bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

LWL Industriemuseum Westf. Landesmuseum für Industriekultur, Henrichshütte, Hattingen Fotos

99 Bilder
Die letzte ihrer Art. Die Henschel 31132 der Bauart EA 500 ist die wohl letzte erhaltene elektrische Henschellok ihrer Art. Sie wurde am 30.12.1966 als E10 an Rheinstahl Bergbau AG, Bottrop ausgeliefert. Zum 1.12.1983 wurde sie in 290 umgenannt und 1997 dann abgestellt. Später in den 90ern ging sie an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Hattingen, heute das LWL Industriemuseum Westf. Landesmuseum für Industriekultur, Henrichshütte, Hattingen.

Hattingen 23.11.2024
Die letzte ihrer Art. Die Henschel 31132 der Bauart EA 500 ist die wohl letzte erhaltene elektrische Henschellok ihrer Art. Sie wurde am 30.12.1966 als E10 an Rheinstahl Bergbau AG, Bottrop ausgeliefert. Zum 1.12.1983 wurde sie in 290 umgenannt und 1997 dann abgestellt. Später in den 90ern ging sie an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Hattingen, heute das LWL Industriemuseum Westf. Landesmuseum für Industriekultur, Henrichshütte, Hattingen. Hattingen 23.11.2024
Dennis Fiedler

Im Maschienenhaus des LWL Museum Henrichshütte Hattingen steht die Diema DFL150/1.6 4365 aus dem Jahre 1980 ausgestellt. Sie wurde am 12.5.1980 an Thyssen Henrichshütte ausgeliefert und hat eine Spurweite von 800mm. 

Hattingen 23.11.2024
Im Maschienenhaus des LWL Museum Henrichshütte Hattingen steht die Diema DFL150/1.6 4365 aus dem Jahre 1980 ausgestellt. Sie wurde am 12.5.1980 an Thyssen Henrichshütte ausgeliefert und hat eine Spurweite von 800mm. Hattingen 23.11.2024
Dennis Fiedler

Blick auf das Bedienpult der Diema DFL150/1.6 4365 aus dem Jahre 1980. Sie wurde am 12.5.1980 an Thyssen Henrichshütte ausgeliefert und hat eine Spurweite von 800mm. 

Hattingen 23.11.2024
Blick auf das Bedienpult der Diema DFL150/1.6 4365 aus dem Jahre 1980. Sie wurde am 12.5.1980 an Thyssen Henrichshütte ausgeliefert und hat eine Spurweite von 800mm. Hattingen 23.11.2024
Dennis Fiedler

Im Maschienenhaus des LWL Museum Henrichshütte Hattingen steht die Diema DFL150/1.6 4365 aus dem Jahre 1980 ausgestellt. Sie wurde am 12.5.1980 an Thyssen Henrichshütte ausgeliefert und hat eine Spurweite von 800mm.

Hattingen 23.11.2024
Im Maschienenhaus des LWL Museum Henrichshütte Hattingen steht die Diema DFL150/1.6 4365 aus dem Jahre 1980 ausgestellt. Sie wurde am 12.5.1980 an Thyssen Henrichshütte ausgeliefert und hat eine Spurweite von 800mm. Hattingen 23.11.2024
Dennis Fiedler

Blick auf die Lok 389 des Typs EL 07. Die Lok wurde 1955 von Krauss-Maffei unter der Fabrik Nummer 18163 als EH 104 gebaut. 1992 wurde sie in 389 umbenannt. Im Hintergrund steht die ehemalige Lok 52 der  VSG - Vereinigte Schmiedewerke GmbH, Werk Hattingen. Die Lok der Bauart DH 500 Ca wurde am 11.1.1962 als D34 an die Ruhrstahl AG Henrichshütte, Hattingen ausgeliefert. Bis in die 80er Jahre war die Lok im Einsatz ehe sie in den 90er Jahren an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Henrichshütte, Hattingen überging.

