bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Comments on images, Page9075



<<  previous page  9070 9071 9072 9073 9074 9075 9076 9077 9078 9079 next page  >>
141 302-0 mit RB 3465 Wesel-Duisburg auf Oberhausen Hauptbahnhof am 17-10-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Markus 3.9.2011 18:10
Hallo Date Jan!

Ich finde es sehr schön,noch einmal einen blau-weißen Karlsruher zu sehen!

Mfg Markus

Date Jan de Vries 4.9.2011 11:47
Farhen die Karlsruhe-Steuerwagens noch in diese Lackierung? Ich habe glücklich noch Bilder von diese tolle Lackierung. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Markus!
Grüße,
Date Jan

Markus 12.9.2011 19:52
Hallo Date Jan!
Nein,ich glaube nicht,dass diese Züge noch fahren!

Aber wirklich sehr schön,was ich erst jetzt sehe,eine blau/weiße 141 schiebt,super!

Grüße,Markus

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:59
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tim!
Grüße,
Date Jan

218 138-6 mit RE 10509 (RE 14 Der Borkener) zwischen Borken und Essen Steele Ost bei Bahnhof Dorsten am 26-2-2003. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Markus 1.9.2011 18:11
Hallo Date Jan!

Sehr gutes Bild!

Ich finde zwar die orientrote noch schöner,aber trotzdem sehr sehenswert!

Mfg

Date Jan de Vries 2.9.2011 8:07
Ich finde ozeanblau-beige und orientrot auch toller, aber es bleibt eine 218. Immer toll! Leider fahren die 218er schon lange nicht mehr nach Borken. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Markus!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:58
Es ist eine Scan von ein Bild, deswegen nicht 100% scharf. Heute gibt es nur moderne Triebwagens der NWB nach Borken. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tim!
Grüße,
Date Jan

V 100 der EB 293 025-3 (ex DR BR 108) Erfurter Bahn GmbH Werklok 22, " Lisa 2 " auf Leerfahrt Richtung Steinbach, KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, fotografiert zwischen Förtschendorf und Steinbach am 30.05.2012 (to the image)

Michael Edelmann 2.6.2012 7:30
Hallo Frank,
da hat sich die Maschine der rauhen Landschaft farblich ja wunderbar angepaßt! ;-)
Schönes Bild!
LG! Micha

Frank Grohe 2.6.2012 10:11
Hallo Michael,

an dem leider recht trüben Tag war die EB-Lok eine willkommene Abwechslung im sonst eher sehr ruhigem Geschehen auf der Frankenwaldrampe.
Aufgrund ihrer guten farblichen "Tarnung" hätte sie sich fast unbemerkt vorbeigeschlichen! ;)

Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:56
Sehr tolle Aufnahme in Hochformat, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.6.2012 0:00
Hallo Date Jan,
die Tiefe des schönen Tales hätte im Querformat keinen Platz gefunden.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 4.6.2012 8:56
Hallo Frank,
tolle Aufnahme von der V 100.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.6.2012 10:03
Hallo Armin, auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank

Als Halbzug kommt hier der 425 091-6 durch Jüchen auf der Linie RE8 gen Koblenz gefahren. Da wohl die andere Hälfte defekt zusein schien, musste er halt solo den Dienst versehen, kurz vor Mittag an diesem Mittwoch den 30.5.2012 (to the image)

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:54
Schönes Portrait, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 3.6.2012 17:13
Date Jan ich danke dir für deinen netten Kommentar......und sende einen lieben Gruß nach Drachten....Andreas

Treffen der Verkehrsträger: Eine Straßenbahn der DVB trifft auf eine unbekannte 145 mit RE29724 Dresden - Leipzig "Saxonia" auf der Marienbrücke zwischen Bft Dresden Mitte und Bft Dresden Neustadt, 17.10.011. (to the image)

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:53
Schöne Fotostelle und Aufnahme(n), Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 5.6.2012 20:39
Viele Dank fürs Lob, Date Jan! Speziell bei diesem Bild ärgerte es mich zuerst, dass mir das gelbe Ding mit reingefahren ist, da ich den Zug zuerst mittig auf der Marienbrücke platziert haben wollte. Im Nachhinein gefällt mir diese Version aber viel besser als die Idee ohne ÖPNV...
mfg Kevin

Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) auf der Hellertatbahn (KBS 462) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Diesellok 225 029-8, 2 Wasserwagen , Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8) und am Schluß Diesellok 225 117-8 (to the image)

Simon Bütikofer 3.6.2012 12:27
Hallo Armin
Interessantes Bild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 3.6.2012 15:45
Hallo Simon und Torsten,
es freut mich wenn Euch das Bild gefällt.

