bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 914



<<  vorherige Seite  909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 nächste Seite  >>
Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985 (zum Bild)

Herbert Graf 21.11.2007 20:23
Grandios dieses Ungetüm von Lok. Scanner sei dank.
Gruss
Herbert

Till Mosler 6.3.2013 21:58
Eine tolle Zugkomposition. Derartige Garnituren waren in anderen europäischen Ländern seinerzeit schon längst verschwunden.

Frank Paukstat 7.3.2013 1:35
Ich verfolge schon die ganze Zeit die alten Bilder aus Italien. Diese Loks sind wirklich wahre Ungetüme. Als ob man mit ungeeignetem Werkzeug den Lokkasten zurecht gehämmert und dann vernietet hat. Wenn ich das richtig sehe, müsste das sogar eine 8-achsige Lok sein? Wofür wurden denn diese Loks eingesetzt, neben dem Personenverkehr?

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:11
Till und Frank danke für eure Kommentare zu dieser acht-achsigen Lok. Diese wurde, so meine Vermutung, etwa wie die Deutsche E18/19 im schweren Reisezugsfernverkher eingesetzt. Und da Italien weitaus gebiergiger ist, als man vermutet, wurde schnelle und starke Loks benötigt.
Gruss Stefanz

Ein kleiner HST wartet auf neue Gleise... 21.2.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:04
Wieder eine geniale Bildidee...
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:10
Schön ausbalanciert, damit er nicht von seinem Messer fällt...
Super Bildidee, herrlich umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:02
Hallo Armin, Jeanny und Ronny, danke für eure Kommentare.
Fallen lasse wäre in der Tat fatal, denn die zwar sehr leichten Triebköpfe gingen wohl zu Bruch, und ich bin nicht erpicht das innenleben der 1:450 Motorwagen zu erkunden...
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11200 mit dem IR 1968 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 06.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:04
Hallo Simon,
das schöne Foto des IR in Kaiseraugst gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 7.3.2013 7:40
Hallo Hans
Freut mich, das es dir gefällt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 9:47
"Autosalon" ist immer wieder, wenn auch auf Umwegen ein perfektes Fotosujet.
Da in Lausanne wohl nur modernes Material als Extrazug verkehren, werde ich mir die Mühe machen dies zu fotografieren.
Gruss Stefan

Gegen 18.00 Uhr wird es im Bahnhof von Saargemünd lebendig. Aus allen Richtung laufen Züge in Sarreguemines ein. SNCF TER 4769 kommt aus Béning-les-Saint Avold den Berg hinunter gerollt. Rechts ist die Bahnstrecke nach Saarbrücken zu sehen, das deutsche Vorsignal zeigt dass die Landesgrenze zu Deutschland nicht mehr weit ist. Der Fahrdraht mit deutscher Spannung dient der Saarbahn die auf Gleis 1 bis in den Bahnhof von Saargemünd fährt. 15.09.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:36
Ein sehr interessants Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:08
Hallo Erhard,
mir gefällt die sehenswerte Aufnahme aus Sarreguemines auch bestens.
Das schöne Foto lädt zum Verweilen ein und man kann sehr viel darauf entdecken.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 6.3.2013 21:08
Ich finde es auch sehr interessant.
Gruß Armin

Jörg Ohlhaver 7.3.2013 8:19
Hallo Erhard, sehr schöne Aufnahme. Den Fahrdraht zum Gleis 1 gab es schon lange vor der Saarbahn. Vor Einführung der Saarbahn fuhren stündlich Nahverkehrszüge und später City-Bahn-Züge von Saarbrücken aus nach Sarreguemines. Sie waren meist zweiteilig (2-Klasse-Wagen und Steuerwagen) und mit der Baureihe 141 bespannt.
Gruß Jörg Ohlhaver

Der TGV 4414 erreicht als TGV Lyria 9278 in Kürze seinen letzten Zwischenhalt. anschließend wird der ohne fahrplanmäßigen Halt bis Lille-Europ durchfahren um dort den Wintersportlern eine Eurostaranschluss nach London zu vermitteln. 16. Feb. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:00
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme des TGV des Neiges in seinem prächtigen alten Farbkleid.
Der tolle Zug, die herrliche Landschaft und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir hervorragend.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 2.3.2013 20:12
Wunderschönes TGV-Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.3.2013 13:20
Wunderschönes TGV-Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:19
Hallo Date Jan, Armin Hans und Jeanny, vielen Dank für eure Kommentare zu diesem TGV Bild.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.3.2013 18:42
Hallo Stefan,
in dieser tollen Landschaft macht der schnittige TGV eine noch bessere Figur als sonst!
Sehr schön getroffen!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:34
Auch dir Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Elektro-Traktor Te III 140 im Bf. BUCHS - 03-02-2005 (zum Bild)

Daniel Oster 6.3.2013 19:32
Süße Lok !!!!


