bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1218



<<  vorherige Seite  1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 nächste Seite  >>
Der "Transalpin"-Ersatz wird seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni mit RJ´s bespannt was ich zutiefst bedauere. Hier in Braz bei der Durchfahrt als RJ 162 nach Zürich Hauptbahnhof. Lg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2010 10:07
Tolles Bild - aber ein herber Verlust: RJ statt "Transalpin".
Gruss Stefan

Leitner Thomas 28.9.2010 19:22
Auch ohne Transalpin ein starkes Bild !!!
LG Tom

S. Emir 30.9.2010 14:17
@ Alle: Danke für die lieben Kommentare :)

Lg Emir

. Talfahrt mit Diesel - Zweimal 218 vor IC kurz hinter Amstetten am oberen Beginn der Geislinger Steige, hier eher aus ungewöhnlichem Blickwinkel. 25.09.2010 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2010 10:05
Ungewöhnlicher, aber um so faszinierender Blickwinkel, da gefällt mir sogar der "von-hinten-auf-den-Zug"-Blick!
Gruss Stefan

Herbert Graf 27.9.2010 18:13
Tschau Matthias
Dieser Blickwinkel gefällt mir ebensogut wie die klassische Ansicht der zwei 218er.
Gruss
Herbert

Dieter Schumacher 27.9.2010 22:26
Hallo Matthias,
Der Blickwinkel ist ungewöhnlich, nichtsdestotrotz strahlt er eine gewisse Anziehungskraft auf den Betrachter aus. Ein gelungenes Bild.
Gruss.
Dieter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.10.2010 11:46
Danke für die positiven Anmerkungen!

Bei so einem Bild weiß man immer nicht ob es einem nur selber gefällt. Im Gegensatz zu der anderen Aufnahme ist dies hier die spontane, ungeplante Version. Bei der Vorbeifahrt so gesehen und abgedrückt bevor die beiden Loks hinter den Masten verschwunden waren.

lg Matthias

Heinz Stoll 7.10.2010 13:15
Wunderbar gemacht, Matthias!
Gruss, Heinz

52 1360 mit Güterzug am 12.09.1972 in Pegau (zum Bild)

Daniel T. 20.9.2010 22:19
Perfekte Illusion..., toll!!!

MfG, Daniel

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.9.2010 15:19
Servus Daniel,

vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 26.9.2010 15:49
Hallo Tobias,
eine Zeitreise der besonderen Art!
Super.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2010 20:07
Servus Stefan,

ich danke dir für das Lob!
Freut mich auch, wenn dir das Bild gefaällt.

Gruß Schumi

Neues Altes vom alten Ende der Welt (XIX). Ausfahrt nur für Anwohner. (Sommer 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2010 15:32
"Nischen-Fotografie" in super Perfektion. Gefällt mir gut, Olli.
Gruss Stefan

J. N. 26.9.2010 17:13
Hallo Olli,

ich kann mich Stefan nur anschließen: Sehr beeindruckend!

Grüße, Jens

Be 4/8 + Be 4/6 der Linie 10 im schönsten Bahnhof der ehemaligen Birsigtalbahn. Leymen ist die einzige Station auf französischem Staatsgebiet zwischen Flüh und Rodersdorf. (21.09.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2010 15:29
Hallo Herbert,
das abgemagerte "Tram" passt so gar nicht zu dem behäbigen Bahnhof.
Gruss Stefan

Silvan 26.9.2010 16:58
Hallo Herbert,
Wäre da nicht ein Tram, würden unwissende Betrachter dieses Motiv kaum einem Strassenbahnbetrieb zuordnen...
Sehr schön festgehalten!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 17:00
Wobei der unwissende Betrachter gar nicht so unrecht hätte, wurde diese Bahnstrecke erst 1984 auf Trambetrieb umgestellt...

Schönes Bild!

lg Matthias

189 002-9 mit gemischtem Güterzug aus Neuss kommend bei der Durchfahrt in Allerheiligen. 22.9.2010 (zum Bild)

J. N. 23.9.2010 17:53
Hallo Andreas,

vermutlich war deine Kamera mit der Lichtsituation vor Ort ziemlich überfordert, denn der Himmel ist größtenteils völlig überbelichtet.

Der Bildaufbau mit den vielen abgeschnittenen Masten gefällt mir auch nicht und auch ohne die örtlichen Begebenheiten zu kennen, denke ich, dass das besser gegangen wäre...

