Züge der Flåmsbahn links und Bergenbahn rechts am 20.08.2015 in Myrdal. Während El 18 2241 mit dem Zug aus Flåm in den Zielbahnhof einfährt, steht Triebwagen BM 69081 bereit, um in wenigen Minuten seine Fahrt nach Bergen zu beginnen. Jürgen Vos
Als Reservelok ist am 20.08.2015 El 18 2245 in Flåm abgestellt. Rechts das Flåm Eisenbahnmuseum und im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna. Jürgen Vos
Vom Kreuzfahrtschiff auf kürzestem Weg in den Zug - El 18 2255 erreicht am 20.08.2015 mit dem Zug von Myrdal den Ziel- und Endbahnhof Flåm. Im Hintergrund liegt die Costa Fortuna, von dem aus Gäste bei Bedarf in wenigen Gehminuten in den Zug einsteigen und einen Ausflug mit der Flåmsbahn unternehmen können. Jürgen Vos
Auf einer Streckenlänge von 20 km überwindet die Flåmsbahn zwischen den Endbahnhöfen Flåm und Myrdal einen Höhenunterschied von 864 m. Am 20.08.2015 schiebt El 18 2255 (im Bild) den von El 18 2241 gezogenen Zug mit der Nr. 1856 von Flåm nach Myrdal. Aufnahme entstand wenige Minuten vor der einzigen Ausweichstelle in Berekvam, bei der sich der berg- und talwärtsfahrende Zug begegnen. Jürgen Vos
Kurz nach der Bedarfshaltestelle Blomheller hat Zug Nr. 1856 seit dem Start im 2 m ü.d.M. liegenden Flåm 12 km zurückgelegt und befindet sich auf der Fahrt zum Zielbahnhof Myrdal inzwischen auf 450 m ü.d.M. (21.08.2015). Jürgen Vos
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.