bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Florian Böttcher

72 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Dieser DAF XF105.460 der Spedition NOTTHEGER ist auf einem 8-Achsigen Niederflurwagen verladen. Auf dem Niederflurwagen davor ist ein Autotransporter verladen, der dank einer Transitbestimmung die Bahn zwischen Brennersee und Wörgl benutzen muss. (07.08.2009)
Dieser DAF XF105.460 der Spedition NOTTHEGER ist auf einem 8-Achsigen Niederflurwagen verladen. Auf dem Niederflurwagen davor ist ein Autotransporter verladen, der dank einer Transitbestimmung die Bahn zwischen Brennersee und Wörgl benutzen muss. (07.08.2009)
Florian Böttcher

Neben den 8-Achsigen Niederflurwagen der Ökombi bzw. von CEMAT (obwohl italienisch ist der Heimatbahnhof Wörgl) werden auch 12-Achsige Niederflurwagen eingesetzt. Die können ein etwas höheres Ladegewicht verkraften. (07.08.09 bei Schwaz)
Neben den 8-Achsigen Niederflurwagen der Ökombi bzw. von CEMAT (obwohl italienisch ist der Heimatbahnhof Wörgl) werden auch 12-Achsige Niederflurwagen eingesetzt. Die können ein etwas höheres Ladegewicht verkraften. (07.08.09 bei Schwaz)
Florian Böttcher

Impressionen einer RoLa… dieser weiße Scania nutzt zwischen Wörgl und dem Brenner die umweltfreundliche Alternative. (07.08.2009 bei Schwaz)
Impressionen einer RoLa… dieser weiße Scania nutzt zwischen Wörgl und dem Brenner die umweltfreundliche Alternative. (07.08.2009 bei Schwaz)
Florian Böttcher

Umweltfreundlich geht es die über 500 Km weite Fahrt über die Schienen von Trento nach Ostbayern. 17 Lkw´s (18 Stellplätze) z.B der Speditionen Lkw Augustin, DSV oder Dettendorfer entlasten damit, vorallem die A22/A13 (Brennerautobahn) A12/A93 (Inntalautobahn) und sparen auf dem Weg von Trento nach Regensburg-Hafen noch ca. 3400 Liter Diesel (ca. 40l pro 100km).
Umweltfreundlich geht es die über 500 Km weite Fahrt über die Schienen von Trento nach Ostbayern. 17 Lkw´s (18 Stellplätze) z.B der Speditionen Lkw Augustin, DSV oder Dettendorfer entlasten damit, vorallem die A22/A13 (Brennerautobahn) A12/A93 (Inntalautobahn) und sparen auf dem Weg von Trento nach Regensburg-Hafen noch ca. 3400 Liter Diesel (ca. 40l pro 100km).
Florian Böttcher

Die Fünf Fahrer haben genug platz im Begleitwagen und verbringen auf der Fahrt zum Brennersee ihre Ruhezeit und können dabei auch die Landschaft genießen. Das Gewicht dürfte die 1216 141 (als Zuglok) und der Bludenzer 1044 087-3 keine Probleme bereiten. Terfens-Weer am 31.07.2009.
Die Fünf Fahrer haben genug platz im Begleitwagen und verbringen auf der Fahrt zum Brennersee ihre Ruhezeit und können dabei auch die Landschaft genießen. Das Gewicht dürfte die 1216 141 (als Zuglok) und der Bludenzer 1044 087-3 keine Probleme bereiten. Terfens-Weer am 31.07.2009.
Florian Böttcher

RoLa-Impression im Abendlicht: Dank der RoLa Verindung Regensburg-Hafen - Trento müssen sich diese Lkw´s nicht über die Straßen fahren... Im Bild, dass Premium-Produkt auf Europas Straßen (zumindest beim Lkw-Verkehr), ein SCANIA R620 V8. Das 16 Liter Aggregat bringt eine maximale Leistung von 456 KW und ein maximales Drehmoment von 3000 Nm!
RoLa-Impression im Abendlicht: Dank der RoLa Verindung Regensburg-Hafen - Trento müssen sich diese Lkw´s nicht über die Straßen fahren... Im Bild, dass Premium-Produkt auf Europas Straßen (zumindest beim Lkw-Verkehr), ein SCANIA R620 V8. Das 16 Liter Aggregat bringt eine maximale Leistung von 456 KW und ein maximales Drehmoment von 3000 Nm!
Florian Böttcher

