bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dr. Stefan Stein

171 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Wagen 3609 ist im Mai 1974 zwischen der Endschleife am Flughafen und der Abfertigungshalle unterwegs.
Wagen 3609 ist im Mai 1974 zwischen der Endschleife am Flughafen und der Abfertigungshalle unterwegs.
Dr. Stefan Stein

00:48 Die Bilder der Nacht 29./30.7.2002 zeigen den regen nächtlichen Betrieb des Niederschönhauser Betriebshofes. Auf Grund von Bauarbeiten in Weißensee ist er im Juli / August 2002 für die BVG unentbehrlich. Im Abstand von jeweils ca. 2 Minuten rücken rund 20 Züge ein.
00:48 Die Bilder der Nacht 29./30.7.2002 zeigen den regen nächtlichen Betrieb des Niederschönhauser Betriebshofes. Auf Grund von Bauarbeiten in Weißensee ist er im Juli / August 2002 für die BVG unentbehrlich. Im Abstand von jeweils ca. 2 Minuten rücken rund 20 Züge ein.
Dr. Stefan Stein

00:52 Zug 6004 wird als nächster in die Hallen einrücken.
00:52 Zug 6004 wird als nächster in die Hallen einrücken.
Dr. Stefan Stein

00:54 Während Zug 6004 über die Wendeschleife rückwärts in die Halle rangiert, setzt im Hintergrund bereits der nächste Zug ein.
00:54 Während Zug 6004 über die Wendeschleife rückwärts in die Halle rangiert, setzt im Hintergrund bereits der nächste Zug ein.
Dr. Stefan Stein

00:55 Zug 6024 wartet auf den Funkbefehl für die Rangierfahrt in den Betriebshof.
00:55 Zug 6024 wartet auf den Funkbefehl für die Rangierfahrt in den Betriebshof.
Dr. Stefan Stein

00:57 Zug 1037 ist am Nordend eingetroffen. Er wird im Freien übernachten müssen: die Hallentore sind für die neuen Züge zu eng. Das Freigelände des Betriebshofes ist daher ebenfalls gut bewacht.
00:57 Zug 1037 ist am Nordend eingetroffen. Er wird im Freien übernachten müssen: die Hallentore sind für die neuen Züge zu eng. Das Freigelände des Betriebshofes ist daher ebenfalls gut bewacht.
Dr. Stefan Stein

Um 01.38 h ist der letzte Zug in den Betriebshof eingerückt. Nur zwei Stunden später beginnen bereits wieder die Einsetzfahrten...der neue Tag beginnt...
Um 01.38 h ist der letzte Zug in den Betriebshof eingerückt. Nur zwei Stunden später beginnen bereits wieder die Einsetzfahrten...der neue Tag beginnt...
Dr. Stefan Stein

Betriebshofromantik in Berlin-Niederschönhausen am Abend des 26.07.2002.
Betriebshofromantik in Berlin-Niederschönhausen am Abend des 26.07.2002.
Dr. Stefan Stein

Ein GT6 setzt am 23.07.2002 um 03.58 h vom Betriebshof Niederschönhausen zur Frühschicht ein.
Ein GT6 setzt am 23.07.2002 um 03.58 h vom Betriebshof Niederschönhausen zur Frühschicht ein.
Dr. Stefan Stein

Zug 6029 ist auf Gleis 19 in der Halle abgestellt. Im Vordergrund Zug 6019,
Zug 6029 ist auf Gleis 19 in der Halle abgestellt. Im Vordergrund Zug 6019,
Dr. Stefan Stein

Zug 6029 in der Wendeschleife.
Zug 6029 in der Wendeschleife.
Dr. Stefan Stein

Zug 6029 rangiert rückwärts in die Wendeschleife.
Zug 6029 rangiert rückwärts in die Wendeschleife.
Dr. Stefan Stein

Zug 6029 hält vor den Betriebshoftoren.
Zug 6029 hält vor den Betriebshoftoren.
Dr. Stefan Stein

