Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:21
Hallo Werner,
eine herrliche Szene, auch mit den beiden zeitgenössischen Autos.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 9.12.2020 7:48
Horst Lüdicke 9.12.2020 11:08
Hallo Werner,
was für eine herrliche Alltagsszene! Die Aufnahme ist (wie auch die anderen aus dieser Serie) mit Sicherheit im Raum Dillenburg entstanden, denn die 094 540-2 (ex 94 1539) war im dortigen Bw vom 16.03.1966 bis 01.05.1972 stationiert. Sie gehörte übrigens zu den für den Steilstreckenbetrieb zusätzlich mit einer Riggenbach-Gegendruckbremse ausgerüsteten Maschinen.
An dieser Stelle auch mal ein Dank, dass Du Dir die Mühe mit der Aufbereitung dieser Fotoschätze machst!
Gruß Horst
Werner Brutzer 10.12.2020 7:24
Hallo Horst.
Nach den Fotos nach müsste es die Strecke Dillenburg - Biedenkopf sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheldetalbahn
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:17
...und als "Bonus" ein schöner, abwechslungsreicher Gotthard IR!
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 9.12.2020 7:52
Bei Zugbegegnungen muss man schon Glück haben, sonst hätte ich das Bild bei solchem Wetter nicht eingestellt.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 9.12.2020 8:00
Wie gut kam der ICN, sonst hätten wir auf dieses Bild des Gotthard IR verzichten müssen!
einen lieben Gruss
Stefan
Wayne Rockwood 29.11.2020 0:02
Hallo, könnte das Bild evtl in Neuss aufgenommen sein?
Gruß
Markus
Horst Lüdicke 29.11.2020 10:29
Das ist mit Sicherheit Neuss. Das Foto muss 1970/71 entstanden sein, denn die 055 663-9 (ex 55 4663) kam am 21.08.1970 vom Bw Aachen West zum Bw Neuss und wurde dort als eine der letzten G 8.1 am 09.09.1971 z-gestellt.
@ Werner: Schönes Bild, danke fürs Zeigen!
Gruß Horst
Werner Brutzer 1.12.2020 9:56
Hatte es auch vermutet, war mir aber nicht sicher
Gruss Werner
Horst Lüdicke 13.10.2020 9:16
Hallo Werner,
wieder einmal ein wunderbares Bild aus vergangenen Zeiten. Das Aufnahmedatum lässt sich einigermaßen eingrenzen: Die Lok kam am 01.10.1972 aus Hamburg-Altona nach Rheine und wurde am 24.09.1973 wegen eines gerissenen Mittelzylinders und loser Radreifen z-gestellt.
Gruß Horst
Werner Brutzer 16.10.2020 7:31
Vielen Dank Horst !
Gruss Werner
Armin Schwarz 30.11.2012 17:58
Wieder tolle und sehr schöne Bilder aus Indonesien.
Gruß Armin
Werner Brutzer 1.12.2012 9:36
Danke Armin; Damals gab es noch etliche Dampfloks in Indonesien. Gerade die Malletloks waren ein Erlebnis.
Gruß Werner
Kinul Kitok 5.9.2020 13:02
Trima kasih atas sebuah keindahan dan beribu pujian untuk warisan foto terindah bagi kami generasi penerus...berguna buat pembelajaran generasi kedepannya..❤
Kinul Kitok 5.9.2020 13:02
Trima kasih atas sebuah keindahan dan beribu pujian untuk warisan foto terindah bagi kami generasi penerus...berguna buat pembelajaran generasi kedepannya..❤
Werner Brutzer 6.9.2020 7:46
Täältä näet lisää rautatiekuvia
https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/albums
Kurt Rasmussen 17.11.2018 14:51
Hallo Werner,
ein tolles historisches Bahnbild, das zur gleichen Zeit auch das Ambiente, die Kleinstadt, und die Gebirgslandschaft im Hintergrund sehr gut zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Werner Brutzer 19.11.2018 8:48
Danke Kurt. Man sieht an den neu gedeckten Dächern, dass es nach der Wende fotografiert wurde.
Gruss Werner
Volkmar Döring 8.8.2020 11:28
Hallo Werner,
ein sehr interessantes Foto von historischem Wert. Seit zehn Monaten nach Deiner Aufnahme gibt es keinen Bahnverkehr mehr auf diesem Stück der sog. Kanonenbahn (ex DR KBS 666 Leinefelde - Geismar), am 31.12.1992 fand die letzte Sonderfahrt der Deutschen Reichsbahn nach Geismar statt.
Glücklicherweise konnte die beabsichtigte Demontage der Gleisanlagen und des Lengenfelder (Fischbauch-) Viaduktes durch Ausweisung als Denkmal der Verkehrsgeschichte und des gegründeten Kanonenbahnvereins als Betreibervereins für Draisinefahrten verhindert werden.
Übrigens zur Abgrenzung von anderen Orten gleichen Namens ist das hier Lengenfeld unterm Stein, im DR Kursbuch: Lengenfeld (unt Stein), am Bahnwärterhaus: Lengenfeld u. Stein
Schöne Grüße
Volkmar
Werner Brutzer 9.8.2020 8:00
Vielen Dank Volkmar für die Information. Hier der link für das Bild in grösserer Auflösung zum herunterladen
https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/44225587552/in/photolist-2ao4God
Viele Grüsse
Werner
Stefan Wohlfahrt 11.7.2020 15:26
Ziemlich viel Dampflok für den kurzen Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 14.7.2020 11:48
Danke Stefan für Deine Zuschriften. Damals ohne Oberleitung gab es im Bahnhof Horb noch etliche Dampfloks und freies Schussfeld. Heute ist der Bahnhof natürlich voll mit Masten aber die Flügelsignale stehen wenigsten noch. Man hört aber, dass es bald einen Umbau geben soll.
