bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5885



<<  vorherige Seite  5880 5881 5882 5883 5884 5885 5886 5887 5888 5889 nächste Seite  >>
Der ET 23 009 "Kreis Siegen-Wittgenstein" der Abellio Rail NRW GmbH (3-teiliger Stadler Flirt EMU 3 bzw. BR 0427), als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), hat am 02.02.2014 den Bahnhof Kreuztal verlassen und rauscht weiter in Richtung Siegen. Der FLIRT wurde 2007 von Stadler unter der Fabriknummer 37687 gebaut. Er ist von Macquarie Rail (vormals CBRail) geleast bzw. gemietet. Der Triebzug hat die NVR-Nummern 94 80 0427 108-6 D-ABRN / 94 80 0827 108-2D-ABRN / 94 80 0427 608-5 D-ABRN (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:25
Wiedermal ein gewohnt Farbenfrohes Bild von dir !

LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:58
Mir gefällt das herrliche Foto aus Kreuztal auch prima, Armin.
Den schönen Flirt hast wieder mal toll in Szene gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 23.4.2014 21:06
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Flirt vor dem schönen frischen Birkengrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2014 19:22
Hallo Karl Heinz, Jeanny und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Vom Hohen Stein bietet sich ein Blick auf die Bahnstrecke Dresden - Zwickau, wie man ihn sonst nur von einer Modellbahnanlage kennt. Als Schlusslok eines Sonderzuges aus Freiberg rollt 52 8079 durch den Plauenschen Grund und passiert dabei den alten Plauener Bahnhof. (11.04.2014) (zum Bild)

Volkmar Döring 21.4.2014 22:21
Immer wieder schön dieses Motiv - und freilich ganz selten mit Dampflok. Das dürfte die Rücktour von der morgendlichen Parallelfahrt auf der Tharandter Rampe sein. Ich habe unten die nachmittägliche Hinfahrt abgelichtet, leider ohne Sonnenschein.
Gruß Volkmar

Olli 23.4.2014 0:46
Eine sehr detailreiche Modellbahn hast Du da gebaut. Vielleicht solltest Du noch für ein wenig mehr Realismus einen Dampfgenerator einbauen... :-D

Christopher Pätz 24.4.2014 19:22
Danke,

es handelt sich in der Tat um die Rücktour der Rampenfahrt. Auf der Bergfahrt war die Dampfentwicklung sicher etwas eindrucksvoller. Aber man muss sparen, wo man kann;-)

Viele Grüße
Christopher

Die SMB Be 4/4 172 wartet in Moutier mit ihrem Regionalzug nach Solothurn auf die Abfahrt. Überarbeitete Version/ 17. Jan. 1985 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2014 18:59
Tolles Schmanckerl aus deinem Archiv Stefan.
Gefällt mir sehr sehr gut....Marc Steiner würde jetzt sagen beide Daumen hoch.
Lieben Gruß nach Lausanne, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 11:31
Danke Andreas, ich freue mich wenn selbst alte, nicht ganz gelungene Bilder Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.4.2014 19:43
Hallo Stefan, die Definition von nicht ganz gelungen ist glaube ich Bandbreite und liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich sehe das Bild unter den Aspekt des Zeitraumes und der gegebenen Möglichkeiten.....einige Leute würden so ein Bild nicht mal mit heutiger Technik vernünftig hin bekommen.....
und die Tatsache das du es in sepiaähnlichem Ton hinbekommen hast, macht es für mich um so reizvoller......ich finde es einfach nur toll.... Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 21:51
Na ja, damals gab es leider noch kein BB.de welches mit guten Ratschlägen hätte helfen/beraten können...
einen lieben Gruss
Stefan

Hier gibt der Lokführer viel "Gummi" sprich Sand vor die Räder, damit die 2824 die schwere Last die steile Rampe am Gemmenicher Weg problemlos hochziehen kann. Aufgenommen am 19/06/2009. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2014 18:56
Man Dieter, ist ja ein echt hammermässiges Bild von der Rampe......
erinnert etwas an den Saharasand. Schön das du solche Schätze in der Truhe hast.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Armin Schwarz 24.4.2014 19:24
Hallo Dieter,
ein tolle und wunderschönes Bild von der "sandenen" Cobra.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 24.4.2014 21:26
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2824.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 25.4.2014 8:32
Super Aufnahme Dieter, gefällt mir richtig gut. Bei dieser Windrichtung muß man wenn die Lok auf gleicher Höhe ist seine Kamera schon im geschlossenen Rucksack haben. Der feine Sandstaub ist brutal fein und knirscht fürchterlich zwischen den Zähnen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 30.4.2014 14:26
Auch dir vielen Dank für den positiven Kommentar, Mario. Immer wieder toll, solche Momente fotografieren zu können. Den Feinsand muss man da schon in Kauf nehmen, aber Vorsicht für den Fotoapparat ist natürlich geboten.
Gruß rüber nach Aachen, Dieter.

