bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Am 17. Und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier fährt am 17.08.2013 gerade die Schienenbusgarnitur wieder ins Museum ein, sie bestand aus: VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:28
Ein wunderschönes Bild von den Uerdinger Schienenbussen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 17:33
Danke Hans,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:38
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:36
Sehr Schöne Aufnahme von einem der schönsten Triebwagen !!

LG I

Armin Schwarz 15.10.2013 16:34
Oh, danke Karl Heinz, es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ja, Uerdinger Schienenbuse sind einfach schön.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 17:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Dreierpack Uerdinger Schienenbusse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 20:10
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Dir auch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 30.10.2013 21:57
Den roten Brummer schön getroffen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2013 10:12
Danke Olli, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:57
Toll gemacht, Armin - sowohl das Bild als auch die Beschreibung.
Einmal mehr erinnert mich der Schienenbus an die Märklin-Modelle meines damaligen Schulkollegen.
Ganze Nachmittage liessen wir die Dinger auf der ad-hoc gebauten Anlage herumlaufen...
;-)
Gruss (auch an Margaretha und Rebecca) von Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:33
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Als Modell habe ich die roten Brummer nicht gehabt, aber sie erinner mich immer an meine ersten drei Jahrzehnte, da fuhren sie hier auf allen Nebenbahnen. Die Dinger hatten zudem tolle Sitzbänke, durch umklappen der Rückenlehne konnte man die Sitze immer der Fahrtrichtung anpassen.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Luftseilbahn Sörenberg-Brienzer Rothorn LSBR am 01.10.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2012 16:37
Hallo Ralf,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 25.1.2012 1:04
Besonders eindrücklich finde ich bei diesem Bild, wie winzig doch die Seilbahngondeln vor dem gewaltigen Felsmassiv wirken! Ganz toll eingefangen, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 25.1.2012 18:03
Hallo Micha,
Danke, es freut mich wenn es so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:51
Hallo Armin,
dein schönes Bild sehe ich erst jetzt... (?!).
Nachträgliches Händeklatschen gibts von mir.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:22
Hallo Heinz,
besser spät als nie...;-)
Besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin

Es dampft (und raucht!) am Brienzer Rothorn. Chuamad, den 30. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:10
Super Bildbearbeitung, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:25
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Schade nur, dass wir nicht zusammen dort gestanden sind...
Einen lieben Gruss Stefan

Heinz Stoll 3.11.2013 10:45
Schliesse mich auch noch an: originell gemachtes Bild, Stefan.
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 3.11.2013 10:57
Danke Heinz für deinen Kommentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Auf der Planhalp hat die talwärts fahrende H 2/3 N° 16 Durst. links im Bild ist etwas versteckt die H 2/3 N° mit dem zweiten talwärts fahrenden Zug zu sehen. 30. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:03
Hallo Stefan,
die Station Planalp eignet sich bestens für solche Aufnahmen.
Auch wenn der zweite Zug etwas verdeckt ist, so gefällt mir das schöne Bild trotzdem bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2013 21:02
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:56
Danke Jeanny und Armin für euere Kommentare, wie Jeanny schreibt, eignet sich die Station Planalp sehr gut für solche Aufnahmen, fahren doch die Züge so gemühtlich, dass der Zug bei der Einfahr und dann noch beim Wasserfassen fotografieart werden kann, und dann erst noch Zeit bleibt, sich dem nachfolgenden Zug zu widmen.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 23.10.2013 9:37
Hallo Stefan
mir gefällt das Bild ebenfalls. Der zweite talwärts fahrende Zug besteht übrigens aus Lok H 2/3 Nr. 5 und Personenvorstellwagen B1.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 23.10.2013 18:33
Übrigens, die N° 16 ist auch nur H 2/3 (H = Lokomotive mit Zahnradantrieb), das G entfällt hier (G = Schmalspur-Lokomotive mit Adhäsionsantrieb).
HG wäre demnach eine Schmalspurlokomotive mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradantrieb. Die Kombination von H und G ist möglich und gibt es auch öfter, aber die BRB ist eine reine Zahnradbahn und es sind reine Zahnradloks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:51
Danke Heinz und Armin für eure Korrekturen, ich hoffe nun alle BRB Dampfloks vom fehlerhaften "G" befreit zu haben.
(Bei den Startbildern folgt die Korrektur in der nächsten Woche).
einen lieben Gruss Stefan