Gruss Werner
Werner Brutzer 4.6.2020 12:37
Es gab schon etliche Dampfloks mit Vollstahlräder. Warum die Lok hier zwei verschiedene Vorlaufräder hatte,kann ich auch nicht sagen.
Andreas Strobel 5.6.2020 13:51
Ah Werner, die gute DR 01⁵! Ich habe die ersten Erinnerung an sie aus Bebra, wenn sie den Interzonenzug übernahm auf der Fahrt zu meinen Verwandten in Emleben. Danke fürs Zeigen deiner Dampflokschätze. LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 14:47
Hallo Werner,
ein schönes Bild er E 40 auf der Drehscheibe, besonders auch durch den gelungen Bildaufbau mit der E 10 im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 2.6.2020 9:28
Vielen Dank, Stefan!
Andreas Hackenjos 8.5.2020 15:38
Hallo,
ein schickes Foto. Einsortiert ist es bei Daten unvollständig, aber an Hand der Topografie und der Kilometeriung kann das Bild ja fast nur nördlich Himmelstadt entstanden sein. Den Parkplatz links gibt es sogar heute noch.
Grüße Andreas
Werner Brutzer 12.5.2020 5:40
Danke Andreas. Habe es auch vermutet.Den Parkplatz kenne ich auch.
Gruss Werner
Horst Lüdicke 6.5.2020 23:04
Wunderbar, kaum zu glauben, dass dieses Bild schon über 50 Jahre alt ist.
Gruß Horst
Werner Brutzer 8.5.2020 8:50
Danke Horst! Mit einem guten Scanner kann man meistens gute Ergebnisse herausbringen. Leider hat unser Gerät nach 14 Jahren den Geist aufgegeben.Es sind aber noch einige hundert Bilder eingescannt und bearbeitet.
Gruss Werner
Rainer Rutkowski 12.4.2020 12:08
Hallo Werner,
die 50 2485 war bereits ausgemustert in (__.03.1965++ im AW Schwerte)
https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1412504&lang=1&id=97093&action=portrait
Ich erkenne eine 3 als Kontrollziffer und auch 2 x eine 4...?
Werner Brutzer 12.4.2020 13:22
Danke Rainer. die Lok ist die 052 484-3 War wohl ein Druckfehler von mir.
Horst Lüdicke 31.3.2020 14:59
Hallo Werner,
es ist immer wieder eine Freude, Deine herrlichen historischen Fotos zu betrachten!
Gruß Horst
Werner Brutzer 2.4.2020 10:04
Das Lob gehört eigendlich meinem Bekannten und so lange die Bilder gefallen werde ich noch einiges hier zeigen
Gruss Werner
claudio zampetti 16.3.2020 10:55
Werner, your archive is fantastic ! i like it, danke danke danke ! Claudio
Werner Brutzer 18.3.2020 8:31
Danke Claudio Du hast auch gute Fotos in Deiner Sammlung !
Gruss Werner
Klaus Kolb 11.3.2020 1:09
WO bei Erbach soll das gewesen sein??
Werner Brutzer 11.3.2020 10:21
Hallo Klaus! Erbach liegt südlich von Ulm. Hinter der Strecke ist der Flugplatz des Sportfliegerclub Ulm. Dort führt eine Brücke über die Gleise.
Gruss Werner
Michael Brunsch 25.2.2020 10:37
Hallo Werner,
ich finde es schön, dass bei Bahnbilder auch "alte" Fotos hochgeladen werden. Dieses Bild mit zwei Dampfloks und der E94 gefällt mir dabei besonders gut.
Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 25.2.2020 15:11
Hallo Werner,
da kann ich Michael nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 26.2.2020 8:17
Vielen Dank Euch beiden.
Grüsse zurück Werner
Andreas Strobel 20.2.2020 20:23
Hallo Werner, immer wieder erfreue ich mich an den wunderbaren Dampflokbilder die Du hier ziegst.
Vielen Dank dafür, gerade Baureihen wie die 57ziger und 55ziger erfreuen mich besonders. LG vom Ex Rheydter und Neubadener Andreas.
Werner Brutzer 21.2.2020 8:59
Hallo Andreas! Einige 55er und 57er werde ich noch mit der Zeit einstellen.
Gruss Werner
Horst Lüdicke 19.2.2020 20:30
Was für eine Lokparade - und die Bekohlungsanlage existiert auch noch!
Gruß Horst
Werner Brutzer 20.2.2020 7:23
Horst, da hast du recht. Die Bekohlungsanlage kenne ich auch nicht mehr.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 20.2.2020 10:13
Was mir bei dem schönen Bild gleich in Auge sticht ist die E 03 001, die sich farblich extrem von allem andern (fast farblosen) anhebt.
einen lieben Gruss
Herbert Pfoser 11.2.2020 12:46
Herrliches Typenbild der 220er. Nicht mehr ganz neu, aber vom Betriebsdienst gezeichnet ,so gefällt es mir.
L.G. Herbert
Werner Brutzer 12.2.2020 11:04
Ja Herbert, nur fahrende Loks verdienen Geld. So kann man nicht immer Glänzen.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 15.2.2020 14:36
Hallo Werner,
gerade die "Arbeitstier" Patina gibt dem Bild den besonderen Reiz und hebt es von heutigen aufnahmen heraus. (Wobei natürlich froh bin, dass es doch noch all die gepflegten "Museums"-Bahn Fahrzeuge gibt.)
einen lieben Gruss
Stefan