@Torsten: Ja es muß leider sein, da sonst igendwan die Bilder abgelehnt werden, weil "Motiv verdeckt"

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:52
Herrliche aufnahme mit dem 225 und die moderne Triebwagen im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.6.2012 17:24
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederland
Armin

Michael Edelmann 4.6.2012 8:42
Wunderschön gelungene Aufnahme, Armin! Klasse!
LG! Micha

Frank Grohe 4.6.2012 10:01
Hallo Armin,
interessant an den Spritzzügen ist die regional sehr unterschiedliche Sandwich-Bespannung.
Diese Variante kannte ich bisher noch nicht.
Danke für`s Zeigen des schönen Fotos!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.6.2012 15:57
Hallo Micha, hallo Frank,
es freut mich das mein Bild auch bei Euch anklang findet. Danke für Euer Lob.

@Frank: Ja die Bespannung kann unterschiedlich sein, aber immer Sandwich da es so ein Wendezug ist.

Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 6.6.2012 20:57
Danke Martin,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Swen Christian 15.11.2012 22:44
Hallo Armin,
vielen Dank für das Bild. Als riesen 225er Fan und gebürtigen Herdorfer begeistert es mich, diese Garnitur auf der Hellertalstrecke zu sehen. Und dann auch noch im Bahnhof Herdorf. Ich wünschte, dabei gewesen zu sein. Aktuell scheint die Strecke im Umbruch zu sein, kannst Du das bestätigen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Bonn
Swen

Armin Schwarz 16.11.2012 17:09
Hallo Swen,
bitteschön, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Aber einen Umbruch auf der Hellertalbahn (KBS 462) kann ich noch nicht direkt bestätigen. In Herdorf ist das Gleis 2 komplett erneuert worden, aber das ist kein Umbruch. Für 2015 gibt es Änderungen in den Fahrplänen in Verbindung mit der Neuvergabe des Dieselnetzes Eifel-Westerwald-Sieg.
Alles andere wird die Zeit zeigen.
Beste Grüße aus Herdorf
Armin

Swen Christian 16.11.2012 18:42
Hallo Armin,
danke für die schnelle Antwort! Als ich seiner Zeit diesen Artikel gelesen habe, bin ich doch hellhörig geworden:
http://www.siegener-zeitung.de/a/409948/wohin-mit-den-gueterzuegen

Was da zu der Nadelöhr-Problematik gesagt wird kann ich nachvollziehen. Da ich seit jetzt 6 Jahren in Bonn und damit unmittelbar am Nord-Süd-Korridor wohne, muss ich feststellen: Da geht nicht mehr! Wenn also mit der Fertigstellung des SGBT die Belastung im Güterverkehr zwischen Nord und Süd zunimmt - damit ist realistisch zu rechnen - dann kann die Thematik einer Umverteilung der Last tatsächlich auf unsere Strecken zu kommen. Ob die Hellertal-Strecke - wie Merzhäuser ausführt - wirklich die bessere Wahl ist, sei mal dahin gestellt. Mit dem Bau der neuen Masten im Bereich des zweiten Gleises an den Hpen Sassenroth, Struthütten usw. ist die Wahrscheinlichkeit einer Reaktivierung des zweiten Gleises eher geringer worden... Es bleibt aber ein spannendes Thema und ich bin froh, dass Du als Bahnjünger die Stellung in Herdorf hältst...
Viele Grüße

Armin Schwarz 16.11.2012 19:21
Hallo Seven,
ja den Artikel hatte ich auch gelesen. Die Argumente waren mir auch gut nachvollziehbar, hinzu kommt noch die Schwachstelle "Rudersdorfer Tunnel" wo kein größeres Lichtraumprofil durch passt.

Ich persönlich wäre nicht böses über etwas mehr Leben auf der Hellertalbahn, auch wenn wir hier etwas Lärm abbekommen so könnte es die Rheinstrecke entlasten. Auch an der Sieg-Strecke müssen endlich mal die Kriegsschäden beseitigt werden, d.h. das zweite Gleis sollte vor Hennef wieder hin.

