bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8308



<<  vorherige Seite  8303 8304 8305 8306 8307 8308 8309 8310 8311 8312 nächste Seite  >>
Kleine Bahn in einer grandiosen Landschaft: Ein Rochers de Naye Zug auf dem Weg ins Tal auf der Krete bei Jaman, kurz vor der Wasserscheide zwischen Rhein und Rhône. 25. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2012 21:41
Wunderschön !
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 22:05
Hallo Stefan,
ich kann Armin nur beipflichten: Einfach nur wunderschön.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Frank Grohe 26.10.2012 10:23
Hallo Stefan,
ein atemberaubender Ausblick mit der kühn angelegten Bergbahn, welche auf Deinem tollen Foto noch viel kleiner als Spur Z zu sein scheint!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 26.10.2012 14:46
Ja, Frank die Minibahn müsste man schon unter dem Mikroskop aufgeleisen, Armin und Jeanny, auch euch lieben Dank für euren Kommentare zu diesem Bild eines eindrücklichen, schönen Tages weit über dem Nebelmeer.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 27.10.2012 17:56
Atemberaubend und wunderschön!
LG! Micha

Einen Dampfsonderzug zum Liebocher Wandertag gab es am 26.10.2012. Gezogen wurde der Zug von der dienstältesten Dampflok der Welt, der GKB 671. Seiersberg (zum Bild)

Frank Grohe 27.10.2012 10:31
Hallo Thomas,
wow, eine solche Wolke hätte ich der kleinen alten Lady gar nicht zugetraut.
Einfach spektakulär und wunderschön anzuschauen!!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 27.10.2012 17:54
Pinatubo auf Schienen!! ;-) Sehr beeindruckend, Tom!
LG! Micha

Leitner Thomas 28.10.2012 23:29
Danke !!!
@ Michael ... hat wahrlich etwas mit einem Vulkanausbruch zu tun ;O)
LG Tom

Televersion der 2016 089, welche einen Hackschnitzelzug von St.Michael nach Pöls zieht. Fohnsdorf 23.10.2012 (zum Bild)

Signalabhängigkeit 26.10.2012 6:17
Wow, echt starkes Bild, geil!! :-)

Andreas Strobel 26.10.2012 6:49
Guten Morgen Thomas mein Guter, hast ja wieder einmal sehr gut gewählt beim Bild machen :-), sehr sehr fesch. Gruß der Rheer Jong Andreas

Leitner Thomas 26.10.2012 9:12
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Michael Edelmann 27.10.2012 17:50
Hallo Tom,
starkes Bild! Hier gefällt mir insbesondere der Kontrast zwischen der Schärfe des Zuges und dem von der Abhitze der Lok flirrenden Hintergrund. Super!
LG! Micha

RBSAF 185 634-3 schiebt S 39328 nach Nürnberg Hbf., S-Bahn Nürnberg, Linie S3 Neumarkt - Nürnberg Hbf., fotografiert bei der Ausfahrt Nürnberg-Dutzendteich am 24.09.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 28.10.2012 11:09
Hallo Tim,
diese Form der S-Bahnzüge wird es in Nürnberg bald nicht mehr geben, da auf Triebzüge umgestellt wird.
Also schon wieder fast historisch.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Lok Nr 87 der South African Railways passt gut in die Bahnlandschaft von Nordwales, dem hier eine gewisse Ähnlichkeit mit Natal nicht abzusprechen ist. Dampfzug der Welsh Highland Railway von Caernarfon nach Porthmadog bei Pont Croesor. (05.09.2012) (zum Bild)

Peter Ackermann 27.10.2012 17:48
Es ist wirklich unglaublich, wie schnell der Neubau der schon in den 1930er Jahren stillgelegten WHR vor sich ging. Grossartiges Bild einer grossartigen Gebirgsbahn!

