichen Kommentare an Matti, Korbinian, Nikolas und Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 5.9.2017 19:42
Kann mich gerne anschliessen: tolles Bild, Stefan, das sich auch bereits im Eisenbahnkalender 2015 sehr gut präsentieren konnte.
Liebe Grüsse nach Blonay aus Zürich, Heinz

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 15:13
Auch hier Heinz, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

1089.02 im Bahnhof Attnang-Puchheim im April 1975 mit einem Personenzug nach Kammer-Schörfling (zum Bild)

Thomas Rehsmann 27.5.2017 17:49
Servus Horst!
Eine grandiose Aufnahme vom Kammerer Hansl mit der 1089!
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 29.5.2017 18:06
Vielen Dank Thomas. Attnang-Puchheim war damals ein Altbau-E-Lok-Paradies. Leider war die 1073 schon verschwunden, aber 1080 und 1045 habe ich bei meinem kurzen Zwischenstop ebenfalls dort angetroffen.
Gruß Horst

Heinz Stoll 5.9.2017 19:03
Hallo Horst,
Wow, ganz tolles Foto mit dem ÖBB-Krokodil! Interessant, dass die Maschine für Personenzüge eingesetzt worden ist.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 6.9.2017 11:27
Vielen Dank für den netten Kommentar, Heinz. M. W. beförderten die 1089 damals nur noch auf dieser Nebenbahn Personenzüge, auf der Salzkammergutbahn waren sie aber noch recht häufig vor Güterzügen anzutreffen.
Gruß Horst

Der Dampfzug der Schynigen Platte Bahn auf der Bergstation. Lok 5 von 1894. 2.September 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.9.2017 23:05
Hallo Peter,
eine sehr schöne Serie von der Schynigen Platte Bahn, gut, dass Dich das Wetter nicht von einem Besuch abgehalten hat. Beim Blick auf das Aufnahmedatum dieses Bildes muss man schon zweimal hingucken, aber für die Meteorologen hat der Herbst ja schon vorgestern begonnen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Dennis Fiedler 4.9.2017 0:34
Kaum Herst schon eines der ersten Schneebilder. Klasse Bild.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2017 8:31
Hallo Peter,
da im Winter eingestellt, sind Schneebilder der SPB natürlich ein ganz besonderes Ereignis; erstaunlich, dass der Zug überhaupt fuhr; die benachbarte BRB musste den Betrieb gänzlich einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 4.9.2017 22:34
Vielen Dank Horst, Dennis und Stefan! Glücklicherweise fuhr der Zug trotz allem, was auch schöne Bilder des elektrischen Betriebs im Schnee ermöglichte. Grüsse, Peter

Heinz Stoll 5.9.2017 18:50
Hallo Peter, tolles Foto mit "Hudelwetter". Es zeigt, dass in den Bergen sehr schneller Wechsel stattfinden kann und so gibts halt Überraschungen - bei denen man sich dann warm anziehen muss...
Gruss, Heinz

Kleine Szene am Rande. Hier wird klar, die gesamte Herde Rindviecher und der Gaul hatten nur eines im Visir, den Zug von La Traction mit G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 genauer anzusehen. Im Jura gibt es offensichtlich jede Menge Eisenbahnfans, da reiht sich sogar das Rindvieh mit ein, wenn die grün-schwarzen Munis sich auf Schienen nähern. Orange, August 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2016 16:08
Ein tolles Bild, Olli, das schon fast an den Wilden Westen erinnert...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.8.2016 16:42
Hallo Stefan, den wilden Westen mit Zugüberfall im Programm gibt es auf den anderen Fahrten. Aber diese Rindviecher hätten das ohne Zaun fast selbst in die Hand genommen. Da kam richtig Bewegung in die Herde, einige sogar im Rindsgalopp unterwegs... Ich hätte nie gedacht, dass sogar Rindviecher eine solche Bahnbegeisterung zeigen, rennen sie doch sonst eher weg oder sind gar völlig desinteressiert.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 27.8.2016 17:59
Wahrscheinlich freuten sie sich über die Abwechslung, immer nur Gras futtern ist auf die Dauer auch langweilig. Schönes Bild!
Gruß Horst

