bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Comments on images, Page1312



<<  previous page  1307 1308 1309 1310 1311 1312 1313 1314 1315 1316 next page  >>
ScotRail HST auf dem Weg von Aberdeen nach Edinburgh Waverley am 26. April 2019 zwischen Inverkeithing und North Queensferry. (to the image)

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 8:47
was für ein tolles Bild !

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:55
Herrlich !! dieses Bild.

L.G. Herbert

Julian Ryf 6.6.2019 21:18
Danke euch beiden!

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper von Fort William nach London Euston am 25. April 2019 im Bahnhof Corrour. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:57
Ein Bild aus einer anderen Welt, aber ein sehr schönes.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:43
Wow, was für ein Bild!!!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 6:44
Der Ort im Nichts !...
Tolles Bild !

Julian Ryf 6.6.2019 21:22
Danke euch! Ist wirklich fast wie in einer anderen Welt dort oben.

08.04.1985. Die Stunden für die Straßenbahnverbindung über das "Blaue Wunder" nach Pillnitz sind gezählt. Ab 9. April ist diese Brücke für Straßenbahnen gesperrt. In Niederpoyritz wird die Bahn bis zuletzt noch rege genutzt. (to the image)

Horst Lüdicke 6.6.2019 0:03
Hallo Jürgen,
schön, dass Du noch rechtzeitig vor Ort warst, um vor der Stilllegung diese Aufnahmen zu machen. Das war ja Straßenbahnidylle pur!
Gruß Horst

JR East Japan Serie 253: Diese Züge boten einst eine hochwertige Verbindung von Tokyo zum Internationalen Flughafen Narita. Heute verkehren noch zwei von ihnen auf einer interessanten Verbindung von JR (Japan Railways) über die Strecke des privaten Tôbu Konzerns zum berühmten Ausflugsort Nikkô. Im Bild kommt Zug 253-1002 von Nikkô zurück, auf den Gleisen des Tôbu-Konzerns bei Niregi, nördlich des Städtchens Tochigi. 30.März 2019 (to the image)

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:57
Hallo Peter,
eine schöne Aufnahme eines interessanten Zuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 9.6.2019 14:38
Danke Horst! Schade dass das Wetter so trüb war.. Grüsse, Peter

Lorenbahn Dagebüll nach Oland und Langeness. (20.05.2019) (to the image)

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:49
Herrlich!
Gruß Horst

SBB Schnellzug Interlaken-Ost - Basel mit Re 4/4 II bei Wynigen im Sommer 2000. Spezielle Beachtung gilt dem "Chäswagen" und den blaue BLS EW IV. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:52
Und wie gut das Fondue im "Käsewagen" schmeckte!
Schade das heute kein Platz mehr für solche spezielen Attraktionen mehr bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:48
Hallo Walter,
wie Du weißt, wäre eine Verköstigung im "Chäswagen" nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:55
Hallo Julian,
ein schönes Bild des Royal Scotsman! Da hattest du mehr Fotoglück als ich vor gut einem Jahr: In Dalmeny bemerkte ich den Zug zu spät, und hier in Edinburgh stand ein IC nach London auf dem Gleis 20...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:45
Hallo Julian,
eine tolle Bildgestaltung, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Vierteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifel-Bahn als AKE-Sonderzug Köln - Binolen und zurück mit einem Schlenker über Solingen und Remscheid (Müngstener Brücke, KBS 458). Im Bild vom Abend des 1.6.19 ist der Zug auf der Rückfahrt aus dem Hönnetal und hat soeben den ehemaligen Solinger Hauptbahnhof passiert (der heutige hieß damals noch Solingen-Ohligs), der zugunsten der neuen S-Bahn-Haltepunkte Solingen Mitte und Solingen Grünewald aufgegeben wurde und seitdem vor sich hin vergammelt. An der Spitze des Zuges läuft 798 670. Es folgt die klassische VS+VB+VT, bestehend aus 998 863, 998 172 und 796 785. (to the image)

Andreas Strobel 4.6.2019 21:21
Hallo Hermann, da hast du ja nicht zuviel versprochen.
Eine wirklich wunderbare Aufnahme vom Nebenbahnretter....Lieben Gruß nach Neuß, Andi.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:05
Hallo Hermann,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.6.2019 12:57
Hallo stefan, hallo Andreas,
Danke für Eure lobenden Worte. Da bin ich doch echt froh, dass ich mir am Samstagabend noch einmal einen Ruck gegeben habe. Die Morgenserie fand ich selbst ziemlich unbefriedigend.
Grüße zurück!
Hermann

