bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Walter Ruetsch

5 Bilder
Die frisch revidierte Re 460 019-9 mit Rev. Datum 11.11.2020 vor einer Probefahrt in Yverdon-les-Bains im Morgennebel am 10. November 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Die frisch revidierte Re 460 019-9 mit Rev. Datum 11.11.2020 vor einer Probefahrt in Yverdon-les-Bains im Morgennebel am 10. November 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE
VON WALTER RUETSCH

Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt.

Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt.

Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist.

Oft fanden auf dieser Strecke auch Testfahrten statt. Güterzug mit Ae 3/6 I 10661 anlässlich der Überholung der Testfahrt mit Re 460 083-9 in Leuzigen im März 1994.
ERINNERUNGEN AN DIE SBB-STRECKE SOLOTHURN - BÜREN AN DER AARE VON WALTER RUETSCH Von der 1876 eröffneten Bahnstrecke Solothurn – Lyss ist der Abschnitt zwischen Solothurn und Büren seit 1994 ausser Betrieb. Ersetzt wurde er durch die Buslinie 8. Zurzeit sind nur noch Anschlussfahrten für den Güterverkehr ab Solothurn Hauptbahnhof bis Rüti bei Büren mit Diesellokomotiven möglich. Das bei Bedarf an Werktagen verkehrende Güterzugspaar befördert die Wagen mit einer Am 4/4 zwischen Solothurn und Arch. Die Rangierfahrten zwischen Arch und Rüti bei Büren werden mit der firmeneigenen Rangierlok durchgeführt. Die Fahrleitungen wurden bereits kurz nach der Betriebseinstellung entfernt. Auch die Dampffahrten des Dampfbahnvereins Bern mussten schon vor Jahren eingestellt werden, weil eine Unterführung in Büren in einem schlechten Zustand ist. Oft fanden auf dieser Strecke auch Testfahrten statt. Güterzug mit Ae 3/6 I 10661 anlässlich der Überholung der Testfahrt mit Re 460 083-9 in Leuzigen im März 1994.
Walter Ruetsch

BLS/SBB: Verschiedene Lokomotivtypen der SBB vereint vor dem BLS-Lokdepot in Brig am 20. Mai 2006.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SBB: Verschiedene Lokomotivtypen der SBB vereint vor dem BLS-Lokdepot in Brig am 20. Mai 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Begegnung der Re 460 014-4 und Re 460 084 mit unterschiedlicher Anschrift der Betriebsnummer im Bahnhof Zürich-HB am 21. Mai 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Begegnung der Re 460 014-4 und Re 460 084 mit unterschiedlicher Anschrift der Betriebsnummer im Bahnhof Zürich-HB am 21. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Re 460 016-9 mit einem  VERSUCHSANSTRICH  den die SBB nich weiter verfolgt hat in Vevey im März 2008.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 460 016-9 mit einem "VERSUCHSANSTRICH" den die SBB nich weiter verfolgt hat in Vevey im März 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.