Julian Ryf 28.8.2016 1:17
Hallo Olli
Da hast du dir die besseren Kühe ausgesucht, super Bild! Bei mir sind die Kühe abgehauen, als der Zug kam :-D .
Lieber Gruss
Julian

Heinz Stoll 5.9.2017 18:42
Ganz tolle Bildkomposition, Olli. Das Bild (und weitere) habe ich in die Vorauswahl des Eisenbahn-Kalenders 2019 gestellt. ;-)
Gruss, Heinz

Olli 5.9.2017 19:01
La Traction konnte an dem Tag nicht nur das Vieh begeistern... ;-)
Gruss, Olli

PS. bei der IG Schiene Schweiz hatte ich für La Traction noch ein paar weitere Bilder online gestellt.

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. Zeit für ein Portrait, August 2017. (zum Bild)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:36
Tolle Serie mit der schönen (und extrem sauberen) Mallet-Lok, Olli.
Danke fürs Reinstellen. Liebe Grüsse, Heinz

Olli 28.10.2017 14:45
Freut mich, dass Dir das Bild von diesem Kleinod gefällt. Die Leute in Burnhaupt machen da wirklich eine grandiose Arbeit...
Gruss, Olli

Die historischen ABe 4/4 34 und 30 am 12. Juli 2017 im Kreisviadukt Brusio. (zum Bild)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:24
Hallo Julian, ganz tolle Perspektive und schöne historische Komposition. Dafür musstest du wohl ziemlich weit raufsteigen...
;-) Gruss, Heinz

Am 10. Oktober 2008 war die SBB Ae 6/6 410 482-2 auf der Gotthard Nordrammpe im Schiebedienst eingesetzt und hat hier einen bereits weitergefahren Güterzug nach Göschenen nachgeschoben. (zum Bild)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:11
Tja Stefan, ein schönes historisches Bild. Trotz modernem Cargo-Anstrich wurde auch diese Ae 6/6 (Ae 610) inzwischen abgebrochen. Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 15:09
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Wie gut gibt die Möglichkeit die "Gegenwart" festzuhalten und später in der Zukunft, wenn die Gegenwart längst zur Vergangenheit geworden ist, einen (sehnsüchtigen?) Blick darauf zu werfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf Wunsch von Heinz ein Bild meines Ze (1:220 /3mm Spur) Brienz Rothorn BRB Bhm 2/4 21 Dieseltriebwagen von vorne, auf dem Mini-Diorama Felsfenster bei den Planalpfluhtunnels. 13. März 2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 5.9.2017 18:01
auch sehr gut, Stefan. Cool finde ich auch, dass du noch ein Stück Zahnstange hingestellt hast...
;-) Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:25
Hallo Heinz,
einen lieben Dank für deine Kommentar. Ein Blick auf Bild mit dem Bhm 2/4 von vorne zeigt, dass die Zahnstange nicht im besten Zustand ist, und es somit ratsam ist, vorzusorgen, um bei Bedarf die Ersatzteile bei der Hand zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Planalpfluhtunnel wird durch zwei Felsenfenster unterbrochen; mein kleines Diorama "Felsenfenster" bei den Planalpfluhtunnels ist eine freie Interpretation der Situation und zeigt den Ze BRB Bhm 2/4 21 zwischen zwei Tunnels bei einem der Felsenfenster. 13. März 2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 5.9.2017 17:59
Hallo Stefan, nachträglich vielen Dank für das Foto von vorne: sieht ja aus wie im Original, Klasse.
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 5.9.2017 18:20
Da muss ich doch Heinz beipflichten!...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.9.2017 19:22
Danke euch Beiden für die Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

