bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5602



<<  vorherige Seite  5597 5598 5599 5600 5601 5602 5603 5604 5605 5606 nächste Seite  >>
Re 460 076 mit einem IC nach Genf Flughafen am 17.06.2014 bei Grandvaux. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.6.2014 8:17
Hallo Manuel

Schön sieht er aus, der Maurice, gefällt mir sehr gut =)

M. Schmid 27.6.2014 12:26
Vielen Dank Silvio.

LG
Manuel

Re 6/6 11653 fährt am 24.6.2014 mit einem Schüttgutwagenzug Holcim Typ Facc(s) bei Bilten durch Richtung Zürich. (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2014 16:58
Wow super Teleaufnahme.
Gruss
Herbert

Daniel Oster 25.6.2014 19:44
Sehr schön die Schotterwagen in Szene gesetzt


MFG Daniel

Jürgen Vos 25.6.2014 19:48
Genial!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 19:58
Tolle Teleaufnahme!
Gruss Stefan

Matti Morelli 26.6.2014 7:02
Danke an Herbert,Daniel,Jürgen und Stefan!
sieht in der Tat speziell aus der eigentlich lange Zug geschrumpft durchs Tele auf Wagenformat.
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 26.6.2014 20:17
Eine klasse Aufnahme.
Gruß Armin

Heinz Lahs 26.6.2014 20:56
Einfach schön, gefällt mir sehr gut, Matti.
Viele Grüße, Heinz.

Matti Morelli 27.6.2014 6:54
Ebenfalls einen einen grossen Dank an Stafan,Armin und Heinz dass euch das Bild gefällt!
Irgendwann muss ich wohl mal noch 172 Achsen aufs Bild bekommen..danke fürs auszählen bei Stefan..

Lieber Gruss
Matti

Heinz Stoll 27.6.2014 9:27
Hallo Matti
eine ganz, ganz tolle Aufnahme präsentierst du hier.
Gruss, Heinz

Matti Morelli 28.6.2014 5:35
Hallo Heinz!
Auch Dir ein Dankeschön,dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüsse
Matti

420 952 + 420 953 Velky Slavkov 26.08.98 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.6.2014 9:02
Schmalspurbahnen im damaligen Straßenbahndesign, die Züge gefallen mir. Kannte ich noch nicht.

Tomas Kowalski 27.6.2014 13:09
EMU 89.0 (ČSD-Ostbahn; ´SR, später noch ZSSK; seit 1988: 420.95) war abgeleitet von Tatra-Strassenbahn, Typ T2/T3.
Betriebsdauer: 1967/70 bis 2003.
Vielleicht sehr bekannt für die Besucher nach Tatra aus der DDR. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_EMU_89.0
Fan-Seite und Sammlung: https://www.facebook.com/#!/pages/EMU-890/254241419780?fref=ts
Elektrische Tatrabahn dient auch als "Stadtverkehr" in der Stadt Vysoké Tatry/Hohe Tatra; es ist sehr Benutzbar auch für Nahverkehr zwischen Poprad/Deutschendorf und alte Zipser Gemeinden Veľký Slavkov/Großschlagendorf (Kirche mit zweischiffiger hochgotischer Innenraum) und Nová Lesná/Neuwalddorf (auch von hier Altare nach Ungarn abgebringt). Dank Stundentakt sie sind erreichbar wie Orte im Umgebung von Hauptstadt Bratislava!
http://www.slovakrail.sk/uploads/tx_main/2014/01/27/tez_oz_mapa_2014-01.pdf

Thomas Wendt 28.6.2014 7:11
Danke für Deine umfangreichen Informationen, Tomas. Fahren solche Züge heute noch?

Nachtrag: Hab bei Wikipedia geschaut, Fahrzeuge sind inzwischen ausgemustert und verschrottet. Schade.

Tomas Kowalski 29.6.2014 14:24
Hallo,
Leider, Wagen sind verschrottet, bis heute existiert nur zwei, die als Museumswagen sind geplant.
In Oktober 2012 war 009 benuzt als der "Eisbrecher": http://tivi.azet.sk/video/1440542/ladoborec-v-akcii-starucka-masinka-razi-cestu-modernym.html
MfG
TK

Am 02.04.14 bespannte die 115 459 den IC 185 von Stuttgart nach Zürich. Hier bei Böblingen-Goldberg. (zum Bild)

Matti Morelli 27.6.2014 8:35
Hallo Tobi!
Den Ic hast du super erwischt!wunderbar schön in Tiefen und Lichter.
VG
Matti

Mit einem Containerzug kommt die Crossrail 145 103-8 alias 145 CL 031 durch den Rheydter Hbf gen Aachen gefahren am Samstag den 21.6.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2014 7:00
Freut mich rJrT das es dir gefällt, mein Foto vom kleinen Dreckspatz....:D Gruß Andreas

22.6.2014 16:43 ČD 844 005-9 "RegioShark" Personenzug (Os) aus Cheb nach Klášterec nad Ohří im Bahnhof Karlovy Vary. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.6.2014 18:35
Ich hoffe doch der beißt nicht ;-)
Tolles Bild des Regio Shark

Mitch Schlosser 26.6.2014 19:24
Danke dir Dennis!
Auf der Strecke sieht der RegioShark sehr klein und unauffällig aus, aber wenn man wie hier, direkt daneben steht und keinen richtigen Bahnsteig hat, wirkt der ,,Hai" doch schon sehr groß.

