RhB Engadinerbahn__Sie sind quasi das Erkennungszeichen der Engadiner-Strecke : die stehengebliebenen historischen und sehr landschaftsverträglichen Unterwerke.__04-11-2022 Klaus-Erich Lisk
RhB Engadinerbahn__“Capricorn“ ABe 4/16 Tw 3133, wohl der einzige Champagner-farbene der Baureihe, im Bf. Zuoz. Die drei recht jungen Angestellten im Fahrdienstraum, die das historische Gebäude permanent im Blick haben, fragte ich vergebens nach dessen (ursprünglichem) Zweck: "Es sei der alte Turm vom früheren Bahnhofvorsteher...". Tja. __03-11-2022 Klaus-Erich Lisk
Ein RhB-NEVA-Pendel mit dem BDt 1752 an der Spitze sowie der Ge 4/4 II 629 am Zugschluss am 19. Dezember 2007 als Regio Scuol-Samedan-Pontresina zwischen Bever und Samedan. Urs Aeschlimann
RhB Ge 6/6 II 707 ist am 02.09.2023 als GZ 5135 von Landquart nach Pontresina unterwegs und konnte hier kurz vor seinem Ziel fotografiert werden Yannik Gartmann
1996 waren auch noch die Ge 6/6 I auf der Engadiner Strecke zum Einsatz, jeden Montag beförderten sie ein Güterzugpaar nach Scuol-Tarasp. Im März 1996 kam die Ge 6/6 I 615 zum Einsatz, hier bei Rangierarbeiten in Lavin. Horst Lüdicke
Im März 1996 konnten auch noch die Ge 4/4 I auf der Engadinerbahn angetroffen werden, hier ist die Ge 4/4 I 610 mit einem Regionalzug bei Ardez unterwegs Horst Lüdicke
Als die Ge 4/4 II 617 im März 1996 im Bahnhof Scuol-Tarasp auf die Ausfahrt wartet, präsentiert sich der Bahnhof noch weitgehend in seiner ursprünglichen Form. 2009 wurde er saniert und erhielt u. a. auch ein Perrondach. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.