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:40
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom 798 und der Fußgängerbrücke des früheren Hauptbahnhofs. Bei gelegentlichen Besuchen in den 1980er und 1990er Jahren habe ich den zunehmenden Verfall des Bahnhofs gut verfolgen können. Bleibt zu hoffen, dass es damit jetzt nicht wieder von vorne losgeht...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.6.2019 11:03
Auch Dir, Horst, herzlichen Dank für den Kommentar und schöne Pfingsttage!
Hermann

Der höchstgelegene Bahnhof einer Vollbahn im Vereinigten Königreich, Corrour im Rannoch Moor an der West Highland Line, am 26. April 2019. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 15:22
Ich staune, ein Bahnhof und sonst nichts…
Jedenfalls habe ich kein Siedlung entdeckt, die der Grund für die Daseinsberechtigung des schmucken Bahnhof mit Pub wäre.

einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.6.2019 22:36
Hallo Stefan
Da liegst du ganz richtig, die nächsten Siedlungen liegen knapp 20 km entfernt, zur nächsten Strasse sind es gut 10 km (von einer privaten Schotterpiste abgesehen). Der Grund für den Bau dieses Bahnhofs mitten im Nichts liegt in einer privaten Jagdhütte am anderen Ende des Loch Ossian, welche dem Besitzer des Landes gehörte, wo die Bahnlinie drüber führt. Der Bahnhof war Bedingung dafür, dass die Linie über dessen Land gebaut werden durfte.
Lieber Gruss, Julian

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:32
Hallo Julian,
nicht nur ein stimmungsvolles Bild, sondern auch eine interessante Geschichte. Und wenn das Bahnhofspub offen ist, kann man die große Entfernung bis zur nächsten Siedlung verschmerzen...
Gruß Horst

Fast wie eine Modellbahn: Der Grenzbahnhof Camedo mit dem FART-ABe 4/6 52 (07.05.2019) (to the image)

Kurt Rasmussen 31.5.2019 17:22
Hallo Horst,
Du hast ganz Recht, was den Vergleich mit einer Modellbahn betrifft. Ein sehr schönes Foto mit einem interessanten Bildwinkel.
Viele Grüße aus valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 1.6.2019 11:24
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Kurt. Im Gegensatz zu den deutschen Bahnen mit ihren zugigen Unterständen trifft man in der Schweiz auch bei Nebenbahnen und eigentlich unbedeutenden Stationen immer wieder auf gut gepflegte Bahnhofsgebäude.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:27
Danke für Deinen freundlichen Kommentar, Thomas. Auch mit modernen Fahrzeugen haben die schweizer Bahnen ihren Charme nicht verloren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.1.2020 10:40
Hallo Horst,
ein herrliches Bild aus dem Tessin, mit seinem frischen Frühlingsgrün.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2020 9:49
Vielen Dank Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Kurz nach Bhe 4/8 13 verließ Bhe 4/8 14 am 08.05.2019 den Bahnhof Capolago (to the image)

Peter Ackermann 2.6.2019 20:54
Schön dass Dir trotz des Wetters diese Bilder doch noch gelungen sind. Dieser bastano 5 franchi-Typ macht sich doch auch gut in dem Wetter! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:22
Wie dumm nur, dass man für Geld nicht alles kaufen kann…

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:20
Danke für Eure Kommentare, Peter und Stefan.
@ Peter: Eigentlich wollte ich an diesem Tag die Strecke nach Luino besuchen. Wegen des Wetters habe ich mich aber umentschieden und das Ticino-Ticket etwas ausgenutzt. Im Nachhinein denke ich, dass es eine gute Entscheidung war. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, aber mit den angepriesenen Gewinnsummen wäre sogar im Tessin ein angenehmes Leben möglich :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:37
Hallo Horst,
ich habe nicht gegen Geld, im Gegenteil, mit den angepriesenen Gewinnsummen würde ich z.B. die Lok "Ticino" mieten gegenüber unserem Wohnblock auf dem Trasse der ehemaligen Blonay-Clarens Bahn fahren lassen…
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:40
Keine schlechte Idee, Stefan, wenn denn die Trasse noch nicht überbaut worden ist (oder zu einem Radweg umgewandelt wurde, ich glaube, bei uns gäbe es einen Riesenaufschrei, wenn auf einem Radweg wieder Schienen gelegt werden sollten)…
Gruß Horst