Grüße, Jens

Andreas Strobel 23.9.2010 18:55
Hallo Jens, vielleicht! Du hättest bei dem Licht mit deiner Digitalkamera garnichts heraus bekommen, denn wenn du gegen die untergehende Sonne fotografierst zeigt sich ausser hell auf einer Digitalkamera nichts. Und ausserdem, du musst dir das Bild ja auch nicht ansehen, wenn es dir nich gefällt, ich zwinge niemanden :-). Gruß Andreas

Kay Baldauf 24.9.2010 16:52
sehr ungünstiger Bildaufbau und ziemlich verrauscht. Die fahrleitung verschwindet im überbelichteten Himmel. Derartige Bilder wurden schon zu Hauf abgelehnt. Da hast Du Glück gehabt. Und Deine Aussage betreffs der Digitalkamera von Jens ist wage und nur eine Vermutung. denn es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den, der sie bedient. Und vielleicht hätte deine Kamera ja auch ein besseres Bild gemacht, wenn der Bediener dahinter diese richtig eingestellt hätte. Und es gibt Lichtsituationen, wo man einfach keine Bilder machen kann. das muß man akzeptieren und den Finger mal vom Auslöser runter nehmen. Und stell Dir vor, das leben geht dann trotzdem weiter :-D

MfG

Andreas Strobel 25.9.2010 7:57
Hallo Kay, sicher habt ihr beide recht. Doch stellt euch vor, eure Kretik ist mir egal. Weil ich K E I N Fotograf bin! Ich knipse Bilder um des Momentes willen und ob die den hohen Ansprüchen von gelernten oder selbstberufen Fotogenies entsprechen, ist mir so etwas von egal, das werdet ihr nicht glauben. Ich habe hier schon eine Menge Bilder gesehen die mir nicht gefallen haben, aus welchen Gründen auch immer. Da sag ich nichts negatives da zu, weil jedes Bild zeigt ein Zeitdokument. So und wenn mir ein Bild gefällt, dann sage ich dem jenigen das, um Ihn aufzubauen. Aber ich werde niemanden mit schlechten Kretiken herunter putzen, das mache ich nicht weil man einem Anfänger damit den Spass an einem schönen Hobby zerstören kann und hier laufen ja nicht nur Fotogenies herum.....! Ich weiss auch das die Lichtverhältnisse nicht gut waren, ich war sogar so dreisst das orginal Bild zu beschneiden in seiner Größe. Das Bild ist da, kazeptiertes oder schaut weg. Gruß Andreas

Kay Baldauf 26.9.2010 9:12
wenn alle so verfahren würden wie Du, hätte keiner die Chance, sich zu verbessern. Weil keiner gesagt bekommen würde, was er besser machen könnte. aber viele wollen es eben auch gar nicht u nd ziehen sich dann an "selbsternannten Fotogenies" und deren "Kritik" hoch. ;-)

Andreas Strobel 26.9.2010 10:36
Hallo Kay, ich möchte keinen herabwürdigen oder beleidigen. Aber mal ehrlich, wenn mir einer übers Internet versucht zuerklären wie ich einen Herzkathäder legen soll, meinst du ernst haft das mich das befähigt eine OP am offenen Herzen zu machen......Wenn mich der Wahnsinn also reiten sollte und ich der "Perfekte Fotograf" werden will, dann werde ich sicherlich zur nächst gelegen VHS gehen und mich zu einem Fotokurs anmelden und dann verstehe ich auch sicherlich die ganzen Fachbegriffe. Nur es besteht auf Grund, das ich nur dokumentieren möchte kein bedarf an einer fotografischen Ausbildung, es ist ein Hobby und es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben als optimale, für Nietenzähler orgastische Fotos zu schießen. Wen es interssiert oder wer mit den Begriffen etwas anfangen kann, wird sich über eure Anregungen sicherlich freuen. Nur bei mir ist das Perlen vor die Säue von Athen werfen, weil es mich nicht anficht was irgend einer zu meinen Bildern meint. Mir kommt es nur darauf an das am 22.9.2010 die Lok 189 002-9 mit einem Güterzug gefahren ist. Mehr werde ich auch nicht mehr zu dem Thema beisteuern. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.9.2010 14:06
Ein Kommentar zu den Kommentaren: Hier zeigt sich ganz eindeutig Spannweite der Gegensätzlichkeit von uns BB.de Fotografen, vom "Knipser" bis zum "Profifotografen" ist hier alles vertreten. Das ist auch gut so und ganz im Sinne des Erfinders.
Nun besteht das Problem für die "Bilder Kommentartoren" darin, zu fühlen, ob der Fotograf offen für Kritik ist, oder mit seine fotografische Leistung nicht in Frage stellt. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man hin und wieder mit gut gemeinten Ratschlägen schlecht ankommt.
Der eine oder der andere mag auf sein Art mit dem Hobby Freude haben, aber gerade weil es hier sehr viele Fotografen gibt, die gerne Kollegialen Rat erhalten, lohnt es sich doch, die hier zu sehenden Bilder zu kommentieren, selbst, wenn man hin und wieder auf Unverständnis stößt.
Gruss Stefan