Die G 2x2/2 Malletdampflok 105 der Museumsbahn Blonay–Chamby steht am 27.05.2012 bei der Bekohlungsstation vom Museum Chaulin. Die Lok eine HK95 der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe wurde 1918 unter der Fabrik No. 2051 für Kleinbahn Voerde-Haspe–Breckerfeld (Nr. 28) gebaut. Die 1.000 Lok hat die Achsfolge B'Bn4vt, ein Dienstgewicht 36,0 t die Höchstgeschwindigkeit beträgt 35 km/h. Ab 1927 wurde die Kleinbahn von Hagener Straßenbahn AG übernommen und elektrifiziert, und die "Nr. 28" wurde an die Zell-Todtnau-Eisenbahn (in der Nähe von Freiburg) der Süddeutsche Eisenbahn-Gesellschaft (SEG) abgegeben. Sie erhielt die "Nummer 105" - "Todtnau", und blieb im Schwarzwald bis zur Streckenstillegung der Linie im Jahre 1968. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 11:32
Einmal mehr ein wunderbares Bild und ein reichlich detaillierter Bildtext, Armin.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 14:09
Hallo Armin,
ich schließe mich Stefan voll und ganz an: Foto und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.10.2012 15:19
Hallo Stafan und Hans,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 15:53
Hallo Armin,
das schöne Bild ist außerdem eine wunderbare Erinnerung an unseren unvergesslichen Besuch bei der Museumsbahn B-C.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 27.10.2012 17:45
Hallo Armin,
ein Schmuckstück mehr in Deiner Sammlung! Und was für ein wunderschönes!
LG: nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 27.10.2012 18:40
Hallo Micha,
danke für das Lob das ich auch gerne mal an die Malletlok weiter geben werde:-)
Es freut mich sehr dass es gefällt.

@Jeanny: Ja es ist wunderbare Erinnerung an wunderschöne Tage.

Gruß Armin

Frank Grohe 28.10.2012 11:57
Hallo Armin,
ich hatte ja etwas später das Vergnügen, diese Lok als Gast im Harz zu erleben.
Egal wo, die schmucke Mallet gibt überall eine Figur ab, ganz besonders auf einem solch schönen Foto wie dieses hier!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 28.10.2012 15:49
Hallo Frank,
ja die schmucke Mallet 105 gibt eine Figur ab, auch die anderen Dampfloks der Museumsbahn Blonay-Chamby sind nicht übel.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

DB 111 049-3 schiebt RB 59532 Mittenwald - München, KBS 960 Innsbruck - München, fotografiert bei Klais am 30.09.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:08
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme dieses interessanten Zuges.
Besonders die Komposition der Wagen ist schon etwas ausgewöhnlich.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 25.10.2012 11:11
Hallo Jeanny, bei den n-Wagen handelt es sich ja um die in großer Stückzahl von der DB eingesetzten " Silberlingen ". Die Kombination von Ex-Silberling Steuerwagen und Doppelstockeinheiten kann man in Bayern öfter begegnen. Liegt eventuell daran, dass die Doppelstock-Steuerwagen störanfälliger sind als die alten n-Wagen(?).
Auf alle Fälle vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

Frank Grohe 28.10.2012 11:11
Hallo Tim,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

DB ICE 3 Tz 332 " Augsburg " + Tz 359 " Leverkusen " als ICE 626 / 826 München - Essen / Köln, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:30
Wunderschönes ICE-Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:11
Eine traumhaft schöne ICE Aufnahme, Frank.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 22.10.2012 22:28
Hallo Frank,
tolles Bild! Und es ist, obwohl ich über 20 Jahre in der namensgebenden Stadt wohne, das erste Mal, dass ich den ICE "Leverkusen" sehe! ;-) Sehr schön!
LG. nach Altenthann!
Micha

Frank Grohe 22.10.2012 23:14
Hallo Date Jan, Jeanny und Michael,
vielen Dank für Euer großes Lob zu diesem Foto!
Für mich waren die meisten der ICE 3-Züge ebenfalls erstmalig vor dem Objektiv, da auf meiner sonstigen "ICE-Stammstrecke" zwischen Nürnberg und Passau nur ICE T zum Einsatz kommen.
Die besten Grüße an Euch!
Frank

Christian Kühn 27.10.2012 17:43
Hallo Frank,

schönes ICE-Bild.