MFG Daniel

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:32
Hallo Daniel, die gibt es auch in klein: Bei der meterspurigen Brünigbahn.
Gruss Stefan

Zwischen Degersheim und Mogelsberg überfährt RBDe 566 073 als S4 23442 auf der Fahrt von St. Gallen nach Uznach das Waldbach-Viadukt. Der Triebzug passiert gleich den einseitig gesicherten Bahnübergang zu einer Wiese (02.03.2013). (zum Bild)

Olli 5.3.2013 23:35
Da muss ich mich dem Chris doch direkt anschließen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:36
Hallo Jürgen,
mir gefällt die Bildidee auch bestens, nur der abgeschnitten Mast will nicht so recht dazu passsen.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 6.3.2013 20:03
Vielen Dank Chris, Olli und Stefan.
@Stefan. Hätte ich zwei Schritte zurückgemacht, wäre der Mast zwar vollständig drauf, aber dafür der Zug durch die Schranke verdeckt gewesen. Grund ist das starke Gefälle, ähnlich dem unter dem Gegengewicht der Schranke sichtbaren Gefälle. Hochkantbild schied auch aus, da nur ein Teil der Schranke sichtbar gewesen wäre. Aus diesen Gründen habe ich den oberen Teil des Mastens "abgeschnitten".
Gruß Jürgen

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:25
Hallo Jürgen, ich weiss, Kritik ist immer einfacher, als selbst ein (perfektes) Bild zu machen und ich weiss aus eigener Erfahrung, allzuoft muss man sich für das geringere Übel entscheiden.
Aber wie schon erwähnt, das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Olli 6.3.2013 21:08
@Stefan: IMHO hat der Bildaufbau auch wenig Freiheitsgrade. Wäre oben mehr Platz, so litte (oder sagt man leidete...?) das ganze Bild darunter. Von daher wahrscheinlich nicht nur ein Kompromiss, sondern die bessere Wahl, den Mast abzuschneiden.
Gruß, Olli

Der letzte Zug - Mit den allerletzten Sonnenstrahlen eines wunderschönen Märztages, erreicht 99 7237 mit dem Zug 8937 den Brocken. Drei Monate hab ich auf dieses Wetter gewartet und mich dann kurz entschlossen ins Auto gesetzt um dieses Bild zu machen :O) 4.3.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 6.3.2013 18:19
Alle Achtung, so kurz entschlossen war ich auch fast, bin dann aber doch auf den Erzgebirgskamm gefahren. Kam da wirklich erst gegen Mittag der erste Zug zum Brocken hoch, wie es laut Fahrplan sein sollte? Oder fuhren auch wieder Verstärkerzüge?

Klasse Serie und Grüße
Kay

Leitner Thomas 6.3.2013 18:24
Danke Kay, nein Verstärkerzüge waren keine unterwegs.
Der erste war der 8933 mit der Ankunft am Brocken um 11:21
LG Tom

Kay Baldauf 6.3.2013 18:31
Ja und das war der Ausschlag dafür, dass ich am 04.03. nicht zum Brocken gefahren bin. Sonst wären wir uns sicher über den Weg gelaufen. Schade eigentlich. Wenn ich das gewußt hätte, dass Du dort bist... ;-)

Grüße

Christoph K. 6.3.2013 19:18
Episches Foto!

Mario Schürholz 6.3.2013 19:41
Einfach Klasse Thomas, ein super Bild. Aber nun eine Frage an den Experten. Im unteren drittel auf der rechten Seite des Bildes sieht man im Schnee einen hellgrünen Punkt. So etwas habe ich auch schon mehrmals auf Fotos gehabt. Was ist das und wie vermeidet man es.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 19:56
Das ist kein Foto- das ist ein Kunstwerk der Meisterklasse!
Hut ab vor den zulässigen Wetterprognosen, dem schnellen Auto und dem Talent ein solches Bild zu kreieren.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 6.3.2013 20:16
Mario, der Punkt ist die Reflexion von Licht in der LInse des Objektives. Meine Erfahrungen dazu sind die, je höher die Linse vergütet ist, desto weniger anfällig ist das Objektiv für derartige Reflexionen. Die muß man als gegeben hinnehmen.

MfG

Armin Schwarz 6.3.2013 21:25
Wow, wunderschön und eine Meisterklasse.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.3.2013 21:28
Grossartige Aufnahme! (verdientermassen mit dem Gruenen Punkt ausgezeichnet!)