Endspannende BRB Nostalgie gibt es aus heute noch... BRB H 2/3 N° 5 bei der Chuamad am 30. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 19:57
Entspannen und entschleunigen ist bei der BRB ein Muss, Stefan.
Diese herrliche s/w Aufnahme vermittelt diese beiden Eigenschaften aufs Beste.
Toll gemacht.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Heinz Stoll 23.10.2013 9:27
Schliesse mich auch noch gleich an, Stefan - tipp-topp aufbereitetes Sepia-Bild.
Das Foto könnte vor 100 Jahren entstanden sein...
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.10.2013 18:52
Danke Jeanny und Heinz, es freut mich, dass euch dieses "alte" Bild gefällt.
Gruss Stefan

Der MThB ABDe 4/4 N° 12 "Weinfelden" mit dem BDt 205 passiert auf seiner Fahrt Richtung Bodensee den Bahnhof von Tenero. 15. Sept. 2013 (zum Bild)

Heinz Stoll 8.10.2013 19:37
Hallo Stefan,
wie anno dazumal sieht es aus, als der Triebwagen in Betrieb gesetzt wurde.
Schöne Umsetzung - bei der das Wetter eine untergeordnete Rolle spielt.
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 12:36
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Bild alte Erinnerungen an die MThB zu wecken vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz – Der BRB 80-Jahre-Jubiläumszug mit der kohlenbefeuerten Lok N° 6 und den Personenvorstellwagen B16 und B26 an der Kreuzungsstelle Oberstafel. 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 18:45
Hallo Jeanny eine tolle Bildgestaltung durch die "Fenster" des BRB Wagens.
Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 6.10.2013 19:25
Sehr tolles Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.10.2013 20:06
Hallo Jeanny,
da möchte ich mich Stefan und Date Jan anschließen, gefällt mir sehr gut.
Einfach schön.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 20:06
Nun Stefan, wenn man in der Bahn sitzt, muss man das Beste daraus machen.
Einzig die Schaufel des Baggers stört den Gesamteindruck ein wenig, dieser war aber nun mal an der Kreuzugsstelle Oberstafel abgestellt.
Es freut mich, dass die etwas andere Perspektive Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Blonay und Drachten
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 20:14
Hallo Heinz,
da haben wir beide die Kommentare wohl gleichzeitig abgeschickt. ;-)
Schön, dass das Foto Dir auch gefällt. Vielen Dank für die nette Anmerkung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 6.10.2013 20:49
Ein wunderschönes Bild mit toller und durchdachter Bildgestaltung, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 7.10.2013 1:33
Schliesse mich auch gleich an: gute Bildgestaltung und auch die schöne Nachmittagsstimmung hast du wunderbar eingefangen, Jeanny.
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 13:18
Hallo Jeanny, dann hat sich er Bagger aber gut hochgearbeitet, im Augst stand er noch unterhalb der Chuemad.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 20:35
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Fotos.
Es freut mich sehr, dass auch etwas ungewöhnliche Aufnahmen soviel Anklang finden.
@Stefan: Das haben Bagger so an sich, sich hochzuarbeiten. ;-)
Ganz liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 11.10.2013 19:13
Ein schöner "Rahmen" für den Zug. Beim Betrachten fühlt man sich fast so, als würde man im anderen Zug sitzen.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:27
Ja Thomas, genau das war die Idee zum Bild.
Es freut mich sehr, dass es gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Die Bahnbilderfotografen mit Ticket vereint in in der Mitte des Waggons. September 2013. (zum Bild)

Heinz Stoll 7.10.2013 1:29
...während diejenigen ohne Ticket ins 'Strafabteil' geschickt wurden.
;-)
Eine schönes Bild mit einem Teil der BB-Meute zeigst du uns da, Olli!
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 12.10.2013 0:27
Und da hatte ich immerhin noch Glück, dass 1/3 der Ticketlosen ticketlos bleiben durfte...