Grüße
Christian

Frank Grohe 28.10.2012 11:12
Hallo Tim und Christian,
auch an Euch meinen herzlichen Dank für Euer Lob!
Beste Grüße Frank

S´ 363-005 zieht Containerzug durch Maribot-Tabor Richtung Hafen Koper. /20.10.2012 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 27.10.2012 14:58
Herrlich die 005er, passt super in den Herbst.

Ich war jetzt ca. schon 20 mal in Slowenien aber die 005er habe ich nie gesehen. :(

Franci Vuk 27.10.2012 17:00
Danke Lukas. Die 005 war einige Zeit selten in unsere Ecke; jetzt ist sie wider öfter da.
Gruss Franci

Kriwetz Lukas 28.10.2012 16:54
Naja vielleicht habe ich nächsten Sommer mehr Glück. ;)

Gibt es bei euch Umlaufpläne für diese Maschine?

Franci Vuk 29.10.2012 17:07
Hallo Lukas,
Ich glaube nicht; für mich sind die Güterzüge hier in Slowenien immer nur die Glücksache.
Gruss Franci

J´ 361-106 im Eisenbahnmuseum Ljubljana. Am diesen Tag wurde die Lok mit hilfe der 363-005 und 664-117 nach Ilirska Bistrica gebracht(18.3.2012). (zum Bild)

Kriwetz Lukas 27.10.2012 16:51
Sehr stimmungsvolle Aufnahme.

"Siesta". Während 99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 am Wasserkran in Radeburg ihren Durst stillt, gönnt sich auch das Lok-Personal (hinter der Lok) eine kleine Stärkung. Da es sich um ein Lokportrait handelt, gehören vielleicht auch ein paar Daten dazu: Bei der Maschine handelt es sich um eine sächsische VII K, welche 1953 unter der Fabrik-Nummer 32016 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" (LKM) in Babelsberg gebaut wurde. Sie verfügt über eine Leistung von 441 KW (600 PS). Nach dem Zweiten Weltkrieg herrschte bei den Sächsischen Schmalspurbahnen akuter Lokmangel, welcher weniger auf Kriegsschäden, als auf umfangreiche Reparationsleistungen an die Sowjetunion und ein drastisch gestiegenes Transportvolumen bei den Bahnen in Sachsen zurückzuführen war. Deshalb wurde das LKM Babelsberg mit der Entwicklung einer leistungsfähigen Neubau-Dampflok beauftragt. Diese Neuentwicklung beruhte jedoch im Wesentlichen auf den Konstruktionsplänen der BR 99 73-76, wie sie in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut wurden. Von der Neubau-Maschine wuren von 1952-57 insgesamt 24 Exemplare geliefert, wozu auch die oben zu sehende Maschine gehört. Für die heutigen Personenzugfahrten mag die Maschine sicher etwas überdimensioniert wirken, jedoch war in der damaligen Zeit diese Leistungsfähigkeit dringendst erforderlich, da auch schwere Güterzüge, vor allem im Rollbock- und Rollwagenverkehr befördert werden mußten. Heute greift man bei der SDG auf diese Maschinen zurück, weil man an der Dampftraktion glücklicherweise festhalten will und von dieser Baureihe eben noch genügend Exemplare zur Verfügung stehen. Aber selbst heute kommen diese Loks noch gelegentlich in die Situation, schwere Züge befördern zu müssen. So war ich z.B. 2011 bei der Weißeritztalbahn in einem Zug unterwegs, welcher aus 12 (!) vollbesetzten Wagen bestand und von nur einer einzigen Maschine dieser Bauart durch den Rabenauer Grund nach Dippoldiswalde gezogen wurde. Die Maschine dann auf der Steigung von Seifersdorf nach Malter hinauf arbeiten zu hören und zu sehen war ein Ohren- und Augenschmaus!! (zum Bild)

