„Wo bleibt das Ding nur?“, fragte ich mich, während ich die Signale beobachtend auf und ab ging. Die letzte Sichtung der Fuhre war gegen 14:30 bei Urmitz. Doch dann wurde das Signal Grün und Mann hörte einen Zug sich nähern. Tatsächlich war es der Zug auf den ich wartete allerdings nicht nur mit 155 151-4, sondern auch mit 155 138-1! Müde, aber glücklich ging es danach für mich nach Hause. (Luisenthal (Saar), 08.04.2025) Leonhard Groß
BUDAMAR WEST GmbH, Saalburg-Ebersdorf [D] mit der ATLU Lok "223 072" [NVR: "92 80 1223 072-0 D-ATLU"] am 16.05.24 Durchfahrt Bahnhof Stendal Hbf. Lothar Stöckmann
BUDAMAR WEST GmbH, Saalburg-Ebersdorf mit ihrer "250 004-9" (NVR: "91 80 6155 004-5 D-BDMW") und einem Getreidezug am 16.01.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld (bei Berlin). Lothar Stöckmann
155 273 abgestellt am 21.01.2024 im Bahnhof Dresden-Neustadt. Ich empfinde die Loks mittlerweile als große Seltenheit, sodass man solche Aufnahnmen sich auf keinem Fall entgehen lässt. Rainer Haufe
BUDAMAR WEST GmbH, Saalburg-Ebersdorf mit ihrer "155 138-1" (NVR: "91 80 6155 138-1 D-BDMW") und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen am 07.11.23 Höhe Bahnhof Niederndodeleben. Lothar Stöckmann
Mehrere elektrische Lokomotiven stehen am 02.09.2023 zum Tag der offenen Tür auf dem Gelände der VIS Halberstadt. Vorn steht 155 273-6 der Budamar West, dahinter 143 344-0 der MEG, gefolgt von 145 058-4. Christopher Pätz
T4R 216 224-6 (92 80 1216 224-6 D-BDMW) als Unterstützung am DPE 68873 von Leipzig-Plagwitz nach Meiningen, am 02.09.2023 in Neudietendorf. Zuglok war die EMBB 52 8154-8. Frank Thomas
BUDAMAR WEST GmbH, Saalburg-Ebersdorf mit der "155 078-9" (NVR: "91 80 6155 078-9 D-BDMW") am frühen Abend des 03.08.23 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Hbf. Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.