1266 014-0 RTB-Cargo in Brühl-Vochem - 14.02.2017 (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.3.2017 10:02
Hallo Rolf,

ein interessanter Einblick in den Bauch der Claas66!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 5.3.2017 12:10
Hallo Rolf,
ein tolles Bild, mit dem Blick auf den Motor, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Rolf Reinhardt 6.3.2017 9:27
Hallo, vielen Dank für den positiven Zuspruch....Glück gehabt, daß die Motorabdeckung weg war. Demnächst noch ein Bild von der Seite, wobei der Motorblock noch wuchtiger erscheint. Gruß Rolf

Heinz Stoll 6.3.2017 15:21
Hallo Rolf
Eindrücklich das Kraftpaket inkl. sichtbaren "Eingeweiden"...
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:56
Klasse Aufnahme. Nun hat man mal einen kladde Einblick in die 66er.

Sonnenuntergang - Es war ein Genuss für Augen und Ohren, als die SZ 33-037 im Schritttempo mit dem Weihnachtszug 15022 von Metlinka nach Novo Mesto, in Semic bergwärts fuhr. 17_12_2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2016 11:21
Hallo Tom,
das will ich Dir gerne glauben, dass es "ein Genuss für Augen und Ohren" war, so wie das Bild ein Hochgenuss für meine Augen ist. Aber auch Deine anderen Bilder von der Dampflok gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 26.12.2016 11:26
Danke Armin, freut mich das Dir dieses Bild gefällt ☺
LG Tom

Markus Pöschl 30.12.2016 22:12
Einfach herrlich!
lG Markus

Leitner Thomas 31.12.2016 11:36
Herzlichen Dank Markus ☺
LG Tom

Heinz Stoll 6.3.2017 15:19
Hallo Tom
ganz grosse Klasse, gehört auf einen Kalendertitel!
Liebe Grüsse, Heinz

Leitner Thomas 6.3.2017 18:16
Herzlichen Dank Heinz, freut mich wenn es Dir gefällt :O)
LG Tom

Ankunft des Güterzugs in Slavkov u Brna. Gezogen wurde der Zug von der T478 2011, die Dampflok 556 036 war am Zugschluss gereiht. (16.02.2017) (zum Bild)

Helmut Schumann 6.3.2017 6:31
Nachtdampf, perfekt umgesetzt!
Danke fürs Zeigen und weiter so.
Gruß Helmut

Heinz Stoll 6.3.2017 15:10
hallo Markus
ganz toll hingekriegt, das Nachtbild mit Dampfzug!
Zuerst dachte ich, es sei ein Foto aus China - oder gar eines einer Modellbahn...
;-)
Gruss, Heinz

Dennis Fiedler 6.3.2017 15:57
Herrlich.

Leitner Thomas 6.3.2017 19:14
Eine wunderbare Nachtaufnahme Markus :O)
LG Tom

Markus Pöschl 6.3.2017 21:16
Freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt - danke! Ich persönlich finde das Bild von der anderen Seite des Zugs mit den zwei Rauchfahnen interessanter - daher danke für euer Feedback! Dass euch dieses Bild besser gefällt, nehme ich gerne mit. Andere beurteilen die Bilder öfter anders als man selbst.
lG Markus

Der von SLM 1964 projektierte aber im Original nie gebaute BRB Bhm 2/4 beim Felsenfenster des Planfluhtunnels. 14. Feb. 2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 6.3.2017 14:52
Hey Stefan,
ein Diaporama mit dem BRB-Felsenfenster und dem dieselhydraulischen Triebwagen in Miniausführung, WOW!
Vielleicht könntest du noch ein Foto von vorne reinstellen?
Lieber Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:40
Danke Heinz für deinen Kommentar. Deinem Wunsch werde ich bei der nächsten sich bietender Gelegenheit (Schönes Wetter und Zeit) gerne nachkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Unvergrössert, von bloßem Auge betrachtet, zeigt sich das Modell des von der SLM projektierten, aber im Origanal nie gebaute Brienz Rothorn Bahn Triebwagens Bhm 2/4 21 schon recht passabel, vergrößert so auf dem Bildschirm jedoch offenbart das kleine Modell ein paar Stellen, die ausgebessert werden sollten. Das zu sehende Modell des BRB 2/4 21 misst 56 mm. 26. Feb. 2017 (zum Bild)