Frank Grohe 26.10.2012 10:19
Hallo Michael,
ein tolles Lokporträt! Und mit dem Lokpersonal im Hintergrund, das gerade seine wohlverdiente Pause genießt, zugleich auch ein Stück gelungen dokumentierter Arbeitsalltag von dieser Bahn!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 26.10.2012 12:02
Ein kleines Monstrum, diese mächtige Schmalspurdampflok.
Sind solche im Vergleich zu anderen Schmalspurbahnen kräftige Loks auf der Lössnitzgrundbahn bedarfsgerecht?
(Pausen)-Gruss aus Lausanne
Stefan

Heinz Lahs 26.10.2012 21:32
Hallo Michael,
schöne Fotoserie von der Lößnitzgrundbahn und besonders dieses Lokportrait gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 27.10.2012 16:42
Hallo Frank, Stefan und Heinz,
meinen herzlichsten Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr darüber!
@Stefan: Habe den Bildkommentar ein wenig erweitert. Vielleicht konnte ich Deine Frage damit ja schon beantworten?
Liebe Grüße an Euch Alle!
Micha

30. Sep. 2012: BR 1245 auf der Schloßbachklammbrücke zum 100 jährigen Jubiläum der Mittenwaldbahn. (zum Bild)

Michael Edelmann 27.10.2012 19:18
Wow, was für eine wunderschöne Aufnahme! Und die kühne Brückenkonstruktion mit dem schönen Nostalgiezug, macht Dein Bild zu einem Renner! Klasse!
LG! Micha

M. T. 28.10.2012 1:23
Danke Kevin und Micha. Das ist ein 'stitch'-Bild bestehend aus ca. 12 Einzelaufnahmen

30. Sep. 2012: E-Lok 1245-518 auf dem Lehnen Viadukt in der Schloßbach zum 100 jährigen Jubiläum der Mittenwaldbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 14:17
Eindrücklich und ebenso schön!
Gruss Stefan

M. T. 28.10.2012 1:25
Danke Stefan und Kevin!

Zum 125 jährigen Jubiläum der Bahnstrecke Rheda-Warendorf-Münster dampft die 38 2267 des Bochumer Eisenbahnmuseums bei bestem Herbstwetter mit einem Sonderzug in Rheda ein. Es dürfte sich um eine der wenigen Veranstaltungen mit historischen Sonderzügen aus Bundesbahnzeit handeln, die von mehreren Vereinen, Museen und einer Privatbahn sehr gut organisiert wurden. Normalerweise befährt die NWB die Strecke mit dreiteiligen Diesel-Talenten. Oktober 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:07
Hallo Bern hard, du als Spezialist der Einheitslok, hast hier eine ganz besondere Einheitslok gefunden und das Bild der P 8 gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.10.2012 21:39
Wunderschön, und dann noch eine wunderschöne P8.
Gruß Armin

Rupprecht von Gersdorff 26.10.2012 13:43
Schön, mit dem Herbstlaub dahinter ...
Gefällt mir
LG - Rupp

Bern hard 27.10.2012 11:48
Das freut mich, dass euch das Bild so gut gefällt.

Marco van Galen 27.10.2012 16:16
Hallo Bernhard,

Ein super bild von P8 und mit herbst im Hintergrund, gefällt mir sehr gut !

Gruss Marco

Bern hard 28.10.2012 11:42
Auch an Marco noch ein Dankeschön für den Kommentar.