Dennis Fiedler 27.6.2014 5:58
Ja sieht gut groß aus. Der große blaue Hai beißt ja glücklicherweise nicht.

Verspätet durch eine polizeiliche Maßnahme ist hier am Samstagabend den 26.4.2014 als RB 33 der 425 582-4 gen Aachen bei Wickrathhahn unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.6.2014 18:00
Was war den da passiert das die Polizei kommen musste?

Andreas Strobel 26.6.2014 21:07
Hallo Dennis, ich hatte nur eine Ansage noch im Bahnhof Rheydt mitbekommen.....das es unterwegs eine polizeiliche Maßnahme gab.
Wo und warum hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert.....als ich dann in Wickrath stand und wartete kam er dann halt ordenlich verspätet dalang geschüsselt. Aber bei dem Gesocks was die Bahn teilweise benutzt, kann das alles gewesen sein.....ein besoffener oder ein renitenter Schwarzfahren oder oder...Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 27.6.2014 5:56
Wer weiss. Da wollte wohl jemand Aufmerksamkeit. Oder hatte Langeweile.
Bin auch dabei die Bilder aus Krefeld hoch zu laden.

Mein 222. Bild auf BB. Weitere Gleisreste vom ehemaligen Anschlussgleis in Krefeld Uerdingen finden sich auch auf der Lange Straße an der Shell Tankstelle wieder. Bis auf wenige Gleisreste auf den Straßen ist die Strecke komplett abgebaut. Man kann den Strecken Verlauf fast in einem folgen. Krefeld Uerdingen 22.06.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 19:11
Ich gratuliere zum Jubiläum!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.6.2014 5:51
Vielen Dank. Wie lange wirds wohl bis zum Bild 333 dauern ; -)

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:23
Hallo Dennis,
Gratulation. Immer wieder interessant, Deine eisenbahnarchäologischen Bilder.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 28.6.2014 16:01
Vielen Dank
Ich finde die stillgelegten Strecken einfach interessant zu verfolgen.
Schön das sie dir gefallen.

MRCE 185 564-2 in Hannover Linden/Fischerhof 21.6.2014 (zum Bild)

Christian Schürmann 27.6.2014 20:40
Hallo rJrT,
ich danke dir für deinen positiven Kommentar.
Gruß Christian

Oldistunden im Grenzbahnhof. Der Wagenpark der Swissclassictrain, bestehend aus alten BLS-Schnellzugwägen ist definitiv ein Bijoux, wie es unsere Nachbarn sagen würden. Konstanz, Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:09
Als man (mit Frau, Kind und Kegel) noch in DIE Ferien fuhr, da brachte es noch diese Gepäckwagen; insofern ein gelunger Olid-Augenblickt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.6.2014 22:30
Danke Stefan. Hatten diese Gepäckwagen eigentlich auch eine Gefängniszelle?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:45
Hallo Olli, das entzieht sich meinen Kenntnissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.7.2014 21:34
Hallo Stefan, dieses dunkle Geheimnis der Schweizer Bahnen wurde mir erst vor kurzem gewahr. Wohingegen es für die Eidgenossen eine Selbstverständlichkeit schien.
Gruß, Olli

218 385-1 und 218 342-4 mit dem AS 1450 (Niebüll-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 29.5.14 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2014 21:46
So so Andreas, hast du die Ärzte mit Westerland hervorgekramt und bist zum Fotografieren hin......eine gute Idee.
Gefallen mir die Fotos von der "See". Lieben Gruß in den Schwarzwald....Andreas.

Andreas Hackenjos 26.6.2014 22:28
Hallo,

richtig ;-) Danke dir.

Grüße Andreas

Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4I 10034 bringt den Sonderzug Augsburg-Basel zurück in heimische Gefielde. Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 13:02
Ein schönes Bild der Re 4/4 I in Deutschland. Auch wenn es bis in die Schweiz wohl nur noch einh paar Meter sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 23.6.2014 23:38
Ein wunderbares Bild von der Re 4/4 I bei der Ausfahrt vom Bf Konstanz.Perfekt ins Licht gerückt!
Lieber Gruss
Matti

Olli 25.6.2014 8:07
Herzlichen Dank. @Stefan: etwa 200 Meter trennen ihn noch von der Grenze... Ich dachte, die hatte ihre Nase nie nach Deutschland gesteckt. War aber falsch, denn sie sei früher planmäßig bis Lindau gefahren, wie mir bei dieser Gelegenheit erzählt wurde.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:53
Hallo Olli, das habe ich mir auch gedacht, nur bin ich mir nicht sicher, ob die TEE farbene Re 4/4 I je breite ÖBB/DB Stromabnehmer hatten, oder ob nur grüne Re 4/4 I nach Lindau fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.6.2014 16:11
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 I im TEE-Look.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.6.2014 22:27
Danke Armin. @Stefan, diese Info kam aus berufenem Munde, der Eigentümer der Lok stand bei dem Foto drei Meter weiter... Und der hatte zu diesem Thema schon recherchiert.
Gruß, Olli

Olli 29.6.2014 22:23
@Stefan: hier Bilder mit dem reinrassigen TEE nach München ( http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,5284934,5297534 und http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,5284934,5287602#msg-5287602 ). Thomas möge mir die Fremd-Links verzeihen... :-D

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.