Mit diesem Bild möchte ich mich für die nächsten zwei Wochen von hier verabschieden, bis ich, hoffentlich auch mit einigen Bahnbildern beladen, von England zurückkkehre. Auf dem Bild fährt RE 1149/D 904 oberhalb Filisur bergwärts. (19.Juli 2009) (zum Bild)

Maximilian Schön 8.5.2010 16:02
Wunderschön!
Gruß, Maxi

Silvan 22.5.2010 19:58
Hallo Maxi,
Dankeschön!
Nun bin ich zurück auf dem Festland und das ohne ein einziges Bahnbild. Die einzig logische Konsequenz: Das war garantiert nicht das letzte Mal, dass ich bei den Briten war!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 21:00
Hallo Silvan,
dann wünsch ich jetzt schon eine "schöne Reise"...
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:59
Da man zunehmend bequem wird, "leihe" ich nun ungefragt bei Silvan dieses Bild aus, und wenn der Bild-Text für mich auch nicht ganz passt:
bis bald
Stefan

Silvan 15.9.2010 19:02
Hallo Stefan,
Die Verwendung sei dir nachträglich genehmigt!
So wünsche ich auch dir, wenn wohl auch schon zu spät, schöne Ferien!
MfG Silvan

Als meine Schwester meinte, sie sehe einen Traktor ein Tram abschleppen, war ich noch skeptisch. Doch sie sollte Recht behalten! Wagen 2008 der CTS wird hier, zwischen den Haltestellen Droits de l'Homme und Parlement Europeéen von einem Traktor der Verkehrsbetriebe abgeschleppt. An der Haltestelle Wacken fand der Transport ein vorübergehendes Ende und verursachte einen Tramstau auf der Linie B, bevor der Triebwagen dann aus eigener Kraft in Richtung Innenstadt fuhr. Den Grund für das Manöver hat keiner der "normalen" fFahrgäste erfahren... (Strasbourg, 2.August 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:54
Hallo Silvan, könnte es nicht sein, dass das Tram den Traktor schiebt?
mfg
Stefan

Silvan 15.9.2010 18:51
Hallo Stefan,
Ich weiss nicht, ob die Strasbourger Trams soviel mit den Fahrzeugen aus Nice zusammenhaben, dass sie mit gesenktem Stromabnehmer einen Traktor zu schieben vermögen...
MfG Silvan

Ein MP73 Zug der Linie 6 auf dem Hochbahnviadukt kurz vor der Station Dupleix. 4.9.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 9:53
Ein schönes, beeindruckendes Bild aus der Stadt der unzähligen Winkeln
Gruss Stefan

Silvan 10.9.2010 17:33
Neben einem Lob für die schöne Aufnahme noch eine Bemerkung: Was macht denn ein London Underground Logo bei der Pariser Métro ;-)
MfG Silvan

Stephan Kainberger 10.9.2010 19:22
@Stefan: Dankesehr!
@Silvan: Tja, die Franzosen, diese Nachmacher:) Verstehe aber nicht was der blaue Strich im Logo darstellen soll..
Danke für deinen Kommentar!