Olli 6.3.2013 21:29
Kurzentschlossen war eine gute Idee... ;-)

Horst Lüdicke 6.3.2013 21:41
Hallo Thomas,

für so ein großartiges Foto lohnt sich auch die weiteste Anreise!

Gruß Horst

Franci Vuk 6.3.2013 21:52
Großartig, ein traumhaftes Foto.
Gruss Franci

Hanspeter Reschinger 7.3.2013 6:50
Ein Traum, aber wie warm war es da bitte, da man so gut wie keine Dampffahne sieht.

LG
H.P.

Michael Edelmann 7.3.2013 7:17
Ein Meisterwerk!! Ansonsten bin ich sprachlos! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 7.3.2013 20:32
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Die sechsachsige SZ 664 103 wartet in Divacca mit ihrem zweiachsigen B als Regionalzug nach Pula auf Fahrgäste und die Abfahrt. 31. März 1995/gescanntes Negativ (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:49
Hallo Stefan,
wieder eine sehr interessante Aufnahme aus Deinem Archiv.
Aus dieser Perspektive sieht man die beachtliche Länge dieser Loks sehr gut.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 6.3.2013 12:13
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Aufnahme aus Deinem Archiv.

Eine sechsachsige mächtige Lok für einen zweiachsigen kurzen Wagen, das ist als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:44
Danke, Jeanny und Armin,
es freut mich dass euch das Bild weit beser gefällt als der Zug wohl seine Betriebskosten decken kann;
ich war auch erstautn, dass man 1995 noch in zweiachsigen Personen-Wagen reisen konnte, selber jedoch bin ich nicht in den Genuss gekommen.
Gruss Stefan

Die SBB Ae 6/6 11453 mit dem Schnellzug Genève - Lausanne - Romanshorn beim Halt in Weinfelden. 26. Sept. 1996/Gescanntes Negativ (zum Bild)

Simon Bütikofer 5.3.2013 21:37
Hallo Stefan
1996 noch mit Personenzügen unterwegs, heute nicht einmal mehr mit Gütern.. Schönes Archivbild der Ae 6/6.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:46
Hallo Stefan,
mir gefällt die schöne historische Aufnahme der Ae 6/6 auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:39
Hallo Simon und Hans, danke für eure Kommentare. Nun, auch 1996 war eine Ae 6/6 vor einem IR eher selten anzutreffen.
Gruss Stefan

Silvan 7.3.2013 18:51
Herrlich, Stefan! Ohne das Bahnhofsschild und die Thurgauerfahne im Hintergrund hätte ich keine Ahnung von wo die Aufnahme stammt...
Das Bild weckt aber auch Erinnerungen: Mangels kinderwagentauglicher Unterführung durften wir jeweils auf die Ausfahrt des Schnellzugs warten und dann über die Gleise zum Regionalzug nach Kreuzlingen - Heute an diesem modernen Umsteigeknoten undenkbar.
Viele Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Olli 7.3.2013 23:36
Das weckt Erinnerungen... Wobei zugegebenermaßen das Nicht-mehr-Umsteigen-Müssen in Weinfelden durchaus seine sehr angenehme Seite hat.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 12:54
Hallo Olli und Silvan, es freut mich, wenn das Bild, dessen Aufnahmedatum gar noch nicht so weit zurückliegt, Erinnerungen weckt.
einen lieben Gruss an den Bodensee
Stefan

212 327-1 setzt im Mai 1980 im Bahnhof Bayrisch Eisenstein um. Direkt hinter ihr befand sich damals der Grenzzaun zur CSSR. Die Grenze verlief quer über die Bahnanlagen und mitten durch das Bahnhofsgebäude. Auf der tschechischen Seite waren die Gleise abgebaut, die Züge der CSD endeten einige Kilometer vorher in Zelezna Ruda. Leider waren die Lichtverhältnisse um 20.00 Uhr abends nicht mehr die besten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:34
Die Lichtverhältnisse waren immerhin so gut, dass die Narbe, welche Europa lange teilte gut sichtbar ist.
Gruss Stefan

