bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

126 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Der Trenord ETR 104 017 steht auf Gleis 3 in Gallarate als Regionalzug R 25370 nach Luino zur Abfahrt um 14:18 bereit. 

23. Mi 2023
Der Trenord ETR 104 017 steht auf Gleis 3 in Gallarate als Regionalzug R 25370 nach Luino zur Abfahrt um 14:18 bereit. 23. Mi 2023
Stefan Wohlfahrt

Die GTS Rail (General Transport Service SpA) 483-052 verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Gallarate.

23. Mai 2023
Die GTS Rail (General Transport Service SpA) 483-052 verlässt mit einem Güterzug den Bahnhof von Gallarate. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

der RABe 524 002 erreicht als S 30 von Luino den Bahnhof von Gallarate. 

23. Mai 2023
der RABe 524 002 erreicht als S 30 von Luino den Bahnhof von Gallarate. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Gleich zwei SBB TILO Flirts zeigen sich in Gallarate: Links der RABe 524 116 in der aktuellen Farbgebung als S 50 von Bellinzona nach Malpensa Terminal 1 und rechts der RABe 524 002 in der älteren Farbgebung als S 30 nach Luino.

23. Mai 2023
Gleich zwei SBB TILO Flirts zeigen sich in Gallarate: Links der RABe 524 116 in der aktuellen Farbgebung als S 50 von Bellinzona nach Malpensa Terminal 1 und rechts der RABe 524 002 in der älteren Farbgebung als S 30 nach Luino. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Die DB 193 323 erreicht mit einem langen Güterzug den Bahnhof von Gallarate, wo der Zug von der Hauptstrecke abzweigt, um zum nahen Container Terminal zu fahren.

23. Mai 2023
Die DB 193 323 erreicht mit einem langen Güterzug den Bahnhof von Gallarate, wo der Zug von der Hauptstrecke abzweigt, um zum nahen Container Terminal zu fahren. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

In Domodossola auf Geis 1 steht die Henschel Diesellok DHG 500 C (oder DHG 700 C), welche für die Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. einen Arbeitszug in Domodossola rangiert. Die schöne, blaue Lok schneit geradewegs von der Revision/Umbau zu kommen, gibt es doch keinerlei Betriebsspuren zu sehen. Die Lok trägt die Nummer  649 , ansonsten ist keine  Baureihennummer zu erkennen.

28. Oktober 2021
In Domodossola auf Geis 1 steht die Henschel Diesellok DHG 500 C (oder DHG 700 C), welche für die Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. einen Arbeitszug in Domodossola rangiert. Die schöne, blaue Lok schneit geradewegs von der Revision/Umbau zu kommen, gibt es doch keinerlei Betriebsspuren zu sehen. Die Lok trägt die Nummer "649", ansonsten ist keine Baureihennummer zu erkennen. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die .Italo NTV fährt bis in den tiefen Süden Italiens: In Bari wartet der ETR 575 017 auf die nächste Fahrt.

20. April 2023
Die .Italo NTV fährt bis in den tiefen Süden Italiens: In Bari wartet der ETR 575 017 auf die nächste Fahrt. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der NTV .italo ETR 675 008 ist von Bari kommend in Barletta angekommen. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat noch einen langen und interessanten Weg vor sich: via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano fährt er nach Torino.
Der  Umweg  lohnt sich, da dadurch weit mehr HGV Strecken befahren werden als auf dem direkten Weg der Küste entlang. 

25. April 2023
Der NTV .italo ETR 675 008 ist von Bari kommend in Barletta angekommen. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat noch einen langen und interessanten Weg vor sich: via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano fährt er nach Torino. Der "Umweg" lohnt sich, da dadurch weit mehr HGV Strecken befahren werden als auf dem direkten Weg der Küste entlang. 25. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der NTV .italo ETR 675 008 verlässt Barletta in Richtung Norden mit dem Ziel Torino. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat eine interessanten Wegstecke vor sich. Er fährt via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano und kommt so auf einen sehr hohen Anteil an HGV Strecken. 

