bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6525



<<  vorherige Seite  6520 6521 6522 6523 6524 6525 6526 6527 6528 6529 nächste Seite  >>
Nach dem Umsetzen der mit Rundhölzer beladenen Eaos fuhr der Zug in Richtung Pasewalk ab. - 07.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 15:58
Wow, einfach ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.11.2013 16:10
Hallo Gerd, das Wow von Armin weiss ich jetzt nicht zu toppen.
Aber ohne Frage ist das eine wahnsinnig beeindruckende Aufnahme.....
also, wenn ich von der MWB wäre, würde ich dich fragen ob ich diese Aufnahme für einen Flyer
haben dürfte........Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:29
Herrliche herbststimmung und Aufnahme, Gerd!
Grüße,
Date

Gerd Wiese 10.11.2013 12:03
Armin, Andreas & Date Jann danke für Eure Kommentare. Freud mich, dass die Stimmung des Bildes gefällt.
Gruss GW

Ingo Konrad Müller 5.3.2014 22:38
Hallo Gerd,
eine fantastische, abendliche Ausleuchtung der Szene, besonders vor dem dunklen Himmel sehr beeindruckend. Ein wirklich schönes Bild, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Blick von Lindau-Bad Schachen auf das Badehaus von Lindau-Aeschach und den Bodenseebahndamm, auf dem gerade IRE 4214 auf der Fahrt nach Ulm den Startbahnhof Lindau verlassen hat (17.08.2013). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:17
Welch wunderschönes Bild vom "Schwäbischen Meer"!
Gruss Stefan

Jürgen Vos 9.11.2013 15:20
Vielen Dank Stefan.
War überrascht, welch tolle Aussicht man von der Landzunge und der daran anschließenden Schiffsanlegestelle Bad Schachen hat.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 9.11.2013 16:03
Hallo Jürgen,
das wunderschöne Bild von dem IRE 4214 am "Großen See" gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die Gipfelstation auf dem Monte Generoso zeigt sich zweckmässig nüchtern, dafür aber entschädigt der Ausblick um so mehr. Im Bahnhof sind die beiden MG Beh 4/8 14 und 13 zu sehen. 13. Sept. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:25
Bei diesem herrlichen Wetter lohnt sich die schöne Aussicht ganz bestimmt, Stefan.
Das tolle Bild vom Monte Generoso trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:36
Hallo Hans ich habe noch nie so viel Berge gesehen wie vom Monte Generoso aus.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 15:48
Hallo Stefan,
hast Du alle Zacken gezählt oder nur die bahntechnisch interessanten?
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.11.2013 16:00
Hallo Stefan,
auch mir gefällt das tolle Bild vom Monte Generoso sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 18:02
Hallo Hans und Armin, ich glaube, so viele Zacken kann man gar nicht zählen, denn der ganze Alpenbogen lag vor uns!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 22:42
Hallo Stefan,
tolles Bild! Gefällt mir ausgezeichnet! Haben sich die beiden Triebzüge extra für Dich so ideal in Position gestellt? ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:08
Hallo Micha, da sich die stündlich fahrenden Züge jeweils in Bella Vista kreuzen, sind normalerweise nie zwei Beh 4/8 in Generoo Vetta zu sehen. So hatte ich mich sehr gefreut, dass, fast wie bestellt, ein Extrazug günstig im Licht und Bahnhof stand..
Gruss Stefan

RBB 345 229-9 gesichtet im Bahnhof Messe Leipzig am 04.07.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 15:55
Ein sehr schönes Portrait von der ex DR V60.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 10.11.2013 12:35
Hallo Armin,

eigentlich eher ein Notschuss. Ein gutes Portrait würde sich bestimmt besser umsetzen lassen. Freut mich dennoch, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 10.11.2013 13:04
Nein Jens, evtl. enger zuschneiden oder mehr Brennweite, aber die Umsetzung ist OK.
Gruß Armin

218 446-3 als Tfzf in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 25.06.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 15:54
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der 218er.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 10.11.2013 12:36
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Mehr meinem Geschmack entspricht die Zwischenstation Bellavista. Hier kreuzen sich stündlich die Züge und in der Zwischenzeit bietet das Station Buffet allerlei köstliches. 13. Sept. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:32
Bella Vista scheint ja Programm zu sein, Stefan.
Die Terrasse des Buffets sieht sehr einladend aus und das Köstliche dort verschönert bestimmt die Wartezeit.
Die Station und das beeindruckende Bild sind auch ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:39
Hallo Jeanny, danken für deinen Kommentar. Links im Bild gibt es die Bella Vista reel: Weit nach Italien, bis ins Piemont kann man von dort aus blicken.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 15:51
Da muss ich unbedingt mal hin, Stefan.
Hört sich alles sehr interessante und sehenswert an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:23
Hallo Jeanny, ein Besuch der Monte Generoso Bahn lohnt sich auf jedenfall, wenn auch mehr der Aussicht, als der Fahrt wegen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2013 14:13
Dann sind die Prioritäten schnell gesetzt, Stefan.
Aber an der Zwischenstation lockt ja noch das Buffet mit seinen Köstlichkeiten...
Viele liebe Grüße
Jeanny

628 563 passiert als RB nach Friedrichshafen Stadt den Schrankenposten 48 am Aeschacher Ufer in Lindau. (05.11.2013) (zum Bild)

Jürgen Vos 9.11.2013 15:30
Hallo Herbert,
das ist ja ein Zufall. Gut zwei Monate nach mir hast Du Dir ähnliche, teilweise die gleichen Fotostandpunkte und auch Regionalbahn ausgesucht. Und welch ein weiterer Zufall, haben wir unsere Bilder kurz hintereinander hochgeladen.
Grüße, Jürgen