Heinz Stoll 6.3.2017 14:49
Ganz schön, Stefan!
So winzig klein und dennoch so gut lesbare Schrift.
Nochmals Gratulation.
Gruss, Heinz

PS. weisst du, woher die Nr. 21 kommt?

Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 12:49
Danke Heinz für deinen Kommentar. In Wirklichkeit wirkt der kleine Dieseltriebwagen recht stimmig, da die falschen Pinselstriche am 5.6 cm langen Modell kaum auffallen. Den BRB Bhm 2/4 habe ich relativ rasch bemalt, nun habe ich Zeit, die dabei gesammelten Erfahrungen bei weiteren Modellumsetzungen anzuwenden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Konstanz war 01 519 der EFZ im Neckartal bei Epfendorf eindrücklich zu beobachten. Dezember 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2017 21:08
Wow Olli, richtig Dampf macht die 01 519 auf dem Weg nach Konstanz.
Wie gut das Du auf der Lauer gelegen hast und dieses stimmungsvolle Bild gemacht.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 28.1.2017 6:44
So zu einem Weihnachtsmarkt zu fahren, das ist schon edel! Toll gesehen. Interessant auch, wie der Dampf den Streckenverlauf markiert.

Heinz Lahs 29.1.2017 20:25
So wie Andreas wollte ich auch schreiben, wow ... , gefällt mir sehr gut, Olli.
Viele Grüße Heinz.

Olli 15.2.2017 18:44
Stetig den Neckar hoch, das macht auf der ganzen Strecke was her, Danke Euch.

Heinz Stoll 3.3.2017 13:28
Da kommt vielleicht ein Ungetüm daher.
Sieht super aus, danke fürs reinstellen, Olli.
Gruss an den grossen See rüber im grossen Kanton,
;-)
Heinz

BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" im Bild mit Erbauer Christoph Flühmann, der die Lok heizt, um damit den Kaffee zu kochen... Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 13:51 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:33
Modellbahnen auf das Rothorn zu schleppen scheint gang und gäbe zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 20.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
nun, die Maschine haben wir zu viert in die Holzkiste verfrachtet: etwa 150 kg waren es schon...
Auch einen lieben Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:41
Da habe ich es mit meinem 3 Gramm schweren BRB Bhm 2/4 etwas leichter, nur kann der Dieseltriebwagen leider kein Kaffee kochen...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.2.2017 17:42
Eine Kaffeemaschine perfekt für den eisenbahn fan. Klasse Bild. ;D

Thomas Wendt 20.2.2017 18:49
Eine 150-kg-Kaffeemaschine baut sich auch nicht jeder. Solches Engagement, solche Liebe zum Detail - das ist schon bewundernswert.

Heinz Stoll 3.3.2017 13:23
Hallo miteinander,
nachträglich herzliches Dankeschön für eure Reaktionen.
Freut mich, wenn die Idee von Christoph so gut ankommt ;-)
Gruss, Heinz

Glacier Express mit MGB HGe 4/4 II befährt den Richlerenviadukt zwischen Hospental und Realp UR. Blick Richtung Andermatt und Oberalppass, 17. Juli 2016, 13:17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:57
Hallo Heinz, du hast ein klassisches Bildsujet der MGB Strecke hier sehr schön in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 3.3.2017 13:21
Vielen Dank für die Blumen, Stefan.
Das Bild kommt in den GEX-Kalender 2018...
Einen lieben Gruss auch,
Heinz

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.