Zug 6029 rückt am 26.07.2002 um 19.50 h in den Betriebshof Niederschönhausen ein.
Zug 6029 rückt am 26.07.2002 um 19.50 h in den Betriebshof Niederschönhausen ein.
Dr. Stefan Stein

An einem wunderschönen Spätherbsttag biegt ein planmäßiger Zug der Linie 52 am Nordend in Berlin-Niederschönhausen zur Endhaltestelle Schillerstraße ab. Ab hier ist die Strecke eingleisig. Aufnahme am 24.11.2001.
An einem wunderschönen Spätherbsttag biegt ein planmäßiger Zug der Linie 52 am Nordend in Berlin-Niederschönhausen zur Endhaltestelle Schillerstraße ab. Ab hier ist die Strecke eingleisig. Aufnahme am 24.11.2001.
Dr. Stefan Stein

DVN-Zug mit Tw 5984 fährt in der Dietzgenstraße am 23. Juni 2002 Richtung Pankow.
DVN-Zug mit Tw 5984 fährt in der Dietzgenstraße am 23. Juni 2002 Richtung Pankow.
Dr. Stefan Stein

Tw 5984 fährt am 23. Juni 2002 auf den Strecken nach Niederschönhausen und Rosenthal. Hier biegt er am Nordend in die Dietzgenstraße ein.
Tw 5984 fährt am 23. Juni 2002 auf den Strecken nach Niederschönhausen und Rosenthal. Hier biegt er am Nordend in die Dietzgenstraße ein.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3810 in der Dietzgenstraße im Berliner Bezirk Niederschönhausen am Vormittag des 23. Juni 2002.
Wagen 3810 in der Dietzgenstraße im Berliner Bezirk Niederschönhausen am Vormittag des 23. Juni 2002.
Dr. Stefan Stein

Eine relativ wenig beachtete  Schönheit  unter den Triebwagen der FS ist der ALn 990. Im Frühling 1983 sonnt er sich auf diesem Bild in Saline. 

Der Wagen 3018 ist derzeit (2002) noch im Bestand der FS aufgelistet, alle anderen Triebwagen dieser zwischen 1950 und 1953 in Dienst gestellten Baureihe sind inzwischen ausgemustert bzw. verschrottet.
Eine relativ wenig beachtete "Schönheit" unter den Triebwagen der FS ist der ALn 990. Im Frühling 1983 sonnt er sich auf diesem Bild in Saline. Der Wagen 3018 ist derzeit (2002) noch im Bestand der FS aufgelistet, alle anderen Triebwagen dieser zwischen 1950 und 1953 in Dienst gestellten Baureihe sind inzwischen ausgemustert bzw. verschrottet.
Dr. Stefan Stein

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 990

1571 498x659 Px, 22.05.2002

Die landschaftlich besonders reizvolle Strecke von Bologna über Pistoia nach Firenze konnte man im Frühling 1983 noch in den eleganten Triebwagenzügen der Reihe ALe 883 erleben.
Die landschaftlich besonders reizvolle Strecke von Bologna über Pistoia nach Firenze konnte man im Frühling 1983 noch in den eleganten Triebwagenzügen der Reihe ALe 883 erleben.
Dr. Stefan Stein

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 883

1348 665x505 Px, 22.05.2002

E 646 111 bei der Einfahrt in den Bahnhof Montecatini Centro im Sommer 1983.
E 646 111 bei der Einfahrt in den Bahnhof Montecatini Centro im Sommer 1983.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

1428 492x673 Px, 22.05.2002

Die E 636 ist fester Bestandteil Eisenbahnalltages Italiens der 60er, 70er, 80er und auch der 90er Jahre. Hier ein Diretto auf der Brennerstrecke.
Die E 636 ist fester Bestandteil Eisenbahnalltages Italiens der 60er, 70er, 80er und auch der 90er Jahre. Hier ein Diretto auf der Brennerstrecke.
Dr. Stefan Stein

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

1969 675x498 Px, 22.05.2002

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.