Nun die Entscheidungen werden nicht hier in der Region getroffen, sondern in Berlin. Auf jeden Fall werde ich hier die Stellung halten, an einst einen der größten Güterbahnhöfe Deutschlands (Tonnagen mäßig), denn es ist schön im Hellertal. Zudem ist Herdorf, auch dank der Hellertalbahn, gut an den Rest der Welt angeschossen. Was ich mi nur nach wünschen würde, wäre eine etwas schnellere Verbindung an Köln (unter 1 Stunde) und dass Züge nicht erst ab 5 Uhr führen. Ich konnte aber auch schon in der letzten Zeit feststellen, dass dank der höheren Spritpreise, die Fahrgastzahlen in die Höhe gingen.

Wollen wir einfach abwarten was die Zukunft bringt.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 19:28
Das können wir nur bestätigen: Es ist wunderschön im Hellertal und gut angebunden an den Rest der Welt ist es außerdem.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 17.11.2012 16:16
Danke Jeanny und Hans, es netten Worte freuen mich sehr, zudem freut es mich dass es Euch hier so gut gefallen hat.
Gruß Armin

232 905 durchfährt am 3.5.12 Ratingen-Lintorf. (to the image)

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:51
Schöne Bilderreihe mit dem Rapsen, Dominik!
Grüße,
Date Jan

Vor Elektrifizierung der Murrbahn waren Maschinen der Baureihe 215 Stammgäste in Crailsheim. 215 107-4 beschleunigt im Februar 1997 ihren Regionalexpress aus der westlichen Bahnhofsausfahrt heraus. Im Hintergrund der Crailsheimer Wasserturm - eines der wenigen Überbleibsel des einstmalig bedeutenden Bws (digitalisiertes Dia). (to the image)

Julius Bolay 3.6.2012 15:50
Hallo Sebastian,

Das Bild ist sehr schön, wenn auch etwas unscharf. Das liegt wahrscheinlich am Scannen vom Dia. Der Zug verkehrt nur (noch) nicht auf der Murrbahn, sondern bis Hessental auf der Hohenlohebahn. Die Murrbahn und die Hohenlohebahn auf dem Abschnitt Hessental-Crailsheim wurde im Jahr 1996 oder 1995 elektrifiziert. Da der Abschmitt Heilbronn-Hessental noch nicht elektrifiziert war, mussten die Züge zwischen Heilbronn und Hessental mit Diesel fahren und fuhren dann so auch weiter bis Crailsheim Heute ist die Hohenlohebahn von Heilbronn bis Öhringen-Cappel auch Elektrifiziert. Es fehlt nur noch der Abschnitt Cappel-Hessental ...

Gruß

Julius

Und dann kam sie: Die erste Parallelfahrt von Bebra nach Sontra mit 50 3610-8, 03 1010 und 211 019-5. An dieser Stelle hatten wir sogar noch Glück, denn vor Cornberg war es, aufgrund einer Fehldisposition, vorbei mit der Parallelfahrt. Aufgenommen am 28.04.2012 bei Braunhausen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:34
Der perkekte Standpunkt für eine Parallelfahrt, denn perfekt parallel können die Züge nicht fahren; und so steht rechts oder links mit 50% Chance auf der falschen Seite...
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 4.6.2012 20:05
Richtig, Stefan. Daher entschied ich mich dieses mal für einen Brücken-Standort. Auch wenn ich das eigentlich nicht gern mach.

Danke, für Deinen Kommentar!

Gruß, Jens.

OSE-Sonderzug in der Sächsischen Schweiz zwischen Wehlen und Obervogelgesang, hinter der Zuglok 112 331 läuft der Windbergaussichtswagen und vor der schiebenden 52 8080 ein Kesselwagen (warum wohl?); 30.11.2008 (to the image)

Manfred Uy 3.6.2012 10:51
als Wasserwagon für die Dampflok!
Gruß Manfred

Volkmar Döring 3.6.2012 14:31
Ja, war inzwischen schon geklärt, aber trotzdem danke, Manfred.
Ist schon traurig, dass man wegen fehlender Wasserversorgung den Gesamteindruck des Zuges derart beeinträchtigen muss. Aber immer noch besser als keine Nostalgiefahrten.
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.