Die MEH V200 033 ist wegen 125 jahre der Warendorfer unterwegs von Rheda Wiedenbrück nach Münster, hier bei Einfahrt von Münster am 21 okt 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2012 18:44
Hallo Marco,
ein sehr schönes Bild von der V200 033.
Gruß Armin

Marco van Galen 27.10.2012 16:13
Hallo Armin,

Also vielen dank für dein nette Komment.

Gruß Marco

Die Märklin My World 120 112-8 kommt mit einem IC von Hamburg nach Stuttgart von der Hohenzollernbrücke und wird gleich in den Kölner Hbf einfahren. Juli 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 21:18
Sehr schön!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 24.7.2012 18:49
Klassischer Aufnahmestandort, sehr schönes Bild!
LG! Micha

Marco van Galen 27.10.2012 3:01
Hai Stephan,

Bern Hard ist anonym, und gibt kein antwort !

Gruß Marco

Bern hard 27.10.2012 11:40
Hallo Marco,
dein Kommentar bietet mal wieder gute Unterhaltung. Beides stimmt nicht. Ich denke, aber dass es nicht nötig ist, dass ich auf jeden Kommentar nochmal groß antworten muss. Das Leerzeichen im Vorname kannst du auch ruhig weg lassen, ich schreibe es nur so, damit die Algorithmen der Suchmaschinen nicht so viele persönliche Daten sammeln und vor allem kombinieren können. Und Stefan weiß da auch bescheid.
Viele Grüße, Bernhard

Marco van Galen 27.10.2012 16:10
Ahah, also vielen dank, jetzt verstehe ich besser.

MfG Marco

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Lokportrait von 99 1777, aufgenommen am 31.08.2012 beim Wasserfassen am Lokschuppen in Radeburg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2012 15:42
Hallo Michael,
schöne Bilderserie vom Aufenthalt der Lokomotive in Radeburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 27.10.2012 16:05
Hallo Hans-Gerd,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Siegfried Heße 2.11.2012 19:35
Hallo Micha, wenn wir 99 1777-4 nicht hätten , wäre unsere Bahnwelt um einges ärmer. Schöner Treffer, gut gelungen M.f.G Siegfried

Michael Edelmann 3.11.2012 17:58
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank für`s Lob. Freut mich sehr! Ich glaube allerdings, ohne die Sächsischen Schmalspurbahnen im Allgemeinen, würde ein wunderschöner Teil der deutschen Eisenbahngeschichte fehlen! ;-)
LG! Micha

Blick am Nachmittag des 31.08.2012 vom Bahnhof Radeburg zum Lokschuppen, vor welchem sich gerade 99 1777 zum Wasserfassen befindet. Nach Abschluß des Vorgangs wird sie dann P3009 nach Radebeul übernehmen. (zum Bild)

Michael Edelmann 24.10.2012 19:12
Hallo Ronny,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Aber ob Du es glaubst, oder nicht: Der Himmel ist hier nicht überbelichtet! Der Himmel war an diesem Tag grau in grau und wies nur ganz leichte Schattierungen auf, welche bei genauem Hinsehen auf dem Bild auch zu erkennen sind. Bei überbelichtetem Himmel erscheint dieser grell gelblich bis weiß und Übergangskonturen, wie hier zum Beispiel die Blechesse auf dem Lokschuppendach verschwimmen bzw. werden eins mit dem Himmel. Ich kann das so genau sagen, weil ich aufgrund der Lichtverhältnisse von fast jedem Bild mehrere Varianten mit verschiedenen Einstellungen aufgenommen habe. Und da waren auch etliche überbelichtete dabei. Die sehen aber völlig anders aus, als auf dem hier gezeigten Bild.
LG! Micha