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Heinz kommt von seiner morgendlichen Fototour nach Rothorn Kulm zurück, um die soeben angekommenen BB Fotografen zu begrüßen. 28.09.2013 (Jeanny) An dieser Stelle möchten wir Heinz Stoll ein riesengroßes Dankeschön ausprechen für die perfekte und durchdachte Organisation des Bahnbildertreffens in Brienz. Heinz, es war super, besser und schöner hätte es nicht sein können. Dieses Treffen werden für immer in allerbester Erinnerung behalten. Merci nochmal für alles, auch an Daniel für die tatkräftige Unterstützung. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2013 20:46
Ja diese Treffen sind einfach wunderschön....
Ein tolles Bild von Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 7.10.2013 1:14
Ouu - was ist denn das???
;-)
Tja, Jeanny, dann hast du mich wohl im kurzen Moment erwischt...
Herzlichen Dank für Reinstellen - auch für deinen lobenden Kommentar.
Und du, Armin, kommst dann nächstes Mal einfach auch wieder.
Lieber Gruss - auch an Hans, Rebecca und Margaretha,
Heinz + Dani

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 20:32
Hallo Heinz,
ich liebe solche Bilder und Du hast uns ja auch mehrmals im richtigen Moment erwischt.
Mich freut es, dass das Foto Gefallen findet.
Was die Hellertaler betrifft, kann ich Heinz nur zustimmen.
Viele Grüße an Euch alle
Jeanny (und Hans)

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Berghaus Rothorn Kulm: Hauptgang des Abendmenus mit Entrecôte und Café de Paris (hier gabs die Kräuterbutter als überbackene Variante: mmmhhh...), dazu Pommes croquettes und verschiedene Gemüse. Der Rotwein aus Aubonne (VD, Schweiz) schmeckte ebenfalls bestens... Herzlichen Dank an dieser Stelle an Sandra und ihr Team. 27. Sept. 2013, 19:02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 17:08
Wie gut habe ich schon gegessen...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:14
Das Menü war wirklich ein Genuss für alle Sinne und die überbackene Kräuterbutter war die Krönung.
Von uns gibt es auch 5 Sterne für Sandra und ihr Team.
Hans und Jeanny
P.S. Das köstliche Bild gefällt uns sehr gut Heinz. Toll gemacht.

Armin Schwarz 6.10.2013 20:52
Hm...das hat wohl geschmeckt...
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Heinz Stoll 7.10.2013 1:08
Danke an alle für eure Kommentare.
übrigens: für schweizerische Verhältnisse war der Menupreis unter Berücksichtigung der Qualität und des Ortes mehr als moderat. Da könnte man anderswo noch was lernen.
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 20:27
Der Vollständigkeits halber, hier die anderen Gänge von dem leckeren Menü des 27.09.2013 im Bergrestaurant Rothorn Kulm:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297857/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297856/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297855/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html

Es war einfach köstlich.
Hans und Jeanny

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Der Sonderzug mit Gästen der BRB-Aktionärsreise trifft gerade in Rothorn Kulm ein. Die Schummerbeleuchtung fordert reichlich Nachbearbeitung. 28. Sept. 2013, 19:14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:22
Die schöne Aufnahme spiegelt die Schummerbeleuchtung sehr gut wieder, Heinz.
Meine Bilder weisen eine ähnliche Fargebung auf und die Nachbearbeitung ist in der Tat nicht einfach.
Gruß Hans

Heinz Stoll 7.10.2013 1:04
Hab vielen Dank, Hans. Ich musste eine ganze Serie von der Bergfahrt löschen, da die meisten Bilder trotz Anstellen am Zaun verschwommen waren.
Glücklicherweise sind wir im digitalen Zeitalter...
Gruss, Heinz

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Matthias in der Twärenegg. Er ist schwindelfrei und deshalb keine Mühe (...im Gegensatz zu gewissen anderen Personen) ;-) 29. Sept. 2013, 10:13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:18
Ja, ja Heinz, die nicht schwindelfreien Personen genossen lieber die Fahrt bis Oberstafel mit der Bahn.
Umso mehr bewundern Wir Euren Mut, Euch auf diese steilen Pfade zu wagen. Chapeau!
Die nicht schwindelfreien Luxemburger
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:22
Ich bin auch nicht ganz Schwindelfrei, doch der Weg scheint mit breit genug und Winkel der Abhänge nicht allzu gefährlich für eine Wanderung. Aber vielleicht täuscht das Bild etwas.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:36
Hallo Stefan,
aus dieser Perspektive sieht der Pfad aber nicht sehr breit aus:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297569/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Ich wäre dort bestimmt auf allen Vieren gekrochen und wäre jetzt noch nicht in Planalp. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:48
Wirklich reine Ansichtssache. Erstaunlich.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 7.10.2013 1:01
Hallo allerseits, habt vielen Dank fürs Echo.
Der Weg liegt im Rahmen eines üblichen Bergwanderwegs (weiss-rot-weiss beschildert). Man muss trittfest sein und sich stets konzentrieren, dann geht es gut.
Gruss, Heinz