25. April 2023
Der NTV .italo ETR 675 008 verlässt Barletta in Richtung Norden mit dem Ziel Torino. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat eine interessanten Wegstecke vor sich. Er fährt via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano und kommt so auf einen sehr hohen Anteil an HGV Strecken. 25. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Damals, als diese Bild entstand, waren die neuen Rock Treibzüge noch was besonders, sie ergänzten mit ihrer Form und Farbe das Betriebsgeschehen: der Trenord ETR 421 034 wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Milano, weit im Hintergrund sind ein Minuetto und eine E 464 mit einem Regionalzug zu sehen.. 
In der Zwischenzeit hat sich die Ergänzung zur Dominanz gewandelt; immer mehr Trenord-Verbindungen werden mit ROCK-Triebzügen abgedeckt.  

28. Oktober 2021
Damals, als diese Bild entstand, waren die neuen Rock Treibzüge noch was besonders, sie ergänzten mit ihrer Form und Farbe das Betriebsgeschehen: der Trenord ETR 421 034 wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Milano, weit im Hintergrund sind ein Minuetto und eine E 464 mit einem Regionalzug zu sehen.. In der Zwischenzeit hat sich die Ergänzung zur Dominanz gewandelt; immer mehr Trenord-Verbindungen werden mit ROCK-Triebzügen abgedeckt. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Fotografieren im Bahnhof Varese Nord (ex FMN) ist ein schwieriges Unterfangen: Auf Gleis 2 verdecken zwei abgestellte Ale 711 Züge die Sicht und hinter meinem Rücken endet der Bahnsteig. Auf Gleis 1 ist ein Trenord Rock Triebzug aus Milano eingetrofen, der nach kurzem Aufenthalt nach Laveno Mombello Nord weiterfahren wird.

23. Mai 2023
Fotografieren im Bahnhof Varese Nord (ex FMN) ist ein schwieriges Unterfangen: Auf Gleis 2 verdecken zwei abgestellte Ale 711 Züge die Sicht und hinter meinem Rücken endet der Bahnsteig. Auf Gleis 1 ist ein Trenord Rock Triebzug aus Milano eingetrofen, der nach kurzem Aufenthalt nach Laveno Mombello Nord weiterfahren wird. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein Trenord Rock Triebzug hat Varese Nord (ex FMN) verlassen und ist nun auf dem Weg nach Milano. im Hintergrund ist wage über dem Triebwagenzug die Strecken Varese - Stabio/Porte Ceresio zu sehen. 
Auch hier gestaltete sich das Fotografieren schwierig, ich musste meinem Fotoapparat durch das typischen italienischen Betonnormgitter schieben und dann praktisch  blind  abdrücken. 

23. Mai 2023
Ein Trenord Rock Triebzug hat Varese Nord (ex FMN) verlassen und ist nun auf dem Weg nach Milano. im Hintergrund ist wage über dem Triebwagenzug die Strecken Varese - Stabio/Porte Ceresio zu sehen. Auch hier gestaltete sich das Fotografieren schwierig, ich musste meinem Fotoapparat durch das typischen italienischen Betonnormgitter schieben und dann praktisch "blind" abdrücken. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 421 045 ist als RE von Milano Porta Garibaldi auf dem Weg nach Porto Ceresio und ist in Varese angekommen. Rechts im Bild der SBB TILO RABe 524 019 als S40 nach Comos.G.
Der Trenord ETR 421 045 ist als RE von Milano Porta Garibaldi auf dem Weg nach Porto Ceresio und ist in Varese angekommen. Rechts im Bild der SBB TILO RABe 524 019 als S40 nach Comos.G.
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 521 037 ist als RE von Milano Porta Garibaldi auf dem Weg nach Porto Ceresio und ist in Arcisate eingetroffen. In diesem moderne Bahnhof harmoniert der Zug mit der Architektur, ob dies gefällt, ist dann eine Geschmacksfrage. 

23. Mai 2023
Der Trenord ETR 521 037 ist als RE von Milano Porta Garibaldi auf dem Weg nach Porto Ceresio und ist in Arcisate eingetroffen. In diesem moderne Bahnhof harmoniert der Zug mit der Architektur, ob dies gefällt, ist dann eine Geschmacksfrage. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 521 030 ist als RE auf dem Weg von Porto Ceresio nach Milano Porta Garibaldi und ist in Roh Fiera Milano eingetroffen. Erst Willkommen als Ergänzug, wird Rock langsam zur  Landplage , und es ist wohl an der Zeit meine Bahn-Fotografie entsprechend neu auszurichten.