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:53
Hat nicht eine französische Gesellschaft die London Underground übernommen?
Und@Silvan: Wo siehst du eine London Underground Logo?
Gruss Stefan

Silvan 26.9.2010 17:13
@Stephan und Stefan: Mit dem London Underground Logo meinte ich eigentlich das Signal zwischen dem zweiten und dem dritten sichtbaren Brückenbogen am rechten Gleis.
MfG Silvan

Arnulf Sensenbrenner 27.9.2010 0:15
Das Signal sieht tatsächlich dem Londoner Logo ähnlich.
Aber zur Frage von Stephan: Wen es interessiert, da gibt es schon eine Antwort: Der blaue Strich auf dem Logo der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe), das auf der Metro
zu sehen ist, soll den stilisierten Lauf der Seine durch den Großraum Paris darstellen.

viele Grüße und viel Spaß beim Metro fuzzen

ETR 610 14 im ICN-Design in Bern Weyermannshaus am 10.09.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:38
Absolut perfekt: ein weißer Zug für den Italieneinsatz!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:41
Jetzt kommt dem Pinocchio seine Nase erst richtig zur Geltung - Gratulation den Designer des Zuges.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.9.2010 11:33
Ich finde die Schnauze ausgesprochen hässlich! Sieht aus wie ein Schuh.

lg Matthias

Mit Volldampf donnert die Pacific 01 202 am 20.8.10 von Neuchâtel Richtung Yverdon-les-Bains, hier bei Bevaix. Alle, die von dieser Lok noch Bilder machen wollen, sollten sich beeilen, denn die Zukunft dieser wunderbaren Maschine ist mehr als nur ungewiss. Ab Juli 2011 darf die Lok nur noch mit eingebauter Zugsicherung verkehren, ein Unterfangen, das technisch und finanziell kaum umsetzbar ist. Wird mit dem zuständigen Bundesamt keine Lösung gefunden, kann dies das Ende der Pacific 01 202 bedeuten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:32
Ein wunderschönes Bild, Sandro - zum Text enthalte ich mich eines Kommentars, denn der würde mir im besten Fall ein paar Straftpunkte von Thomas einbringen...
mfg
Stefan

Daniel T. 10.9.2010 22:41
Sehr schönes Bild Sandro.
Zum Zugfunk, Vorschrifft ist Vorschrifft!

MfG, Daniel

Sandro Gadola 11.9.2010 11:34
Hallo ihr beiden
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
@ Daniel: Es geht nicht um den Zugfunk, sondern um eine Ausrüstung, die dafür sorgt, dass der Zug beispielsweise auf das Überfahren eines Rotlichts reagiert. Bisher war dies bei Dampfloks nie nötig, weil sich bei diesen das Fahrpersonal gegenseitig auf solche Dinge aufmerksam machen kann.
mfg
Sandro

Michael Edelmann 1.10.2011 20:52
Hallo Sandro,
auch diese Version des Bildes gefällt mir sehr gut! Vielleicht ein kleiner Hinweis zum oben erwähnten "Zugfunk". Es gibt in dieser Hinsicht zwei Systeme. Das eine nennt sich "Sifa" (Sicherheitsfahrschaltung) und hat die Aufgabe die Handlungsfähigkeit des Lokführers zu überwachen. Das heißt, wenn der Lokführer nicht regelmäßig einen Quittierungsknopf betätigt, wird der Zug nach einem Warnsignal automatisch schnellgebremst. Dies wurde notwendig, als man dazu überging Triebfahrzeuge nur von einer Person bedienen zu lassen (ist bei Dampfloks allerdings nicht nötig, weil hier generell mindestens zwei Personen, Lokführer und Heizer, an Bord sind). Das andere (und das ist hier wohl gemeint) ist die sogenannte "Indusi" (induktive Zugsicherung). Hierbei geht es darum, dass, wenn ein Lokführer z.B. ein rotes Signal überfährt, der Zug ebenfalls unabhängig vom Triebfahrzeugführer zum Stehen gebracht wird. Dies hat allerdings nichts mit der Anzahl des Personals auf der Lok zu tun! Dafür ist lediglich die "Sifa" (wie oben beschrieben) zuständig. Die heute verkehrenden Dampfloks (z.B. 03 1010) verfügen alle über diese moderne Sicherungstechnik, erkennbar an dem länglichen Kasten oberhalb der Schienen in Höhe des Führerstandes.
LG.
Michael

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 12:06
Hallo allerseits,
wie zahlreiche Bilder zeigen, bedeutet 2011 nicht das Ende der wunderschönen Lok und beflügelt die Hoffnung, dass auch 2023 nicht das Ende sein möge. @ Sandro: Bei aller liebe zu S/W gefällt mir die hier gezeigte farbige Variante besser als das S/W Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

Die einzige 1216 im Unternehmen Wienerlokalbahnen Cargo GmbH ist 1216 950. Sie zog am 09.09.2010 an uns in Mangolding vorbei. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:32
Schönes Bild mit die farbfrohe Güterzug, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 10.9.2010 13:05
Danke Date Jan, leider war das Licht nicht so das Wahre.