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.12.2016 21:04
Nach über drei Jahren jetzt auch mal ein Blick in die Gegenrichtung:

http://www.landschaftsfotos.eu/bild/Schweiz~Kanton+Bern~Berner+Oberland/35917/-ein-fotograf-in-den-bergen.html

lg Matthias

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Auf der Terrasse des Gipfelrestaurants gibts ein Käfeli, das bei Hans und Jeanny gut anzukommen scheint... 27. Sept. 2013, 16:51 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2013 13:30
...man sieht es, das er gut angekommen ist!
Schönes Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 13:45
Zum Glück hatte ich nur EINEN Zwetschgen Luz mit Daniel getrunken, während Heinz und Hans zum Gipfel emporgestiegen waren... ;-)
Toller Schnappschuss von uns beiden, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Zürich und Herdorf
Jeanny

Thomas Wendt 4.10.2013 20:02
Ein schönes charakteristisches Foto. Genau so, wie man die beiden kennt ;)

Heinz Stoll 7.10.2013 0:57
Herzlichen Dank an euch alle für die lobenden Worte.
Gruss, Heinz

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Im Berghaus Planalp gibt es leckeren Chäsbrätel für Andreas, der sich umgehend dranmacht. Gleich dahinter hat Hans das Chäsplättli schon fast kahlgefegt... Kein Wunder, wenn's so gut schmeckt! An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Marianne und Team für den Superservice. Aufnahme vom 28. Sept. 2013, 14:38 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 19:56
Oh ja Heinz, es hat wunderbar geschmeckt.
Andreas hatte Pech und musste etwas länger auf sein Chäsbrätel warten.
Auch von uns ein ganz großes Lob für das Team des Bergrestaurants Planalp. Super Service und köstliche Speisen und Getränke.
Das Appetit anregende Bild gefällt mir aber auch prima.
Beste Grüße
Hans
P.S. Vorher sah das Chäsplättli so aus:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297180/kategorie/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes.html

Thomas Wendt 4.10.2013 20:05
Bei den ganzen Speisen hätte ich mich erstmal beraten lassen müssen - aber es sieht lecker aus.

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 20:19
Oh ja Thomas, das mussten wir auch, uns beraten lassen.
Aber wir hatten ja Schweizer Spezialisten dabei, die uns mit Rat und Tat beseite standen.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 7.10.2013 0:56
Hallo miteinander,
Besten Dank für eure Kommentare.
Ich muss zugeben, dass ich vorher auch nicht ganz genau wusste, was ein Chäsbrätel ist. Ich konnte es aber erahnen. Ein grössere Scheibe Brot wird mit Schmelzkäse überbacken - ähnlich dem Raclette (dort wird der Käse separat im Ofen erhitzt und dann auf dem Teller über die Kartoffeln geträufelt).
Das Chäsplättli ist jedoch eine klare Sache, da stärker verbreitetes Angebot.
@ Hans: danke fürs Detailfoto - da waren offenbar richtige "Foodstylisten" am Werk. Sieht superlecker aus!
Gruss, Heinz

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Lichterspiel auf der Twärenegg (2043 m ü. M.) in Richtung Brienzersee (links, 564 m), Dirrengrind (Mitte, 1957 m) und Tannhorn (rechts oben, 2221 m). Unten rechts die Kreuzungsstelle Oberstafel (1819 m). Aufnahme vom 29. Sept. 2013, 10:12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 19:52
Hallo Heinz,
da hat sich die waghalsige Kletterpartie aber wirklich gelohnt:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297178/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Die herrliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 7.10.2013 0:45
Hallo Jeanny,
besten Dank fürs Echo und fürs Einstellen des "Gegenfotos". Da hast du offenbar gut beobachtet, wie ich erstmals den kleinen Umweg machte...
Liebe Grüsse, Heinz

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. In der Station Planalp wird fleissig fotografiert: (von links) Silvan, (sitzend/verdeckt: Andreas), Hans, Olli, Jeanny - und Daniel kontrolliert, dass alles sauber läuft. Aufnahme kurz vor der gemeinsamen Bergfahrt, 28. Sept. 2013, 15:25 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 19:23
Der Regisseur Daniel hatte die Fotografen Meute fest im Griff. ;-)
Eine tolle Momentaufnahme, Heinz.
Viele Grüße nach Zürich (auch an den Herrn Regisseur)
Jeanny

Heinz Stoll 7.10.2013 0:37
Herzlichen Dank, Jeanny - auch vom "Regisseur".
Gruss von Daniel + Heinz.