24. Februar 2023
Der Trenord ETR 521 030 ist als RE auf dem Weg von Porto Ceresio nach Milano Porta Garibaldi und ist in Roh Fiera Milano eingetroffen. Erst Willkommen als Ergänzug, wird Rock langsam zur "Landplage", und es ist wohl an der Zeit meine Bahn-Fotografie entsprechend neu auszurichten. 24. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

An der fast selben Stelle stehen die beiden Trenord ETR 425 033 und 032  JAZZ  im gepflegten Bahnhof von Porto Ceresio, wobei nur die Front des führenden Triebzugs zu sehen ist.
Leider sind diese formschönen und bequemen Züge auf dieser Relation bereits wieder Vergangenheit. Der RE wartet auf die Abfahrt nach Milano Porta Garibaldi. 

21. September 2021
An der fast selben Stelle stehen die beiden Trenord ETR 425 033 und 032 "JAZZ" im gepflegten Bahnhof von Porto Ceresio, wobei nur die Front des führenden Triebzugs zu sehen ist. Leider sind diese formschönen und bequemen Züge auf dieser Relation bereits wieder Vergangenheit. Der RE wartet auf die Abfahrt nach Milano Porta Garibaldi. 21. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Trenord Farbgestaltung gibt dem ETR 103/104 Coradia Stream Pop ein besonders  süsses  Aussehen finde ich. Der ETR 104 017 verlässt Gallarate mit dem Ziel Luino als R 25370. Die einige Zeit im Zweistunden-Takt mit Taktlücken (!) betriebene TILO S 30 wird wird nun jeweils in Luino gebrochen und von einer grösseren Vormittagslücke verkehrt auf dem Abschnitt Gallarate Luino nun stündlich ein Zug, wobei sich Trenord ETR 104 und TILO ETR 524 den Verkehr teilen und somit für eine gewisse Abwechslung sorgen. 

23. Mai 2023
Die Trenord Farbgestaltung gibt dem ETR 103/104 Coradia Stream Pop ein besonders "süsses" Aussehen finde ich. Der ETR 104 017 verlässt Gallarate mit dem Ziel Luino als R 25370. Die einige Zeit im Zweistunden-Takt mit Taktlücken (!) betriebene TILO S 30 wird wird nun jeweils in Luino gebrochen und von einer grösseren Vormittagslücke verkehrt auf dem Abschnitt Gallarate Luino nun stündlich ein Zug, wobei sich Trenord ETR 104 und TILO ETR 524 den Verkehr teilen und somit für eine gewisse Abwechslung sorgen. 23. Mai 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 524 203 ist Arcisate eingetroffen. Der Zug ist als S40 25470 auf der Fahrt nach Como s.G. (via Mendrisio). 

5. Januar 2019
Der Trenord ETR 524 203 ist Arcisate eingetroffen. Der Zug ist als S40 25470 auf der Fahrt nach Como s.G. (via Mendrisio). 5. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Alberobello, ein kleiner, hübscher Bahnhof mitten in Appulien. Doch es ist nicht Bahnhof, welcher die grossen Menschenmassen hierher locken, sondern die hier regional verbreiteten typischen bauten mit dem Namen Trulli. Diese sind hier in der ganzen Gegen zu finden, zeigen sich jedoch in Alberobello in einer einzigartigen Vielfallt und Anzahl. 
Im Bild ist neben dem Blick auf den Bahnhof links der  Autocarrello  IT RFI 151732-1 zu sehen. Allem Anschein nach werden auch in Appulien wie bereits in Emilia Romagna die  Privatbahnen  mit der (lokalen) FS Trenitalia vereinigt.

Mit dem ÖV angereist, war es leider nicht möglich eines der sehenswerten Trulli mit einem Zug zu fotografieren, da hätte man weit in die Landschaft hinausfahren müssen um eine geeignete Stelle zu finden.