Ein Traum könnte wahr werden. Am 10. März 2013 werden die Aachener in einem Bürgerentscheid bestimmen ob hier eine neue Stadtbahn gebaut wird. Bis mitte der 70er Jahre gab es hier eine Strassenbahn mit einem großen Schienennetz, das immer weiter zurückgebaut wurde um die Stadt Autofreundlicher zu machen. Geplant ist in der ersten Bauphase eine ca.12,5 Kilometer lange Trasse, die von Aachen-Brand durch den Stadtkern von Aachen über den neuen Campus der RWTH zum Klinikum führt. Die Kosten werden mit ca. 240 Mio. Euro veranschlagt, wovon die Hälfte von Bund und Land finanziert werden. Mit Zinsen, Tilgung und Betriebskosten würden etwa 4,0 - 6,5Mio. Euro jährlich anfallen. Diese Zahlen haben hier in Aachen viele Bürger verunsichert. Es hat sich unter anderem eine Bürgerinitiative "Campusbahn=Größenwahn" gegründet die dieses Projekt scheitern lassen will. Ich hoffe sehr das sich die Aachener für eine Stadtbahn entscheiden, es wäre schade so eine Gelegenheit ungenutzt zu lassen und eine Umweltfreundliche und attraktive Nahverbindung zu bauen. Ach ja, im Hintergrund steht am 03.03.2013 Triebwagen 3371 der Rheinbahn aus Düsseldorf auf dem Willy Brand Platz auf einem Tieflader um für die Campusbahn zu werben. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2013 17:54
Hallo Mario,
ich habe über das Projekt gelesen. Wenn ich Aachener Bürger wäre, würde ich dafür stimmen. Gute Idee, mit dem Triebwagen für das Projekt zu werben.
Ich bin gespannt, wie der Bürgerentscheid ausgehen wird.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 20:54
Hallo Mario,
wir hoffen auch, dass die Aachener sich für die Stadtbahn entscheiden und wünschen ihnen, dass es nicht so lange dauert, bis sie dann gebaut wird, wie in Luxemburg. Wir warten jetzt schon über 20 Jahre auf unsere Straßenbahn und der erste Spantenstich ist noch immer nicht in Sicht.
Liebe Grüße nach Aachen.
Hans und Jeanny
P.S. Bei der anderen Aufnahme, wird kein Bild angezeigt. Ist da etwas schiefgelaufen beim Upload?

Mario Schürholz 6.3.2013 8:39
Vielen dank für`s Daumendrücken Hans-Gerd, Hans und Jeanny. Ich hoffe sehr das wir hier in Aachen eine Stadtbahn bekommen. Ich kenne die alte Tram aus Aachen noch und glaube das eine Stadtbahn eine echte Verbesserung im Nahverkehr ist und die Innenstadt attraktiver macht.
@ Hans und Jeanny: Keine Ahnung weshalb das Bild nicht angezeigt wird, bei mir funktioniert es tadellos.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 9:39
Hallo Mario,
wir haben das schöne Bild jetzt auch anschauen können. Unser Standard Browser ist Mozilla Firefox 19.0 und dieser zeigt das Bild nicht an, nur den Text. Wir haben es nun im Internet Explorer versucht und dort wird die Aufnahme angezeigt. Woran das liegen kann, bleibt uns allerdings ein Rätsel.
Liebe Grüße nach Aachen
Hans und Jeanny
P.S. Bei Fahrzeugbilder.de können wir das tolle Foto jetzt auch mit Firefox anschauen. ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 12:29
Hallo Mario,
ich hoffe und wünsche, dass die Stimmbürger klug entscheiden und den unbezifferbaren höhern Lebenswert ihrer Stadt ein paar lausigen Euros opfern.
Gruss Stefan

Die SBB Re 460 003-7 mit einem IR Richtung Brig kurz nach Aigle bei Kilometer 41.1 16. Feb. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.2.2013 2:57
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit der SBB Re 460 003-7, gefällt mir sehr gut.
Einen nächlichen Pausengruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2013 15:55
Danke Armin, "leider" fährt mir die 003-7 immer wieder vor die Kamera, während sich andere Werbeloks verstecken...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2013 16:22
Ja Stefan, so ist das mit den Werbeloks und so etwas passiert nicht nur Dir.
Das herrliche Landschafts- und Bahnbild gefällt mir aber trotz der 003-7 aber ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.2.2013 21:01
Hallo Stefan,
vor mir versteckt sich auch so viel, aber so erhält sich auch das "Jagdfieber".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:37
Hallo Armin, Hans und Jeanny, nach dem langen dunklen Winter ist das Jagdfieber z.Z leider etwas vom Winde verweht, aber der Föhn wird sich sicher bald legen.
Danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Mehr Züge in der Schweiz! Dies zeigt sich sehr eindrücklich wenn man das Kursbuch 1998 neben jenes von 2013 stellt. Die Steig(er)ung ist fast nur noch von Zahnradbahnen zu bewältigen... 26. Feb. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 26.2.2013 18:08
Hallo Stefan,