LG aus Bayern

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 13:10
Hell und doch nicht hell, kaum Schatten und dumpfe Farben - ganz zu Recht wünscht man sich unter Fotografen "gutes Fotolicht".
mfg
Stefan

Daniel Rohregger 10.9.2010 14:16
Ja klar, vom Licht her ist est nicht das schlechteste aber:
Was ist schöner, als dunkle Wolken und ein dunkles Abendrot...
15 min davor war es so.

LG Dani

Zwei Bem 550 zwischen Satigny und Russin. 31. August 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2010 13:31
Hallo Stefan
Bist wieder mal ans Ende der Welt gefahren, so erscheint es mir wenigstens ab Chur. Eine schöne Serie, wobei mir diese zwei Triebwagen (ebenfalls Exoten bei der CFF) besonders gut gefallen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 13:07
Danke für deinen Kommentar, Herbert.
mfg
Stefan

Motiv verdeckt - sicher; aber gesamthaft spricht mich das Bild an. Euch auch? (zum Bild)

Herbert Graf 12.7.2010 20:06
Zwei Sachen stören mich. Erstens die Spiegelung in der Seitenwand der Lok und zweitens der Kopf mit Hut am unteren Bildrand.
Gruss
Herbert

Ober franke 9.9.2010 8:06
Nein, ich hätte es nicht mal freigeschaltet wegen der Verdeckung. Die Stelle aber ist klasse, von einem erhöhten Standpunkt aus kommt das sicher toll um diese Uhrzeit. Kannst Du das nochmal probieren?

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:34
Hallo Herbert und Ober franke,
danke für euer Kommentare zu diesem Bild.
Es ist recht einfach, jedmandem zu erklären, wie er eine Lok fotografieren muss: Im Licht, in einem gewissen Winkel, nichts abscheiden etc. Doch eine Gebrauchsanweisung für Bilder "der etwas andern Art" gibt es nicht. Da kann man nur üben üben üben. Dieses Bild ist so ein "Übungsbild" - und ich hätte es nach Herberts Kommentar eigentlich löschen wollen, staunte aber über die relativ hohe Betrachtungszahl, was das Bild natürlcih auch nich besser macht...
Doch selbst das längste Üben nutzt nichts, wenn niemend da ist und die Übung kommentiert: Und gerade da ist BB.de genial: Unverbindlich darf man hier Bilder einstellen und bekommt oft Kommentare oder bemerkt an den Betrachtungszahlen, ob ein Bild ankommt. Und so kann ich immer etwas lernen und mich nach meinem Gutdünken weiter entwickeln.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kay Baldauf 9.9.2010 13:55
hm, also diesen Fotostandpunkt würde ich wohl auch nur mit Leiter umsetzen, so allerdings nicht. Wobei mich weniger die Spiegelung in der Lokseite stört, sindern eher das "Luftkissenfahrzeug".

MfG

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 14:00
Eine sehr grosse Leiter, Kay - oder vom Kursschiff aus.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2010 12:03
Hallo Stefan, mir geht es auch oft so, dass mich eigene Bilder selber ansprechen, es aber andere Betrachter nicht so ganz nachvollziehen können. Mich kann diese Aufnahme auch nicht so ganz überzeugen, wobei ich sie auch nicht gerade als schlecht bezeichnen würde.

Mit der Regel, dass das Fahrwerk nicht verdeckt sein soll, verhält es sich wie mit allen anderen Regeln auch, es handelt sich um ein Hilfestellung für bessere Bahnbilder, aber im Umkehrschluss gilt nicht, dass jedes Bild auf dem das Fahrwerk nicht zu sehen deshalb schlecht ist. Auch darfür gibt es bei Bahnbilder.de genügend Beispiele.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 13:01
Hallo Matthias,
vieles ist Geschmacksache, darüber lohnt sich meist nicht zu diskutieren, aber dann gibt ohne eigentliche Trennungslinie Element, die durchaus angesprochen werden können, ja sogar sollen.
Was mich bewog, dieses Bild einzustellen, war etliches, welches das Bild nicht zeigt, mich aber trotzem damit verbindet: Das Klatschen der Wellen, der Geruch der Pflanzen, die Wärme des Sommers - doch die Erinnerungen verblassen und übrig bleibt ein Bild, dass ohne Frage die geäusserten Kritikpunkte aufweisst und mir nun als (schlechtes) Beispiel dienen kann.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Sehr erfreut war ich mit diese 1144 in alte Lackierung. Hier ist die 1144 40 in alte Lackierung und eine Taurus mit Güterzug 54452 unterwegs nach Hall im Tirol auf Bahnhof Westendorf am 13-8-2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:38
Es war am 13 August trübes Wetter, aber die 1144 in diese tolle Lackierung war doch ein bisschen Sonne für mich! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:47
Auch an trüben Tagen kann man herrliche Bilder machen, wie dieses Beispiel gut zeigt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.9.2010 14:21
Danke, Stefan! Ja, so ist das. Die Abwesentheit der Sonne ist gelegentlich eine Möglichkeit um Aufnahmen mit starke Farben zu machen.
Grüße,
Date Jan