1144 242 (9181 1144 242-5) ist mit dem DGS 43842 nach Regensburg Hafen unterwegs. Im Vergleich zum 08.07.2008(ID 236662) benutzten an diesem Abend keine Frächter die RoLa. (09.07.2008)
1144 242 (9181 1144 242-5) ist mit dem DGS 43842 nach Regensburg Hafen unterwegs. Im Vergleich zum 08.07.2008(ID 236662) benutzten an diesem Abend keine Frächter die RoLa. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Nachschuss auf die 1144 244 (9181 1144 244-x) die vor der Kulisse von Schwaz mit dem DGS 43842 abgelichtet werden konnte. Die beiden ersten Waggons gehören zur Serie Saadkmas 82 81 498 000.... 149 und wurden 1991/92 gebaut. Die Waggons ermöglichten damals eine Anhebung der Tragkraft auf 48,4 Tonnen. Die 8-achsigen Waggons konnten 42-43 Tonnen tragen. Eingestellt ist der Waggon bei Ökombi. Der RENAULT ist hingegen auf einem 8-achsigen Niederflurwagen der CEMAT/Trenitalia verladen. Der Waggons ist zwar im Besitz der CEMAT wird aber von der Ökobi eingesetzt und ist in Wörgl beheimatet. (08.07.2008)
Nachschuss auf die 1144 244 (9181 1144 244-x) die vor der Kulisse von Schwaz mit dem DGS 43842 abgelichtet werden konnte. Die beiden ersten Waggons gehören zur Serie Saadkmas 82 81 498 000.... 149 und wurden 1991/92 gebaut. Die Waggons ermöglichten damals eine Anhebung der Tragkraft auf 48,4 Tonnen. Die 8-achsigen Waggons konnten 42-43 Tonnen tragen. Eingestellt ist der Waggon bei Ökombi. Der RENAULT ist hingegen auf einem 8-achsigen Niederflurwagen der CEMAT/Trenitalia verladen. Der Waggons ist zwar im Besitz der CEMAT wird aber von der Ökobi eingesetzt und ist in Wörgl beheimatet. (08.07.2008)
Florian Böttcher

1216 016 (E190 016) (9181 1216 016-6) hängt am Zugschluss der RoLa. Unweit von Schwaz wird der Zug auf den Chip gebannt. (08.07.2008)
1216 016 (E190 016) (9181 1216 016-6) hängt am Zugschluss der RoLa. Unweit von Schwaz wird der Zug auf den Chip gebannt. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Die Innsbrucker 1216 021 (E190 021) wird mit einer vollen RoLa vom Brennersee nach Wörgl von vielen Fotografen ins Viser genommen. Gruß an den Tf;-)
Die Innsbrucker 1216 021 (E190 021) wird mit einer vollen RoLa vom Brennersee nach Wörgl von vielen Fotografen ins Viser genommen. Gruß an den Tf;-)
Florian Böttcher