eine geniale Idee mit der ''Steigung'' =)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2013 18:27
Hallo Silvio die Idee war einfacher als die Ausführung, denn 1998 wurde das Kursbuch noch gebraucht und war entsprechen zerlesen und aufgeplustert, so das die Z-Bahn EW IV kaum Chancen hatte die "Wahrheit" bzw. Dichte zu beeinflussen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.2.2013 19:02
Tolle Idee.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 19:15
...aber noch ohne Zahrradantrieb. ;-)
Die Bildisdee gefällt mir auch super und die tolle Aufnahme natürlich auch, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:21
Da die RhB bis 70 Promille schafft, dachte ich, die mini-club kommt auch ohne Zahnrad aus.
Danke für eure Kommentare, Armin und Hans.
Gruss Stefan

Eine 103 fährt im Sommer 1980 über die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss. Rechts sind die Reste der nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Brücke zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:13
Ein herrliches Zeitdokument.
Gruss Stefan

Till Mosler 6.3.2013 21:22
Eine schöne Perspektive mit der alten Bogenbrücke und der 103er mit noch grün, blauem Wagenmaterial.

Horst Lüdicke 9.3.2013 23:24
Hallo Stefan, hallo Till,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Ein Grund für den Misserfolg meiner alten "Z" Anlage waren die zugebauten (bzw. zu zubauenden) Schattenbahnhöfe, so dass im Störungsfall ein Eingreifen kaum möglich war. Diesem Umstand wird auf der "neuen" Anlage nun Rechnung getragen, so dass sich die verdeckten Teile offen zugänglich hinter einer Kulisse befinden. Auf dem Bild fahrt gerade eine Re 4/4 II mit einem EC aus Tunnellos dem "Kulissenwald" hinter welchem sich ein Schattenbahnhof verbirgt. 3. März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2013 9:00
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild und tolle Fortschritte an der Anlage.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2013 21:25
Die herrliche Aufnahme Deiner Anlage gefällt mir auch super, Stefan.
Eine tolle Idee den Schattenbahnhof hinter den Bäumen zu verstecken.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:12
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
Da ja, wie ihr gesehen habt, die Anlage auf Augenhöhe liegt, ist das "Verstecken" des Schattenbahnhofs nicht so schwierig.
Danke für euren Kommentar.
Gruss Stefan

Ein Westbahn-KISS nach Wien West am 02.03.2013 auf der Saalachbrücke bei Freilassing (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:07
Der die Farben des Westbahn Kiss harmonieren perfekt mit den Farben zwischen Himmel und Erde!
Gruss Stefan

M. Schmid 5.3.2013 18:10
Hallo Stefan,
da bin ich ganz deiner Meinung!
LG
Manuel

Hans-Gerd Seeliger 5.3.2013 18:34
Hallo Manuel,
ein tolles "Westbahn-KISS-Bahnbild". Den Zug hast Du wunderschön in Szene gesetzt.
Gruß
Hans-Gerd

M. Schmid 5.3.2013 18:43
Danke Hans-Gerd.
LG
Manuel

BR 650 Stadler Regio-Shuttle RS1, VT 39 der Oberpfalzbahn als RB 32944 Lam - Schwandorf, KBS 877 Lam - Cham, fotografiert am Regen zwischen Blaibach und Bad Kötzting am 04.03.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:06
Ein Kalenderbild!
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.3.2013 18:40
Hallo Stefan,
das Wetter gestern war hier nach wochenlangem Dunst wirklich traumhaft. Da musste ich einfach mal hinaus und in der Nähe ein paar Fotos schießen. Freut mich sehr, dass Dir das Resultat gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 5.3.2013 19:01
Hallo Frank,
das Resultat gefällt mir auch sehr gut, wie Stefan schon schreibt "Kalenderbild".
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:54
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Frank.
Gut, dass nur der Fluß den Namen Regen trägt und nicht das Wetter an diesem Tag. ;-)
Gruß Hans

Frank Grohe 6.3.2013 9:55
Hallo Armin, Martin und Hans,
der Fluß hätte an diesem Tag alle andere Namen als "Regen" verdient! So kam es zu den schönen Spiegelungen in den unterschiedlichsten Farbtönen!
Prima, dass ich Euch mit meinem Foto ein Wenig dieser herrlichen Vorfrühlingsstimmung vermitteln konnte!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:51
Ein Spitzenbild mit die tolle Spiegelung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 9.3.2013 15:22
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob! Trotz starkem Zoom ist der Treibzug mit seiner Spiegelung noch recht gut zu erkennen.
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.