J. N. 14.9.2010 21:51
Hallo Date Jan,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Schönes Bild!

Glück gehabt, dass die 1144 in der Doppeltraktion vorne war, oftmals kennt man es von solchen Fuhren ja so, dass das "Highlight" an zweiter Stelle hängt ;-)

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 15.9.2010 7:57
Ja, ich habe Glück gehabt dass die 1144 vorne war. Für mir war die 1144 auch das "Highlight". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

PRESS 363 027-1 mit der Überführung von 232 387-1 "Abenteuerzug Mecklenburg" nach Espenhain (gesehen Berlin Schönefeld Flughafen 09.09.2010) (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:31
Was für eine schöne Zuggattung. Sehr toll umgesetzt, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:46
An eine blaue V 363 muss man sich erst noch gewöhnen, dem "Abenteuerzug" dürfte sich sein letztes Abenteuer in kürze bevorstehen (oder wird er etwa in Stand gesetzt?)
Gruss Stefan

Frank Paukstat 10.9.2010 23:08
Offenbar wird die Ludmilla in Espenhain "zwischengeparkt". Leider war bis jetzt nicht feststellbar wer der neue Besitzer ist und was mit den Resten der Lok passieren soll.

Gruß Frank

De 110-Parade am 20.8.10 in Meiringen: Links der De 110 001-5, rechts der De 110 022-1. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:02
Hallo Sandro,
bevor ich die De 110 (ex Dhe 4/6) verpasse, weisst du wie lange sie noch im Einsatz sein werden und wo, bzw an welchen Zügen?
Gruss Stefan

Sandro Gadola 10.9.2010 19:26
Hallo Stefan
Ich denke, du hast noch genügend Zeit, um die De 110 zu fotografieren. Sie kommen zur Zeit vor den Interregios zwischen Meiringen und Interlaken Ost regelmässig zum Einsatz, weil nicht genügend HGe 4/4 II vorhanden sind. Dieser Zustand wird noch bis zur Inbetriebnahme der neuen Zahnradtriebzüge ab Dezember 2013 anhalten.
Viele Grüsse
Sandro

Modern Steam am Hauenstein mit der saubersten Dampflok der Welt, der 52 8055. Als sie sich am 5.10.09 die Steigung Richtung Sommerau hinaufquälen musste, rauchte sie für ihre Verhältnisse ziemlich stark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 11:51
Hallo Sandro,
als 01-Fan, dürfte es für dich nicht leicht gewesen sein, diese moderne Dampflok zu fotografieren.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 10.9.2010 19:35
Hallo Stefan
Bei dieser Lok bin ich immer etwas hin- und hergerissen. Einem echten Dampflokfan wie mir ist diese nur selten rauchende Dampflok natürlich nicht sehr sympathisch, andererseits ist es immer noch eine Lok, die mit Wasserdampf angetrieben wird, wo man sehen kann, wie die Lok arbeitet. Daher macht es mir auch nichts aus, zwischendurch mal dieser Lok nachzurennen.
mfg
Sandro

52 8055 am 02.10.2009 bei Trimbach (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 11:47
"Freude" bereiteten neben den beiden im Bild zu sehenden Zeitgenossen, dass zum Glück nicht im Bild zu sehende Auto.
Aber dieses Foto ist vor allem eine Erinnerung an ein schönes Wochenende vor fast einem Jahr.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.9.2010 13:46
Servus Stefan!

Du hast Recht!

Auch war es ein sehr schönes Wochenende und für mich fast eine ganze schöne Woche! Auf jeden Fall wird sowas mal wiederholt, ich peile mittlerweile schön nächstes Jahr an, da es in diesem Jahr wohl doch ncihts mehr wird!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.