Die V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8) der Uwe Adam EVU GmbH am 28.10.2013 in Nassenheide. Hersteller: LEW Hennigsdorf Baujahr: 1970 Fabriknummer: 12522 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2013 19:54
Einfach nur wunderschön, Heinz.
Die toll ausgeleuchteten Farben der Lok geben einen tollen Kontrast zum dunklen Himmel.
Etwas schade finde ich die überschärften Fahrleitungen, die den Gesamteindruck des Bildes einwenig schmälern.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 7.11.2013 20:53
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da gebe ich Dir völlig Recht, die Fahrleitungen haben mir schon im Original nicht so wirklich gefallen, deshalb ich schon ganz behutsam geschärft, aber offensichtlich nicht behutsam genug.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 9.11.2013 15:23
Hallo Heinz, ist das ein schönes Portrait von der 202 240-8.
Gefällt mir sehr gut.... das ADAM-Design ist ja so schon ein Hingucker...
Besten Gruß nach Nessenheide, Andreas.

Armin Schwarz 9.11.2013 16:12
Ah, da ist ja das Lokportrait, Heinz ;-))))
Es gefällt mir übrigens auch sehr gut, auch eine tolle Ausleuchtung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.11.2013 18:34
Hallo Andreas, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich über die positive Rückmeldung und auch, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:25
Sehr schönes Portrait von diese interessant lackierte V100, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2013 20:44
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Gefallen findet.
Da stimme ich Dir zu, es ist schon eine interessante Farbgebung.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 11.11.2013 18:53
Hallo Heinz,
eine absolute Klasse-Aufnahme! Im Großen und Ganzen finde ich das Bild auch nicht überschärft. Der Effekt auf den Fahrleitungen dürfte in erster Linie durch Reflektion der tiefstehenden Sonne auf den glänzenden Drähten entstehen. Ohne Sonne wäre der Überschärfungseffekt vermutlich minimal und kaum sichtbar.
LG! Micha

Heinz Lahs 13.11.2013 19:31
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Der Effekt mit den blitzblanken Leitungen ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

ETR 610 711-9 auf Überführungsfahrt nach München-Milbertshofen zu Umbauten am Stromabnehmer (NVR-Nummer ETR 93 85 5 610 711-9 CH-CIS, gesehen Berlin Staaken 02.06.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.11.2013 21:55
Sieht man hier auch nicht alle Tage. Ich meine, den Zug damals an der Warschauer Straße abgestellt gesehen zu haben.

Frank Paukstat 9.11.2013 14:01
Hallo Thomas,

den Zug hatte ich erstmals gegenüber der BEHALA gesehen und auch dort sicherheitshalber fotografiert, da die Abfahrtzeiten aus Berlin nicht eindeutig waren. Aber hin und wieder hat man doch Glück und so gelang noch diese Aufnahme.

Gruß Frank

Armin Schwarz 9.11.2013 16:10
Hallo Frank,
ein tolles Bild von Cisalpino "Pinocchio", gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Paukstat 9.11.2013 20:56
Hallo Armin,
vielen Dank. Zum Glück hatte der Zug erst angefangen zu beschleunigen, sonst hätte ich Pech gehabt. Darum bin ich ganz froh noch dieses Bild vom Cisalpino zu haben.
Gruß Frank

294 650-7 DB Schenker Rail in Lichtenfels am 04.09.2013. (zum Bild)

Markus K. 9.11.2013 13:57
Auch bei diesem Bild vielen Dank an alle die sich an der öffentlichen Diskussion beteiligt haben. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Admins, die wie immer einen tollen Job gemacht haben und das Bild letztendlich freigeschaltet haben.
Schöne Grüße Markus

Die größten Lokomotiven der Rio Tinto-Bahn waren die 1'C1'+1'C1'- Beyer Garrats 145 und 146. Nr. 146 (Beyer Peacock 6560/1929), hier im Februar 1996, ist museal erhalten. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2013 15:43
Interessante Bilder von der Rio Tinto-Bahn, die Du hier zeigst. Alleine das Bild aus dem Tagebau mit dem winzigen Fleck Lok war schon sehr beeindruckend. Da sieht man die Größenverhältnisse doch sehr extrem. Das Bild dieser Garrat ist schon eindrucksvoll. Schön das sie erhalten blieb. Ist das vordere noch ein zusätzlicher Wassertank? Solche Bauarten habe ich schon auf anderen Bildern aus anderen Kontinenten gesehen.

Gruß Frank

Horst Lüdicke 9.11.2013 8:36
Hallo Frank,
bei Beyer-Garrats befindet sich der Wassertank auf dem vorderen Drehgestell und der Kohlebehälter auf dem hinteren. Auf diesem Foto einer südafrikanischen GMAM http://www.bahnbilder.de/bild/suedafrika~dampfloks~sonstige/670217/eine-beyer-garratt-der-klasse-gmam-achsfolge.html ist die Bauweise etwas besser zu erkennen. Südafrika und Zimbabwe setzten solche Maschinen in größerer Stückzahl ein. Sonst fallem mir nur noch Kenia und Australien ein. In Europa wurden sie nur noch für die RENFE und die London, Midland and Scottish Railways gebaut.
Gruß Horst

Frank Paukstat 9.11.2013 13:56
Hallo Horst,

Danke für die Infos, was manches erklärt. Wenn man nur die "übliche" Bauweise gewohnt ist, fallen diese wuchtigen Loks doch aus dem Rahmen.

Gruß Frank

1144 266 mit REX 1506 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 26-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:55
Bahn und Landschaft sehr schön in Szene gesetzt, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.11.2013 19:32
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:11
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:20
Einfach toll, Date Jan.
Die herrliche Aufnahme von dem farbenfrohen Zug gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.11.2013 18:25
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 9.11.2013 20:09
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.