bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Vos

7 Bilder
Züge der Flåmsbahn links und Bergenbahn rechts am 20.08.2015 in Myrdal. Während El 18 2241 mit dem Zug aus Flåm in den Zielbahnhof einfährt, steht Triebwagen BM 69081 bereit, um in wenigen Minuten seine Fahrt nach Bergen zu beginnen.
Züge der Flåmsbahn links und Bergenbahn rechts am 20.08.2015 in Myrdal. Während El 18 2241 mit dem Zug aus Flåm in den Zielbahnhof einfährt, steht Triebwagen BM 69081 bereit, um in wenigen Minuten seine Fahrt nach Bergen zu beginnen.
Jürgen Vos

Wagen der Flåmsbahn am 20.08.2015 in Myrdal.
Wagen der Flåmsbahn am 20.08.2015 in Myrdal.
Jürgen Vos

Als Reservelok ist am 20.08.2015 El 18 2245 in Flåm abgestellt. Rechts das Flåm Eisenbahnmuseum und im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna.
Als Reservelok ist am 20.08.2015 El 18 2245 in Flåm abgestellt. Rechts das Flåm Eisenbahnmuseum und im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna.
Jürgen Vos

Vom Kreuzfahrtschiff auf kürzestem Weg in den Zug - El 18 2255 erreicht am 20.08.2015 mit dem Zug von Myrdal den Ziel- und Endbahnhof Flåm. Im Hintergrund liegt die Costa Fortuna, von dem aus Gäste bei Bedarf in wenigen Gehminuten in den Zug einsteigen und einen Ausflug mit der Flåmsbahn unternehmen können.
Vom Kreuzfahrtschiff auf kürzestem Weg in den Zug - El 18 2255 erreicht am 20.08.2015 mit dem Zug von Myrdal den Ziel- und Endbahnhof Flåm. Im Hintergrund liegt die Costa Fortuna, von dem aus Gäste bei Bedarf in wenigen Gehminuten in den Zug einsteigen und einen Ausflug mit der Flåmsbahn unternehmen können.
Jürgen Vos

Im Kopfbahnhof von Flåm steht am 20.08.2015 El 18 2259 als Schublok für die letzte Fahrt des Tages nach Myrdal bereit.
Im Kopfbahnhof von Flåm steht am 20.08.2015 El 18 2259 als Schublok für die letzte Fahrt des Tages nach Myrdal bereit.
Jürgen Vos

Auf einer Streckenlänge von 20 km überwindet die Flåmsbahn zwischen den Endbahnhöfen Flåm und Myrdal einen Höhenunterschied von 864 m. Am 20.08.2015 schiebt El 18 2255 (im Bild) den von El 18 2241 gezogenen Zug mit der Nr. 1856 von Flåm nach Myrdal. Aufnahme entstand wenige Minuten vor der einzigen Ausweichstelle in Berekvam, bei der sich der berg- und talwärtsfahrende Zug begegnen.
Auf einer Streckenlänge von 20 km überwindet die Flåmsbahn zwischen den Endbahnhöfen Flåm und Myrdal einen Höhenunterschied von 864 m. Am 20.08.2015 schiebt El 18 2255 (im Bild) den von El 18 2241 gezogenen Zug mit der Nr. 1856 von Flåm nach Myrdal. Aufnahme entstand wenige Minuten vor der einzigen Ausweichstelle in Berekvam, bei der sich der berg- und talwärtsfahrende Zug begegnen.
Jürgen Vos

Kurz nach der Bedarfshaltestelle Blomheller hat Zug Nr. 1856 seit dem Start im 2 m ü.d.M. liegenden Flåm 12 km zurückgelegt und befindet sich auf der Fahrt zum Zielbahnhof Myrdal inzwischen auf 450 m ü.d.M. (21.08.2015).
Kurz nach der Bedarfshaltestelle Blomheller hat Zug Nr. 1856 seit dem Start im 2 m ü.d.M. liegenden Flåm 12 km zurückgelegt und befindet sich auf der Fahrt zum Zielbahnhof Myrdal inzwischen auf 450 m ü.d.M. (21.08.2015).
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.