Die für die DB Cargo fahrende Railpool 151 075-9 (91 80 6151 075-9 D-Rpool), ex DB 151 075-9 fährt am 03.06.2019 in Kreuztal in Richtung Rbf. Nochmals einen lieben Gruß an den Lokführer zurück. Die Lok wurde 1975 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31818 gebaut. Bis 31.12.2016 gehörte sie zur DB. Zum 01.01.2017 wurden je 100 sechsachsige elektrische Altbau-Lokomotiven der Baureihen 151 und 155 an ein Konsortium aus dem Lokvermieter Railpool (Tochter des US-Investors Oaktree) und dem japanischen Industriekonzern Toshiba verkauft. Die Mehrheit wird Railpool halten. DB Cargo mietet daraufhin 100 Loks von Railpool wieder. Die anderen Maschinen werden dem freien Markt angeboten. (to the image)

Heinz Hülsmann 5.6.2019 20:41
Hallo Armin, ein klasse Foto von der 151!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 5.6.2019 22:43
Hallo Armin, wie würde sich Father Brown im Film so schön zum Lackzustand der Maschine äussern:"Hübsch hässlich!"
Im Gegensatz zu dem wie du die Maschine abgelichtet hast, das gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße nach Herdorf, Andi.

Heinz Lahs 7.6.2019 23:23
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der kräftigen sechsachsigen Maschine, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2019 18:06
Hallo Heinz, Andi und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die Crossrail E186 905 XR (91 80 6186 905-6 D-XRAIL) fährt am 30.04.2019 mit einem Containerzug durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Köln. (Traxx F140 MS). Die TRAXX F140 MS(2E) wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34357 für die CBRail (heute Macquarie European Rail Ltd, Luxembourg) gebaut, der Fahrzeugnutzer ist Crossrail AG in Muttenz (CH). Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Zur aufdatierten zweiten Traxx-Generation 2E gehört die Traxx F140 MS, in Deutschland als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2: eine Viersystemlokomotive für Wechsel- und Gleichspannungssysteme mit 5600 Kilowatt (bzw. 4000 Kilowatt bei 1500 Volt Gleichspannung) Nennleistung, die zudem alle im vorherstehenden Absatz beschriebenen Modifikationen aufweist. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsanordnung: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 18.900 mm Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen) Radsatzlast :21.5 t Antriebssystem: Tatzlagerantrieb Anzahl Fahrmotoren: 4 Max. Leistung: 5.600 kW Max. Anfahrzugkraft: 300 kN zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC (to the image)

Heinz Hülsmann 5.6.2019 20:43
Hallo Armin, mir gefällt die Crossrail sehr gut, schöne Farben!

VG Heinz

Armin Schwarz 14.7.2019 18:08
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frecciarossa 1000 Nummer 93-83-4400-806-6 am späten Abend des 25.05.2018 in Bahnhof Venezia Santa Lucia (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 15:25
Dies scheint mir eher ein ETR 500 zu sein, wobei mir die UIC Nummer Rätsel aufgibt, den selbst wenn der Triebkompf als "Lok" gehandelt wird, eine E 400 gibt es nicht, bzw nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Freccia Rossa 93-83-7404-520-2 am späten Abend des 25.05.2018 in Bahnhof Venezia Santa Lucia. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 14:59
Ich würde meinen, dies ist ein ETR 400, somit könnte die Kategorie ETR 404 gelöscht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Regionlverkehr Mittelland RM/EBT VHB. Regionalzug Solothurn - Thun mit BDe 4/4 II 252 "WILLISAU" bei Solothurn im Juli 2002. Zur RM-Flotte gehörten noch BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" sowie BDe 4/4 II 251 "HUTTWIL". Nach der Ausrangierung beim RM leisteten sie noch kurze Einsätze bei OeBB, TPF und SOB bis zur Verschrottung. Von diesen drei robusten Triebzügen mit Baujahr 1966 hat nur der BDe 4/4 II 251 überlebt. Er ist noch immer zusammen mit Beiwagen in Mendrisio abgestellt. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Julian Ryf 4.6.2019 22:27
Hallo Walter
Der BDe 4/4 II 251 wurde nicht verschrottet, sondern steht nach wie vor in Mendrisio abgestellt - inkl. Steuerwagen und evtl. Mittelwagen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 14:56
Hallo Walter,
auch mir gefällt das Bild. Es ist jedoch in einer Kategorie, welche den SBB Gleichstrom BDe 4/4 II Genève - La Plaine zugedacht war. Wobei jedoch z.Z. keine Kategorie für die Wechselstrom BDe 4/4 II vorhanden ist. Diese fehlende Kategorie habe ich aber soeben angefragt und informiere dich wenn sie verfügbar ist.
einen lieben Guss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.