Impression einer Rollende Landstraße: 10 Trucks nutzen diese RoLa, bestehend aus 17 Niederflurwagen, von Trento nach Wörgl. (08.07.2008)
Impression einer Rollende Landstraße: 10 Trucks nutzen diese RoLa, bestehend aus 17 Niederflurwagen, von Trento nach Wörgl. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Die Bludenzer 1044 095 (9181 1044 095-8) hängt am Zugschluss der RoLa und begegnet einem Güterzug der in Richtung Wörgl unterwegs ist. (08.07.2008)
Die Bludenzer 1044 095 (9181 1044 095-8) hängt am Zugschluss der RoLa und begegnet einem Güterzug der in Richtung Wörgl unterwegs ist. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Was würden wir nur ohne die RoLa´s machen? Dank diesen Zügen werden die Inntal- und Brennerautobahnen entlastet. 1216 239 rollt am Zugschluss einer RoLa nach Wörgl. (08.07.2008)
Was würden wir nur ohne die RoLa´s machen? Dank diesen Zügen werden die Inntal- und Brennerautobahnen entlastet. 1216 239 rollt am Zugschluss einer RoLa nach Wörgl. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Immer wieder schön anzusehen sind die Rola´s im Inntal: Die Bludenzer 1044 121 (9181 1044 121-2) ist mit einer RoLa auf dem Rückweg nach Wörgl. Hinter der Lok ist rollt ein neuer Liegewagen der Ökombi mit.  (08.07.2008)
Immer wieder schön anzusehen sind die Rola´s im Inntal: Die Bludenzer 1044 121 (9181 1044 121-2) ist mit einer RoLa auf dem Rückweg nach Wörgl. Hinter der Lok ist rollt ein neuer Liegewagen der Ökombi mit. (08.07.2008)
Florian Böttcher

1044 110 (9181 1044 110-5) unterstützt die 1216 023 auf der Brennerrampe. Hier im Inntal bei Schwaz ist ihre Unterstützung noch nicht notwendig. (08.07.2008)
1044 110 (9181 1044 110-5) unterstützt die 1216 023 auf der Brennerrampe. Hier im Inntal bei Schwaz ist ihre Unterstützung noch nicht notwendig. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Während sich die Lkw-Fahrer aussruhen, schleppt schön saubere 1216 023 (E190 023) eine volle RoLa zum Terminal Brennersee. (08.07.2008)
Während sich die Lkw-Fahrer aussruhen, schleppt schön saubere 1216 023 (E190 023) eine volle RoLa zum Terminal Brennersee. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Während sich die Lkw-Fahrer aussruhen, schleppt die schön saubere 1216 023 (E190 023) eine volle RoLa zum Terminal Brennersee. (08.07.2008)
Während sich die Lkw-Fahrer aussruhen, schleppt die schön saubere 1216 023 (E190 023) eine volle RoLa zum Terminal Brennersee. (08.07.2008)
Florian Böttcher

1216 016 (E190 016) bringt wieder eine volle RoLa zum Brennersee. Schön das wenigstens einige Speditionen an die Umwelt denken... (08.07.2008)
1216 016 (E190 016) bringt wieder eine volle RoLa zum Brennersee. Schön das wenigstens einige Speditionen an die Umwelt denken... (08.07.2008)
Florian Böttcher

Die Bludenzer 1044 095 (9181 1044 095-8) hat nur wenig Mühe die Sechs Trucks nach Wörgl zubringen. Unter dem eigenwilligen Rollgeräusch der RoLa-Waggons rollt sie an den Fotografen vorüber.  (08.07.2008)
Die Bludenzer 1044 095 (9181 1044 095-8) hat nur wenig Mühe die Sechs Trucks nach Wörgl zubringen. Unter dem eigenwilligen Rollgeräusch der RoLa-Waggons rollt sie an den Fotografen vorüber. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Nach einem Sprint konnte die glänzende Innsbrucker 1216 023 (E190 023) in der Mittagssone des 08.07.2008 bei Schwaz abgelichtet werden.
Nach einem Sprint konnte die glänzende Innsbrucker 1216 023 (E190 023) in der Mittagssone des 08.07.2008 bei Schwaz abgelichtet werden.
Florian Böttcher

1044 110 (9181 1044 110-5) bringt eine RoLa vom Terminal Brennersee zurück nach Wörgl. Aufgenommen bei Schwaz am 08.07.2008.
1044 110 (9181 1044 110-5) bringt eine RoLa vom Terminal Brennersee zurück nach Wörgl. Aufgenommen bei Schwaz am 08.07.2008.
Florian Böttcher

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.