145 084-0 von NIAG kommt durch Kohlscheid als Umleiter aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit eienm langen Containerzug aus Neuss nach Aachen-West und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 19.4.2014. (zum Bild)

Tobias Schmidt 24.4.2014 18:51
Hallo Stefan,
schönes Bild von der 145er !! :)
Aber die Lok fährt nicht mehr führ NIAG, sonder fährt schon seit etwas längerer Zeit bei DB Schenker !

LG Tobi

Stefan Hochstetter 24.4.2014 21:28
Guten Abend Tobias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Offenburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn. 52 7596 der EFZ hat gerade den großen Triberger Tunnel durchfahren. April 2014. (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:26
Tolle Aufnahme Olli und scharf bis ins Detail.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 24.4.2014 18:35
Eine tolle Aufnahme von der 52er "ohne Ohren", Olli
Liebe Grüße
Armin

Olli 24.4.2014 22:35
Danke Euch beiden. Für dieses Bild hat sich schon die Anfahrt gelohnt.
Gruß, Olli

Heute wurde der EC 163 zwischen Zürich und Buchs SG mit drei Re 4/4 II geführt, 11199+11116+11206. Die beiden vorderen Loks wurde für je einen Extrazug nach Buchs überführt, bei Unterterzen, 23.04.2014. (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:29
Da kann ja nichts mehr schief gehen....
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 24.4.2014 18:32
Oh, gleich drei Re 4/4 II vor dem EC...
Ein sehr schönes Bild,
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 24.4.2014 19:45
Danke für eure Kommentar, Herbert und Armin.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 20:14
Herrlich, nicht nur die drei Re 4/4 II, sondern dass auch wieder solche Züge bis nach Zürich fahren.
Gruss Stefan

Eigentlich ist es immer wieder Interessant alte Aufnahmen in Schwarz-weiß von Dampflokomotiven im Plandienst zu betrachten. Hier allerdings habe ich etwas bei der Farbe mitgeholfen und zu Bauzeiten von 764.411 R ( Baujahr 1986) gab es längst Farbfilme. Herbersdorf im Stainztal am 19.04.2014 Karsamstag (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:31
Sieht doch so viel besser aus, als diese bunte Wagenschlange. Mir gefällts
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 24.4.2014 19:30
Du sagst es ! gefällt mir selber besser als in bunt :-)

LG und Danke fürs Kommentar !

Nachdem die Doppelkreuzweichen (im Vordergrund Nr. 83) in Betzdorf erneuert wurden, fahren die Züge wieder und der SEV ist vorbei. Die 111 096-4 der DB Regio NRW mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen), Umlauf RE 10913, am 30.03.2014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 20:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem Rhein-Sieg-Express und den neuen Weichen.
Soviel kann also in einer Woche passieren.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 13:53
Hallo Armin, besonders die Radlenker scheinen mir äusserst massiv ausgefallen zu sein, das Bild jedenfalls gefällt und es gibt bei der neuen DKW viel zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.3.2014 18:08
Hallo Hans und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch Gefallen findet.

@Stefan: Ja die Radlenker sind mächtiger und die Abstützung (Rippen) sind größer bzw. breiter ausgeführt. Zudem ist die neue Doppelkreuzweiche auf Betonschwellen, zuvor waren es Holzschwellen.

Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 1.4.2014 19:38
Ciao Stefan,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 21.4.2014 20:10
Fesches Tele :O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.4.2014 18:30
Hallo Tom,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Deutz 57057 vom Typ Deutz KS 55 B, als Denkmallok der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden (Runkel-Steeden), am 05.05.2013. Die 55 PS-Diesel-Rangier-Lokomotive mit luftgekühltem Motor wurde 1959 von Deutz unter der Fabriknummer 57057 gebaut und an die Westdeutsche Kalk- & Portlandzementwerke, Werk Stolberg, geliefert, in den 1990er Jahren kam sie RWK (Rheinisch-Westfälische Kalkwerke AG), Werk Steeden, heute Schaefer Kalk GmbH & Co. KG. Die Deutz Typenbezeichnung KS 55 B zeigt, dass es sich um Kleinlok (K) mit Stangenantrieb (S) mit 55 PS Leistung und zwei Achsen (B) handelt. Die frühere Bezeichnung war A4L 514 R TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B-dm Länge über Puffer: 5.730 mm Achsstand: 2.500 mm größte Breite: 2.538 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.017 mm Dienstgewicht: 14.000 kg Achslast: 7 t MOTOR: Motorart: luftgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Diesel-Reihenmotor Motortyp: Deutz A4L 514 Bohrung/Hub: 110mm / 140 mm Hubraum: 5.322 cm3 (5,322 l) Leistung: 55 PS Motordrehzahl: 1.500 1-min Getriebe: Deutz Viergang mechanisch (Zahnrad) Höchstgeschwindigkeit: 14,5 km/h gebaute Stückzahl: 70 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:30
Herrliche Perspektive für das kleine Schmuckstück, Armin.
Nicht nur das wunderschöne Bild gefällt mir prima, auch die tolle Beschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 18:02
Hallo Armin, ein gepflegtes, schönes Denkmal, der Firma sei Dank. Ebenso gefällt mir die ausführliche Bildbeschreibung.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.4.2014 18:28
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.4.2014 20:30
Hallo Armin,
klein aber fein, schöne Perspektive und ein sehr informativer Text, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.4.2014 20:08
Hallo Helmunt und Heinz,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung gefallen.

Ja sehr viel Auslauf hat sie hier nicht mehr ;-)

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:34
Sehr schönes und interessantes Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:28
Hallo Armin,
da kann ich mich all den Kommentaren zuvor nur anschließen. Sehr schönes Bild und eine schöne Lok. Schade, dass sie nicht mehr in Dienst ist.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 22:37
Hallo Date Jan und Ingo,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Ja sehr schade das sie nicht mehr im Dienst ist.

Liebe Grüße
Armin

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 011 18-3) mit Gleiskraftwagenanhänger H27 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 35.1.081) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 19.04.2014 in Kreuztal. Beide wurde 1996 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) gebaut, der GAF 100 R unter der Fabriknummer 52.1.124 es hat die EBA-Nummer EBA 96 P01 N 023 und der Gleiskraftwagenanhänger unter der Fabriknummer 35.1.081 dieser hat die EBA-Nummer EBA 96 X 02 H 017. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 16 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: Achsanzahl: 2 Achsabstand: 6.000 mm Länge über Puffer: 9.750 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (vorgestellt 80 km/h) Eigengewicht: 9,3 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 25,0 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem GAF in Kreuztal.
Nicht nur das tolle Fahrzeug gefällt mir gut, auch die lesenswerte Beschreibung trifft meinen Geschmack.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.4.2014 18:25
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SŽ 664-108 zieht Getreidezug durch Cirkovce Richtung Hodoš. /4.4.2014 (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:19
Da geht die Domäne der 664 über kurz oder lang verloren angesichts der Elektrifikation. Schöne Aufnahme dieses Blockzuges.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 24.4.2014 21:16
Ja leider (für mich und zum Freude der Anrainer) die Elektrifizierung sollte bis ende 2015 fertig sein. Das war die letzte 'klassischeမ Strecke mit genug Verkehr in Slowenien.
Gruss,
Franci

Olli 24.4.2014 23:35
Immerhin sind die Masten schön filigran, da sieht man die Fahrzeuge durch die Masten. Besser als diese Betonpfosten in Österreich... Übrigens, ein sehr schönes Bild.
Gruß, Olli

Franci Vuk 25.4.2014 16:52
Danke Olli.
Gruss,
Franci

Ein Vögelchen zwitscherte am 29. März 2014 etwas von einem 420-Langzug, der auf der S1 nach Kirchheim kommen sollte. Da die Linie normalerweise fest in Hand der 423 bzw. 430 ist, wollte ich mir diese Fahrt nicht entgehen lassen. Die Fahrzeiten waren allerdings nicht gerade fotofreundlich. 18:12 wäre die planmäßige Abfahrt des Heiligen ETs in Wernau gewesen, schließlich wurde es aufgrund einer größeren Störung aber 18:37, bis ich den Auslöser für die als S34670 (Stuttgart Hbf - Kirchheim(T)) bezeichnete und von 420 954 angeführte Fuhre betätigen konnte. Wenige Minuten später wäre es komplett dunkel gewesen. (zum Bild)

Jan 24.4.2014 18:16
Schönes Bild, und endlich mal von einem Zug den ich gefahren bin :)
Aber schade das es kein Video gibt.