20. April 2023
Alberobello, ein kleiner, hübscher Bahnhof mitten in Appulien. Doch es ist nicht Bahnhof, welcher die grossen Menschenmassen hierher locken, sondern die hier regional verbreiteten typischen bauten mit dem Namen Trulli. Diese sind hier in der ganzen Gegen zu finden, zeigen sich jedoch in Alberobello in einer einzigartigen Vielfallt und Anzahl. Im Bild ist neben dem Blick auf den Bahnhof links der "Autocarrello" IT RFI 151732-1 zu sehen. Allem Anschein nach werden auch in Appulien wie bereits in Emilia Romagna die "Privatbahnen" mit der (lokalen) FS Trenitalia vereinigt. Mit dem ÖV angereist, war es leider nicht möglich eines der sehenswerten Trulli mit einem Zug zu fotografieren, da hätte man weit in die Landschaft hinausfahren müssen um eine geeignete Stelle zu finden. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

In Alberobello wartet der FS Trenitalia Ferrovie del Sud Est Regione Puglia ATR 220 010 auf den Gegenzug. Der ATR 220 010 ist als Regionale 92134 von Martina Franca nach Putignano unterwegs. Trotz Fahrleitung werden hier diese Dieseltriebzüge eingesetzt.

Nachtrag von 22.12.23: Die Arbeiten zur Elektrifizierung der Strecke von Putignano nach Martina Franca waren zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Gang, der elektrische Betrieb wurde am 16. Okt. 23 aufgenommen.  

20. April 2023
In Alberobello wartet der FS Trenitalia Ferrovie del Sud Est Regione Puglia ATR 220 010 auf den Gegenzug. Der ATR 220 010 ist als Regionale 92134 von Martina Franca nach Putignano unterwegs. Trotz Fahrleitung werden hier diese Dieseltriebzüge eingesetzt. Nachtrag von 22.12.23: Die Arbeiten zur Elektrifizierung der Strecke von Putignano nach Martina Franca waren zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Gang, der elektrische Betrieb wurde am 16. Okt. 23 aufgenommen. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Gegenzug, der FS Trenialia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca erreicht als Regionale 92131 den Bahnhof Alberobello, beachtenswerd die schön Vegetation im linken Bildteil.

20. April 2023
Der Gegenzug, der FS Trenialia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca erreicht als Regionale 92131 den Bahnhof Alberobello, beachtenswerd die schön Vegetation im linken Bildteil. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca als Regionale 92131 erreicht Alberobello auf Gleis 1.

20. April 2023
Der FS Trenitalia FSE ATR 220 012 auf der Fahrt von Putignano nach Martina Franca als Regionale 92131 erreicht Alberobello auf Gleis 1. 20. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Boretto, eine kleine Landstation mitten in der flachen weiten Po Ebene und wohl kaum jemandem bekannt; doch wenn ich verrate, dass die Nachbarstation Brescello heisst, dürfe doch dem einen oder andern einfallen, dass die Don Camillo und Peppone Filme auch Boretto als Filmkulisse nutzen

Das Bild zeigt den wenig schönen TPER Aln 663 019 mit einem weitern Aln 668 als Regionalzug 90320 von Parma nach Suzzara beim Halt in Boretto. 

17. April 2023
Boretto, eine kleine Landstation mitten in der flachen weiten Po Ebene und wohl kaum jemandem bekannt; doch wenn ich verrate, dass die Nachbarstation Brescello heisst, dürfe doch dem einen oder andern einfallen, dass die Don Camillo und Peppone Filme auch Boretto als Filmkulisse nutzen Das Bild zeigt den wenig schönen TPER Aln 663 019 mit einem weitern Aln 668 als Regionalzug 90320 von Parma nach Suzzara beim Halt in Boretto. 17. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Es ist nicht das, was auf den ersten Blick dachte, aber fast: Diese  V 60  wurde in Lizenz von belgischen Firmen in den Jahren 1960 - 1961 gebaut und acht Lok verkaufte die NMBS SNCB an Italien. 
Das Bild zeigt die IT RFI 270 256-7 in Boretto, vor dem Hintergrund zahlreicher Fahrleitungsmaste, die hier wohl bald aufgestellt werden. 

17. April 2023
Es ist nicht das, was auf den ersten Blick dachte, aber fast: Diese "V 60" wurde in Lizenz von belgischen Firmen in den Jahren 1960 - 1961 gebaut und acht Lok verkaufte die NMBS SNCB an Italien. Das Bild zeigt die IT RFI 270 256-7 in Boretto, vor dem Hintergrund zahlreicher Fahrleitungsmaste, die hier wohl bald aufgestellt werden. 17. April 2023
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.