bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Clemens Kral

8 Bilder
Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient.
Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten.
[17.11.2018 | 15:15 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient. Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten. [17.11.2018 | 15:15 Uhr]
Clemens Kral

DR-Feeling im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) mit Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl).
Bald wird es hier - u.a. durch die Inbetriebnahme elektronischer Stellwerkstechnik - anders aussehen.
Aufgenommen im Gegenlicht. Die Sonne stand recht tief.
[17.11.2018 | 13:57 Uhr]
DR-Feeling im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) mit Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl). Bald wird es hier - u.a. durch die Inbetriebnahme elektronischer Stellwerkstechnik - anders aussehen. Aufgenommen im Gegenlicht. Die Sonne stand recht tief. [17.11.2018 | 13:57 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient.
Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten.
[17.11.2018 | 13:47 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient. Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten. [17.11.2018 | 13:47 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient.
Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten.
[17.11.2018 | 13:43 Uhr]
Blick auf das mechanische Stellwerk B2 der Bauart Jüdel (einheitsähnlich) für den Fahrdienstleiter (Fdl) im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Auch der davor befindliche Bahnübergang mit mechanischer Vollschranke wird von dort bedient. Bis etwa zur Jahrtausendwende war dieses Stellwerk neben Niemberg der Arbeitsplatz meines Vaters. Die Tage sind gezählt: Zeitnah wird hier dann die elektronische Stellwerkstechnik Einzug halten. [17.11.2018 | 13:43 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus.
[17.11.2018 | 13:35 Uhr]
Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus. [17.11.2018 | 13:35 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus.
[17.11.2018 | 13:34 Uhr]
Blick auf das alte Empfangsgebäude des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Der Vorplatz sieht nicht mehr sehr lebendig aus. [17.11.2018 | 13:34 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die Bahnsteiganlagen des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Ganz im Hintergrund sieht man das Stellwerk am Bahnübergang.
[17.11.2018 | 13:32 Uhr]
Blick auf die Bahnsteiganlagen des Bahnhofs Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). Ganz im Hintergrund sieht man das Stellwerk am Bahnübergang. [17.11.2018 | 13:32 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stumsdorf

164 1200x815 Px, 06.05.2019

146 020 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16320 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340).
[17.11.2018 | 13:30 Uhr]
146 020 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16320 (RE30) von Halle(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf steht im Bahnhof Stumsdorf auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [17.11.2018 | 13:30 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.