Hattingen 23.11.2024
Blick auf die Lok 389 des Typs EL 07. Die Lok wurde 1955 von Krauss-Maffei unter der Fabrik Nummer 18163 als EH 104 gebaut. 1992 wurde sie in 389 umbenannt. Im Hintergrund steht die ehemalige Lok 52 der VSG - Vereinigte Schmiedewerke GmbH, Werk Hattingen. Die Lok der Bauart DH 500 Ca wurde am 11.1.1962 als D34 an die Ruhrstahl AG Henrichshütte, Hattingen ausgeliefert. Bis in die 80er Jahre war die Lok im Einsatz ehe sie in den 90er Jahren an das WIM - Westfälisches Industriemuseum, Henrichshütte, Hattingen überging. Hattingen 23.11.2024
Dennis Fiedler

Blick auf die Lok 389 des Typs EL 07. Die Lok wurde 1955 von Krauss-Maffei unter der Fabrik Nummer 18163 als EH 104 gebaut. 1992 wurde sie in 389 umbenannt.

Hattingen 23.11.2024
Blick auf die Lok 389 des Typs EL 07. Die Lok wurde 1955 von Krauss-Maffei unter der Fabrik Nummer 18163 als EH 104 gebaut. 1992 wurde sie in 389 umbenannt. Hattingen 23.11.2024
Dennis Fiedler

Die Elektrolokomotive 290 der Ruhrkohle AG hat einen neuen Standort auf dem Museumsgelände der Henrichshütte gefunden. (Hattingen, Februar 2021)
Die Elektrolokomotive 290 der Ruhrkohle AG hat einen neuen Standort auf dem Museumsgelände der Henrichshütte gefunden. (Hattingen, Februar 2021)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive EBV 12 des Eschweiler Bergwerksvereines ist zusammen mit zwei Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte  neu arrangiert  worden. (Hattingen, Februar 2021)
Die Dampflokomotive EBV 12 des Eschweiler Bergwerksvereines ist zusammen mit zwei Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte "neu arrangiert" worden. (Hattingen, Februar 2021)
Christian Bremer

Die ausgedienten Gleise auf dem Museumsgelände der Henrichshütte in Hattingen, so gesehen Anfang Mai 2020.
Die ausgedienten Gleise auf dem Museumsgelände der Henrichshütte in Hattingen, so gesehen Anfang Mai 2020.
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Selbstentladewagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, Mai 2020)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Selbstentladewagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, Mai 2020)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 290 der Ruhrkohle AG mit einem Flachwagen und drei Stahlgussglocken, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, Mai 2020)
Die Elektrolokomotive 290 der Ruhrkohle AG mit einem Flachwagen und drei Stahlgussglocken, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, Mai 2020)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive Henschel DH 500  52  der Vereinigte Schmiedewerke GmbH (VSG) auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Die Diesellokomotive Henschel DH 500 "52" der Vereinigte Schmiedewerke GmbH (VSG) auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

In der Stahlindustrie verwendete Wagen vor dem erhaltenen Hochofen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
In der Stahlindustrie verwendete Wagen vor dem erhaltenen Hochofen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 290 der Ruhrkohle AG mit einem Flachwagen und drei Stahlgussglocken, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Die Elektrolokomotive 290 der Ruhrkohle AG mit einem Flachwagen und drei Stahlgussglocken, abgestellt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Schlackenwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Schlackenwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Schlackenwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Schlackenwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Ein Torpedowagen leicht versteckt im Dunkeln auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Ein Torpedowagen leicht versteckt im Dunkeln auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Die Hybrid-Lokomotive Krauss-Maffei Nr. 18163  EH 389  auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Die Hybrid-Lokomotive Krauss-Maffei Nr. 18163 "EH 389" auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer

Die Henschel Dampfspeicherlokomotive Nr.24370 auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Die Henschel Dampfspeicherlokomotive Nr.24370 auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, März 2018)
Christian Bremer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.