Frank Grohe 25.10.2012 11:33
Hallo Michael,
Dampf (ob groß oder klein) vorm Lokschuppen ist für mich immer ein tolles Motiv!
Das mit dem Unterschied zwischen real und Monitor habe ich auch schon öfter enttäuschend oder auch manchmal positiv überraschend
festgestellt. Da wäre es ideal, wie die Filmprofis einen Vorschau-Monitor dabei zu haben. Leider nehmen zuviel mitgeschleppte Hilfsmittel und Technik das Vergnügen am eigentlichen Erleben und treiben manche Fotofreunde in eine Art Fanatismus. Ich habe bei mir auch schon mehrfach erste Anzeichen davon erkannt und dann lieber wieder etwas auf die Bremse getreten, damit die Freude erhalten bleibt!
Auf alle Fälle ein sehr schönes Schmalspurfoto!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 25.10.2012 18:41
Hallo Ronny,
keine Sorge, habe ich auch nicht so aufgefasst! ;-) Die von Dir geschilderten Erfahrungen habe ich leider auch oft genug machen müssen. Bis zu einer gewissen Grenze läßt sich das mit einem guten Nachbearbeitungsprogramm ganz ordentlich korrigieren, vor allem, wenn die Bilder im RAW-Format aufgenommen wurden. Zu stark überbelichtete Bilder sind aber auch damit nicht mehr zu retten.
LG! Micha

Michael Edelmann 25.10.2012 18:55
Hallo Frank,
herzlichen Dank für Deinen netten und umfangreichen Kommentar! Hab`
mich sehr gefreut! Bei Deinen Ausführungen betreff Fototechnik gebe ich Dir absolut Recht! Deshalb habe ich außer der Kamera i.d.R. auch nichts weiter dabei. Das ganze "Gebammel" schränkt mir einfach die Bewegungsfreiheit zu sehr ein! Wenn Zeit ist, mache ich, wie beschrieben, lieber mehrere Aufnahmen vom selben Motiv, jedoch mit verschiedenen Einstellungen. Meistens ist dann bei der Bearbeitung am PC-Bildschirm zumindest eine Brauchbare dabei. Die eigentliche Arbeit beginnt ja sowieso erst am PC. Bei den Ausflügen überwiegt aber nach wie vor der "Spaß-Faktor" und das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 26.10.2012 10:13
Nochmals hallo Michael,
ich sehe, Du hast da ebenfalls eine sehr gesunde Einstellung.
Bitte weiter so!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 26.10.2012 14:58
Hallo Micha und Frank, ich sehe das wie ihr: Die Freude am Hobby kommt vor aller Technik.
Zum Problem "Licht": Gerade dieses Wetter lässt oft den Himmel heller erscheinen als er ist und im Gegenzug zu unserem Leidwessen die (dunkle) Lok dünkler als sie sich uns zeigt, hier ist unser Auge jeder Technik überlegen.
Doch wie gesagt, die Freude am Hobby ist da wichtigste und da ist dieses schöne Bild ein guter Betrag dazu.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 27.10.2012 16:04
Hallo Stefan,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für den positiven Kommentar! Freut mich sehr!
LG! Micha

Hier ist die (Bahn)-Welt noch in Ordnung! Kleinbahn-Idylle in Sachsen! Das Bild zeigt 99 1777 am 31.08.2012 beim Wasserfassen am Lokschuppen in Radeburg. (zum Bild)

Frank Grohe 26.10.2012 9:58
Hallo Michael,
ein wunderschönes Foto, welches vor allem durch den perfekt gelungenen Bildaufbau besticht!

Wird in Radebeul auch bekohlt? (Vermute eher nicht, da das Förderband so ungenutzt am Rande liegt.)
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 27.10.2012 16:00
Hallo Frank,
herzlichsten Dank für Dein großes Lob, über welches ich mich sehr freue! Ja, Du hast Recht, die Bekohlung findet im Bw Radebeul-Ost statt. Das zu sehende Bild zeigt allerdings den Lokschuppen in Radeburg. Ich vermute mal, dass das entsprechende Equipment hier nur dafür bereitliegt, um im Notfall auch hier bekohlen zu können.
LG. nach Altenthann!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.