SŽ 814-130 fährt durch Cirkovce Richtung Ormož. /28.3.2014 (zum Bild)

Herbert Graf 24.4.2014 18:16
Schaurig schöne Geisterbahn.
Gruss
Herbert

Schienentraktor Spitzmaus. Schienentraktor Tm I Nr. 477 hat eine neue Arbeitsstelle gefunden. Vor dem Verlad nach Sargans gab es noch einen Fototermin... auf einer Wiese am Ende eines Industriegleises in Frauenfeld. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 17:56
Gratulation zum "Spitzmausbild" in der SER, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.4.2014 22:08
Herzlichen Dank Stefan. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass unser Text dazu auch in Ordnung war...
Gruß, Olli

Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn. 52 7596 der EFZ hat einige Minuten früher den großen Triberger Tunnel durchfahren. Noch immer strömen große Mengen Dampf nach draußen. April 2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2014 16:54
Wer weiß wie lang der Tunnel ist. Nicht wundern wenn jeman versehendlich die Feurwehr ruft und sagt der Tunnel brennt ;D.
Sieht echt aus als würde etwas darin brennen coller effekt.

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 17:54
Wie gut, fährt die Bahn heute elektrisch - so können wir uns hin und wieder solche Genüsse erlauben.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.4.2014 19:44
Echt gewaltig !
Stell dir mal vor du hast solch eine Rauchentwicklung und im nächsten Moment schiebt sich am Nebengleis ein Zug durch den Nebel,......
LG Ich

Olli 24.4.2014 22:34
@Dennis: Der Tunnel ist 835 m lang mit 20 Promille Steigung, da sammelt sich schon was an, was nachher oben raus muss... Aber die Feuerwehr ruft keiner, denn am Tunnelausgang kennt man sich mit dem Fahrplan sehr gut aus... ;-)
@Stefan: Nach der Durchfahrt einer Ludmilla mit langem Zug ist die Luft im Tunnel sicher auch nicht gut...
@Karl Heinz: Ich saß im nachfolgenden Zug. Da war 20 Minuten später immer noch ordenlich Nebel in den Tunneln. Am Morgen brachte der nachfolgende Zug 10 Minuten später noch eine solche Wolke hinaus. So schnell zieht das nicht ab. Und in diesem Tunnel hier steht sogar das Einfahrtssignal nach Triberg...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 8:43
Hallo Olli, die Ludmilla gilt, was den Rauch angeht, eigentlich als "Dampflok"...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 25.4.2014 10:45
Was Bahnbilder.de so alles zu bieten hat: Neben Kühen auch einfach mal etwas Rauch :-)
Finde ich sehr interessant, solche Phänomäne kennt man ja in Zeiten der modernen Eisenbahn nicht mehr.

Dennis Fiedler 25.4.2014 17:55
Muss auch gut heiß darin sein aber das sieht bestimmt echt hammer aus wenn dort ein Zug mitten aus den Nebel plötzlich auftaucht.

Olli 25.4.2014 23:54
Danke Euch. Eigentlich war am mittag die Rauch- und Dampfentwicklung noch viel heftiger. Ich kannte das vorher auch nicht. Das Bild hier war nur etwas ästhetischer...
Gruß, Olli

145 084-0 mit dem NIAG Zug am Haken beim Warten in Leutesdorf. Sie musste zwei andere Güterzüge passieren lassen. 14.9.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2013 19:40
Hallo Andreas,
trotz schlechten Wetters eine schöne Aufnahme der 145-er mit ihrem Zug in Leutesdorf.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 22.9.2013 22:43
Nun Heinz danke für deinen Kommentar.
Ich habe sie schon romantischer abgelichtet bei Allerheiligen
.....aber hier konnte sie nicht weg.....und wirkt deshalb wohl so
gut bei dem schäbigem Wetter. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 23.4.2014 22:08
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 084-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 24.4.2014 17:53
Guten Tag Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.