100 Jahre BLS: die formschöne BLS Ae 6/8 205 mit ihrem "Swiss Classic Train" bei Halt in Hohtenn. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.9.2013 14:43
Ein richtig schöner Nostalgiezug - Super Bild!!
L.G. Herbert

Heinz Stoll 4.10.2013 18:04
Sehr schön hingekriegt, Stefan.
Wären da nicht die Schilder, Oberleitungsmasten sowie die Leute drauf, würde man auf ein historisches Foto tippen.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 4.10.2013 18:14
Hallo Herbert, Michael und Heinz, danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Was den Veranstalter freut, ist für den Fotografen immer eine Herausvorderung: die Besucher. Und so war sonst so mache verträumte Fotostelle dicht bevölkert, dass ich es im Laufe des Morges vorzog doch eher an den Bahnhöfen zu fotografieren.
Einen lieben Gruss
Stefan

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Auch am zweiten Tag des BB Treffens war gute Laune angesagt. Matthias, Jonas und Heinz beim morgendlichen Photoshooting am Rothorn. 29.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Heinz Stoll 4.10.2013 17:17
...obwohl es in dieser Ecke tierisch windete und kalt war.
Danke fürs Reinstellen, Hans.
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:51
Oh ja Heinz, die ganz Nacht hörten wir den Wind um das Berghaus pfeifen, in unserem Zimmer wurde der Effekt noch durch die Fahne zusätzlich verstärkt.
Aber der Wind und die Kälte am Morgen taten der guten Stimmung keinen Abbruch und das Wetter entwickelte sich ja dann später noch zum Besten.
Und abends konnten wir noch tolle Nebelbilder machen, sodass wir das volle Wetterprogramm (Schnee ausgenommen) am Brienzer Rothorn erlebt haben.
Es freut mich, dass diese etwas windige Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Bahnhof Brienzer Rothhorn. Nr. 12 und 16 warten auf die Abfahrt. September 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2013 18:29
Tolles Bild vom Bahnhof Brienzer Rothhorn.
Gruß Armin

Heinz Stoll 4.10.2013 17:14
Tja Olli, bin gleicher Meinung wie Armin.
Der Rauch der Maschinen verleiht dem Bild nebst den steilen Bergflanken zusätzliche Dynamik - schön.
Gruss, Heinz

Olli 4.10.2013 22:49
Danke Euch. Hier hatte ich wirklich ein wenig Entscheidungsschwierigkeiten, Synchrondampf oder Sychronschaffner, vielleicht lade ich bei Gelegenheit noch das andere der beiden Bilder hoch.
Gruß, Olli

André Breutel 5.10.2013 2:23
Ihr hattet da wirklich ein tolles BB-Gipfeltreffen! Wäre Wasserdampf nicht unverfälschlich, würde ich meinen, dass es sich um eine Modellbahn handelt. Ausgezeichnetes Foto!

Olli 5.10.2013 18:42
Hallo André, selbst wenn man in den Wagen sitzt, hat das ganze noch was von Modellbahn...
Gruß, Olli

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Lok 14 hat mit den SIG-Vorstellwagen soeben die Station Planalp verlassen und gibt Volldampf Richtung Rothorn Kulm. Aufnahme vom 28. Sept. 2013, 13:32 (zum Bild)

Herbert Graf 1.10.2013 20:37
Herrlich Heinz und ich bin schon ein wenig neidisch, wenn ich sehe was ich da wieder verpasst habe.
Ich habe mich jetzt entschieden im nächsten Herbst in Pension zu gehen, damit mir das nicht noch einmal passiert.
Gruss aus Chur
Herbert

Armin Schwarz 1.10.2013 21:02
...und ich bin auch ein wenig neidisch, wunderschönes Bild.
Und ich gewinne im Lotto und geh dann in den Vorruhestand ;-)
Liebe Grüße
Armin

Olli 1.10.2013 21:07
Deswegen hattest Du solange gebraucht... hat sich gelohnt sich sogar von den Rindviechern überholen zu lassen...

Heinz Stoll 4.10.2013 17:06
Hallo miteinander
besten Dank für euer Echo.
@ Herbert: ganz gute Idee mit der Pensionierung, dann hast du beliebig Zeit...
@ Armin: ich drück dir die Daumen für Lottogewinn und Vorruhestand...
@ Olli: die Rindviecher kommen später noch...
Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.